Beiträge von KingLuie

    Hatte glaub ich irgendwo mal erwähnt, dass alle Fraktionen ihre Vor- und Nachteile haben.


    Dennoch hab natürlich auch ich meine Favoriten:
    -Sylvan ist cool (und das obwohl ich die Elfen in früheren Teilen nicht so mochte)
    - Necro macht natürlich wie immer Spaà (obwohl ich die Einteilung der Monster nach H3 besser fand)


    Den Rest spiele ich selbstverständlich ebenfalls...doch Zuflucht ist halt wie immer, Dungeon ist vermurkst (hätte gerne die Anlehnung an H3 gehabt, also Manticore, Harpien), Akademie ist sau-teuer und der Ausbau zieht sich und Inferno ist...ist einfach...wobei ich die wie hier auch teils erwähnt nicht unterbewerten würde...auch die Imps nicht!


    euer
    King Luie

    Die sind bei mir einfach immer der gleichen Route gefolgt!
    Am Fluss gibt's doch oben ne kleine Sackgasse (da steht irgend n Götze glaub) ich...da konnte ich mich sogar rein stellen und der ist an mir vorbeigerannt...obwohl er mich mit seinen Bewegungspunkten hätte erreichen können.
    Hab aber, glaub ich, in Erinnnerung, dass die ihre Routen nach Beginn der Mission irgendwann geändert haben...nachdem du über den Fluss bist sowieso...
    Hatte also keine Probleme, konnte auch alle Behausungen und so besuchen, musste nur immer ausweichen...
    Probier's einfach mal anders.


    King Luie

    Hab den Spell nur in H3 freiwillig benutzt, dann auch nur mit dem oben angesprochenen Artefakt...das hat ziemlich reingehauen.


    Bei H5 ist's mir des Ãfteren passiert, dass ich auf die Schnelle im Kampf ins Zauberbuch gegriffen habe und Meteorschauer wählen wollte...aber dann leider Armageddon traf. :wall:
    Seitdem man im Kampf aber auch laden kann, hat sich hier mein Ãrger verflogen... :daumen:


    In H4 und H5 hatte ich dann nie das Interesse meine Armee zu dezimieren...nehme gerne viele Einheiten mit, um mit allen Monstern Kontakt zu haben.


    H2 liegt hier zwar sicherlich schon n paar Jahre rum, aber irgendwie fällt doch schwer sich die Grafik anzutun...hm Baldur's Gate 2 wolle ich auch mal wieder spielen...


    euer
    King Luie

    @novarius...Das könnte natürlich auch sein...ist eben schon n bissi her.
    @marquis...wie sieht's denn mit Godric aus? Der taucht ja auch noch mal in der letzten Kampagne auf...ist aber nur ne Vermutung.


    Wenn man über die ganze Skill-Geschichte nachdenkt, so finde ich es erstaunlich wie sehr man seinen eigenen Stil hat. Schätze, dass sich eigene 2 Helden, die man von der gleichen Fraktion hat auf zwei verschiedenen Maps im GroÃen und Ganzen wohl ziemlich gleichen...auÃer man versucht eben extra was neues.
    Wenn man die Helden dann mit nem anderen Spieler vergleichen würde, so hätte man schlieÃlich wohl wiederum ne ganz andere Mischung...
    Spricht eigentlich für das Spiel!


    Gute Nacht
    King Luie

    Ich hab mich ja auch noch korrigiert.
    Da ich mir aber ziemlich sicher bin, auch den U-Skill der Waldelfen mal bekommen zu haben, scheine ich wohl noch die Einzelmaps mit dazuzuwurschteln...
    Zuflucht ergibt sich ja fast schon so, genauso Nekro...wer da auf das Typische der Fraktion setzt, wird auch fündig.


    Hab vorhin mal in das neue Handbuch reingeschaut...da gibt's ja noch massig Skills, die ich noch nie gesehen habe...vielleicht sollte man mal alle anspielen, um zu schauen was man davon hat.
    Fehlt grad nur die Zeit...Examensarbeit bremst doch sehr...


    euer King Luie

    Also ich kann mich erinnern, dass mir zumindest 4 von den U-Skills über den Weg gelaufen sind...eigentlich schön blöd...


    mh
    King Luie

    Bei Glück gebe ich dir Recht! Wenn man das angeboten bekommt, sollte man zuschlagen!


    Das kann so manchen aussichtslosen Kampf ganz leicht auch mal wenden!


    euer King Luie

    Ich hab mich zu Beginn erst gar nicht mit den Skills beschäftigt...also einfach drauf los gespielt...Heroes ist ja bekannt.


