Beiträge von KingLuie

    Ja ich wollte mal in euch die Nostalgie wecken...und auch etwas über euch Drachenwäldler erfahren...


    Wie fandet ihr denn den Weg zu Heroes??? Warum seid ihr bis Heroes 5 treu geblieben?


    Ich beginne mal meinerseits...
    1999 hatte ich pfeiffersches Drüsenfieber...lag 1 Monat in meinem Zimmer rum...Langeweile überall...keine Möglichkeit aktiv was zu machen...also der lieben Mami mal gesagt, sie solle mir mal n PC-Spieleheft mitbringen...bekam dann gleich 2: die PC-Player und die Gamestar...es waren meine ersten beiden Magazine überhaupt.
    Einer der beiden lag die Demo zu H3 bei...die Karte "Tot und begraben" ("Dead and burried").
    Hier hatte ich meinen ersten Kontakt! Ich fand das Spiel so klasse...ich wollte es einfach haben...da es mir nun wirklich dreckig ging, bekam ich es sogar von meiner Mutter...über Umwege...denn sie brachte mir plötzlich Might&Magic 7 ins Haus...uiuiui...n paar Tage später dann aber die Erlösung Heroes 3!
    Die Addons waren Pflicht, selbst SoD hab ich mir ein zweites Mal (10â¬) gekauft, da plötzlich die deutsche Version vor mir lag. Zu irgendeinem Weihnachten hagelte es dann die Heroes Chronicles.
    H4 war schlieÃlich ein Pflichtkauf...anders aber dennoch fesselnd...und dann jetzt H5...fantastisch.


    Alle Spiele haben eins gemeisam...sie verschwinden einfach nicht von meiner Festplatte, denn immer wieder finde ich den Weg auch zu den älteren Teilen zurück. H2 lag dann bei irgendnem Heft bei...auch toll.


    Hab vorhin mal H3 "Tot und begraben" gespielt...mit Sumpffraktion (zufällig)...ja toll, einfach toll...Nostalgie eben...


    Wie sah/sieht es bei euch aus?


    euer
    King Luie

    Dann fahr ich mal fort:


    :daumen: Vielen Dank an alle, die geholfen haben :daumen:


    :danke:


    Schätze, wenn ich n Fehler finde, darf ich ihn wohl behalten ;)


    euer
    King Luie

    Na na was sind denn das für Töne...


    Also hier was richtig mieses...


    1. Einfache Skelette
    2. Einfache Zombies
    3. Einfache Minotaurus
    4. Erdelementar
    5. Einfache Dschinn
    6. Einfache Rakshasa
    7. Knochendrache


    So und jetzt versucht mal ne Armee aufzustellen, die noch schwächer sein soll...
    Oder versucht euch mal an der schwächsten Upgraded-Armee!


    Euer
    King Luie

    Ich box mich grad, wenn Zeit ist, nach und nach durch die Singleplayer-Maps...da die Akademie-Kampagne so gut wie keine Berührung zu der Fraktion bietet und ich auf den Maps, die ich jetzt bisher gespielte habe, noch keine Akademie-Stadt als Start-Stadt hatte...grummel...will das auch mal ausprobieren...auf "Eine Insel für sich alleine" musste man ja ne Akademie-Stadt einnehmen, aber wenn ich schon ne Nekro-Armee hab, da lohnt sich das umsteigen ja nicht (besonders da die Waldfestung früh in meinen Besitz viel...tolle Zwei-Armee)...


    Vom Sinngehalt leuchtet mir als erstes die Verbesserung der Ini ein!
    Mehr Schaden für die Gremlins und ne bessere Verteidigung oder mer Hitpoints für die Schnell-Sterber-Dschinns wären dann wohl das nächste...


    euer
    King Luie

    Für Nicolai war der Weg über die Insel aber auch extrem kürzer als eben der lange Umweg...da der sowieso ne unglaubliche Ausdauer sprich Bewegungspunkte hatte, ist der wie n Verrückter über Karte geprescht...dabei heiÃt es doch "Reisen statt Rasen"...ts...


