Beiträge von jadne

    Im Internet kursieren Gerüchte, dass Ubisoft Blue Byte die Entwicklung von Heroes 8 übernehmen soll.


    Blue Byte hat den neuen Standort Berlin eröffnet und dort die Entwicklung eines neuen Teils einer bekannten Strategy Reihe angekündigt:

    Und weil wir gern gleich in die Vollen gehen, können wir für den Start des Berliner Studios bereits ein weiteres großes Co-Dev Projekt bestätigen! Um was für ein Spiel es sich handelt, können wir jetzt zwar noch nicht verraten, aber seid versichert: Wir sprechen von einer sehr bekannten und erfolgreichen Reihe!

    Dafür sucht Blue Byte nun Spiele Entwickler. Wenn man sich die Stellenbeschreibungen für das Berliner Studio genau ansieht, sind diese ein weiteres Indiz dafür, dass an den Gerüchten etwas dran sein könnte und es sich tatsächlich um Heroes handelt:


    Job Description
    Our heroes are full of character. Full of their own challenges, hopes and dreams. Just like our team members. Shall we meet for our studio in Berlin?

    ^^

    Bei Ubisoft gibt es wieder eine Aktion: "Crazy Spring Sale"



    Heroes VII Preise:


    Might & Magic® Heroes® VII Full Pack -66% (44,99 €) 15,30 €


    Might & Magic® Heroes® VII - Trial by Fire (Standalone Extension) -66% (29,99 €) 10,20 €



    ...aber auch andere Games. Ich habe mir Anno 1404 Gold (Hauptspiel + Venedig AddOn) für 3,75 € gekauft - da kann man nichts falsch machen.

    Ich bin gerade mit den Kampangen fertig geworden und es macht auf jeden Fall Spass :) Die Bugs treten nur selten auf und man kann trotzdem weiterspielen.


    Auf der Suche nach dem DLC "Trial of Fire" habe ich nun gesehen, dass alle Heroes VII Titel im Ubi Shop heute wegen des "Crazy Wednesdays" -66% Discount haben und mir das "Full Pack" (Hauptspiel & Trial of Fire & exklusiver Held & Szenarienkarte & digitaler Soundtrack) für 15,30 EUR gekauft. Da kann man nicht meckern...

    Schicke Sache!


    Ich habe gerade erst mit H7 angefangen und die Kamera war mir gleich aufgefallen: Maximaler Zoom In und Zoom Out nicht weit genug, Winkel zu klein, ungewohnte Tastenkürzel. Tastenkürzel kein Problem, wie gewohnt wieder auf die Pfeiltasten gelegt und Dank des Mods von L_P kann man den Zoom und Winkel ebenfalls beliebig einstellen :thumbup:


    Es klappt aber nicht ganz so wie oben beschrieben:


    1) Einträge in MMH7Game.ini wie von L_P beschrieben
    2) H7 Editor starten, Content Browser öffnen und zu Mod_CustomCamera navigieren
    3) Jetzt mit der rechten Maus auf Mod_CustomCamera und -> Fully Load



    4) Rechts Doppelklick auf CustomAdventureCameraProperties
    5) Jetzt kann man die Werte für den maximalen Zoom (View Distance Minimum und Maximum) und den Winkel (High und Low Pitch) anpassen:



    6) "Alle Werte" im Editor speichern und Editor beenden



    Ich habe z.B. den maximalen Zoom In und Out erhöht und ebenfalls den Winkel vergrößert, damit die Kamera senkrechter steht:

    Python
    View Distance Minimum = 500.000000 (Default = 2800.000000) #Entfernung Max "Zoom In"
    View Distance Maximum = 15000.000000 (Default = 10500.000000) #Entfernung Max "Zoom Out"
    High Pitch = -75.000000 (Default = -56.000000) #Winkel der Kamera bei Max "Zoom Out"
    Low Pitch = -60.000000 (Default = -40.000000) #Winkel der Kamera bei Max "Zoom In"

    Das sieht dann z.B. so aus, Max Zoom Out 15000.000000 mit Winkel -75.000000:




    Max Zoom In 500.000000 mit Winkel -60.000000:



    Interessant ist auch die 1. Einstellung im Mod "Viewing Distance": Das ist der Default Zoom der Kamera. Standard ist "2000.000000", mit "4000.000000" z.B. steht die Kamera generell höher über der Karte.


    Die Werte können sicher noch optimiert werden, der MOD tut aber was er machen soll :thumbup:



    Gruß
    jadne

    Vielleicht hilft das auch weiter:


    Third, a creature specialty affects a creature's attack and defense skill. If heroes specialize in a level 1 creature, they will double the base attack and defense skills of this creature every 20 levels, starting at level 1. Level 2 creature will have their base attack and defense skill doubled every 40 levels, starting at level 2, level 3 creatures every 60 levels starting at level 3, etc. Thus, when Lorelei reaches level 2, her harpy hags will receive a +1 bonus attack and defense, and their attack and defense will double from 6 to 12 in the next 40 levels. At level 42, her harpy hags will have 13 attack and defense, to which Lorelei's own attack and defense skill is added as usual.


    The creature specialty from some campaign heroes, such as Mutare and Kilgor, works differently in that they provide a fixed bonus — independent of their hero level — to the creature they specialize in. Moreover, unlike regular heroes, these two heroes specialize in creatures above level 6 (i.e., dragons and behemoths, respectively).

    Quelle: Heroes of Might and Magic III wiki

    25000 Grafiken mit 9-facher Auflösung (Alt: 64x64 = 4096 Pixel, Neu: 192x192 = 36864 Pixel) neu zu zeichnen ist sicher nicht mal auf die Schnelle gemacht. Dazu der Widescreen - das hat dann mit dem HD Mod, den ich sehr schätze, nicht mehr viel zu tun.


    Wer ein FullHD Tablet hat, wird sicher auch seinen Spass daran haben, ohne Maus und Tastatur Heroes III zu spielen. Ich freue mich darauf ;)

    Der Trick ist sich in seiner Burg zu verschanzen, Ammo Cart für die Bogenschützen kaufen, mit den Fliegen seine Balliste zu zerstören und dann die Legionen mit den Bogenschützen zu erledigen. Das kann dann allerdings etwas dauern ;)

    Dann geht es also doch übers Wasser? Das ändert natürlich einiges und erinnert mich an die April KdM :P
    Kane: Congrats! Wie bist du an den Summon Boat Spell gekommen?