Sieh an, und ich dachte schon, mein Browser hat mal wieder eine seiner Launen
Dann auch von mir danke für die Info und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Sieh an, und ich dachte schon, mein Browser hat mal wieder eine seiner Launen
Dann auch von mir danke für die Info und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Zitat5. Was genau kann man sich darunter vorstellen ? ich kenne nur HOMM4 und HOMM5, kenne zwar auch paar andere Teile aber die habe ich das letzte mal vor 10-12 Jahren gespielt und kann mich daran nicht mehr erinnern.
In HoMM I bis IV waren die Kämpfe streng in Runden eingeteilt, in jeder Runde kam jede Einheit genau 1x zum Zug - je schneller die Einheit, desto eher. Die Reihenfolge war damit auch in jeder Runde gleich, eine Einheit mit einer Geschwindigkeit von 7 hat ihren Zug immer vor einer mit einem Wert von 6.
Für mich definitiv der größte Negativpunkt an HoMM 6 bisher, das Initiativesystem war deutlich dynamischer...
Das neue Skillsystem klingt schon mal spannend, mehr Flexibilität ist auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorn.
ZitatHeisst das es gibt nur Nahkämpfer und Magier ? Also keine Bogenschützen mehr ?
Soweit ich das bisher verstanden habe, werden die Helden sowieso nicht mehr direkt kämpfen, daher wird das wohl keinen Unterschied machen.
ZitatDas mit den Geschlechtern war in HOMM5 auch schon aber man sah auf dem Schlachtfeld und auf der Weltkarte keinen Unterschied, hoffentlich wird das nun anders.
Naja, aber bei H5 hatten die Helden / Heldinnen schon vorgegebene Specials etc. Das hier klingt mir eher so, als würde man Aussehen u. Geschlecht unabhängig von den Basistalenten aussuchen können. Wie auch immer eine Unterscheidung auf der Abenteuerkarte wäre nett.
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Beta noch nicht gestartet - ich schätze das Feld taucht dann erst auf.
mal was neues, wenn auch weniger erfreuliches:
möglicherweise erscheint das addon erst anfang oktober, der deutsche übersetzer jolly joker deutet das im offiziellen forum jedenfalls recht deutlich an - auch wenn nicht klar ist, ob er _weiÃ_ dass es sich verschiebt, oder es nur annimmt, da es noch keine meldung gab, dass das goldmaster fertig ist...
hier der link zum forum Link
für mich klingt das ganze aber eher nach mutmaÃungen...
gruÃ,
mustrum
Das ist doch mal eine gute Nachricht! :]
Danke, Melkor, für den Hinweis!
Ist eigentlich bekannt, ob Ubi ToE auf der Games Convention präsentieren wird?
ZitatOriginal von Art
Richtig,aber ich fände es sehe schon richtig cool aus wenn da 2 Einheten neben einander stehen.
(
Könnte vielleicht aber auch drei oder vier verschiedene Trupps geben, die dann alle auf einen Fleck auf der Karte darzustellen - wird vielleicht unübersichtlich.
Habe mir gerade nochmal die Videos angeschaut, das zweite beginnt mit einem Kampf gegen FuÃsoldaten _und_ Scharfschützen, sieht also so aus, als stimmt das Gerücht. :]
Das erste Video endet übrigens (scheinbar - es ist ja nicht gerade ein High Definition-Video ) mit einem Klick auf einen Pulk FuÃsoldaten, also würde ich meinen, dass es nur die stärkste Einheit der Gruppe auf die Abenteuerkarte schafft.
GruÃ,
Mustrum
Ich würde vermuten, ähnlich wie in H4: Auf der Karte als Figur des stärksten Trupps, beim Rechtsklick offenbaren sich dann die Anhängsel...
Tolle Neuigkeit:
Laut EvilP im HC-Forum gibts mit dem AddOn gemischte neutrale Monstergruppen, also etwa Bogenschützen und Bauern in einem Pulk:
(Siehe hier)
hoffe, das stimmt
GruÃ,
Mustrum
Bei http://heroescommunity.com gibts noch ein paar kleinere Korrekturen der englischen Fassung.
Naja, wenn ich an Lord Of Destruction, Frozen Throne, Breath Of Winter, etc. denke - da gabs jedesmal eines.
'n bissel enttäuscht bin ich da auch... zumal das Intro vom Hauptspiel ganz gut gemacht war.
Einige werdens schon gelesen haben:
Ãbersetzer Jolly Joker hat im CH-Forum etwas zu den Abilities der neuen Einheiten verraten:
NEUTRALS
Wolf (Pack Hunter, Howl)
Snow Ape (Unlim. Retal; Agility)
Mummy (Undead, Hexing Attack, Caster)
Manticore (Large, Flyer, Poisonous Attack)
Pack Hunter: When this creature attacks a target, all the other stacks of the creatures of the same type able to do so attack it, too.
Howl: Once per battle, this creature can summon a friendly stack of equal power.
Hexing Attack: After a successful attack, the target creature also suffers the effect of one of the following damnations: Curse, Slow, Weakness, or Disrupting Ray. All the effects are equal to those of Expert-level spells. (Note that we have still the old spell names here: it must be: Weakness, Slow, Suffering and Vulnerability)
Agility: This creature gains a +30% Defense bonus for the next turn per every tile it walks.