    King Luie

    Dann auch mal mein Ranking!


    1. H3 (Nostalgie eben)
    2. H5 (eben neu)
    3. H2 (hat Stil)
    4. H4 (Eeeeentäuschung...sahen ja eh alle gleich aus)


    Hoffe, dass wir hier die anderen Stadttypen auch durch kriegen...


    euer
    King Luie

    So nun das Schmankerl...es ist Zeit Farbe zu bekennen!


    Ich möchte von euch jetzt 4 Armeen haben, die ihr frei zusammenstellen könnt (aber die Regeln betrachten!). Wir gehen davon aus, dass man für das Mischen der Monster keinen Moralabzug bekommt!


    Regel 1, gilt für alle: Es darf von jedem Level nur 1 Monster dabei sein...wer also Greife nimmt, kann keine Vampire mehr verwenden.


    Hier die 4 Armee-Typen:
    a) max. 2 Schützen in der Armee
    b) max. 3 Schützen in der Armee
    c) von jeder Fraktion 1 Monster (inklusive Neutral!)
    d) keine Begrenzung (z.B. für Schützen und Fraktion)


    Hab mich schwer getan dabei und bei dem Zusammenstellen teils Monster benutzt, die ich nicht so mag, um meine Lieblinge unterzubringen.


    a) 2 Schützen:
    1. Kobold
    2. Blutfurie
    3. Jäger
    4. Vampir
    5. Einhorn
    6. Tod
    7. Titan


    b) 3 Schützen:
    1. Kobold
    2. Schütze
    3. Jäger
    4. Greif
    5. Nachtmahr
    6. Baumriese
    7. Titan


    c) von jeder Fraktion 1 Monster:
    1. Kobold
    2. Blutfurie
    3. Jäger
    4. Wasserelementar
    5. Lich
    6. Paladin
    7. Titan


    d) Sortierung egal:
    1. Kobold
    2. Schützen
    3. Jäger
    4. Magier
    5. Lich
    6. Paladin
    7. Titan


    Ich nehme natürlich immer die Upgrade-Einheit.
    Die Kobolde sind bei mir zum Einen wegen ihrer Fähigkeit reingerutscht, zum Anderen weil sie n enormes Wachstum haben!


    Also
    lasst hören


    euer
    King Luie

    Erst mal sorry, dass ich die Schattenhexen als groÃe Einheit tituliert hab...keine Ahnung wie das passiert ist...als kleine Einheit, lassen sie sich natürlich noch besser schützen...


    Dann gehen wir mal in die Runde 7...Level-7-Einheiten!


    Ich beginne mit dem Phoenix...hatte nur in den Kampagnen mal was mit denen zu tun...auf irgend der Map bekommt man ja 5 von denen geschenkt...eine wirkliche Hilfe waren sie mir dann aber nicht...war sogar eher enttäuscht. Andererseits bin ich n paar mal auf neutrale Stacks gestossen und die Kämpfe waren immer sehr...ärgerlich, weil die einfach nicht sterben wollten...prompt gab's dann auch Verluste.
    Scheint aber bisher auch so, dass man sie nicht rekrutieren kann.


    Die Engel sind wie sonst auch stark, habe aber das Gefühl, dass sie in H3 und H4 nen riesigen Vorsprung hatten gegenüber den anderen Monstern...diesmal sind die Abstände da geringer...sie sind also weiterhin super, aber sie sind nur noch ein Level-7-Monster unter vielen. Da hilft auch ihr bekannter Zauber nicht mehr weiter.


    Den Knochendrachen mag ich...es ist ja geschichtlich bekannt, dass diese Drachen immer hinterher hinken...verschmäht habe ich sie aber nie. In der Masse können sie aber auch sehr gut austeilen...leider bleiben sie weiterhin etwas schwach auf der Brust!


