Hauptsächlich Metal, ziemlich breit, von In Flames & Soilwork über Blind Guardian bis hin zu Dream Theater und Shadow Gallery. Dann noch Devin Townsend. Momentan fesselt mich "The Human Equation" von Ayreon, megageniale Rockoper. Also vorzugsweise schnell, komplex und emotional, wo richtig viel Härte und richtig viel Melodie zusammenkommen gefällt's mir besonders.
Ansonsten hör ich auch unheimlich gern Jazz (meist einfach im Radio), Liedermacher und auch Klassik.
Beiträge von Rincewind
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Servus.
Ich hab jetzt so viele Karten gesehen, auch hier im Wettbewerb, die mit enorm viel Liebe gemacht sind und in die die Macher einen Haufen Zeit gesteckt haben. Was mir aber fast immer unschön auffällt:
Scheinbar weià kaum jemand, dass man Meere und Co (Das Wasser auf der untersten Höhenstufe) nicht von Hand mit dem Rivers-Tile anmalen muss.
Das ist ne enorm stressige Arbeit, und das Ergebnis sieht an den Küsten meistens nicht gut aus, und dann ist es auch noch völlig überflüssig. Wo die Funktion dafür steckt steht in keinem Handbuch, dabei isses so einfach:
-Map properities tree öffnen (normalerweise oben das 4. Symbol von rechts, 2.Eintrag im View-Menu oder über Strg + M)
-"Reflective Water" auf true setzen.
-Speichern und neuladen.Und schon ist das Wasser überall, wo mit "lower" oder "water" gearbeitet wird/wurde nicht mehr so seltsam durchsichtig, sondern spiegelt ganz normal den Himmel wieder.
Das hätte man von Nivalseite her ruhig irgendwo in die Doku schreiben können. Oder den Wert gleich standartmäÃig auf true setzen können, was soll der Käse?
lg und weiterhin viel Spaà beim mappen
Stephan -
Wow, groÃartig! Vielen, vielen Dank!
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Ist noch in Arbeit.
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Soweit ich weià gibt es eine eigene, 3-stufige Runengilde, zusätzlich zu normalen Magiegilde.
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Es greift bei Flächenzaubern, auch gegen Delebs Balliste. Aber dass mit Sinitar kann ich auch bestätigen. Alle Einheiten neben das Einhorn gestellt und Meteorshower drauf.. 2mal keiner widerstanden. Wenn das so ist scheint zwingende ja doch etwas nützlicher zu sein.
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"A Viking we Shall go" fand ich nicht so prall, "Ein Europa der Myhen und Sagen" hab ich in sehr guter Erinnerung. Hab auch für H3 schonmal ne Weltkarte gesehen, kann sich da jemand erinnern, wie die hie� Glaube aber nicht, dass du bei H5 die ganze Welt auf eine Karte bekommst. Ne gute Europakarte wäre aber wieder ne schöne Sache.
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Also funktioniert der Download so nicht.. Man kommt aber auch hin, indem man den Link auf meine page anklickt. Ich werd Tedil gern bitten es hier zu hosten, aber er kommt momentan da nicht zu, habt etwas Geduld.
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Ja okay, versteh ich, bin schon gespannt drauf.
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Doch die gibt es. Unter Sandobjects, heiÃen SandMountains. Hab ich auch erst nicht gefunden.
Bei Wäldern braucht man wirklich so gut wie immer Masks.
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Nein hab ich nicht, hab Rüstung und Rest getrennt gefärbt, die Rüstung erst gar nicht, der Kontrast war aber zu krass, sah nicht stimmig aus, da hab ich die auch leicht eingegrünt.
Ich guck mal, vleilleicht ein wenig blasser und etwas heller. -
N'Abend.
Puh, zurück von verstörenden Diablo2-Exzesssen... Nochmal was mehr oder weniger sinnvolles gemacht:
Schreckgespenster giftgrün angemalt, siehe ConceptArt. Hab die Anfrage dafür in nem anderen Forum gesehen und gut gefunden. Braucht noch Feinschliff, Feedback wie immer erwünscht.
EDIT:
So, ein klein wenig blasser, heller, Transparenz wirkt wieder etwas mehr. Rote Augen und Icon verbessert.EDIT 2:
Funktioniert der Download bei euch? Muss mir echt mal anderen Webspace besorgen.. Lycos nervt. -
Guck mal hier in die Screenshots-Sektion...
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Ich hol das mal nach oben. Ein sticky wäre gut.
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Zum Texturen bearbeiten brauchs du ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Paint Shop Pro) und einen DDS-Konverter (DDS ist das Texturformat), entweder als PlugIn oder einen externen Konverter wie DXTBmp (hier).
Wichtig ist, dass du eine Kopie der Textur vor dem Wiedereinbinden sicherst, und zwar in einem verlustfreien Format wie z.B. TGA (kein JPG!). Wenn du nämlich die gleiche Textur mehrfach exportierst und importierst, können da durch Kompression eventuell Verzerrungen entstehen. Hoffe das stimmt so, hab mir das in den letzten Wochen alles so zusammen gereimt und gegugelt, war mir auch fast alles neu, aber man findet sich rein.Modelle ersetzen geht anders, da musst du dich in die .xdb Datein, die zu den Einheiten gehören, einlesen (Texteditor). Guck einfach mal rein und verschaff dir n Ãberblick (schwer genug bei dem Chaos). Denk dran, NIEMALS die Orgiginaldateien überschreiben.
wünsch dir viel Erfolg.
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Paokais? Das da:
http://www.drachenwald.net/darkmessiah/kreaturen_ork.phpTedil: Ja, man könnte nen Tag/Nachtwechsel skripten.
Aber was ich mir vostellen, wären wirklich getrennte Züge für Tag und Nacht, die Armeen müssten dann jeden zweiten Zug ruhen oder sie übermüden, und je nach Rasse gäbe es eine bevorzugte Tageszeit, also zum Beispiel Dungeon nachtaktiv und dann auch stärker. Aber fraglich ob das so nicht zu langatmig würde.Eine Ãnderung die ich mir noch sehr wünschen würde, wäre es, Spellpowerabhängige Zauber (Schadenszauber, Wiederbeleben, Elementare etc.) auch von der KartengröÃe, der Anzahl der Städte auf der Karte oder der Stärke der gegnerischen Armee abhängig zu machen.
Achja, und alternative Upgrades für alle! Müssen ja nicht jeweils alle Einheiten einer Fraktion sein und eben auch nicht immer dieses Gut/Böse wie bei Haven.
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Ach bei der Furie? Kein Plan, ja da is vielleicht ein kleiner Unterschied, ich denk das hat was mit dem Licht und der 3Dität zu tun.
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Wer hat damit eigentlich schon Erfahrungen gemacht? Würde mich mal sehr interessieren.
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Die Heldenportraits hab ich gespeichert, wenigstens etwas.