Beiträge von Rincewind

    Du weißt was ich meine ;)


    Interessante Neuerung, aber grade bei Heroes fühlt sich sowas immer komisch an, das strikte Levelsystem gehört ja schon dazu..

    Zitat

    Original von Gunnar
    Kreaturenupgrades
    Keine zweiten oder alternativen Upgrades, wie auch in den Concept Arts offensichtlich.


    Das hatte ich beim erste Lesen falsch verstanden und gedacht, es solle überhaupt keine Upgrades geben. Das wär ein großer Fehler, denn Upgrades gehören imho untrennbar zum Heroes-Spielgefühl dazu. Alternative Upgrades haben in H5 wohl wirklich zu nem Overflow an Kreaturen und teilweise doch sehr konstruierten Fähigkeiten geführt.


    Ich finde aber schon dass man alternative Upgrade sinnvoll einbauen kann, und zwar wenn sich dann für den kompletten Kreaturensatz etwas fundamentales ändert wie:
    -Gesinnung gut vs. böse etc.
    -Home-Terrain
    -Macht vs. Magie oder Offinsiv vs. Defensiv


    Aber okay, das könnten wir ja probieren, wenn es jemals mit Freeroes weitergehen sollte.. ;) Also nicht in den näcshten Jahren :D:(


    Ein zweites Upgrade für einzelne Kreaturen fänd ich schon spaßig, damit könnte man interessante Lvl 1-3 KReaturen, die im endspiel zu schwach sind und zu schnell sterben, nochmal nutzbar machen. Aber egal, lieber etwas weniger als zuviel.

    In "Was der Parser so alles versteht" (sticky) sind alle Parameter dür abilities und effects beschriben, das könnte helfen, den Code an der stelle zu verstehen. Codedoku haben wir hier im Forum leider keine..

    Das ist doch mal erfreulich.


    Der Code stammtfast durchgehend aus der Feder von Geirroed, einige Überarbeitungen gehen auf Chrber zurück. Soweit ich weiß, ist das Effektsystem bisher am kompliziertesten, aber das ist hier im Forum gut dokumentiert, damit müsste man den entsprechenden Code nachvollziehen können.

    Zitat

    Es ist kein fertiges Spiel sondern ein kleiner Anfang. Jeder, der Feedback hat oder irgendwelche Kenntnisse zum Fortschreiten des Projekts einbringen kann ist herzlich eingeladen es auszuprobieren und was zu tun.

    Zum Beispiel den greifenbug hast du gefixt, wenn ich mich nciht irre, in der weihnachtsversion stürzts ab wenn man die mehrfach angreift.


    EDIT: Vielleicht irre ich mich doch, hatte noch eine veraltete Version aufm Stick, aber egal, es waren auf jeden fall verbesserungen drin.
    IRgendwo hab ich auch noch n paar Effektskripts rumleigen und n paar provisorische Icons, weil ich Zuaber mit allen Schadensarten gebastelt hatte.

    Ich lad was hoch, sobald ich die Zeit habe, meine Dateien zu sichten, hab ich jetzt nicht. Es ist kein fertiges Spiel sondern ein kleiner Anfang. Jeder, der Feedback hat oder irgendwelche Kenntnisse zum Fortschreiten des Projekts einbringen kann ist herzlich eingeladen es auszuprobieren und was zu tun.


    eDIT: Ich glaub nicht dass ich die letzte codeversion hab, ich frag mal Geirroed bei gelgenheit geduldet euch bitte etwas.

    Die Maße sind flexibel, ein Tile hat glaub ich 64*64 Pixel. Ich hab die wesentlich größer gemalt und runterskaliert, die größten KReaturen haben glaub ich momentan ne Höhe von ca. 180. In den txt dateien zu den Viechern ist dann definiert, wie breit sie sind, bzw. bei wieviel Pixeln der Mittelpunkt liegt (xoffset). bisschen rumprobieren halt.

    Zitat

    Original von Drachenritter
    Ich hätte eine Frage dazu:Ist das eigentlich ein Kostenloses Offline-Game?


    Googel mal "Freie Software".
    Ich fenke schon, dasse s zuerst um ne offlinelösung geht, Hotseat halt, KI ist vorerst kein Thema.. Wieß nciht wie schwierig eine onlineimplementierung ist, aber das Zukunftsmusik, erstmal muss überhaupt nochmal irgendwas passieren. wenn was passiert, keine Ahnung was alles bei rauskommt..

    Hi.


    Ich hab hier immer mal wieder vorbeigesehen. Schön dass ihr euch interessiert.


    Bin im Moment zu, hab am Donnerstag meine letzt Diplomprüfung, danach wieder etwas mehr Luft, dann kann ich mal nachsehen, ob ich aktuelleren Code habe.


    Ich werd hier weiter gern mithelfen, meinen Senf zu allem geben und ein bisschen mit Grafiken teilhaben. Aus der Codesache muss ich mich raushalten.

    Also zu der Zeit, als ich das gemacht hab, mussten die nur im richtigen verzeichnis liegen, und ab ner gewissen Versionsnummer MÜSSEN es sogar Karten-Dateien sein, da is schon richtig so.

    Also soweit ich weiß ist Geirroed im Moment ziemlich an der Uni eingespannt und deshalb gings nicht weiter. Ei, is ja n offenes Projekt, lies dich doch einfach mal in den Code ein und red mit Geirroed und Tedil, was du machen kannst. Und frag die beiden mal nach der aktuellen Codeversion, bin nicht sicher ob ich die hab. Ich hab ehrlich gesagt vom Code keine Ahnung, ich hätt mich zwar gern eingearbeitet, aber fand mich beim Zeichnen doch besser aufgehoben und hab im Moment ehrlich gesagt keine kognitiven Ressourcen frei ;) . Ich denke man braucht halt n bisschen Erfahrung im Programmieren, speziell OOP.


