Beiträge von Ulug

    Das habe ich einmal auf einer Karte der Inferno-Kampagne (Grundspiel) gehabt. Ich glaube, es war der letzte Teil, wo es viele Inseln gab, die durch Tunnel verbunden sind. Da war es definitiv gescripted, weil nach einem bestimmten Ereignis ein Weg versperrt werden sollte. Und da war tatsächlich der Wortlaut "eingestürzt".

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    Original von DaO
    Der Meinung bin ich nicht du kannst mit dem Geld genug anstellen schon in der ersten Woche da brauchst du nicht mehr.


    Ihr müsst auch mal dazu schreiben, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt. Auf "normal" hat man anfangs relativ viel Geld, aber auf "schwer" sieht das schon ganz anders aus... Die anfängliche Spielweise kann also auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ganz unterschiedlich ausfallen, wenn man optimal spielen möchte.

    Für wirklich ehrgeizige Leute ist es natürlich ein Problem mit der Wertung. Wer einfach nur aus Spaà an der Freude mitmacht, dem sollte es relativ egal sein. Solange das Spiel noch gepatched wird, kann es immer wieder zu solchen Problemen kommen, weil leichte Ãnderungen im Balancing auch Ãnderungen in der Punktzahl nach sich ziehen werden. Die meisten Spieler werden auch immer schnell patchen und nicht wegen einer KdM damit ein paar Wochen warten.
    Eine Lösung, die wirklich alle zufriedenstellt, wird es wohl kaum geben. Ich schlage vor, es locker zu sehen und einfach die Punkte zu nehmen, die man mit seiner Version im Moment bekommen kann.
    Ich habe bisher noch nicht teilgenommen, weil mir dazu im Moment einfach die Zeit fehlt. Wenn ich denn mal einen Save einschicke, wird der vielleicht halb so viele Punkte haben, wie der jeweilige Sieger. Ich schicke aber auch sowas ein, weil es durchaus Spaà macht, sich mit anderen zu messen, auch wenn man völlig chancenlos ist.

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    Original von Koni
    Das hätte man ja auch ins Handbuch oder die readme schreiben können.


    Also, in meiner Readme steht, wie man den Editor startet. Wahrscheinlich auch in deiner, aber lesen musst du sie schon selber... :)


    Und zum Topic: ich glaube kaum, dass sehr viele Leute eine Ãbersetzung des Handbuchs brauchen, weil der Editor selbst ja wohl auch in Englisch ist (habs noch nicht angesehen, da ich noch auf der Arbeit bin). Das bringt dann oft mehr Verwirrung als Aufklärung. Ich würde erstmal abwarten, bis man ein paar Tage damit gearbeitet hat. Dann werden die meisten Fragen aber wahrscheinlich auch schon hier im Forum geklärt sein.

    Jetzt war ich endlich mal auf Heroic ganz gut dabei, da hängt sich doch das blöde Spiel auf. Der gelbe Spieler weià nicht, wo er hin soll und bleibt in einer Endlosschleife hängen. Nur wenn ich ihm Raven zum Fraà vorwerfe, kommt er aus seinem Loch... aber dann habe ich verloren. Bei allen anderen Alternativzügen bleibt er in der Unendlichkeit hängen.... grummel :motz:

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    Original von Tai-Pan


    Seit dem Patch wird bei mir das erste Autosave überschrieben nachdem der Kampf verloren wurde und sicherheitshalber ein weiteres Autosave platt gemacht wenn die Meldung kommt das man das Szenario verloren hat.
    Ciao


    Mir ist das gerade gestern auch passiert, hatte das aber erstmal als einmaligen Ausrutscher abgetan und es mehr oder weniger ignoriert. Allerdings verliere ich auch nur selten Kämpfe, deswegen ist mir das nicht als reproduzierbarer Bug aufgefallen.
    Ich hatte den Auto-Kampf eingestellt.... passiert das auch, wenn man den Kampf selbst steuert?

    Es hing wohl tatsächlich mit den Windowseinstellungen zusammen, in diesem Fall mit dem anisotropischen Filter. Der war in Windows auf 8x eingestellt. Ich habe das jetzt auf 16x eingestellt, und schwups... hervorragend scharfe Texturen! Dabei ist es dem Spiel jetzt sogar egal, welche Einstellungen ich in den Spieloptionen einstelle...
    Mit anderen Worten: zumindest auf meinem Rechner reagiert das Spiel offensichtlich eher auf die Einstellungen der Grafikkarte unter Windows, als auf die ingame-Optionen. Ist zwar merkwürdig, aber wenn mans weiÃ, ist es ja wurscht... :D
    Das andere Spiel hatte offensichtlich bis zu einem Neustart des Rechners die Windows-Einstellungen verändert, und deshalb lief Heroes danach immer mit scharfen Texturen.
    Für die, die es interessiert oder vielleicht ähnliche Probleme haben: ich hab ne Radeon 9600 mit nem 1800er AMD Prozessor. Das Spiel läuft dabei mit den höchsten Einstellungen sehr flüssig, selten weniger als 20fps.

