Beiträge von KingLuie

    Vorsichtshalber sag ich auch mal Rush Hour 2...bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege...mach also weiter mit was (hoffentlich) schwierigem:


    - US Army


    - Wasserpumpe mit Windrad


    - Mit ner Tätowierung beginnt's



    Fand den Film richtig gut...hatte ihn mal als Kind gesehen, den Titel vergessen, jetzt aber auf DVD gefunden...und er ist immer noch klasse! :D


    euer
    King Luie

    So mal back to topic!


    Level-4-Einheiten!


    Finde hier gibt's den ersten Schnitt im Spiel, denn die Level-4-Einheiten heben sich doch stark von ihren niederen Kollegen ab. Als ich also meinte, dass die Level-3-Kreaturen das Rückrad bilden, so nehme ich das mal zum teil zurück...zu Spielbeginn trifft das wohl zu, im späteren Spielverlauf übernehmen aber die Level-4-Einheiten das Ruder.


    Die Magier sind zwar ziemlich sterbsam (tolles Wort), aber die können extrem gut austeilen. Und dann der Schuss, der über das ganze Feld fliegt...wobei dies auch ein Nachteil ist, denn einfach mal Einheiten zum Schutz davorstellen ist nicht. Ihre Zauberfähigkeit ist natürlich n weiterer Bonus!


    Die Echsenreiter hasse ich als Feinde...da sie extrem schnell sind und damit auch noch ihren Angriff aufladen...würg...umso schöner wenn sie bei einem selbst in der Armee sind...sieht übrigens nett aus, wenn einer von denen mal zuschnappt, falls er in der Nähe eines angegriffenen Gegners steht. Dennoch mag ich sie nicht so...Manticore oder Medusen wären mir lieber gewesen.


    Der Greif...tja was soll man sagen...er fügt sich nahtlos in die guten Heaven-Monster ein...dass er sich immer wieder verteidigen kann, ist ja nicht der einzige Vorteil. Denn nebenbei fliegt er...und sein Herabstürzen...da kann er auch mal n ganzen Kampf drehen!


    Die Skukkubi sind "heiÃ". Einen immensen Vorteil haben sie, weil sie die einzige Fernkampfeinheit sind, welche zurückschiessen darf. Aufgerüstet braten sie so manche Armee am Stück...ärgerlich: Die eigene dumme Balliste, welche die angreift, Gegenschlag erhält und somit noch eigene Einheiten in Mitleidenschaft zieht...grummel.


    Der Vampir wurde extrem entschärft. Während sie in H3 und H4 so gut wie unsterblich waren, habe ich diesmal zum einen kein Problem gegen sie, leider halten sie bei mir auch nicht so lang aus. Als fliegende Fledermaus wären sie auch stylischer gewesen. Dass sie keinen Rückschlag erhalten, ist dennoch prima! (hab in allen meinen Kämpfen max. 4 Vamps durch n Angriff zurückbekommen, wenn welche davor den Löffel abgegeben hatten...hat da einer auch schon mal mehr wieder ins Leben zurückgeholt?)


    Zum Druiden muss man wohl nicht viel sagen...einfach stark in jeder Hinsicht! Die Elfen haben somit mit Jäger und Druide das perfekte Duo!


    Nicht vergessen bei den Level-4-Einheiten darf man die Elemente!


    Hatte nicht so viel Kontakt mit denen, meist nur als Feind!
    Cool sind die Wasserelemente! Die haben Zauber drauf...übel, übel, wenn's viele sind.
    Die Lufties sind schnell, aber schwach!
    Erdelementare zwar stark, in H4 aber stärker.
    Die Feuerelemente könnten schneller sein...Vorteil ist, dass sie eine Fernkampfeinheit ist.
    Zu den Elementen eine Frage:
    Die sind ja neutral...bekommt man für neutrale Einheiten in der Armee Moralabzüge???


    euer
    King Luie

    @Calis...komisch bei mir war es genauso...meine, dass der erste Schuss ein Stück Mauer komplett gefetzt hatte (war das der Angriff auf die Akademie-Stadt...bei mir so...)...am Ende ist das gewollt...durch die Bresche kamen sie aus genanntem Grund aber doch nicht...


