Beiträge von Maurice

    Klingt jetzt vielleicht böse, ist aber echt nicht so gemeint!
    Ich rate dir, die Zwergenkampagne nochmal zu zocken und dir vorher zu überlegen, wie du deinen Held skillen willst. Deine Skillung ist offenbar ziemlicher Murks.
    Warum ist dein Held nicht schon Level 26? Man sollte wenn möglich immer mit dem maximalen Level eine Mission abschließen (was normalerweise auch nicht schwer ist). Warum hast du keine destruktive Magie + Entflammen? Mit solchen aufgebesserten Feuerbällen machst du schon mal weit mehr Schaden, als mit dem normalen Heldenangriff (ganz zu schweigen von "Implosion"). Und wenn du Lichtmagie skillst, dann auch bitte auf meisterlich skillen - immerhin will man doch Auferstehung zaubern können. ;)
    Ich hänge mal ein paar Bilder an, die zeigen, wie Wulfstan bei mir ganz am Anfang der letzten Zwergenmission aussieht. Eine kurze Erklärung noch zu den Skills: "Adlerauge" habe ich in einer Hütte in der 4. Mission geschenkt bekommen - geskillt hätte ich den Mist garantiert nie. Weit mehr habe ich mich noch über das geschenkte "Gelehrter" (auch in einer Hütte in der 4. Mission) gefreut, weil ich so in der vierten Mission beruhigt Lichtmagie auf meisterlich skillen konnte, im Wissen darum, dass Wulstand Duncan treffen wird, den ich in der letzten Menschenmission mit meisterlicher Lichtmagie und allen Lichtzaubern ausgestattet hatte und Wulfstan somit mit einem Schlag alle hochstufigen Lichtzauber von ihm lernen konnte (besonders wichtig natürlich "Auferstehung".)
    Wulfstan konnte bei mir also bei Beginn der letzten Mission alle destruktiven Zauber, alle Lichtzauber und alle Runenzauber (soweit ich weiß). Innerhalb der Kampagne gab es ja mehr als genug Gelegenheiten sich die entsprechenden Zauber anzueignen.


    Gegen Laszlo hatte ich auf offenem Feld keine Chance - und meine Zwergenstadt wollte er nicht angreifen. Allerdings konnte ich ihn dann doch dazu provozieren, Wulfstans Armee in einer Stadt anzugreifen, nämlich indem ich mit ihm vorher die rechte Menschenstadt erobert habe und Laszlo bei dem Versuch, sie zurückzuerobern, unter die Räder gekommen ist. Der Kampf gehörte zu den sehr wenigen fordernden (wobei ich auch nur auf "normal" spiele). Ohne meine gepimpten Feuerbälle, den Runen und "Auferstehung" hätte ich es wohl nicht schaffen können.
    Ich habe leider kein Savegame vom entscheidenden Kampf (nach dem Fall von Laszlo war die Mission im Prinzip gewonnen), aber der müsste so in der 4. oder 5. Woche stattgefunden haben - also relativ spät, weshalb Laszlo auch eine ziemlich starke Armee hatte. Aber geht alles... aber ohne eine gescheite Skillung wird das natürlich sehr schwer bis unmöglich.


    Also falls du dir die Mühe machen willst und die Kampagne nochmal zockst (die ging imo relativ schnell), dann achte auch darauf, dass du wenn möglich ALLE Kampfarenen und son Zeug besuchst, damit dein Held gegen Ende möglichst gute Werte hat. :)

    Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der den Eindruck hat, dass bei der Heroes-Story irgendwas faul ist...


    Ich bin jetzt in HoF Kampagne 3.4 und habe plötzlich wieder Isabel auf meiner Seite - komplett ohne eine Erklärung, warum und weshalb.
    Erstes Rumsuchen hat ergeben, dass die "böse Isabel" in Wirklichkeit die ganze Zeit Biara war. Ok, ist zwar einfallslos, aber schlucken wir das mal. Dann stellen sich bei mir aber große Fragen: Im Abspann des Basisspiels sieht man doch eindeutig, dass die echte Isabel vom Dämonenfürst korrumpiert wurde - immerhin redet die da soch noch mit Godrik. Warum ist dann in HoF die echte Isabel plötzlich wieder "clean" und durch Biara ausgetauscht? Und wenn das im Abspann von Anfang an Biara sein soll, warum hat sich ein Godrik nicht gewundert, dass bei ihm eine Isabel ist und gleichzeitig auch eine bei Raelag? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen :wall: ...

    Vorneweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt (Stichwort "Wulstan"), habe aber keinen Thread gefunden, der beschreibt, wie man ihn für die Kampagne skillen sollte. (Ich habe natürlich nur die Threads angeschaut, deren Titel die Möglichkeit eines solchen Guides erahnen lassen könnte.)


    Ich habe beim Stöbern durch das Forum schon mehrmals gelesen, dass die zweite HoF-Kampagne stellenweise recht happig sein soll - daher scheint es mir besonders wichtig, vorher einen Plan zu haben, wie ich meinen Helden skillen werde (das mache ich seit der zweiten Kampagne des Basisspiels und es hat sich ausgezahlt). Natürlich gibt es verschiedene mögliche sinnvolle Skill-Kombinationen - aber da ich bisher noch gar nicht mit den Zwergen gespielt habe und auch nicht weiß, was mich in der Kampagne erwarten wird (es ist immer ein wichtiger Faktor, wie dort die Möglichkeit ist, an hochstufe Zauber ranzukommen - was nützt mir z.B. meister. Lebensmagie, wenn ich nie einen entsprechenden Spell zu Gesicht bekomme), würde ich gerne von euch wissen, welche Skillung besonders zu empfehlen ist.
    Meine Strategie ist normalerweise, wenn möglich keine Einheiten zu verlieren (höchstens bei bei wirklich großen Schlachten), weshalb meistens Lichtmagie geskillt habe, oder, wenn die Fraktion wenig Lichtzauber in ihren Magiergilden hat, Dunkelmagie für Puppenspieler (neutrale Einheiten lassen sich damit ja meistens verlustfrei wegputzen).
    Wenn ich das Skillwheel richtig nutze und ich mich nicht verguckt habe, sind die Zwerge für destruktive Magie prädistiniert - Entflammen ist heiß, ihre Magiegilden produzieren schwerpunktmäßig destruktive und helle Magie und destruktive Magie ist notwendig für ihr Ultimate (wobei ich nicht einschätzen kann, ob sich dieser den Aufwand in der Kampagne lohnt).
    Wenn ich mich für den Ultimate entscheide, stehe ich vor der schwierigen Wahl, welchen Skill ich als letztes auswählen sollte. Wie gesagt, möchte ich möglichst verlustfrei kämpfen, weshalb ich oft Lichtmagie skille - aber wenn ich das richtig sehe, können die Zwerge ja rohstoffbasierte Runen einsetzen, um gefallene Einheiten wiederzubeleben - allerdings scheint diese Rune vom Effekt her deutlich schwächer zu sein, als der Wiederbeleben-Zauber. Insgesamt schwanke ich als letzten Skill zwischen Lichtmagie, Glück (Zwergenglück klingt echt stark) oder Erleuchtung (habe ich in letzter Zeit auch oft geskillt und habe mich dadurch an das schnelle Hochleveln und die extra-hohen Statuswerte gewöhnt).
    Also welche Skillung würdet ihr für die Kampagne empfehlen? Ultimate + noch einen Skill oder Ultimate links liegen lassen und ganz anders skillen? Wichtig wäre mir wie gesagt eine Skillung, mit der ich wenn möglich verlustfrei kämpfen könnte.


    Tja, ansonsten bin ich auch noch für ein paar andere Basistips für die Zwerge offen, z.B. welche Einheiten besonders gut sind und man daher vorzugsweise sein Geld investieren sollte, usw.

    Ich habe gerade die erste Kampagne aus HoF geschafft, wobei ich im letzten Level den Großteil der Schlachten mit Freyda erledigt habe, sodass es kein Problem war sie maximal hochzuleveln.
    Duncan hat mit einer Zweitarmee dafür gesorgt, dass die gegnerischen Helden sich nicht zu weit in mein Gebiet vortrauen. Durch diese meist eher kleinen Kämpfen stieg er auf Level 25 auf. Nun fällt mir nach Beendigung der Kampagne ein, dass es möglich sein könnte, dass einige der Helden in der zweiten und/oder dritten Kampagne nochmal auftreten könnten. Bei freyda wäre das kein Problem, da ich sie ja auf Level 29 gelevelt habe und die Skills auch genauso verteilt sind, wie ich es geplant habe. Ich würde jetzt gerne wissen (jaja es ist Spoiler, aber das ist mir egal), ob auch Duncan in den späteren Missionen wieder spielbar sein wird und wenn ja, in wievielen Missionen das sein wird - und wenn ja, ob ich vor das Savegame vor Besteigen des Schiffes nochmal laden sollte, um Duncan nochmal wenigstens 1-2 Level zu pushen. Oder ist Level 25 völlig ausreichend für das was Duncan noch erwarten könnte?

