Hier ist meiner (grenze an Loco an)
MM:HK
Beiträge von Tedil
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[ ] Ich spiele lieber für mich alleine
[x] Ich habe Interesse an einer Drachenwald-Allianz[x] Ich spiele lieber sporadisch, ab und an mal.
[ ] Ich werde das Spiel regelmäßig spielen, falls es mir gefällt.[x] Ich bin nicht bereit für das Spiel Geld auszugeben
[ ] Ich bereit bis zu 3 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe
[ ] Ich bereit bis zu 5 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe
[ ] Ich bereit mehr als 5 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe[x] Ich werde von Anfang an dabei sein
[ ] Ich warte erst mal ab, was die anderen zur Qualität des Spiels sagen, bevor ich mich anmelde -
Das Problem das du relativ vage beschrieben hast, wird nicht durch 7-zip verursacht (das ich übrigens empfehlen kann). Wenn du trotzdem einen anderen (De-)Komprimierer suchst, versuch es mit WinRar (ShareWare).
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Der voraussichtliche Verkaufsstart in Deutschland von Kings Bounty: Armored Princess wird der 1.4.2010 sein. Das Kings Bounty Addon wird höchstwahrscheinlich für 29,99 zu kaufen sein.
Vielen Dank an unseren User DavinFelth für diesen Hinweis
Update: Mittlerweile wurde dieser Termin auch von Nike-it, Administrator im offiziellen englischen [yURL=http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=13603]1c-Company-Forum[/yURL] bestätigt.
Die Formulierung "will hit shelves" deutet zudem auch darauf hin, dass es sich nicht um eine Download-Version handeln wird.
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Ich würde den Optionsdialog nicht transparent machen. Und auch kein Hintergrundbild einfügen. Selbst wenn es schön aussähe, hätte es keinerlei Nutzen; man will doch in den Optionen einfach nur etwas einstellen und fertig. Da sollte man auf einen Block erkennen können, was man da überhaupt ändert und nicht erst aussortieren, was grafischer Schnickschnack ist und was nicht.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber da muss man trennen: Wenn du sowas (also "schön" aussehende Fenster oder was auch immer) machen willst, solltest du auch ein dazu passendes Projekt haben, in dem du dich austoben kannst. Nicht jedermann steht auf halbdurchsichtige Fenster mit Bleistiftskizzen-Hintergrund.Zum Thema Registry: Wofür genau wirst du die benötigen? Die Optionen könntest du auch in einer Datei (options.cfg oder config.xml oder wie auch immer man es gerne mag) abspeichern und beim Start wieder laden, dann musst du nichts zentral in der Registry speichern (die dadurch nur unnötig aufgebläht wird). Macht das Programm dann sowieso auch portabler
Ansonsten: Respekt, dass du das (mit VB6) so gut hinbekommst
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Original von Drachenritter
Na hi ich wollte Fragen Neocat ob das mit Tedil schon geklappt hat?Mit dem Modpack wär das nämlich gaaanz super :] :] :]Ich bin kein unsichtbarer Geist. Du darfst mich auch direkt fragen
Die Modpack-Version die ich lokal hier habe, ist schon mehrere Monate alt, ich müsste also erstmal wieder eine aktuelle Version herunterladen. Viel unangenehmer ist aber das hochladen von 150MB mit meiner Leitung... wenn ich mal zu viel Zeit habe, lade ich es hoch (ich lasse meinen PC momentan nur nicht länger als eine halbe Stunde unbeaufsichtigt, weil sich diverse Lüfter so langsam aber sicher verabschieden). -
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Original von NeoCat1993
Das kann ich nicht hochladen, das macht Tedil, aber der is grad nicht da. Wenn ich ihn erwische, beschnack ich ihn mal, dass er noch n paar Sachen hochlädt, inklusive Modpack.
