Beiträge von Aijendo

    "Leider ist dieses Spiel in Eurer Region gegenwärtig nicht verfügbar"
    Das Problem kommt und geht. Ich konnte 1-2 Tage spielen, wollte schon vor ein paar Wochen DoC spielen,
    dachte nach der Anmeldung als auch die Meldung kam, ok Deutschland ist noch nicht dabei, aber es gab ein deutsches Forum mit Leuten bei denen es wohl doch ging.
    Im Englischen Forum Melden sich gerade ein paar die ganz aktuell auch damit zu kämpfen haben und zwar aus Bulgarien, Kanada, Russland und ja sogar aus Frankreich.^^
    Was ich besonders traurig finde, statt das die Sagen, leute es gibt ein Problem mit dem Auslesen eurer IP Adressen oder sonst was und machen einen Help-Thread auf, nein da soll jeder einzelne ein Ticket schreiben.

    Den Scheiß mit "Leider ist dieses Spiel in Eurer Region gegenwärtig nicht verfügbar" habe ich leider auch.
    Es hat wohl was mit der IP zu tun, habe den Support schon angeschrieben. DoC ist zwar in der Beta,
    aber ist das erste Spiel was solche Probleme macht das ich kenne.

    Karten bisher 226:


    Zuflucht (29)
    4 Helden
    18 Kreaturen
    7 Schicksalkarten


    Inferno (29)
    4 Helden
    18 Kreaturen
    7 Schicksalkarten


    Nekropolis (30)
    5 Helden
    18 Kreaturen
    7 Schicksalkarten


    Bastion (30)
    5 Helden
    18 Kreaturen
    7 Schicksalkarten


    Neutral (45)
    14 Kreaturen
    19 Schicksalkarten
    12 Events


    Zauber (63)
    9 Licht
    9 Luft
    9 Erde
    9 Wasser
    9 Feuer
    9 Dunkel
    9 Primär


    Wenn man die aktuelle Edition von Magic the Gathering als Vergleich nimmt 236 Karten (ohne Länder, da es sowas nicht bei DoC gibt)
    Jetzt kommen im aktuellen Block ja noch 2 dazu und die aus der Standartedition hat man auch noch zur Verfügung.


    Für eine Beta sind 226 Karten erstmal ausreichend, die Quantität sagt ja auch nichts aus, bei Magic gibts z.B. soviele Schrott Karten.


    Mfg


    Aijendo

    Das ist aber so wenig, dass es kaum lohnt zu verlieren...

    Es soll ja auch nicht zum schnellen verlieren verleiten, dass man überhaupt Gold, Erfahrung bekommt ist gut, weil Anfänger halt sonst kaum sich entwickeln können ohne echtes Geld auszugeben.


    Wenn man Turnierspiele spielt, bekommt man jedes mal Gold und Exp. Wenn man dann nach 20h, oder wie lange halt so ein Turnier dauert, eine bestimmte Platzierung erreicht hat, bekommt man einen Anteil vom Jackpot.


    Ich habe bisher keinen großen Unterschied in Sachen Gold/XP zwischen Duellen und Turnierspielen gesehen, werde mal kucken wie groß der Unterschied ist.


    Mfg


    Aijendo

    Magic the Gathering ist zweifelsohne das TCG welches dieses Genre dominiert und mit MTGO auch eine der wenigen TCG´s die offiziell online gespielt werden können.
    Während das Warcraft TCG, welches auch gutes Potential hatte, keinen Onlineableger hervorbrachte, hat UBISoft mit Might and Magic Duel of Champions ein Produkt
    in der Pipeline welches mit Magic the Gathering Online ernsthaft konkurriert.


    Duel of Champions vs. Magic the Gathering


    Was sind die Hauptunterschiede, was würdet Ihr als Vorteil und was als Nachteil gegenüber MTGO ansehen?

