Beiträge von ritch

    Hallo,


    in der Skillübersicht gibt es nach erreichen des Skills Brimstone-Rain (Bimsteinregen) die Möglichkiet den Skill Triple Ballista zu lernen. Im Skillwheel finde ich diesen jedoch nicht. Handelt es sich um einen Fehler? ?( Event. durch Patch geändert (Spiele 1.3)? Wer es weiÃ, bitte antworten.


    GruÃ
    Ritch

    Hallo,


    nach ein paar Stunden am Editor bin ich doch etwas ernüchtert.
    Während man bei HoMM 3 nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ohne jegliches Bedienhandbuch bereits wunderbar Karten erstellen konnte, muà man nun wohl stundenlang die Anleitung studieren. Allein, dass ich nicht zum editieren/löschen mit rechtsklick auf ein beliebiges Objekt klicken kann, vermisse ich sehr. Statt dessen setze ich aus versehen zehnmal das gleiche Objekt in die Landschaft, weil ich es in der Objektliste (diese finde ich sehr unübersichtlich) auswählen will. :wall:


    Wenn ich bedenke, dass ich wahrscheinlich erst 20 Stunden investieren muÃ, um das Handling des Editors zu bergreifen (von den Scripten rede ich erst garnicht, sieht aus wie eine Programmiersprache (ist es wahrscheinlich auch)), wird mir jetzt schon schlecht.


    Schaun wir mal ...

    Man findet das Artefakt, nachdem man den roten Schlüssel erhalten hat. Den erhält man, wenn man 100 FuÃsoldaten zum roten Zelt bringt. Dann durch das Portal in der nähe des Zeltes (nordwestlich). Man gelangt zu dem roten Wachposten. Dahinter befindet sich nach einer kurzen Sequenz der gelbe Gegner und die besagte Kette. Hier hängt sich das Spiel bei mir auf. :(

    kurz nach erscheinen von HoMM V habe ich es mit einem Freund direkt über LAN ohne Internet gespielt. Auch hier hatten wir das Problem, dass die KI stellenweise unendlich gezogen hat. Ein gespeichertes Spiel laden hatte nur zur Folge, dass der unendliche Zug später auftrat. Das Multiplayer-Gaming scheint noch gefixt werden zu müssen. Auch andere Bugs sind im MP hinreichend bekannt.


    Eine One-on-One Map gibt es glaube ich bislang nicht. Damit hätte man zumindest das KI Problem umgehen können.


    GruÃ
    Ritch

    stimmt, die Bibliothek habe ich auch noch nicht entdeckt, ferner die Universiät. War in HoMM III eine feine Sache, sich einen Sec., Skill aussuchen zu können. Aufgrund der eingeschränken Auswahl der sec. Skills in HoMM V passt diese dort nicht mehr so ganz. Also gut, was die Gebäude für Ressourcen etc. angeht, habe ich die Crypta und das neue Elementgebäude vergessen. Event. kommen noch mehr hinzu, so dass ich mir im Moment das aktuallisieren meiner Anfangspost spare. Beim Add-On wird es sich auch noch das ein oder andere neue Objekt geben.


    GruÃ
    Ritch

    Schiffswarcks + verlassene Minen sind sicher Mapobjekte, aber keine Gebäude, bei denen man für Rohstoffe, Gold oder Artefakte bzw. Zaubersprüche kämpfen muÃ.


    Bei HoMM III fallen mir spontan ein (an die Gebäudenamen kann ich mich nicht direkt erinneren) :


    gegen Imps
    gegen Zwerge
    gegen Nagas
    gegen Medusen
    gegen Untote
    gegen Drachen
    gegen Zyklopen ...


    bei HoMM IV waren es auch eine Menge


    diese Gebäude machen das eigene Mapmaping m.E. einfach interessanter


    gibt es eigentlich wieder Pandoras Box ?


    GruÃ
    Ritch

    Hallo liebe HoMMler,


    bislang habe ich einige Einzelszenarien und die Kampange bis zur Sylvianfraktion gespielt. Ich bereite mich innerlich schon auf den kommenden Editor vor und mache mir ein paar Gedanken über eine Map. :daumen:


    Mir ist dabei aufgefallen, dass ich gegenüber HoMM III und auch HoMM IV erheblich weniger Gebäude habe, bei denen ich durch kämpfen an Ressourcen oder Artefakte komme.


    In HoMM V waren es bisher :


    eines gegen Golems
    eines gegen Magier
    eines gegen Drachen (das bekannte Utopia)


    ein biÃchen wenig, meiner Meinung nach. Einfach nur ein paar Haufen Gold oder Rohstoffe in die Ecke setzen und ein paar Gegner davor ist halt etwas anderes.


    Ferner fehlt mir der Scholar (Lehrer), den man immer nett beim Mapmaking einsetzen konnte.


    Fallen euch noch Mapobjekte ein, die ihr in HoMM V vermiÃt ?


    GruÃ
    Ritch

    1. Es kann sein, dass ich das Zelt schon einige male benutzt hatte. Eine Einschränkung auf einer höheren Spielstufe würde dies also erklären (hier war es "schwierig"). Halte ich eigentlich für zu hart, da die Fähigkeit EH-Zelt dadurch fast uninteressant wird.


    2. Es scheint tatsächlich möglich zu sein, für jeden Zauber einen Stab kreieren zu können. Wenn ich mir dieses Artefakt auf der Drachenwaldseite anschaue, steht dort auch nur X für variabel. Könnte interessant für die eigene Maperstellung werden.


    Ich senke mein Haupt in Einsicht und harre aus, bis der Patch mit Editor erscheint :shy:.


    GruÃ
    Ritch

    Hallo,


    beim Spielen von diversen Multiplayermaps gegen den Computer sind mir zwei Dinge aufgefallen :


    1 Habe Kasper (Necroheld mit verst. Erste-Hilfe Zelt Skill) für die
    Stadtverteidigung gekauft. Das Zelt lies sich nicht nutzen, sonder ging immer automatisch in Warteposition, obwohl einige Kreaturen zu heilen waren.
    Die Wartetaste "W" hatte ich aber nur einmal betätigt.


    2 Der Computergegner konnte einmal jede Runde Phantomarmee zaubern, obwohl er laut Anzeige (Rechtsklick) kein Mana mehr besaÃ.
    Ein anderen Mal zauberte er jede Runde Tote Wiederbeleben, ohne auch nur einen Manapunkt zu verlieren. Es handelte sich um zwei verschiedene Helden. Die einzige Erklärung wäre der Skill, dass sich jede Runde im Kampf Mana erholt. Die Regeneration müÃte dann aber genau so groà wie der Verbrauch gewesen sein. Und das bei zwei verschiedenen Helden auf zwei verschiedenen Maps. Schwierigkeitsstufe : schwierig


    Keine groÃen, aber trotzdem ärgerlichen Bugs.


    Viel Spaà beim zocken wünscht


    Ritch

    Genau die gleichen Probleme hatten wir auch bei dem Versuch ein Multiplayer-Spiel über LAN zu spielen.


    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die Spieler auf der groÃen Drachernwald-LAN-Party Ende Mai gemacht haben.


    Hatte zumindest gehofft, der erste Patch würde hier helfen.


    Sehr Schade, ich freue mich so sehr auf unsere erste groÃe LAN MP Zockerei, aber z.Zt. lohnt der Aufwand wohl nicht.


    GruÃ
    Ritch