    Ich habe ein witziges Phänomen, dass ich am besten mal mit 2 Screenshots darstelle. Beide Bilder wurden mit exakt den gleichen Grafikeinstellungen im Spiel gemacht. Die Einstellungen sind ganz einfach jeweils die höchsten, die im Spiel einstellbar sind, das ganze bei einer Auflösung von 1024*768.
    Der Unterschied ist relativ klar zu sehen, die Texturen sind einmal scharf und einmal erheblich unschärfer. Am besten zu sehen ist es auf den Dächern der Burg am Muster der Pflastersteine.
    Wie kommt es nun zu diesen Unterschieden? Ich habe schon öfters festgestellt, dass es sie gibt, mit den Spieleinstellungen aber nichts mehr verändern können. Schien mir bisher eher zufällig mal so und mal so angezeigt zu werden. Jetzt habe ich aber tatsächlich reproduzieren können, woran es liegt: wenn vorher auf demselben PC Wildlifepark 2 gespielt wurde, sind die Texturen scharf, andernfalls unscharf.
    Gibt es hier irgendjemanden, der mir dieses Phänomen erklären kann? Ich bin da nicht so der Fachmann, finde es aber äuÃerst amüsant, dass man ein anderes Spiel starten muss, um die Grafikeinstellungen bei Heroes V zu ändern... :lol:

    Bei mir waren im deutschen Patch auch die neuen Kameraeinstellungen falsch übertragen. Sie entsprachen nicht den angekündigten Positionen, sondern waren beide völlig frei einstellbar! Ich konnte endlos zoomen oder sogar die Kamera unter die Erde bringen und das Geschehen von unten betrachten... jede beliebige Kameraeinstellung war möglich. Da ich wegen der anderen Fehler jetzt auf die englische Version umgestellt habe, habe ich natürlich auch das gleich getestet, hier ist aber alles so, wie es sein soll bzw angekündigt war. Ist schon witzig, was die alles bei der Ãbertragung ins deutsche vermurkst haben... obwohl dies sicherlich kein wirklich schlimmer Fehler ist, wenn man plötzlich und unerwartet eine absolut freie Kamera hat... :D

    Danke für den Tipp! Ich hatte bisher meine Maus-Tasten über die Software der Maus umprogrammiert, aber so ist es natürlich einfacher, weil die Umstellung dann nur für HeroesV gültig ist. Ansonsten habe ich ein W auf der Taste eher selten gebraucht... :D

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    Original von Caleb


    zu ca. 50% kommen bei Manabrunnen, Glücksbrunnen etc. keine Texte (bzw. Bilder) dass irgendwas passiert ist. Deshalb hab ich schon des öfteren nochmal versucht hinzugehen, nur um den Text "Bereits besucht" zu erhalten.


    Das war auch vor 1.2 schon so, ist also nichts Neues. Die Prozentzahl ist auch sicherlich zu hoch angesetzt, aber es kommt gelegentlich vor.

    Nach dem Ende eines Kampfes soll ja jetzt angeblich ein neuer Screen erscheinen. Ich kann da keinen Unterschied zur Version vor dem Patch feststellen. Ãbersehe ich da irgendwas? Was soll daran neu sein?

    Seit dem Patch ist es mir auch schon passiert, dass die H5.exe in zweifacher Ausführung läuft und damit natürlich alles lahmlegt. Es kommt vor, dass nach einem Doppelklick scheinbar nichts passiert. Dann macht man einen zweiten Doppelklick, weil man ja meint, man hätte sich vorher vielleicht verklickt. Dann startet das Programm und alles ist natürlich total langsam und ruckelig. Wenn man dann den Taskmanager öffnet, sieht man die H5.exe in doppelter Ausführung und einen zu 100% ausgelasteten Prozessor.
    Das ist mir vor dem Patch übrigens nie passiert, keine Ahnung, was die da verändert haben. Aber ganz allgemein habe ich nach dem Patch mehr Probleme beim Start, vorher gabs das eigentlich nie. Ansonsten läuft es aber auf meinem eher schwachen Rechner auch mit den höchsten Einstellungen relativ flüssig.

    Ich lese hier immer wieder, dass ihr euch über die vergeudeten Angriffe auf die Geister ärgert. Da hilft ein ganz einfaches Mittel: einfach NIE physisch angreifen, immer nur mit Magie! Physische Angriffe gehen zu 50% daneben, magische Angriffe (Blitze o.ä.) treffen immer, es sei denn, die Geister haben durch den Helden noch eine magische Resistenz.
    Aus demselben Grund greife ich auch keine Vampire im Nahkampf an, solange es sich vermeiden lässt. Denn auch beim Rückschlag holen sie sich ja Leben zurück.
    Mit ein paar einfachen Grundsätzen kann man so viel effektiver gegen Untote kämpfen.