    Ein paar Dinge die mir so eingefallen sind:


    Die Währung:


    Bei MTGO werden Karten gegen sogenannte TIX getauscht, einen TIX kauft man für ca. 1$ (US-Dollar),
    gehandelt wird meistens mit Bots, also Programmen hinter denen andere Spieler oder auch professionelle Händler
    (mtgotraders.com z.B.) stehen. Das große Problem, meines Erachtens ist das eben die Tix als ganze Einheit handelbar sind.
    Beispiel eine Mythic Rare Planeswalker Karte hat einen Marktwert von 20$, ich verkauf die an einen Bot und nehme mir dann
    vom Bot 20 TIX Einheiten (wie Karten halt in Stück), statt das mir einfach 20 Tix als Guthaben angezeigt werden.


    Beispiel eine meiner Karten hat einen Wert von 0,50 Tix, quasie 50 Tix-Cent und ich finde jetzt einen Bot unter Hundert der mir
    diese Karte abkaufen würde, ich Handel die Karte dem Bot aus und bekomme aber nur bei dem Bot einen Kredit von 50 Cent, aber
    halt keinen "halben" Tix. Es gibt viele Karten die keinen ganzen Tix wert sind und so sucht man sich eher einen großen Händler
    der auch eher gewillt ist einem mehrere Karten abzukaufen damit man über 1 TIX kommt bzw., weil man bei großen Händlern auch
    mehr mit den Credit´s anfagen kann.


    Bei DoC gibt´s Gold als Währung und das günstigste was man Kaufen kann, geht ab 2000 lost. Ich hoffe das UBISoft das Gold nicht
    als Tauschobjekt einführen wird sondern einfach als dargestellte Währung. Selbst wenn ich dann für einen Ghoul nur 1 Gold bekäme
    kann ich damit dann meist mehr anfangen als würde ich 0,01 Tix bekommen als Credit.


    Einheitenreihen:


    Bei MTGO kann ich mir ja aussuchen mit welcher Kreatur ich blocke (sofern es möglich ist).
    Bei DoC ist es eher wie beim Schach, es kommt nicht nur drauf an was ich auf dem Feld habe, sondern auch wo.


    Helden kann man mit Zaubern nicht direkt angreifen:

    Es gibt zwar die Möglichkeit mit Schicksalkarten (Fortunes) ein bisschen Schaden zu machen, aber es ist schon
    ein Unterschied ob ich 10 Schaden allen Kreaturen auf dem Feld zufüge oder auch dem Helden noch 4-10 mit einer Karte
    wie es bei MTGO möglich ist (bei Mtgo kann man auch 30 Schaden mit einer Karte anrichten, was aber sehr sehr selten wäre).


    Ressourcen:


    Bei Magic the Gathering kann man in der Regel jede Runde ein Land ausspielen was einem 1 Mana ermöglicht.
    Meistens wird aber mit zwei oder sogar mehr Farben gespielt und das kann auch zu Probleme führen.
    Ob mit einer Farbe oder mehreren, das Problem bei Magic ist halt man muss auch Glück haben mit den Ländern die man zieht.
    In einem 60er Deck sind in der Regel 22-24 Karten ausschließlich Landkarten (Ressourcen-Karten) um Mana der entsprechenden Farben
    zu generieren. Ein sehr bekannter Magic the Gathering Spieler hatte bei einem Turnier mal das Pech und bekam einfach nicht ausreichen Länder
    auf die Hand, auch Mulliagan half nichts. Er schied aus und hat seit dem Magic den Rücken gekehrt und spielte danach das Warcraft TCG.


    Das Warcraft TCG war in Sachen Ressourcen schon einen Schritt weiter, man konnte das jede Runde eine Karte verdeckt als Ressource spielen,
    also zur not auch eine Kreaturenkarte. Außerdem hatten die eigentlichen Ressourcenkarten die sogennanten Quests, eben noch Zusatzfeatures.


    Bei Duel of Champions wird gänzlich auf eine Kartenart verzichtet um jede Runde Ressourcen zu bekommen, es addiert sich einfach jede Runde
    eine dazu. Dennoch gibt es Karten die die Ressourcen zusätzlich erhöhen können.


    Duel of Champion hat imho den Königsweg bisher gefunden, weil klar gestellt ist das in Runde 10 beide Parteien 10 Ressourcen haben und nicht
    wie bei Mtgo möglich, der eine 3 und der andere 8.