    King Luie

    ...ups :rolleyes: Die Sukkubi würden die wohl braten... :crazy:


    Sorry, shit happens...


    Dann fallen die Minos bei mir wieder n bissi runter...oder lohnt es sich, dass sie die Level-1-Assasines bewachen...welche niedere Arbeit...wobei die sind ja eh versklavt...


    King Luie

    Kann mich auch nicht daran erinnern mit der Map gröÃere Probleme gehabt zu haben...wobei ich aber relativ zügig vorgegangen bin...ist meist n weiser Rat, wenn einem ne Burg fehlt!


    Aber so viele Drachen...kann es sein, dass du auf "Runde beenden" geklickt hast, dann im Kino warst und währendessen deine Maus selbstständig Klick-Ãbungen gemacht hat...


    Leider weià ich nicht mehr, ob die Drachen zu bezwingen waren oder ob sie aufgrund eines Missionszieles einfach die Flatter gemacht hatten...falls ich gegen sie gekämpft haben sollte, kann's nicht so schlimm gewesen sein...das wüsste ich dann doch noch.


    Versohl den Viechern einfach den Arsch!


    King Luie

    Läute mal Runde 3 ein...also Level-3-Einheiten...


    Am wenigesten Kontakt hatte ich zu den Minotauren...bis die dran waren, war der Kampf meist vorüber...wenn sie aber mal zum Einsatz kamen, war ich überrascht wie die austeilen können. Vielleicht gibt sich auf ner Singlemap ja noch die Möglichkeit mehr von denen zu haben. Könnte sie mir auch als Wächter für die Sukkubi vorstellen.


    Die Junker sind ziemlich gut...können sowohl attackieren als auch verteidigen...finde sie ziemlich stark, da sie auch nicht zu lahm sind.


    Die Golems leiden gerade unter diesem Manko...die Langsamheit...gibt aber ja n Skill der sie ziemlich beschleunigen kann...dann sind sie nicht zu unterschätzen! Ganz zu schweigen von dem Vorteil eine Maschine zu sein...Zum Bewachen der Schützen lohnen sie sich allemal.


    Die Zerberi sterben leider sehr sehr schnell...meist bleibt denen nur ein Angriff...da hat man auch nur wenig davon 3 Einheiten treffen zu können und keinen Gegenschlag zu erhalten. Wenn man sie aber bedacht einsetzt kann man aber auch unnötige Verluste vermeiden. Für Inferno zu Beginn vielleicht das wichtigste Monster...bei den beiden anderen Low-Level-Einheiten.


    Die Gespenster sind mit ein Highlight...in der Masse bärenstark und dann diese Fähigkeit...da kann einem Schützen schon mal das Kotzen kommen...gerade für Belagerungen sind sie dann geeignet, weil sie das Feuer auf sich ziehen und sie oftmals einfach keinen Schaden nehmen. Aussichtslose Kämpfe lassen sich genauso auch noch gewinnen, wenn der Gegner immer ins Leere haut...da verliert er schon mal n paar wichtige Runden, in denen er keinen Schaden macht.


    Die Jäger sind riesige Schützen...da meist auch keine sterben, kommen auch schnell mal n paar zusammen...die sind für jede Phase einer Karte prima, egal ob zu Beginn oder zum Endkampf...der doppelte Schuss hat's in sich...mit ausgeprägtem Glücksskill rasieren die so manchen Mega-Stack.


    Mein Fazit: Alle Level-3-Kreaturen sind zu gebrauchen...manche haben zwar ihre Vorteile nur in bestimmten Phasen einer Karte, aber sie sind unverzichtbar...
    Da sie auch einen gesunden Wachstum haben, sind sie für mich das Rückrat jeder Armee...ganz ohne sie wäre man aufgeschmissen...


    euer
    King Luie

    Ah...hey der ist ja richtig klug...hab leider schon alle meine Saves wieder überspeichert...wollte eben gleich weiter und die nächste Story kennenlernen...von daher möchte ich die jetzt nicht nochmal spielen...hab auf normal gespielt und kam als Vampir raus...also nix besonderes...


    King Luie

    :D Meinen Endkampf auf der Single-Map "Eine Insel für sich alleine" haben meine Zombies entschieden...sie hatten zumindest den letzten Schlag bei dem 15 Titanen zu Boden gegangen sind... :D


    Waren knapp 450...da der Kampf lange gedauert hat, kamen die auch irgendwann an der Front an...


    euer
    King Luie

    ...hab's geschafft, war ja echte Arbeit...wollt mal wissen, ob die Armee der mit dem Schiff kommenden Zauberer mit der Dauer des Spiels wächst.
    Meine Waldfestung ging ganz gut zu verteidigen...in der Akademie-Stadt hat am Ende 1 Magier überlebt (wow das war n Kampf), welcher wiederbelebt war...also war alles tot und dennoch gewonnen :]
    Inferno wurde nicht angegriffen...hab ihm freiwillig die Nekro-Stadt gelassen um meine Monster zu retten und Raven zu geben, da ist er mit seinen beiden Schiffen aus dem Osten bei der Nekropole gelandet...mit Raven bin ich wieder zur Nekro-Stadt (5 Leuchttürme sind klasse, da macht das Segeln SpaÃ), er hatte seine Armee untereinander ausgetauscht und war mit der schlechteren in der Stadt...diese zurückerobert (pünktlich zu Wochenanfang und die Monster kassiert...war auch Ashas Träne drin...also richtig viele)...dann läuft der andere doch glatt weg...
    Jetzt kommt's...der hatte 93 Titanen...jetzt aber das seltsame: Er führte auch 150 Liche mit...die Frage ist woher???? ?(
    Denn die Nekropole hatte ich ihm ohne Monster zurückgelassen, sie dann 2 Tage später ja zurückgeholt...hat die KI da gecheatet? Oder weià jemand, ob der Zauberer von oben rechts 150 Liche dabei hatte...würde mich wundern???


    Naja, fand die Karte denoch ziemlich cool...denn sie war knackig, aber dennoch zu packen...


    euer
    King Luie

    Dungeon bekommt so ne Echse und Academy n Elefant...


    Fand persönlich das Pferd auch schöner als das Einhorn...anderseits ist dieses praktischer, denn mit dem Horn klickt man jetzt immer auf den richtigen Ort!


    Mich nerven langsam (zu Beginn gar nicht so) die Fehler im Spellbook...der gröÃte Bock ist, dass dieses Heulen der Untoten jetzt Mana heiÃt und gar nicht mehr beschrieben ist!


    Aber Vorfreude ist irgendwie toll...der nächste Patch ist sicherlich wie n Ãberraschungs-Ei...runterladen, sich freuen, man möchte wissen was drin ist und dann spielen...und dann...naja ich belasse es hier in guter Hoffnung


    King Luie

    Die Zombies sind wirklich nur da die groÃen gegnerischen Einheit von den Lichen oder Skelettschützen fernzuhalten...halten meiner Erfahrung nach aber auch genug aus, so dass sie diesen Job dann auch erledigen...die extreme Lahmheit nervt aber...


    Bei den Gargoyles sieht das ähnlich aus...haben aber den Vorteil ihrer Magieresistenz...zum anderen kann man auch mal schnell zum Gegner fliegen (wenn man mal dran ist) und seine Schützen blockieren...da halten die dann auch meist was aus.


    Die Furien fand ich als Gegner immer schlimmer als das ich das Gefühl hätte, sie würden auch in meiner Armee was bringen...schade in H3 waren die Pendants Harypien besser. Wie schon erwähnt werden sie meist auch Hauptziel des Gegners...
    ...gute Ãberleitung zu den Tänzern, denn auch die stehen neben den Feen ganz oben auf der Liste der Gegner (gut für die Jäger und Druiden)...wenn man mit ihnen als erste zuschlagen kann und dann noch n paar Feinde nebeneinander stehen...dann hauen die auch rein...Vorteil ist noch die hohe Ini und Geschwindigkeit...extrem negativ ist eben ihr Hang mal schnell abzukratzen...


    Die Dämonen sind...naja halt lahm, halten dafür aber ne Menge aus und können in der Masse auch mal richtig austeilen...sammel die deshalb und nehme sie erst mit wenn's weit über 100 sind. Von der Explosionsfähigkeit hatte ich bisher noch nichts...(wächst der Schaden eigentlich mit der Masse an Kreaturen? Trifft der Feuerball auch die eigenen Einheiten???)