    Vielen Dank! Damit wäre die wichtigere der beiden Fragen schon mal beantwortet :) - aber dass in HoF kein Button dafür vorhanden ist... naja hauptsache ich weiß, wie es dort funktioniert. ^^


    Bleibt nur noch die Frage mit den Szanrios (die aber nicht ganz so wichtig ist, aber mich schon interessiert).

    Ich packe meine beiden Fragen in einen Thread - vor allem, weil ich damit nur einen Thread zuviel eröffne, falls es die Fragen schon zu genüge gab und ich lediglich nix gefunden habe. ^^


    1. Ich habe meines Wissens alle "Abschnitte" von Heroes 5 auf den neusten Patch aktualisiert (Basisspiel auf 1.6, HoF auf 2.1 und ToE auf 3.1). Im Basisspiel ist im Kampf die schnell liebgewonnene Möglichkeit hinzugekommen, die eigenen Einheiten warten zu lassen, um sie etwas später agieren zu lassen (statt einfach nur auf "verteidigen" zu klicken, was die ganze Initative frisst). In ToE gibt es, wie ich getestet habe, diese Option auch - nur in HoF scheint es diese trotz neusten Patch nicht zu geben. :(
    Ich habe gerade die Kampagnen des Basisspiels komplett durch und habe mit HoF angefangen und bin ein bisschen genervt, dass ich meine Einheiten im Kampf nicht mehr warten lassen kann. Kann man diese Option auch irgendwie in HoF nutzen? Habe ich nicht den neusten Patch? Muss ich irgendeinen Mod installieren?


    2. In Heroes 3 +4 habe ich fast nur Einzelkarten gespielt, weil mir persönlich die Kampagnen wenig gefielen. In Heroes 5 gefielen mir die Kampagnen bisher recht gut - aber auch die werden irgendwann alle durchgezockt sein. Danach werde ich naheliegenderweise Einzelkarten spielen wollen - aber dann nur über ToE, besonders wegen den unterrschiedlichen Upgrade-Möglichkeiten der Einheiten und dem umfangreicheren Skill-Wheel.
    Ich würde daher gerne wissen, ob man die Einzelkarten aus dem Basisspiel und aus HoF irgendwie in ToE übertragen kann, sodass man die alten Karten über ToE spielen kann?

    Hallo Leute!


    Ich stelle mich einfach zu doof an wie es scheint, denn ich finde in der zweiten Dungeon-Mission einfach den Gral nicht (diese Träne von Dingsbums). Alle andere Missionsziele habe ich erledigt und ich habe auch alle Monoliten besucht, sodass die Puzzlekarte komplett aufgedeckt ist, aber ich erkenne nicht, was für ein Ort das sein soll.
    Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wo ich den Gral finde, am besten mit Angabe naheliegender Gebäude in der Gegend?


    THX im Voraus! :)

    Was alles wird bis auf Level 1 abgerissen und man muss auch 10.000 Gold bezahlen? Ich bin gerade bei der Mission, habe aber noch keine Stadt erobert. Mir scheint es prima facie ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein, die Städte für DEN Preis umzuwandeln. Markal hat ja Führerschaft als Skill, da werden die Akademie-Einheiten nicht so schlechte Moral haben können, wenn man sie entweder nur mit untoten oder Zuflucht-Einheiten mischt.
    Einziges schwerwiegendes Argument wäre, dass man dann weniger dunkjle Zaubersprüche bkommt...

    Na toll, was ich jetzt erst sehe: Um auf "Howl of Terror" muss man ja allen Anschein nach auf Skelettbogenschützen verzichten. Ist klar! x_X
    Das ist immer der erste Skill, den ich wähle, wenn es mir möglich ist und das habe ich dieses Mal auch gemacht. Was will ich auch mit den popeligen normalen Skeletten? :wall:
    Toll, jetzt habe ich mich schon für die Bogenschützen entschieden, heiÃt das, ich kann "Howl of Terror" vergessen? :dang:

    Danke Terminator!
    Das Skillwheel was du mir empfohlen hast ist wirklich etwas anders als die Angaben, von denen ich ausgegangen war. Ich setze jetzt einfach auf diese Angaben, und hoffe, dass sie zutreffen. Bisher habe ich auch nur einen Skill falsch investiert, was aber kein Problem sein sollte. :)