    Visuell:


    DoC gefällt mir optisch schon sehr gut, es ist moderner als MTGO, es gibt für MTGO derzeit eine neue Oberfläche in der Beta die mich aber nicht überzeug.
    Es könnten Blitz und Feuerzauber noch visuell dargestellt werden etc.


    Lokalisierung:


    Magic the Gathering gibt es nur in englisch.
    Duel of Champion gibt es in Englisch, Deutsch, Französisch und Polnisch. Denke mal das Spanisch und Russisch nur eine der Frage der Zeit sein werden.


    Traden:


    Die Entwickler von Duel of Champions arbeiten derzeit an Trade-Möglichkeiten, bisher gibt es noch keine.
    Derzeit kann man z.B. sich 3 Accounts anlegen 3x Kampagne spielen um neben den 3 möglichen Starterdecks auch schnell noch Punkte
    und Gold zu bekommen für neue Karten. Theoretisch kann man sich beliebig viele solcher Accounts machen und somit schneller
    und einfacher an z.B. 50k Gold und 1000 Punkte zu kommen als es durchs erspielen möglich ist.
    Das ist wohl auch der Hauptgrund weshalb man noch keine Karten untereinander tauschen kann.


    Der Stapel:


    In Magic the Gathering, wie auch bei Warcraft-TCG gibt es den Stapel.
    Bevor eine Kreatur von der Hand des Spielers ins Spiel kommt geht sie erstmal auf den Stapel.
    Der Gegner könnte dann die Karte unterbrechen, sofern er Karten und Ressourcen dafür hat, wo durch sie auf den Friedhof landen würde.
    Generell kommt es durch den Stapel zu einem Prioritäten hin und her geschiebe, man kann z.B. keine 2 Karten spielen ohne das der Gegenüber
    darauf reagieren kann.


    Bei Duel of Champions gibt es noch keinen Stapel, wenn mein Inferno Gegner z.B. meint allen Kreaturen auf dem Spielfeld 10 Schaden reinzudrücken,
    kann ich nur zuschauen, hab aber keinerlei Eingriffsmöglichkeiten.


    Gold und Erfahrung:


    Bei Duel of Champions bekommt man für Duelle, Kampagnen- und Turnierspiele Gold und Erfahrung.
    Wenn man eine neue Erfahrungsstufe erreicht hat, bekommt man einen größeren Batzen an Gold und Punkten.
    Mit Gold und Punkten kann man sich im Shop dann neue Kartenbooster kaufen.


    Bei Magic the Gathering gibt es dererlei nicht, Turniere kann man nur spielen wenn man für Tix den Eintritt entrichtet hat
    und dann ist es eine Frage des Könnens und des Glücks ob man mit Gewinn aus der Sache rausgeht oder sogar miese macht.
    Bei DoC bekomme ich auch Gold, und somit neuer Karten, wenn ich jedes Spiel verliere.



    So das wären erstmal die Punkte die mir spontan eingefallen sind.


    Es wäre schön wenn sich der ein oder andere mit Magic the Gathering Erfahrung oder auch ohne beteiligen würde.


    Mfg


    Aijendo

    Hallo Drachenwald leser,


    spiele seit einigen Wochen gerne Might & Magic Heroes VI und lese auch in diesem Forum fleißig.
    Gehe ich richtig in der Ahnnahme das das Drachenwald Forum die Anlaufstelle für Might & Magic ist
    oder gibts da noch eine Alternative?


    Ich spiele seit 2 Tagen das neue Kartenspiel Might and Magic Duels of Champion und möchte einen Admin bitten
    eine Eigene Sektion für dieses Spiel aufzumachen, bisher gibts imho nur diesen Thread.
    Es wäre doch toll wenn sich dieses Forum oder halt ein eigens dafür eingerichtetes, für dieses Spiel Entwickeln würde
    wie es z.B. http://www.mtg-forum.de/ für Magic the Gathering im deutschsprachigen Raum darstellt.


    Das Ubisoft Forum ist ja nicht so der Bringer.