Beiträge von Mustrum Ridcully

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    5. Was genau kann man sich darunter vorstellen ? ich kenne nur HOMM4 und HOMM5, kenne zwar auch paar andere Teile aber die habe ich das letzte mal vor 10-12 Jahren gespielt und kann mich daran nicht mehr erinnern.


    In HoMM I bis IV waren die Kämpfe streng in Runden eingeteilt, in jeder Runde kam jede Einheit genau 1x zum Zug - je schneller die Einheit, desto eher. Die Reihenfolge war damit auch in jeder Runde gleich, eine Einheit mit einer Geschwindigkeit von 7 hat ihren Zug immer vor einer mit einem Wert von 6.


    Für mich definitiv der größte Negativpunkt an HoMM 6 bisher, das Initiativesystem war deutlich dynamischer...

    Das neue Skillsystem klingt schon mal spannend, mehr Flexibilität ist auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorn.


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    Heisst das es gibt nur Nahkämpfer und Magier ? Also keine Bogenschützen mehr ?

    Soweit ich das bisher verstanden habe, werden die Helden sowieso nicht mehr direkt kämpfen, daher wird das wohl keinen Unterschied machen.


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    Das mit den Geschlechtern war in HOMM5 auch schon aber man sah auf dem Schlachtfeld und auf der Weltkarte keinen Unterschied, hoffentlich wird das nun anders.

    Naja, aber bei H5 hatten die Helden / Heldinnen schon vorgegebene Specials etc. Das hier klingt mir eher so, als würde man Aussehen u. Geschlecht unabhängig von den Basistalenten aussuchen können. Wie auch immer eine Unterscheidung auf der Abenteuerkarte wäre nett.

    mal was neues, wenn auch weniger erfreuliches:


    möglicherweise erscheint das addon erst anfang oktober, der deutsche übersetzer jolly joker deutet das im offiziellen forum jedenfalls recht deutlich an - auch wenn nicht klar ist, ob er _weiÃ_ dass es sich verschiebt, oder es nur annimmt, da es noch keine meldung gab, dass das goldmaster fertig ist...


    hier der link zum forum Link


    für mich klingt das ganze aber eher nach mutmaÃungen...


    gruÃ,
    mustrum

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    Original von Art
    Richtig,aber ich fände es sehe schon richtig cool aus wenn da 2 Einheten neben einander stehen. :love:
    (


    Könnte vielleicht aber auch drei oder vier verschiedene Trupps geben, die dann alle auf einen Fleck auf der Karte darzustellen - wird vielleicht unübersichtlich.


    Habe mir gerade nochmal die Videos angeschaut, das zweite beginnt mit einem Kampf gegen FuÃsoldaten _und_ Scharfschützen, sieht also so aus, als stimmt das Gerücht. :]


    Das erste Video endet übrigens (scheinbar - es ist ja nicht gerade ein High Definition-Video ;) ) mit einem Klick auf einen Pulk FuÃsoldaten, also würde ich meinen, dass es nur die stärkste Einheit der Gruppe auf die Abenteuerkarte schafft.



    GruÃ,
    Mustrum

    Naja, wenn ich an Lord Of Destruction, Frozen Throne, Breath Of Winter, etc. denke - da gabs jedesmal eines.


    'n bissel enttäuscht bin ich da auch... zumal das Intro vom Hauptspiel ganz gut gemacht war.

    Einige werdens schon gelesen haben:
    Ãbersetzer Jolly Joker hat im CH-Forum etwas zu den Abilities der neuen Einheiten verraten:



    NEUTRALS


    Wolf (Pack Hunter, Howl)
    Snow Ape (Unlim. Retal; Agility)
    Mummy (Undead, Hexing Attack, Caster)
    Manticore (Large, Flyer, Poisonous Attack)


    Pack Hunter: When this creature attacks a target, all the other stacks of the creatures of the same type able to do so attack it, too.
    Howl: Once per battle, this creature can summon a friendly stack of equal power.
    Hexing Attack: After a successful attack, the target creature also suffers the effect of one of the following damnations: Curse, Slow, Weakness, or Disrupting Ray. All the effects are equal to those of Expert-level spells. (Note that we have still the old spell names here: it must be: Weakness, Slow, Suffering and Vulnerability)
    Agility: This creature gains a +30% Defense bonus for the next turn per every tile it walks.



