Beiträge von Doombrew

    Für alle anderen:
    Das Talent aus dem Zauberer-Baum (Transformation?!), welches einem Mana bei jedem getöteten Gegner gewährt, ist hier sehr hilfreich. 3 Sehr starke Truppen (am besten mit Selbstheilung) mitnehmen, in einem "Dreieck" aneinander aufstellen und die Spinne mit den eigenen Zaubern bearbeiten, sodass sie keinen Gegenschlag ausführen kann.


    Sehr gut geeignet, wie oben bereits erwähnt, sind die Trolle (Mit ihrer Waffenverzauberung, welche ihnen Lebensentzug gewährt)

    Grüß Euch!


    Habe das Spiel mit meinem Level 55 Wikinger durchgespielt und möchte ebenfalls ein paar Anmerkungen geben:
    Das Spiel hat sich von Grund auf nicht wirklich geändert, es ist eine neue Geschichte, es gibt neue Truppen, neue Fähigkeiten (wie in jedem KB-Teil auch neue Wut-Zauber) sowie einige Features wie z.B. die Runen.
    Allerdings war das von vorne herein absolut klar - zumindest für mich, schließlich war von "The Legend" bis zu "Armored Princess" auch nur diese Steigerung.


    Bei "solchen" Spielen kristallisiert sich immer etwas heraus, was sich als "das Beste" (für den Augenblick zumindest) erweisen wird, im Hinblick auf die Perfektion und die Gewohnheit fängt man die Kämpfe halt nach dem selben Schema an.


    Ich finde die Spielwelt durchaus schön gemacht, das freie "herumreisen" gefällt mir ebenso und auch die Quests, die man nicht sofort erledigen kann gehören - meiner Meinung nach - absolut rein. Der Schiffsbauer Sven (Von der Startinsel) sucht ja nicht erst 2 Wochen nach Beginn der Reise von Olaf nach einem Teil vom Schiff "The Mad Mullet" (Hab's auf Englisch gespielt) und auch der Baum der Elfeninsel weiss ja nicht erst, dass er sterben wird, wenn man auf Riftland war. Gerade das Rollenspiel gepaart mit den taktischen Kämpfen machen für mich den Reiz von King's Bounty aus.


    Den Vergleich von Wutgeistern und Valkyren finde ich sehr gut getroffen, da sind wirklich einige Paralellen.
    Aber:

    Zitat

    Im Endeffekt machen sie aber auch nur Damage und man benutzt wie so oft meist die gleichen....


    finde ich unzutreffend. Du hast vielleicht vergessen, dass Du die Zauber, die Du beim Stufenaufstieg zur Verbesserung auswählen kannst, selbst bestimmst. Die 3 am häufigsten genutzten Fähigkeiten werden dann genommen. (In manchen Fällen können es auch nur 2 verschiedene sein. Sobald man aber 3 zur Verfügung hat und diese auch in etwa gleicher Anzahl verwendet, tauchen alle 3 auf.)
    Am Anfang mag diese "Eiswand" ziemlich schlecht erscheinen, aber im nachhinein ist sie gar nicht so übel. Fängt sie zum Beispiel einen 10.000 Treffer von den "Teufelsfischen" ab (Jeder kennt sie......Nicht die Fische, sondern deren Kritische Treffer!), reflektiert diese 2.000 Schaden (auf Stufe 1) und verhindert deren vorankommen für 1 Runde.


    Zitat

    Die Kämpfe sind immer gleich zumindest als Magier, starte zB. alle meine 10.000 Kämpfe gleich indem ich nen Feuerregen Stufe 2 caste und danach den Phönix beschwöre(alles in Runde1), danach dann fast immer die gleichen Züge zu 99% mache wie in den vorherigen 500 Kämpfen auch.


    Liegt vielleicht an der Zeit, allerdings waren auch zu "The Legend" und "Armored Princess" die Kämpfe sehr ähnlich. Vielleicht bist Du einfach besser geworden und es hat sich für Dich herauskristallisiert, wie es am Besten läuft. Probier doch mal eine andere "Armee" aus.


    Allerdings ist es, wie bei den Vorgängern, sehr schwer genug Motivation aufzubringen, um einen 2. Anlauf (mit einer anderen "Klasse") zu wagen, dauert wohl noch einige Wochen. :)


    Im Großen & Ganzen genau das, was man erwarten durfte. Die Geschichte & das "drum herum" finde ich, besonders zum Ende hin, besonders gelungen!

    Gibt min. 4 Bosse.