Ich lese durchaus auch regelmäßig das Forum
Schickt mir doch bitte Mods, die ihr gerne hochgeladen wüsstet und beizeiten(tm) dann auch auf den Modding-Seiten finden wollen würdet per E-Mail.
mailto:tedil@drachenwald.net
Am besten beginnt ihr den Betreff mit "[Mod]", dann kann ich die automatisch rausfiltern lassen
Schön wären Kurzbeschreibung und Informationen zum Mod, vielleich auch ein Screenshot, aber das ist optional. -
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Original von Moppy
Also die CPU ist völlig in Ordnung für Win7, das Ram könnte bei 4 GB liegen aber 2 sind auch noch ok.Die Graka wird eigentlich nur bei den Transparenzeffekten belastet und die werden alle von dem o.g. Dienst gestartet.
Ja, CPU ist in Ordnung, ich habe nur einen GB Ram (!) und es lief wunderbar.
Eigentlich wird das Window-Compositing beim Starten von Vollbild DX/OpenGL Anwendungen sowieso automatisch ausgeschaltet, von daher sollte das gar nicht mal so schlimm sein.Zitat
Das System mit prime durchzutesten kann allerdings nie schaden:)Sicher, ein paar Stunden Dauerbelastung gehen nicht immer spurlos am PC vorbei
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Ich würde da mal im heise online-Preisvergleich stöbern, da lassen sich sehr leicht gute Karten rausfiltern.
Günstige Karten (vom Preis/Leistungsverhältnis her) bekommst du momentan glaube ich besonders von ATI (obwohl ich nVidia aus diversen Gründen momentan noch bevorzuge...), aber da musst du selbst schauen und entscheiden. BeispielZitatdein system ist auch etwas unterdimensioniert für win7 sowohl cpu als auch graka wie moppy geschrieben hat evtl mal win7 so einstellen das alle verschönerungen aus sind
Naja mein System ist eigentlich noch schlechter, nur die Grafikkarte ist ein bisschen besser (7800GT) und zumindest der Win7 RC lief bei mir ganz okay. Also unterdimensioniert halte ich jedenfalls für übertrieben. -
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Original von Gunnar
Meiner Meinung nach hat da nur jemand seine Datenbank aufgefüllt.
Sehe ich auch so, vieles ist da sicherlich einfach generiert.Zitat
Keine offizielle Ankündigung von Ubi (nur dieser ominöse T-Shirt-Hinweis/-Scherz).
Hm, das mit den T-Shirts finde ich eigentlich einen guten Hinweis. Ich mein, wieso sollte man als Entwickler ein H6-Shirt an, wenn man es dann doch nicht entwickelt. Damit enttäuscht man nur Fans (-> Kunden).Zitat
Kein Betatest, der ein Erscheinen in Q2 plausibel erscheinen lässt.
Seh ich genauso.Zu PS3 und XBox360 : Halte ich ebenfalls für ein Produkt automatischer Datenbankauffrischung . Wenn es dann doch Konsolen-Versionen geben sollte, haben sie hoffentlich ein gutes Bedienkonzept entwickelt. Eine "Cursorsteuerung" über entsprechende Controller wurde glaube ich noch nie gut angenommen.
Naja. Bei irgendeiner gamenews-site stand sogar, dass "Nival noch an einem Addon [für H6]" arbeite, von daher ...
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Kein Hinweis, dass Nival an H6 arbeitet (in der russischen Szene wurde sehr f[r]üh über H5 geplaudert).
Macht Hoffnung -
Fröhliche Weihnachten
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Original von linho
Die Kurve nähert sich immer mehr an einen Y-Wert an, ohne ihn jemals zu erreichen.
