Ich bin auch für ein düsteres HoMM. Tolle Idee, schöne Arbeit! Wann kann man denn mit einer ersten Version rechnen? *lieb guck*
Beiträge von Mustrum Ridcully
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Das liegt nicht am Pendant, sondern tatsächlich am Ultimate Skill der Academy. Laut Age of Heroes der einzige Ultimate, der nicht funktioniert. Hoffe, der Patch korrigiert das.
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Ich muss gestehen, je mehr ich hier lese, desto verwirrter bin ich. Gehts jetzt um den Zauberspruch Teleportation oder um die Kreaturenfähigkeit, sprich Fortbewegungsart einzelner Kraturen ?!
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Original von MC
Bei H5 gibt es "Fliegen"? Wo?Ãh, Drachen? Dschinns? Phönix? Da gibts doch einige ?!
Wo der Unterschied ist - keine Ahnung. Unter umständen werden teleportierende Einheiten nicht mitgezählt bei diesen Artefakten, die fliegenden Einheiten Initiativ-Boni geben. Ansonsten wüsst ich dazu auch nix.
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Ich glaub, er meint die Ultimate Skills (also quasi die vierte Stufe der Fraktionsskills). So weit ich weiÃ, kann man die nur über ein seltenes Artefakt (Pendant of Mastery?) bekommen, beim Stufenaufstieg wurden die mir jedenfalls bisher nie angeboten.
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Original von Onkel B
vom nächsten patch (eigentlich dem ersten, weil der erste war nur ein witz) nix zu sehen/lesen.Jetzt übertreib nicht. Es war die Rede von der zweiten Monatshälfte, er ist also längst angekündigt. Und solang sich an dem Zeitraum nix gravierendes ändert, wärs auch Quatsch sich zum Thema 'Wann?' nochmal zu äuÃern.
Der erste hat übrigens einige Bugs im SP bereinigt und zusätzlich noch den geforderten neuen Schwierigkeitsgrad gebracht - ein Wunsch der Community, man kümmert sich durchaus. Ebenso die Tooltips zu den Kreaturenfähigkeiten, die jetzt reinkommen.
Und der Editor, nun zwei Monate nach Release ist für mich noch zeitnah. Klar wärs miir lieber, er wär schon drauÃen - aber wenn er dann in russisch und in zehn kleine Programmpakete ohne den Hauch einer Dokumentation wär... Ne, da wart ich lieber noch ein bisschen.
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Original von gumpel
Welche Einheiten welcher Rasse profitieren ebenfalls von dieser Fertigkeit?Mir fallen da auf Anhieb die Einhörner der Sylvaner mit der Chance auf Blenden und die Alpträume der Dämonen (Schlägt Opfer in die Flucht) ein. Es gibt wohl pro Fraktion immer ein bis zwei Kreaturen, die davon profitieren.
EDIT: Wie sieht das eigentlich mit den Warding Arrows der Meisterjäger aus? Werden die immer aktiviert oder ist das auch Glückssache?
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Vermisse ich auch ein wenig. Aber ich denke dafür wäre das neue Schlachtfeld (das ich eigentlich gut so finde) schlicht zu klein wäre. Gerade mit den 2x2-Kreaturen ist das Feld schnell gefüllt, viel Taktieren wär da glaub ich nicht mehr.
Abhilfe könnte sein, dass man nur, wasweiÃich, drei Kreaturen auswählen darf, die einem in den Kampf folgen dürfen. Hätte was RPG-typisches.
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Sehr interessant! Würde das dann auch mit der englischen Installation klappen, oder gäbs da Probleme?
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Original von Uriel[OWA]
aber nein, mein held konnte genausoweit laufen. ich habs eben nochma ausprobiert.
scheinbar habt ihr recht, aber dennoch. ich habs eben nochma ausprobiert und es gab keinerlei unterschied O.oeinmal mit jedem stack von bis zu über 1000 stück (hatte dungeon)
und einmal mit nur 1 troglodyt.
keinerlei unterschied O.oMoment, heiÃt das, du hattest beide Male Troglodyten in der Armee? Das würde bedeuten, dass die langsamste Einheit in beiden Fällen die selbe ist. Die Menge ist ja nicht ausschlaggebend, nur die Art.
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Naja, ich bezieh mich auf den Bewegungspunkte-Guide aus der 'Library Of Enlightenment' (gleich hier im Drachenwald unter Downloads). Da heiÃt es:
'Die Grundgeschwindigkeit ist abhängig von der Kampfgeschwindigkeit der langsamsten Einheit, die ein Held am Vortag mit sich geführt hat.'Sicher keine Beweise, aber mir ist auch so, als stünde da was im Handbuch.
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Original von Uriel[OWA]
und da kann ich dir sagen, dass keine einzige kreatur einfluss darauf hat.Sicher? Ich weiÃ, in H3 war das noch so.
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Original von Onkel B
alles von terry prattchett...dito - in letzter Zeit aber nur noch die 'Wachen'-Romane und die 'Science Of Discworld'-Bände. (Müsste mir mal wieder ein paar Sachen zulegen...)
Dazu jetzt erst kürzlich die 'War Of The Ancients'-Trilogie. Tatsächlich verdammt gut, allerdings würde ich nur die Originalfassung empfehlen: Noch nie hat mich eine Buchübersetzung so fertiggemacht - Dämonengattungen, die von Band zu Band anders heiÃen, Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass sich einem die FuÃnägel kräuseln,...
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Original von Onkel B
bin bei 6.3 und werde das spiel nach den kampagnen wohl erstmal ins regal verbannen. selten sowas unspannendes so lange gespielt...Mensch, Bonkel! Woran liegts denn bloÃ? Irgendwie ist doch jeder hier (einigermaÃen) warm geworden mit Teil 5. Aber dass ausgerechnet einer unserer Veteranen sich so wenig damit anfreunden kann... Das überrascht mich ganz einfach.
GruÃ,
Mustrum -
Wenn ich mich jetzt recht erinnere erhöhen die die Reichweite/Geschwindigkeit der Kreaturen um 1. Mit Patch 1.1 sollten die Beschreibungen aber eigentlich da sein...
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Original von Gunnar
Mhhm... Cinema 4D ... hab ich auch mal was mit gemacht... hab die Version 4 für'n Amiga auch noch irgendwo rumliegen. Is inzwischen aber zu teuer, das Teil.Version 4, wann ist die rausgekommen? Bin selbst erst in der 8 eingestiegen, damals mit ner 100â¬-Studentenversion. Obs sowas noch gibt, weià ich nicht, denk mal schon.
Keep on Rendering!
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Original von Gunnar
In der Beta war das eine zeitlang so, dass der Wespenschwarm die getroffene Einheit auch merklich auf der Initiativleiste nach hinten schob, also quasi verlangsamte.Eine zeitlang?
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Hier mein Desktop. Find ihn nicht so gut, lenkt mich viel zu sehr vom Arbeiten ab
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Original von Taurus
Zu diesem Zauber sollte meiner Meinung nach auch eine Initiativeverschlechterung der betreffenden Einheit gehören, aber nix da.Laut Age Of Heroes gibts das beim Summoning-Skill:
Wasp Swarm (5 Mana)
Summons a swarm of insects to inflict damage on the selected enemy creature.At Basic, Advanced and Expert mastery, target initiative is reduced by 20%, 40% and 60% respectively.
Ob das noch so stimmt hab ich noch nie überprüft - wenn nicht, ist der Zauber tatsächlich nix wert.
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Solches Zeug gehörrte bei den Rollenspielen schon ab Teil eins zur Handlung. Für die HoMMs wurde das netterweise ausgespart.