    In 1-2 Wochen, wenn ich mit der Nekro-Kampagner durch bin, erzähle ich dann, obs geklappt hat - oder wenn ich vorher schon merke, dass es nicht hinhaut. ^^

    Nachdem ich jetzt die Inferno-Kampagne erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich im Moment mitten in der ersten Necro-Mission. Mein Held ist inzwischen Level-9 und hat nur solche Skills bekommen, von denen ich glaube, dass ich damit am Ende vielleicht "Howl of Terror" bekomme. Um sicher zu gehen, dass ich auch die richtigen Skills wähle, möchte ich nochmal nachfragen, ob die Angaben von Drachenwald.net mit denen meiner 1.0-Version übereinstimmen.
    Ich frage deshalb nach, weil ich im Forum gelesen habe, dass die späteren Patches durchaus das Spiel inhaltlich verändern und weil ich im Internet eine Seite gefunden habe, wo andere Skills als für "Howl of Terror" notwendig angegeben wurden. :(
    Damit ich nicht die falschen Skills wähle und mich am Ende wundere, warum ich nicht den gewünschten Skill bekomme, frag ich bei euch Profis nach. :daumen:


    PS: Bitte antwortet schnell, damit ich in Ruhe die Kampagne weiter spielen kann. ^^

    Ok, hat sich erledigt. Habe die Mission nochmal von vorne angefangen und eine etwas andere Taktik gewählt und dann wars echt einfach: Habe nach der ersten Elfenstadt nur ein paar Rohstoffe eingesammelt, die Mienen links liegen gelassen und bin sofort zur nächsten Elfenstadt und habe die eingenommen. Danach kamen die Mienen dran, die sich auch leichter einnehmen lieÃen, weil aus zwei Elfenstädten Einheiten produziert wurden.


    Ich habe mich als Magieschule später dann für Lichtmagie entschieden und die auf meisterlich geskillt. Leider war der Level5 Zauber "Wort des Lichts" eher durchwachsen. Immerhin würde ich damit in späteren Missionen meine eigenen Inferno-Einheiten schaden. x_X
    Naja vielleicht bekomme ich ja noch irgendwie "Auferstehung". ^^

    Danke MP!


    @Magie: Ich mag ja Lichtmagie persönlich weniger und stehe mehr auf dunkle oder destruktive Magie - mit den beschworenen Einheiten den Gegner beschäftigen und ihn dann zusätzlich mit Schadenszaubern einheizen. Vor allem Kettenblick und Implosion rocken.
    In den Elfenstädten gibt es ja auch destruktive Zauber - sollte ich trotzdem auf jeden fall Lichtmagie nehmen oder ist destruktive Magie durchaus eine Option?


    @Städte erobern: Habe ich deiner Meinung nach noch eine Chance die Mission zu schaffen, wenn ich einen etwas früheren Spielstand lade oder sollte ich die Mission gleich komplett von vorne starten?
    Habe ich dich auÃerdem richtig verstanden, dass ich erst die Elfenstadt im Süden und dann im Nordosten erobern soll und nicht die im Nordwesten als zweites?
    Wo genau kommt eigentlich der gegnerische Superheld her? Ich habe nicht genau darauf geachtet, aber ich hatte den Eindruck aus Nordosten, wobei ich mich frage, wo er all die Einheiten her haben soll, da die Stadt im Nordosten gar nicht richtig ausgebaut war, als ich sie erobert hatte, er aber trotzdem eine riesige Armee hatte. Wächst seine Armee automatisch pro Woche/Monat oder bezieht er die aus einer anderen Quelle, die ich ihm wegnehmen könnte?
    Als ich ihn nämlich das erste Mal gesehen hatte, war er noch nicht so stark und da hätte ich ihn mit meiner jetztigen Armee garantiert besiegt. Aber seine Armee wurde wie gesagt scheinbar immer soviel stärker, dass er unbesiegbar blieb, selbst wenn meine Armee auch deutlich stärker wurde.

    Hallo Novarius!


    Es ist die erste von dir beschriebene Mission.
    Den Anfang habe ich so gemacht wie du, nur die zweite Elfenstadt im Nordwesten habe ich zu spät entdeckt - man hat in H5 einfach zu wenig Bewegungspunkte und es dauert ewig, bis man alle Mienen erobert hat. x_X
    Soll ich die Mienen links liegen lassen und sofort nach der Eroberung der ersten Elfenstadt mich um die zweite kümmern?
    Also in der ersten Elfenstadt im Süden konnte ich auch alles ausbauen - inklusive Drachen. Leider konnte man dort keine Burg bauen, was in der zweiten Elfenstadt aber möglich ist.