    Vielleicht sonst noch wer da der sich einbringen kann und will? Also programmiertechnisch vor allem ;)

    halt ich nicht wirklich für möglich, sorry. zunmindest kannst du keine echte dritte upgradestufe bauen, das ist hardcode. ich hab kein trobes of the east und kann nicht sagen, ob man was improvisieren könnte, aber ne richtig saubere lösung kann ich mir nicht vorstellen.

    Du kannst gern bei den Elfen auch was machen. Dachte mir du willst bestimmt das Einhorn machen, hab ich mich noch nicht dran versucht, außer dem auf dem die Heldin jetzt sitzt. Hab mir zum Baumriesen noch keine Gedanken gemacht und was auf Level 2 passieren soll hab ich gar keine Ahnung.. Der Klingentänzer ist mir n Elb zuviel, der Zwerg kannl nicht zurück, der Zentaur ist bei Dungeon oder Orks besser aufgehoben.. Bliebe noch, die Fee auf lvl 2 zu befördern und den Halbling als 1er reinzunehmen, das würd thematisch saugut passen, wär aber n kleines Balance-Problem schätz ich.


    Mein Konzept für die Elfen ist soweit:


    Basisreihe mit indianisch-orientalischem (!) Flair, "normale" Haut, Kleidung in hellgrün, rosa, eher Pastelltöne.


    erste Upgradereihe Waldelfen/Dryaden: extrem waldschrat-feenmäßig mit orangener Haut, Haaren/Dreads die in Ranken und Blätter übergehen, domiante Farben sonst braun, Dunkelgrün- bis Türkis, Pink.


    alternative Upgradereihe Hochelben: blaß, blond, (dezente) Rüstungen, Umhänge, Kleidung in weiß und gold. Hier hab ich noch nix Fertiges und auch wenig Skizzen (Fee, halber Schütze, Golddrache).


    Eins der Einhornupgrades könnte auch der Pegasus sein. Könnte man stilistisch in beide Reihen einpassen.


    Ich lad nachher mal Bilder hoch.


    - BREAK -


    Kannst gern Dungeon machen.


    Wie würdest du denn Dungeon anlegen? Nah an H5 oder das klassische Tiermenschending? Ich weiß auch nicht was ich besser find und obs vielleicht ne gute Mittellösung gibt.


    Ich hab mir überlegt, dass man bei solchen Städten die alternativen Upgrades prima dazu nutzen kann, den verschiedenen bisherigen Varianten gerecht zu werden, dass du zum Beispiel eine Upgradereihe in der klassischen Sumpfthematik ansiedelst und die andere in der Unterwelt. Natürlich trotzdem Varianten der gleichen Kreaturen, nicht völig unterschiedliche Viecher.
    Ähnlich bei Academy Schnee vs. Sandwüste oder auch den Zwergen: Schneeberge vs. Unterwelt/Steinhallen. Was meinst du?

    So, dann schrieb ich auch nochmal was.. war faul die letzten Wochen und bin jetzt nochmal n bisschen in Fluss gekommen.


    Hab grad die erste Held-auf-Pferd-am-Schlachtfeldrand - Figur gezeichnet, mit der ich zufireden bin. kommt ganz gut an die klassische Pose aus Heroes 3/2 ran. Muss ich jetzt noch in den Rechner und bunt bekommen.. Elbenheldin.


    Hat jemand Lust was bei den Havenviechern zu tun? Ich kann keine Rüstungen mehr sehn. Hab nochn bisschen mehr Elbenzeug (Schütze, Drachen) gemacht, aber nix ansatzweise Fertiges.


    Hab auch angefangen Hekldenportraits zu zeichnen. Weil das ziemlich neu für mich is zeichne ich die aus dem Original Heroes (3, 5) quasi ab und pass sie an, die Bleistiftskizzen gefallen mir ganz gut, aber wie ich die bunt krieg muss ich mir noch was überlegen. Ich mach die Tage mal Scans.


    Ich fänds schon cool wenn man den ein oder anderen Originalhelden in den Portraits später wieder erkennt, aber zu dreist darf man dabei natürlich auch nicht werden...

    Held selbst machen ist nicht so einfach, das geht nur auf vorgefertigten Karten glaube ich.


    HV benutzt verschiedene dds/dxt Formate, dein programm sollte flexibel sein was das angeht. Die Icons sind meines Wissens nach in nem unkomprimierten Format, DXT 888 + alpha oder so.

    Lösungen guck ich manchmal, wenn ich nicht weiterkomme..


    Richtig gecheatet hab ich das letzte Mal vor ca. 1-2 Jahren in Diablo 2 (Single Player natürlich) als ich durch die benutzung von plugy auf nem lvl 70 charakter mein inventar verloren hab. meine backups waren nicht ganz neu und deshlab musste ich meinen bogen neu sockeln, und eine von den runen herbeicheaten.. dann hatte ich aber beim generieren des runenwortes viel mehr glück als beim ursprünglichen bogen (ich glaub 270% schadensbonus statt 220 oder so in dem dreh) und seit dem mag ich den charakter nicht mehr wirklich spielen, weils mir irgendwie gemogelt vorkommt.
    Bei dem Cahr hab ich auch eine Korrektur mit nem Skilleditor gemacht, weil ich mich auf nen völlig veralteten Charakterguide verlassen hatte.
    Aber da meine LoD CD zerkratzt ist und jetzt bekannt ist, dass man ne Amazone gar nciht auf 2fps-Strafe spielen kann, hat sich das eh erledigt und ich muss mal was Neues anfangen..


    In Heroes hab ich glaub ich nie gecheatet...