Beiträge von ritch

    Jubel,


    mit den Orks habe ich ja gerechnet, aber für jede Einheit ein neues Upgrade, da macht das erneute Spielen wieder richtig SpaÃ. Vor allem missfiel mir bei HoMM IV die Entscheidung zwischen den Level 2 - 4. Typischerweise fand man immer die Dwellings mit den Kreaturen, die man nicht gebaut hatte. Da hier jedoch nur die Upgrades verschieden sind, ist dies kein Problem.


    Hoffentlich werden die alten Karten anpassbar sein, wenn es sich um ein neues Stand-Alone handelt.


    Und die Zyklopen sollten natürlich Fernkämpfer sein. Deren Eigenschaft in HoMM IV, gleich mehrere Einheiten zu treffen, hat mit gut gefallen. Aber den möglichen Angriff auf ein Stadttor in III fand ich auch nicht schlecht. Schauen wir mal ...


    Euer Ritch

    Ich habe auch die Erfahrung auf 1on1 Karten gemacht, dass Wyngaals Kreaturen tw. 2 X an der Reihe waren (z.B. die Drachen, die direkt vorne sind und zwei Gegner treffen) bevor ich den ersten Zug machen konnte. Für mich ist Wyngaal kein Held, den man bei Tunieren zulassen sollte.

    Hier scheinen sich bislang nur Karnevalsmuffel zu äuÃern und auch ich gehöre in diese Fraktion.


    Schon als Kind mochte ich diese Zeit nicht (bin gebürtiger Kölner). Bis heute stört mich vor allem die überall in meiner Heimatstadt zu findende "Karnevalsaggressivität". Sicher sind davon bei weitem nicht alle Narren betroffen, aber eine Zunahme von Pöbeleien, Drohungen und Handgreiflichkeiten ist deutlich zu erkennen. Ich trinke selber auch gerne Bier, aber die Massen an vollgetrunkenen Leuten in dieser Zeit ist mir zuwider.


    Mit den Jahren habe ich mir angewöhnt entweder wegzufahren oder mich in diesen Tagen zu Hause zu verschanzen. Ich gönne den Feierlustigen dann Ihren Karneval und mir ein paar gemütliche Tage. Damit kann ich ganz gut leben.


    Alaaf, Helau und TschüÃ

    Bei HoMM3 konnte ich alle Funktionen des Editors ohne besondere Kenntnisse nutzten. Mit der Zeit hatte man per "learning by doing" eigentlich alles raus. Obwohl HoMM V ja ein sehr ähnliches Spiel ist, muss ich alles, was über die einfache Erstellung von Gebäuden, Kreaturen, Artefakte undsw. hinausgeht, über Scripting machen. Wie dies funktioniert weià ich aber nicht. So sollte es wie in HoMM3 wieder diese Funktionsblasen geben. Die setzte ich irgendwo hin und wähle durch ein einfaches Menü die Folge für den Helden, der sie betritt, z.B. Erfahrungspunkte, Ãberraschungsarmee etc.

    Hallo,


    bin zum ersten mal bei DM in echten Schwierigkeiten. In Kapitel 11 (Stadt der Flammen) muÃte ich einen Paokai besiegen. Danach muà man wohl mit einer Winde das Tor zur gegenüberliegengen Necropolis öffnen und durch einen links neben der Winde liegenden Gang schnell erreichen um die Phase der Ãffnung noch zu schaffen. Hatte die Winde bevor ich den Paokai erledigt hatte, schon einmal betätigt. Hatte mir dann natürlich nichts gebracht. SchlieÃlich versuche ich das nun nach dem erfolgreichen erledigen des Monsters nocheinmal, aber die Winde läÃt sich nicht mehr bewegen. Das Tor öffnet sich kein Stück mehr. Hat jemand einen Tip?


    GruÃ
    Ritch

    SchlieÃe mich eurer Meinung voll an. Z. Zt. spiele ich ca. 2X die Woche in meinem eigenen Haus-LAN gegen einen Freund. Der Simultanmodus erhöht die Spielfreude enorm. Aber bei vielen Karten schaltet sich der Rundenmodus bereits schnell ein, obwohl definitiv keine Möglichkeit besteht, dass sich zwei gegnerische Helden treffen. Ich hoffe Nival setzt sich nochmal zur Verbesserung daran.


    GruÃ
    Ritch

    Ich habe sie noch nicht ins Kartenarchiv gestellt, da ich noch hoffe, vorher das erwähnte Problem zu lösen. Getestet ist die Karte, dürfte also sonst weitesgehend bugfrei sein. Aber da sie halt für Simultanspiele gemacht wurde, sehe ich vorher keinen Sinn für eine Veröffentlichung. Sollte das Problem nur bei mir auftauchen, wüÃte ich wenigstens, dass es irgendwie an meinem Spiel/System liegt. Daher suche ich jemanden, dem ich die Map schicken kann und der diese dann im LAN Simultanmodus ausprobiert. Es reicht, wenn jeder einfach am ersten Tag irgendeinen Stack angreift. Sollte das Spiel danach sofort in den Rundenmodus gehen, weiss ich, dass es am fehlerhaften Simultanmodus liegt.