    Es macht zwar Spaà im Skillwheel rumzustöbern, aber das ist mir irgendwie auch beim Spielen zu mühsam. Also schau ich einfach, was meinem Helden am Besten steht. Hab in allen Kampagnen dennoch den Ulti-Skill angeboten bekommen...kann also gar nicht so falsch gewesen sein, was ich so gewählt hatte. Gab auch nie Probleme, dass ich wegen nem schlechten Helden nicht weitergekommen wäre.
    Hab aber meist die Ulti-Skills nicht gewählt (war mir damals auch nicht bewusst, dass diese es waren, welche mir angeboten wurden), die fand ich auf den ersten Blick immer zu...uninteressant. Eigentlich dämlich...
    Jetzt auf den Einzelkarten mach ich's nicht groà anders. Bekomme aber immer wieder neue Skills angeboten, welche ich noch nie hatte...die müssen natürlich erprobt werden :]


    Sicherlich wird auch die Zeit kommen, in der ich nach Super-Kombos suchen werden...hier hab ich dann ja ne Anlaufstelle.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

    Findest du nicht, dass die Wolfsreiter mit Upgrade zu stark sind??? Immerhin dürfen die zweimal zuhauen und bekommen keinen Gegenschlag...schon heftig.


    Aber ansonsten super Sache!


    DW
    Perfekte Idee...Könige auf die Behemots...so wär das prima!



    euer
    King Luie

    Den Orkkönig würde ich weglassen...dann eher Zyklop oder Behemot (ich liebe diese Pelzknäuel). wär ja auch dumm, wenn man dann 40 Orkkönige hätte...eigentlich sollte doch nur einer regieren oder?


    Demon:
    Vielleicht könnte man bei deinen Kreaturen mal was andersherum machen...z.B. kann ein Zwerg normal Ãxte werfen, wird er aufgerüstet erhöht sich seine Geschwindigkeit und Angriffskraft, verliert aber seine Schussfähigkeit.


    So könnte man ne interessante taktische Variante einbauen...behalte ich die Schützen oder nehm ich die stärkeren schnelleren Kämpfer?


    euer King Luie

    @Jack


    Die 5 Euro hast du wie ich für eine wunderschöne Box bezahlt,in der eine Münze schlummerte, welche enorme Vorfreude und Hoffnung barg...mir war's das wert. 8)


    Zusätzlich habe wir noch diese prima Aura (welche leider nicht immer funktioniert)... :wall:


    Find's auch schade, dass die Maps schon in unserer CE-Box waren...aber was soll's...werden ja sicherlich nicht die letzten Karten bleiben. :D


    Als nächstes freue ich mich auf den Map-Editor und n Fix, welcher die Fehler von Patch 1.2 behebt...und wieder haben wir Vorfreude. :lol:


    So das waren genug Smilies. ;)


    euer :king: King Luie

    Zu den Feuersalamandern...
    Die sind auf keinen Fall zu stark...die wären von der Fähigkeit ja n Pendant zu den Zerberi...die greifen auch 3 Felder an (und bekommen keinen Gegenschlag), sterben aber auch ziemlich schnell, wenn man die angreift.


    Von daher...null problemo.


    Wirklich gute Idee von dir...und die Behemots sind dabei...prima.
    Die anderen fehlenden Kreaturen, die wir nicht unterkriegen, werden einfach neutrale Einheiten, die man auf den Karten kaufen kann! So werden wir doch noch alle glücklich!


    King Luie

    Novarius:


    Lese jetzt schon das zweite Mal was von wegen Ideenklau bei AoW2...kenn das aber leider gar nicht. Hab das niemals gespielt oder angeschaut...ist Zufall, dass es diese Sachen dort wohl schon gab...


    schönen Sonntag
    euer King Luie

    Ich denke mal in meine Graben-Geschichte weiter...


    Wenn die sich selbst Gänge graben könnten, müsste das extrem viel Bewegungspunkte kosten...als Ausgleich...


    Ne andere Idee ist mir aber eben noch gekommen:
    Und zwar, dass sie sich nur eingraben können...somit für den Gegner nicht sichtbar sind (evtl. nur durch ne neue Fähigkeit)...somit könnte man prima Engstellen bewachen ohne von ner riesigen Gegnerarmee platt gemacht zu werden.
    So eine Art Hinterhalt wäre aber auch für die Orks denkbar.