FORTRESS /RUNEMAGE
Level 1: Defender (Enraged Armored, Large Shield)
Upg: Stout Defender (Shield Wall)
Level 2: Axe Fighter (Wound)
Upg: Axe Thrower (Shooter, No Melee Penalty)
Level 3: Bear Rider (Large, Enraged)
Upg: Blackbear Rider (Armored, Paw Strike)
Level 4: Brawler (Immunity to Mind Control)
Upg: Berserker (Berserker Rage)
Level 5: Fire Mage (Shooter. Caster. Magic-proof. Mark of Fire).
Upg: Flame Mage (Crossfire)
Level 6: Thane (Large. Teleport. Stormstrike. Immunity to Lightning).
Upg: Stormlord ((Stormbolt)
Level 7: Lava Dragon ( Fire Breath. Fire Shield. Elemental. Immunity to Fire.)
Upg: Magma Dragon (Magma Shield instead of Fire Shield)
Armored: This creature is resistant to all spells and effects that decrease Defense.
Shield Wall: Damage suffered by this creature from enemy attack is 10% less per every tile the attacker walked to hit.
Wound: In a successful attack, this creature has additional chance to decrease the targetâs Speed (-50%) and Initiative (-30%).
Paw Strike: This creature has a chance to push the target one tile aside and zero all the Initiative the target has accumulated.
Berserker Rage: When this ability is used, this creature drops its Defense to zero for the time being, and has the same amount of Offense increase, then attacks the nearest target automatically without suffering the retaliation strike (activated ability).
Mark of Fire: When attacking, this creature has a chance to damn the target, which will result in all the Fire damage suffered by it within a certain period of time being doubled.
Crossfire: The creature has the attack area shaped as a cross.
Stormstrike: Besides usual damage, this creature strikes the target with lightning (non-magical damage), which then hits another enemy creature if there is one standing next to the target, and further on, until the chain interrupts. The lightingâs force is equal to that of the attack.
Stormbolts: Once per battle, this creature can attack any chosen target with Storm Strike (activated ability).
Magma Shield: When this creature undergoes a melee attack, the attacker suffers Fire damage in the amount depending on its attackâs force.
Klingt alles sehr interessant, vor allem die Rudelfähigkeit der Wölfe und die Fähigkeiten der Snow Apes.
GruÃ,
Mustrum
Frage: Wird es neue Skills/Abilities/Helden/Stadtausbauten für die bestehenden Völker geben?
Frage: Können wir mit gemischten, neutralen Trupps rechnen (also wie in H4) ?
Hab das AoH-Handbuch mal kurz überflogen und bin am Kapitel über Moralberechnungen hängengeblieben. Macht einen tollen Eindruck, äuÃerst ausführlich.
Werd morgen mal ausführlicher lesen, aber ich denke, das wärs wert, ausgedruckt zu werden.
ZitatOriginal von Novarius
Pferdchen Cursor wieder da? bei mir war er nie weg aber er hat sich mit Patch 1.2 in ein Einhorn verwandelt.
:wall:
Ah, öh. Nagut. Hatte beruflich bedingt ne lange H5-Pause eingelegt - ich dachte es gab da diesen Handcursor. Dann möge man bitte meine Cursor-Bemerkung ignorieren.
ZitatOriginal von Chriz88
vllt haste ja auch wie ich diese eine mod installiert die das so ausführlich alles anzeigt
Nein, komplette Frischinstallation, nur die Patches noch draufgemacht. Aber vielleicht ist genau das der Punkt ? Möglicherweise kommt ja eine der Mods nun mit diesen Fkt. des Patches in die Quere ?!
EDIT: Mir fällt grad ein, welche Sprache habt ihr installiert? Unter Umständen tritt das in der deutschen, nicht in der englischen Version auf...
Also mir ist das mit den fehlenden Schaden gar nicht passiert, aber wenn ich mir die Foren so ansehe, kann sein, dass ich da eher einer Minderheit angehöre.
Ansonsten ist das Paket nicht schlecht: Kreaturenfähigkeiten werden beschrieben, man sieht in externen Behausungen, wie viele Kreaturen anwesend sind, Wirkungen von Segen/Flüche werden im Zauberbuch genauer beschrieben (etwa steinhaut erhöht verteidigung des ziels für 12 Züge um 6, oder so was), hinzu kommt der HotSeat-Duell-Modus und die eine neue Karte, die anspielen konnte machte eine sehr guten Eindruck...
Achja: Und der Pferdchen-Cursor ist wieder da
ZitatOriginal von F1Re
1.) Im Zauberbuch wird der Schaden der einzelnen Sprüche nicht mehr angezeigt ?! - Jedesmal den Zaubersprch auswählen und auf die Kreatur gehen ist ziemlich umständlich ..
Ich hab das jetzt nochmal nachgeguckt. Bei mir sind die Schäden noch da (teilweise sogar erweitert, falls etwa die Blitzsprüche noch lähmen steht dann soviel wie "Spell Damage: 300, stuns enemy" da.)
Hmm, kann es sein, dass die Hall of Fame samt Punktezahl nur bei Einzelspielerkarten funktioniert?