    Die Teufel wurde aufgewertet. Das er nun Foltermeister beschwören kann...wow...dennoch hab ich in Kämpfen gegen sie nie Probleme gehabt...in der eigenen Armee gehe ich eher vorsichtig mit ihnen um, da ich sie ungern verliere.


    Der schwarze Drache...vom Aussehen die totale Enttäuschung...der scheint ja grad erst aus dem Ei geschlüpft...und wo ist denn die schwarze Farbe??? Muss wohl noch lackiert werden...Im Kampf räumt er natürlich wieder richtig auf...er hat eine hohe Reichweite...die Ini leidet wie bei allen anderen Level-7-Monstern etwas.


    Die Smaragddrachen finde ich für Sylvan nicht dringend notwendig...wer auf die Baumriesen baut und so seine Schützen und Druiden verteidigt, kann auch ohne sie leben. Selbstverständlich freut man sich aber über jeden Drachen, der mit auf dem Schlachtfeld steht.


    Wirklich abheben tut sich nur der Titan...während der Koloss hingegen zu lahm und schwach ist, ist sein aufgerüstetes Pendant für mich die stärkste Einheit im Spiel! Es kostet zwar einiges bis man sie hat, aber das sind wir ja aus den anderen Heroes-Teilen gewöhnt.


    Wenn wir diese Runde beendet haben, habe ich mir noch ein Schmankerl ausgedacht, so dass der Thread nicht gleich in der Versenkung verschwindet...


    Ich freue mich wie immer auf eure Erlebnisse und Meinungen!


    euer
    King Luie

    Gleiches hatte ich ebenfalls auf "Eine Insel für sich alleine"...danach kamen die Skill-Angebote aber wieder... :rolleyes:


    King Luie

    So sechste Runde...es wird ernster...Level-6-Monster!


    Die Reiter haben's in sich...das ist man aber ja schon von den anderen Heroes-Teilen gewohnt...mit der Heil-Fähigkeit wurden sie auch nochmal aufgewertet. Wie sonst also auch...eine perfekte Ergänzung und ein Rückhalt für Zuflucht!


    Zu den Baumriesen ist wohl schon in dem Thread "Eine Lanze brechen..." alles gesagt worden...mit der Dauer finde ich sie aber immer noch besser.


    Der Tod...an sich echt cool...n bissi schade, dass die Todesritter dafür aus Nekro rausgeflogen sind, aber die sind wirklich gut. Die können sowohl böse zuhauen, als auch prima viel wegstecken. Die Berührung des Todes ist wirklich super...stellt mal den Tod vor nen Titan...der kann nicht schieÃen und wird immer mehr dezimiert...hab somit mit 10 Todesgeistern mal 25 Titanen in Schach gehalten...und die haben den Kürzeren gezogen (selbstverständlich mit Hilfe von Zauber etc.), dennoch beeindruckend.


    Mache dann gleich mal mit den Todesrittern weiter...die sind ja auch ne Level-6-Einheit...in der Nekro-Kampagne sind die mir zugelaufen wie sonst was (bin mir nicht sicher, ob das was mit der Fähigkeit von Markal zu tun hatte...eigentlich sind die ja neutral...). Die haben dann die Kämpfe meist im Alleingang gewonnen...sind also ähnlich stark wie in H3.


    Die süÃen blauen Pantherwesen...goldig zum Knuffen...mochte vom die Nagas zwar lieber, aber dafür gleichen sie die Schwäche der Dschinns aus! Und das ist sehr wichtig...das Special ist auch nicht zu unterschätzen...so kommen sie häufiger dran und erhalten sowieso keinen Gegenschlag! Daumen hoch.