    GruÃ
    Ritch

    Hallo liebe HoMM Spieler,


    ich habe eine Map speziell für Simultanspiele erstellt. D.h. die Möglichkeit sich zu treffen ist durch einen langen Weg für viele Runden nicht möglich. So weit, so gut. Heute testete ich die Karte im Multiplayer LAN. Nun passiert es j e d e s m a l, wenn einer der beiden einen beliebigen Kampf beginnt, dass sofort nach dem Kampf in den Rundenmodus geschaltet wird, obwohl definitiv keine Möglichkeit bestehen kann, sich in den nächsten Runden zu erreichen. Ich bin wirklich verzweifelt. Sind viele Stunden arbeit für die Katz???? Wenn sich irgendjemand findet, der eine Lösung weià oder vorhat demnächst mal im LAN zu spielen und auszuprobieren, ob das Spiel die gleichen Probleme bereitet, bitte melden. Ich maile ihm meine Map zum testen zu.


    Ritch

    Habe bei beiden Rechnern alle Mods rausgenommen. Gelegentliche Abstürze, die durch bloÃes Neuladen zu beheben wären, würden mich auch nicht so stören. Das Problem mit den Gebäuden, in welchen man Kämpfen muÃ, tritt wirklich immer auf. Klappt das den bei euch? Ich mache gerade eine HoF Multiplayermap. Bin gespannt, ob das sogar dann immer zu abstürzen führt.


    Ein verzweifelter Ritch

    Hallo,


    den Simultanmodus bei HoF halte ich grundsätzlich für eine der besten Neuerungen bei HoMM. Da ich selber recht häufig zuhause per LAN gegen einen Kumpel spiele, kam mir dieser gerade recht. Leider treten aber vermehrt Probleme auf. 1) das Spiel hängt sich auf, weil nur einer der beiden Spieler den Hinweis erhält, dass nun im Rundenmodus weitergespielt werden kann. Der andere wartet nun ewig mit dem Hinweis "warte auf anderen Spieler" 2) es kommt immer zu abstürzen, wenn der Gegner ein Gebäude wie das Drachenutopia, Gruft oder Magier(-vault??) besuchtl. 3) das alte bekannte Synchronproblem, das Spiel bleibt im Simultanmodus, aber der Gegner befindet sich überhaupt nicht auf der Karte 4) das Spiel stürzt im Endkampf ab. Ich habe zwar schon zwei Spiele ohne Probleme zuende spielen können, dies sind aber
    Ausnahmen. Hier muà Ubi dringend etwas tun, sonst ist die ganze Idee des Simultanspiels für den A... :wall: Hat noch jemand seit HoF ähnliche Erfahrungen gemacht ???? Habe übrigens meist Karten mit dem neuen Editor geöffnet, die Helden aktiviert und gespeichert. Liegt es daran?

    Beim den Fraktionen darf man eigentlich nicht nur die Kreaturen miteinander vergleichen. Die Entwicklung der Helden und die Eigenschaften der Karte sind zu berücksichtigen. Am Anfang hielt ich Necro für unschlagbar. Eine riesige Armee Skelettschützen und jede Zweitstadt, egal welchen Typs, bring durch den Untotenwandler Nachschub, entgegen HoMM3 sogar im gleichen Level. Dann noch ein "Superheld", welcher Untote beschwören als Haupteigenschaft hat. Wenn man mit ihm dann aber bei Level 15 (!) immer noch keinen einzigen Punkt auf Wissen erhalten hat, nutzt einem Tote beschwören halt auch nichts mehr. Vor allem das Upgraden der Zufluchthelden kann bei Maps ohne Geldmangel einen erheblichen Vorteil verschaffen. Herrscht auf der Map ständiger Resourcenmangel können Akademie und Bergfestung ihre Specials kaum auspielen. Ein Akademieheld Level 20 hat z.B. von seinen Angriffs- und Verteidigungswerten einem Level 20 Zufluchthelden dann kaum etwas entgegenzusetzen.


    GruÃ
    Ritch

    Schade ist nur, dass, sobald der Modus wieder rundenbasiert ist, es dabei bleibt. Gerade habe ich eine LAN hinter mir, in wir welcher das simultane Ziehen nur die ersten drei Wochen machen konnten. Unsere Nebenhelden war wohl irgendwo zu nah beieinander. Besser wäre, wenn der Rechner wieder in den Simultanmodus wechseln würde, sobald keine Gefahr einer Konfrontation mehr besteht. Grundsätzlich finde ich ich es eine gute Neuerung.

    Hallo an alle glücklichen HoF Besitzer. Wie sieht es eigentlich mit weiteren Neuerungen aus? Vor allem interessieren mich neue
    Objekte bzw. Gebäude und Artefakte. Von letzteren gibt es zumindest ja schon eine Liste mit den Namen. Die Objekte müÃte man ja im Editor sehen können.


    GruÃ
    Ritch

    Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit der "Produktpflege" von HoMMV. Ubi tut wesentlich mehr als nur Bugfixing (Gothic3). Hier wird tatsächlich auch auf die Communities geachtet. HoMMV wird immer besser. :clap: