Ich sach mal so, wenn man nur die Kosten ändert, hat das auf das Spiel keinen Einfluss, weil man die normalerweise nirgends kaufen kann, und auch der PC in der Kampagne die scheinbar nicht direkt kauft, sondern die normalen, die dann per Script transformiert werden. Also das könnte man machen, falls es Sinn macht, aber das richtige, "gerechte" Balancing zu finden wär dann wirklich so ne Sache.
Beiträge von Rincewind
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Naja, da kann man sich ja die Skripte aus der Kampagne mal ansehen, wie die funktionieren.
Hier n Beispiel, aus C1M5, hab aber noch nicht versucht es irgendwo zu implementieren, das muss dann für jeden Helden nochmal aktiviert werden, also eher nur in Szenarien zu gebrauchen, wo man alle Helden definiert hat. Man könnte es natürlich so umbauen, dass nur die aufgerüsteten getauscht werden.
Code
Alles anzeigenfunction transformTroops( heroName ) sleep(3); print("function transformTroops for hero ", heroName ," has started..."); while IsHeroAlive ( heroName ) == true do for i=1,14 do creaturesCount = GetHeroCreatures( heroName, i ); if creaturesCount > 0 then RemoveHeroCreatures( heroName, i, 10000); n = i; if mod(i,2) ~= 0 then n = i + 1; end; AddHeroCreatures( heroName, 105 + (n/2), creaturesCount ); end; end; sleep(2); end; print("Hero ", heroName, " is dead. Function transformTroops terminated"); end;
Wie gesagt, ich denk nicht, dass es bei mir wegen der Mod gecrasht ist, ich werd noch n bisschen testen..
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Bestimmt können Werwölfe irgendwann ihren Platz in der neuen Might&Magic-Welt finden.. In M&M6 gab's zumindest welche, die anderen Teile hab ich nicht gespielt, in Heroes wär's was Neues.. hab ich auch schon öfter dran gedacht, warum nicht. Nur gibt's da noch so viele Kultviecher aus den ersten Teilen, die unbedingt noch in H5 reinmüssen...
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Hm, hatte gestern beim Testen n Absturz, aber der schien nix mit der Mod zu tun zu haben, passierte, als ich ne Necrostadt angriff, bis dahin schien die Sache zu laufen und die KI hatte immerhin schon die Bauern aufgerüstet..
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Jo stimmt, bis auf den gefallenen Engel, der kostet 4200 Gold OHNE Kristalle... Da seh ich grad, der Erzengel z.B. ist bei POWER höher eingestuft: 6153 vs. 6003, Exp: 332 vs. 322, vielleicht sollte man das als Richtwerte bei den Kosten nehmen, muss man gucken ob das Sinn macht.
Konnte die Mod soweit schonmal in ne Map integrieren, jetzt mal gucken wie die KI damit umgeht.
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Krass, interessante Idee, werd das mal testen. Sind denn für die roten schon sinnvolle Preise vordefiniert?
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Ich hab die Map grade auf Normal fertig, fand die eigentlich nicht schwer. Ich hab mit beiden Helden in unterschiedliche Richtungen alles abgegrast (Duncan kann mit seinen paar Truppen verdammt viel ausrichten und locker 2 Obelisken freiräumen, Wulfstan hab ich ein oder zweimal nachgefüllt), die Träne ausgebuddelt.. als ich sie hatte kam ein Roter und hat dann doch Angst bekommen, und ich hatte immer noch nicht genug Geld, all meine Zwerge zu kaufen. Der Kampf gegen Laszlo war aber dann kein Thema mehr.
Richtig geärgert hat mich, dass ich Wulfstan auf Ultimate geskillt hab und das Ding am Ende um keine 8000 Exp verfehlt hab. Wobei ich mich zwischendurch einmal vertan und ein LEvelUp verloren hab. Hoffe der taucht in der letzten Kampagne nochmal auf, damit ich das zu Ende bringen kann..
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Wow, wirklich tolle Bilder! :daumen: Der Kopf von der Naga erinnert mich n bisschen an X-Com . Ah, Nostalgie...
Auch hübsche Line-Ups, ich wär aber sehr böse mit Ubival, wenn es eine Nagastadt geben sollte, und dadrin die Medusa und mein geliebter Echsenmensch fehlen würden.
An Menschenbarbaren glaub ich gar nicht, wenn noch Orks kommen, dürften die (mit den Zwergen zusammen) genug Barbarenflair verbreiten. Ich hab Dark Messiah nicht gespielt, aber da tauchen die Sylath-Menschen aus Stonehelm auf, wie sehen die denn so aus?
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Ich hab's erst ganz kurz angespielt, kann deshalb noch nicht viel sagen, bisschen zäh am Anfang, weil alles sehr weit auseinander gezogen ist. Und weil ich mit den Zwergen kaum was reiÃen kann...
Bisher läuft die Karte bei mir tadellos (A64 3000, 2GB, GF 6600 GT), nur das Erstellen hat halt gedauert.ein kleiner Monster-Bug:
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Les ich das richtig, mit dem Herrn Generaloberfeldmarschall soll man die Deutschen vor ihrer Befreiung bewahren? Nix für ungut, aber so ganz mein Gescmack ist das nicht... Oder soll das ganze am Ende wirklich ne verlorene Schlacht sein, und somit doch zum richtigen Ende kommen?
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Zitat
Im keller is alles etwas enger (weiss der Geier warum ich da gefühlt weniger Platz habe
Das kenn ich auch nicht anders. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Karte, nur muss ich mir erstmal HoF zulegen...
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Shallassa => Nagas. Muss mal gucken wo ich den Link gefunden hab, weià ich im Moment nicht. Hoffentlich kommen die Nagas, als richtige Magicfraktion.
meine Spekulationen/Ideen zu den Orks:
L1: Goblin/Hobgoblin - irgend n passendes Special, Strike&Return z.B.
L2: Axtkämper/Axtwerfer - /Schütze, kein Nahmkampfabzug
L3: Paokai - fliegt, blind, Aasfresser (Leiche verzehren für statbonus)
L4: Schamane - zaubert, Nahkämpder (noch ein Zauberschütze und es wird peinlich)
L5: Wildschweinreiter - schneller Nahkämpfer, unbegrenzte Gegenwehr
L6: Troll - Schütze, kein (Nahmkampf)abzug, greift Burgmauern an, Hinderniss legen
L7: Zyklop - Nahmkämpfer, hasst Titanen, Laser, Laser, LaserPassend für alle fände ich Erzürnt, Regeneration, vielleicht als Heldenfähigkeit, die dann alle Einheiten bekommen.
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Würd ich auch sagen, zumindest für MP, bei Szenarien isses wieder was anderes, aber darum geht's ja hier nicht wirklich. Ich find es persönlich auch gut, dass man Findan in der Kampagne normalerweise nicht zum Ultimate skillen kann, aber da soll doch jeder den Spaà auf seine Art finden.
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Sorry, ich hab das gestern auf die schnelle gebaut, hiermit funktioniert es richtig.. Irgendwie werd ich dieses Spiel nie ganz verstehen, ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt die sauberste Lösung ist, aber es funktioniert fehlerfrei. Müsste jetzt auch auf anderen KArten so sein, wenn man den freischaltet.
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Bitteschön.
Jetzt startet er Battle Frenzy statt Tactics. Das funktioniert jetzt natürlich nur, wenn du die Kampagne neu startest.
Zip entpacken und die pak-Datei ins data-verzeichnis wie immer.
PS: Das gehört ins Moddingforum.
EDIT: Anhang gelöscht wegen dem Fehler, neuer weiter unten.
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Shadow hat bei elrath einen Mod gepostet, der die Sache behebt:
http://elrath.com/forums/index.php?showtopic=580
Ich selbst hab HoF aber noch nicht und werd damit wohl noch etwas warten.... Ich glaub der Mod schaltet auch die Kampagnenhelden frei, ich kann's halt nidd testen.
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Die sind ja jetzt auch nicht mehr ganz neu, damals ist der Zwergenheld auch noch mit der Havenaura rumgelaufen. Is doch nicht verwunderlich, wenn Monate vor dem Release nicht alle Details eingebaut sind. Im Trailer kannst du auch sehen, dass da noch das Gatingicon für die Specials der Zwergeneinheiten benutzt wurde...
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Zitat
Original von AlphaDRAGON:
kann es sein, dass diejenigen wo meinten, dass es keinen schwarzen Bildschirm gibt nur SinglePlayer spielt haben?Ups, sorry, ich hab das zu schnell gelesen und genau das Gegenteil verstanden, und da dacht ich was sagen zu müssen, weil ich nämlich tatsächlich nur Singleplayer spiel... ok, dann is klar.
Umso mehr macht mir das mit der KI Angst, ob da meine in Arbeit befindliche XL-Map spielbar sein wird.. Aber ich vermut mal, die KI hat jetzt im Zuge des AddOns neue Routinen bekommen, die erst noch optimiert werden müssen (wär ja nichts Neues..) -
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Hi Leute.
Der Thread über die Filloptionen hat mich mal drauf gebracht, den Fehler bei den Eichenfills zu beheben. Das Filltool hat bei Herbst- und Mischeichen bisher Birken platziert.
Dabei hab ich die Parameter der Normaleichen übernommen und nicht damit rumgespielt, aber trotzdem was rausgefunden. Für die Mischteile hab ich erst die beiden anderen in die Datei untereinander kopiert, aber dann hat des Verhältnis zwischen grünen und Herbstbäumen nicht gestimmt, waren viel mehr grüne. Scheinbar muss man alles, was gleiche Parameter hat, unter einen <objects>-Tag bringen, so funktionierte es dann zumindest richtig. Komische Sache, vielleicht wird ja von euch jemand schlau draus.
In dem Archiv is ne .pak-Datei, die wie andere Mods ins data-Verzeichnis kommt.