    Das Problem, dass man auf ner Mine oder so landet beim Gänge-Graben, könnte man so verhindern:
    Der Zwerg bringt die Fähigkeit Graben mit (kann also graben, evtl. mit weiteren Vorteilen beim Skillen z.B. Erz-Gewinn). Diese befähigt ihn dazu von seinem Standort aus, einen Tunnel zu graben zu einer anderen Stelle auf der Oberwelt (z.B. Radius 9 Felder, bei höherem Skill werden's dann mehr). Dieser Tunnel ist aber nach seiner Erschaffung für jeden (auch Gegner) zugänglich (wie n Portal). Die erweiterte Fähigkeit könnte den Tunnel auch wieder schlieÃen.
    Wäre also so was wie "Unverzügliche Reise" nur ohne Zauberei und evtl. dauerhaft.


    Ach so...Ubi Soft, ich freu mich.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

    ;)Ich bräucht auf jeden Fall meine Harypien, Zyklopen, Zwerge, Orks Zentauren, Behemots, Donnervögel und Zwerge.
    Klasse wäre, wie genannt, ein Spinnenmonster.


    Orks und Zwerge könnten hierbei ja einfach auch nur den Part des Helden der jeweiligen Fraktion einnehmen...mit entsprechenden Spezialfähigkeiten...der Zwerg könnte täglich Erz und Gold liefern, im Kampf dann durch ne Fähigkeit z.B. die Verteidigung extrem erhöhen...der Ork würde durch einen "Schrei" die Moral der Einheiten während des Kampfes erhöhen können.


    Die Asia-Fraktion ist wirklich ein schöner Gedanke! Ich finde wir steuern hier auf 2 Addons mit je 2 neuen Fraktionen zu...schön, nicht wahr? :D


    Zwergenburgen wären sehr schwer einzunehmen, müssten n Stadtverteidigungsbonus haben...oder im Kampf ne Spezialfähigkeit (vielleicht auch auf der Abenteuer-Karte auf Berg-Feldern) "Untertage" zu reisen (auf der Abenteuer-Map könnte der Zwerg so ne eigene Unterwelt graben).


    Da ich gestern Abend Fluch der Karibik 2 gesehen habe (klasse wie der erste Teil...endet leider eher aber mittendrin...na ja egal...möchte ja nichts verraten) könnte man auch ne Piraten-Fraktion erstellen...in Verbindung mit den Orks, könnten auch Landabzüge bewältigt werden.


    c u
    King Luie

    WeiÃt du was das tolle an der ganzen Sache ist...irgendwie werden wir's doch alle mögen, egal wie's kommt.


    Ich bin immer nur gespannt, was sich andere Leute so vorstellen (wie z.B. deine Vorstellung mit Orks und Zwerge zusammen), so finden sich nämlich unzählige Ideen, welche die eigene Phantasie noch weiter anregen.


    Also, seid kreativ!


    euer King Luie

    Demon


    Orks und Zwerge würde ich wegen des Klischees trennen...im Ãbrigen hätte ich wieder gerne ne Herr-der-Ringe-Kampagne von jemandem mit dem Map-Editor.
    Andererseits hört sich dein Vorschlag wirklich nicht schlecht an...man hätte dann halt das Problem, dass Zwerge und Orks nicht gegeneinander antreten könnten.


    Zu den Minotauren und den Hydren ist zu sagen, dass die ja zu "gefallenen" Elfen gehören...Drows eben, das passt schon irgendwie...


    Was Neues wäre auch echt prima...ich gebe zu, ich würde auch 3 oder 4 Addons zu H5 kaufen...hauptsache es kommen eben oben genannte Fraktionen und dann noch vielleicht was ganz Unbekanntes.


    Ich freu mich... :lol:


    euer King Luie

    Schande über mein Haupt...ich hab die Zentauren wirklich vergessen...tut mir leid. Müsste man dann einfügen.


    Wie angesprochen hab ich mich echt n bissi von H3 und H4 inspirieren lassen...das ist aber wohl logisch, wenn man so an der Serie hängt.


    Zwerge und Orks würde ich auf keinen Fall in eine Fraktion stecken...irgendwie gehört sich das nicht...


    Selbstverständlich wäre zusätzlich noch ne ganz neue Rasse fanastisch!
    Und da Ubi Soft sich ja für uns einsetzen wird, bin ich ganz groÃer Hoffnung. :]


    Wie in Heroes üblich dürfen wie uns wohl auch auf mehrere Addons freuen...deshalb die Hoffnung, dass dann auch immer 1 (besser 2) neue Fraktionen dazukommen. Nur das Balancing darf man nicht auÃer Acht lassen...aber das haut sicher hin.


    Also verbreitet Optimismus...haben ja auch den Patch 1.2 bekommen als keiner mehr damit gerechnet hat.


    Ich freu mich... :D


    euer King Luie