    FORTRESS /RUNEMAGE


    Level 1: Defender (Enraged Armored, Large Shield)
    Upg: Stout Defender (Shield Wall)
    Level 2: Axe Fighter (Wound)
    Upg: Axe Thrower (Shooter, No Melee Penalty)
    Level 3: Bear Rider (Large, Enraged)
    Upg: Blackbear Rider (Armored, Paw Strike)
    Level 4: Brawler (Immunity to Mind Control)
    Upg: Berserker (Berserker Rage)
    Level 5: Fire Mage (Shooter. Caster. Magic-proof. Mark of Fire).
    Upg: Flame Mage (Crossfire)
    Level 6: Thane (Large. Teleport. Stormstrike. Immunity to Lightning).
    Upg: Stormlord ((Stormbolt)
    Level 7: Lava Dragon ( Fire Breath. Fire Shield. Elemental. Immunity to Fire.)
    Upg: Magma Dragon (Magma Shield instead of Fire Shield)


    Armored: This creature is resistant to all spells and effects that decrease Defense.
    Shield Wall: Damage suffered by this creature from enemy attack is 10% less per every tile the attacker walked to hit.
    Wound: In a successful attack, this creature has additional chance to decrease the targetâs Speed (-50%) and Initiative (-30%).
    Paw Strike: This creature has a chance to push the target one tile aside and zero all the Initiative the target has accumulated.
    Berserker Rage: When this ability is used, this creature drops its Defense to zero for the time being, and has the same amount of Offense increase, then attacks the nearest target automatically without suffering the retaliation strike (activated ability).
    Mark of Fire: When attacking, this creature has a chance to damn the target, which will result in all the Fire damage suffered by it within a certain period of time being doubled.
    Crossfire: The creature has the attack area shaped as a cross.
    Stormstrike: Besides usual damage, this creature strikes the target with lightning (non-magical damage), which then hits another enemy creature if there is one standing next to the target, and further on, until the chain interrupts. The lightingâs force is equal to that of the attack.
    Stormbolts: Once per battle, this creature can attack any chosen target with Storm Strike (activated ability).
    Magma Shield: When this creature undergoes a melee attack, the attacker suffers Fire damage in the amount depending on its attackâs force.



    Klingt alles sehr interessant, vor allem die Rudelfähigkeit der Wölfe und die Fähigkeiten der Snow Apes.


    GruÃ,
    Mustrum

    Hab das AoH-Handbuch mal kurz überflogen und bin am Kapitel über Moralberechnungen hängengeblieben. Macht einen tollen Eindruck, äuÃerst ausführlich.


    Werd morgen mal ausführlicher lesen, aber ich denke, das wärs wert, ausgedruckt zu werden.

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    Original von Novarius
    Pferdchen Cursor wieder da? bei mir war er nie weg aber er hat sich mit Patch 1.2 in ein Einhorn verwandelt.


    :wall:
    Ah, öh. Nagut. Hatte beruflich bedingt ne lange H5-Pause eingelegt - ich dachte es gab da diesen Handcursor. Dann möge man bitte meine Cursor-Bemerkung ignorieren.

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    Original von Chriz88
    vllt haste ja auch wie ich diese eine mod installiert die das so ausführlich alles anzeigt


    Nein, komplette Frischinstallation, nur die Patches noch draufgemacht. Aber vielleicht ist genau das der Punkt ? Möglicherweise kommt ja eine der Mods nun mit diesen Fkt. des Patches in die Quere ?!


    EDIT: Mir fällt grad ein, welche Sprache habt ihr installiert? Unter Umständen tritt das in der deutschen, nicht in der englischen Version auf...

    Also mir ist das mit den fehlenden Schaden gar nicht passiert, aber wenn ich mir die Foren so ansehe, kann sein, dass ich da eher einer Minderheit angehöre.


    Ansonsten ist das Paket nicht schlecht: Kreaturenfähigkeiten werden beschrieben, man sieht in externen Behausungen, wie viele Kreaturen anwesend sind, Wirkungen von Segen/Flüche werden im Zauberbuch genauer beschrieben (etwa steinhaut erhöht verteidigung des ziels für 12 Züge um 6, oder so was), hinzu kommt der HotSeat-Duell-Modus und die eine neue Karte, die anspielen konnte machte eine sehr guten Eindruck...


    Achja: Und der Pferdchen-Cursor ist wieder da :D

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    Original von F1Re
    1.) Im Zauberbuch wird der Schaden der einzelnen Sprüche nicht mehr angezeigt ?! - Jedesmal den Zaubersprch auswählen und auf die Kreatur gehen ist ziemlich umständlich ..


    Ich hab das jetzt nochmal nachgeguckt. Bei mir sind die Schäden noch da (teilweise sogar erweitert, falls etwa die Blitzsprüche noch lähmen steht dann soviel wie "Spell Damage: 300, stuns enemy" da.)