    Die Pit-Lords sind...nun zuerst gefürchtete Gegner...in der eigenen Armee verrichten sie auch ihre Dienste...haben von allen Monstern auch die beste Kamerafahrt, wenn sie aus der Distanz angegriffen werden... 8)...nun ja sie sind für Inferno wichtig, haben bei mir aber keinen Sonderstatus oder so...eben ein Monster und vielen.


    Die Schattenhexe mag ich überhaupt nicht...wenn sie beim Gegner sitzt...sie ist aber auch nicht die schnellste...leider wird sie auch als groÃes Monster behandelt...ihr Vorteil: Verdammt geil... :lol:


    Die Runde ist für euch eröffnet...wenn ich so über den Beitrag hier fliege, war der nicht so gehaltvoll...mh... :-|


    King Luie

    Also der letzte Tip!


    Die beiden Schauspieler (Vater und Sohn) heiÃen mit Nachnamen Sheen...


    Kennt den Film echt keiner??? Ne Schande...


    King Luie

    Und weiter im Text! Runde 5...die Level-5-Einheiten!


    Die Liche sind wie immer der Hammer...sind auch die Monster, die ich am häufigsten nicht angreife, wenn ich denen auf der Karte begegne, da ich groÃen Respekt vor ihnen habe und mir meine Monster lieb und teuer sind. In der eigenen Armee sind sie natürlich eine Macht für sich, da sie ziemlich heftig schieÃen!


    Ãhnliches (haha gemerkt??? :lol: ähnLICHEs) gilt auch für die Priester. Leider ist der Wachstum nicht der gröÃte, aber deren Angriff reicht auch schon so...wenn man gegen die kämpfen muss heiÃt es nur aufpassen, dass einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt...


    Der Dschinn enttäuscht mich...angefangen beim Aussehen (hahaha eine groÃe Faust...wuhuhuh, ich krieg mich nicht mehr ein...würg)...die sterben für ne Level-5-Einheit einfach viel zu schnell. Einzig die Flufähigkeit bringt Vorteile...die Zauber sind nett, setze sie aber meist nur bei ner Burgverteidigung ein, denn ansonsten verpasst man einen Angriff...bei kleinen Gegner braucht man die Sprüche dann sowieso nicht.


    Mit dem Einhorn freunde ich mich erst auf meiner aktuellen Map (Eine Träne für Ossir) an. Hier profitiere ich nämlich ungewöhnlich häufig von deren Blendenfähigkeit. Nebenbei haben sie ne gesunde Fortpflanzung und sind ich zu schwach auf der Mähne! Also die innige Beziehung entwickelt sich mit ihnen gerade.


    Das Nachtmahr hat im Vergleich zu H4 an Schrecken verloren...und das nicht zu knapp. Klar sind sie schnell und auch angemessen stark, aber die Terror-Fähigkeit vermisse ich doch...die war in H4 n Brett. Das nun einfach schissige Weglaufen ersetzt das nicht wirklich. Man kommt an ihnen aber mit Inferno nicht vorbei! Also dennoch ein Pflichkauf...wenn's erstmal mehr werden, sind sie nicht zu unterschätzen.


    Die Hydra...schnüff...die fand ich in H3 so toll, in H4 war ich schon leicht enttäuscht (vor allem vom aussehen) und jetzt...wie sieht die denn aus? Mit nem Geschirr?? Da ist dem Designer wohl der Gaul durchgegangen...schade ich hätte sie irgendwie bedrohlicher lieber gehabt. Sie leiden in den Kämpfen von ihrer Lahmheit, können nett austeilen und regenerieren...es ist halt dringend ein Eile-Spruch angesagt, sonst kriegen die gar nicht mit, ob grad n Kampf stattfindet.


    euer
    King Luie

    Ist das doch zu schwer???
    Vorletzter Tip:


    - Vater und Sohn in einem Film


    Der letzte Tip wären dann die Namen der beiden...enttäuscht mich bitte nicht...der Film ist doch super.


    King Luie