[klugscheiss] Quatsch, wenn x -> 0 geht (von rechts an die y-Achse ran) geht y gegen -unendlich ; wenn x -> +unendlich, dann y -> unendlich. Was du meinst sind Funktionen, die sich asymptotisch einer Achse / einem Wert nähern, was z.B. bei reziproken Proportionalitäten ("antiproportional") der Fall ist.[/klugscheiss]
Und ziemlich Offtopic war das auch.Jedenfalls, je nach Basis macht ein logarithmischer Zuwachs der Punkte Sinn, schön sind aber auch logistische Funktionen
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Original von GlJonny
Und Drachen dürfen auch mal etwas furchterregender und mächtiger aussehen, z.B. wie im Film world of dragons (oder so). Mit einem Gebrüll, das die Erde bebt und Drachen müssen auch nicht immer fliegen!!!Da sprichst du einen für mich wichtigen Punkt an. Was mich an H5 besonders gestört hat, ist, dass (auch wenn die mächtigeren Kreaturen "groß" waren [d.h. auch mehrere Felder eingenommen haben]) der Unterschied zwischen der niedrigsten und höchsten Stufe der Einheiten überhaupt nicht zur Geltung kam, zumindest im graphischen. Nival hat leider alles einigermaßen gleichgroß gehalten, Drachen kleingequetscht, damit auch ja alles auf das Spielbrett / ins Fenster passt. Ich finde, so ein Drache darf ruhig um ein Vielfaches größer sein als ein Imp, das macht schon einiges an Atmosphäre aus. Da müsste dann natürlich auch das Balancing etwas drunter leiden (riesige Drachen sind nunmal stärker als winzige Imps), damit es auch angemessen erscheint. Sowas lässt sich natürlich aber sehr gut durch Spezialfähigkeiten ausgleichen, aber naja.
Generell (ich glaube das habe ich schonmal in irgendeinem Thread [vielleicht sogar diesem hier?] erwähnt, dass ich ebenfalls finde, dass der Grafikstil weg vom Comichaften und hin zum düsteren, halb-realistischen sollte (obwohl es nicht das beste Beispiel ist, aber siehe Disciples III).
Übrigens sollte man sich weniger bei Ubisoft, als bei Nival dafür beschweren, dass es so geworden ist wie es geworden ist
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( Nach Gunnars Auffassung vom Älterwerden ist der DW nur 4 Jahre jünger als ich *g*, natürlich stimmt das schon lange nicht mehr, aber psst! )
Also: Auf viele weitere wundervolle Jahre mit dem Drachenwald, auf dass Ubi uns viel Stoff zum diskutieren beschere
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Ich bin wirklich gespannt, wie es wird. Und vor allen dingen *wann* es wird
Die Bilder lassen ja schon einiges erkennen -
Ja, vermutlich
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Aus einem [yURL=http://www.n4g.com/gaming/News-374374.aspx]Interview mit zwei Entwicklern[/yURL] scheint hervorzugehen, dass sich ein sechster Teil der Heroes of Might and Magic Reihe in Entwicklung befindet.
Zwar wurde nicht wörtlich bestätigt, dass dem tatsächlich so ist (aufgrund einer gewissen Schweigepflicht), allerdings lassen die T-Shirts der beiden eigentlich keinen Zweifel.( Das komplette deutsche Interview findet ihr auf [yURL=http://www.planetds.de/artikel/mightandmagicclashofheroesinterview/seite1.html]planetDS.de[/yURL] .)
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Sehr schöne Idee! weitermachen
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Naja. Makrise und ich haben vor langer Zeit mal ein bisschen nachgeforscht, wie das mit den Modellen aussieht.
Anscheinend benutzen die Entwickler Maya + Granny (eine library oder toolkit für 3D spiele usw). Und nach sehr sehr sehr tiefem Einblick in die ganze Ordnerstruktur und Querverweise für Models haben wir herausgefunden, dass sie (wenn ich mich recht entsinne) auf "H:\Maya\[irgendwas]" verwiesen haben. Zwar haben wir versucht, das alles mal nachzuahmen, waren dabei allerdings nicht erfolgreich (was wohl vor allen Dingen am Mangel der entsprechenden Software scheiterte :D). Ich denke aber schon, dass es prinzipiell möglich ist, neue Models zu erstellen und reinzuladen. Sollte sich aber als äußerst schwierig herausstellen -
Es hindert euch natürlich auch niemand daran, selbst den ein oder anderen (grafischen) Vorschlag zu machen