    Die Schützen sind klar die beste Level-2-Einheit, egal ob aufgerüstet oder nicht, haben eben beide ihre Vorteile...da sie selten sterben, weil gut beschützt, werden's auch schnell richtig viele!


    euer
    King Luie

    ...naja so genau möchte ich es dann doch nicht!


    Wollte in diesem Thread der Reihe nach die Kreaturen gegenüberstellen...also beginnend mit Level 1 Monstern...


    Hier sollen aber nicht die puren Statistiken runtergebetet werden, viel eher interessieren mich eure Erfahrungen mit den Monstern, auch in welchen conections sie euch was gebracht haben (unten könnt ihr als Beispiel mein Zeugs lesen, dann wisst ihr was ich meine...)


    Eröffne hiermit also Runde 1...Level-1-Kreaturen!



    Meine Favoriten sind hier die Skelett-Schützen...wegen ihrer Masse...auch wenn sie nicht als Erste an der Reihe sind...bei 2000 von denen kann man das verschmerzen.
    Des Weiteren haben mich die Kobolde überzeugt...aber eher in der Rolle als Gegner, selbst kann ich mit denen nicht so viel anfangen. Doch es ärgert mich immer wieder, wenn die zu Beginn dran sind und mir mein Mana rauben... |=)
    Die Feen sterben mir einfach zu schnell...hab auch nie was besonderes mit denen erlebt.
    Gremlins sind viel zu lahm und viel zu schwach...dazu kommt, dass ich ihre Fähigkeit der Golem-Reperatur meist gar nicht brauch, denn bis diese mal in Kampfnähe kommen und Schaden nehmen könnten, ist die Schlacht schon rum.
    Die Assassine sind guter Durchschnitt...nette Fähigkeit wenn die aufgerüstet worden sind...dafür fehlt aber n höherer Angriffswert.
    Die Bauern sind zwar Kanonenfutter, ich lasse die aber meist erst gar nicht mitkämpfen, aufgerüstet werden sie schon gar nicht...denn ziemlich schnell hat man wirkliche viele (Bauernhäuser besuchen...nur nicht faul sein!) und dann hat man ne echt prima Nebeneinnahmequelle.


    So das wären meine ersten Einfälle zu Level-1-Monstern.


    Jetzt seid ihr dran.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

    Um ehrlich zu sein...hab das nur einmal gemacht, um zu schauen wie das funktioniert...ansonsten hatte ich mit Zuflucht nie Probleme auf den Karten, so dass noch mehr Massen an stärkeren Einheiten überflüssig waren...
    Finde Andreans Vorschlag aber sehr sinnvoll...wobei ich mich frage, ob man so früh im Spiel das Gebäude wirklich baut...zu Beginn können aber n paar Schützen mehr nicht schaden.

    So ganz verstanden habe ich dich nicht Andrean...bei mir ist's auf jeden Fall so, dass ich nach einem verlustreichen Kampf erstens vieeele Skelett-Schützen bekommen habe (Nekro-Fähigkeit)...dann schwebten Zombis, Geister, Vampire und Liche hintereinander über dem Helden auf...und schwupps hatte ich nur noch wenig Verluste!
    Hatte aber noch nie den Versuch unternommen ein Monster in mehrere Stacks zu zerlegen und das dann zu beobachten...


    euer King Luie

    Das mit den Smaragddrachen kann ich jetzt auch bestätigen (hatte endlich mal wieder Zeit zu zocken)...im Icon hat er ne andere Farbe als dann als Monster im Kampf...
    Wobei ich jetzt vom Aussehen mit Patch 1.2 spreche...hab das aber vor dem Patch nicht extra angesehen...könnte also schon immer "falsch" sein.


    euer
    King Luie

    Der Skill ist ne gute Wahl...bei mir hat der aber nie gesponnen!


    Ich hatte aber immer auch das Gefühl, dass ich neben den neuen Skeletten (durch gefallene Feinde...Nekromantie-Fähigkeit), nicht nur einen gefallenen Stack zurückbekommen habe (also zumindest n Teil davon...Ewige-Knechtschaft-Fähigkeit), sondern von allen dezimierten eigenen Einheiten.
    Hatte das oben so verstanden, dass der Skill nur mit einem Stack funktionieren soll???


    King Luie