    Ich habe noch eine weitere Frage:
    Auf welche Zauberschule soll ich mich spezialisieren?
    Bisher habe ich folgende Skills gewählt: Gating, Hellfire, Attack, Battle Frenzy, Archery, Defense, Evasion, Protection, Luck, Soldiers Luck, Magic Resistance, Logistics, Scouting und Pathfinding.
    Bisher wollte ich mich auf keine Zauberschule festlegen, weil ich nicht weiÃ, welche Spells in den letzten beiden Missionen besonders wichtig sind - nicht dass ich die falsche Zauberschule wähle und dann die letzten Missionen nicht schaffen kann, weil ich nicht die richtigen Spells lernen kann oder die entscheidenden zu schwach sind. Oder soll ich Sorcery und Magic Insights nehmen, um lieber viele Level 1-3 Zauber zu haben?

    Ich spiele nur auf normal *schäm* ... aber bisher waren die Missionen auch kein Problem, nur diesmal scheine ich was falsch zu machen. x_X
    @Version: Ich spiele 1.0. - aber was hat das mit der Kampagne zu tun?


    @Takke: Ich habe mich auf den Ausbau der Waldstadt konzentriert, weil ich in einer Komplettlösung im Internet das als Rat bekommen habe. Mir scheint es auch bisher plausibler, weil man (wie es mir schien) die Inferno-Stadt auch nicht komplett ausbauen kann und man später ja noch weitere Wald-Städte aber keine Inferno-Städte bekommt.
    Auf Grund des Katz-und-Maus-Spiels mit dem einen besagten Helden, habe ich die zweite Wald-Stadt auch erst nach mehreren Monaten entdeckt. Vielleicht war das einfach zu spät. Wenn ich die gleich am Anfang bekommen hätte und im Endeffekt nur etwas weniger Einheiten als der Superheld hätte, würde ich ihn garantiert killen (hab ihn immerhin bei einem Kampf bis auf einen Drachen, ca. 10 Baumriesen, 10 Einhörnern und 10 Klingentänzer runtergebracht, obwohl meine Armee nicht mal halb so mächtig war wie seine).
    Die immer stärker werdenden neutralen Monster die durch die Druiden auf die Karte gezaubert wurden, waren kein Problem, sondern nur nette Zusatz-Exp.


    Die Mission wäre bestimmt kein Problem, wenn der Stadtpotal-Zauber noch so mächtig wäre, wie in H3 :crazy: ...

    Hallo Leute!


    Ich habe letzte Woche die H5-Kampagne angefangen und bisher war die auch nicht besonders schwer. Nun bin ich in der Inferno-Kampagne in der dritten Mission und sehe kein Land. :(
    Ich habe in der ersten Woche die erste Stadt erobert und da so schnell wie möglich zu den Drachen getecht. Ich habe die Inferno-Stadt nur wenig aufgebaut (mehr Einkommen, Marktplatz und Rohstoffsilo). Die Mienen habe ich auch möglichst schnell eingenommen.
    Am Anfang ist nur so ein schwacher Held durch mein Gebiet gerannt und hat mir ständig meine Mienen weggeschnappt, die ich mir dann schnell wieder zurückgeholt habe. Als ich ihn dann endlich erledigt hatte, trat wenig später ein viel mächtigere Held auf den Plan, dessen Armee irgendwie immer doppelt so stark ist wie meine (wenn ich fünf Drachen habe, hat er 10 usw.). Ich bin diesem Ãber-Held so lange wie möglich aus dem Weg gegangen, habe noch ein paar schwache gegner ische Helden gekillt, weitere Mienen erobert und eine neue Stadt im Nordwesten.
    Nun sitzt da mein Held mit all meinen Einheiten in der Burg und sitzt in der Tinte. Der Ãber-Held ist nur einen Tagesmarsch entfernt und greift in der nächsten Runde meine neu eroberte Stadt an - vorher die Stadt verlassen bringt auch nichts, weil ich auf offenen Feld noch weniger Chancen habe. Leider habe ich scheinbar auch in der Burg keine Chance.


    Was muss ich in der Mission machen, um eine Chance zu haben? Ich soll ja alle Städte erobern, aber das ist nicht so einfach, wenn die ganze Zeit irgendwelche fetten Helden Jagd auf die eigenen Mienen oder die eigenen Helden machen. x_X