Hoffe das AddOn bringt nen Kampagneneditor, und mehr Einstellungsmöglickeiten bei den Helden.. Wieso kann ich eigentlich zu jedem Skill 4 Abilities auswählen, wie soll das denn gehen?
Zu den Objektlisten: Die Klickerei ist etwas umständlicher, aber wenigstens behält man das ausgewählte Objekt gleich in der Hand. Das war bei H3 nicht so und konnte mächtig nerven.
Einen Fehler hab ich auch: Wenn man mit dem Baumfülltool Herbst- oder Mixeichen setzt, bekommt man Birken.
Insgesamt fin ich den Editor ok, aber da ist sicher noch etwas Luft nach oben.
Beiträge von Rincewind
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JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Da hab ich heut meine Klausuren hinter mich gebracht und frach mich, watt jetzt? Endlich kommt das verdammte Ding. Endlich Karten...
Die Balancingänderungen meinen's ernst, gerade mit Kreaturentansfer wird man sich umgewöhnen müssen, aber gut, wenn's denn überlegte Ãnderungen sind, die das Spiel vorwärts bringen, mal schauen.
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Gut möglich, Flächenzauber haben ja keine bestimmte Einheit als Ziel, Magischer Spiegel funktioniert gegen die auch nicht.
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Ich mag die vielen Drachen, auch wenn sie in H III einfach mehr Stil hatten. Aber da die Orks keinen Drachen anbeten, wird da wohl noch ne drachenlose Fraktion kommen (Zweifelt wer daran, dass die noch kommen?). Würde mich mal interessieren, was euch als Lvl7 der Orks besser gefallen würde, Zyklop oder Behemot oder was Neues.
Ich wär für nen richtig krassen Zyklopen, als Gegenstück zu den Titanen der verhassten Academy. Das wärn doch mal Duelle.
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Muss ich ja doch auch mal.
Gefallen tun mir viele, die hier besonders:
Pitlord, Höllenross, Imps, Sukkubi... die Infernoviecher sehen diesmal einfach verdammt gut aus (im krassen Gegensatz zu H III)
Einhorn
Meisterjäger
Lich
GargoylesWas gar nicht geht:
einfache Engel
Baumriesen (es gehört sich nicht, den Mod nicht zu benutzen)
Schattenmatriarchin (die anderen Dungeonfrauen sind okay, aber die sieht einfach nur billig aus)
Der Totengeist im grünbestickten Dirndl -
Unter MapObjects (dann \Necropolis) kannst du die Statistiken der Helden direkt editieren (Achtung, die haben da teilweise andere Namen, Kaspar heiÃt Gles). In der entsprechenden .xdb einfach die Links zu den Bildern aus der .xdb von Markal (Berein) übernehmen. Das findest du schnell raus.
So musst du keine Texturen ummalen. Ich weià nicht genau, warum es bei dir nicht klappt, aber glaube der DDS-Konverter unterstützt das Format der Icons nicht, die sind nicht wie die normalen Texturen im DXT 3 sondern in DDS 888-8. -
Fragen:
-Wird es irgendwann alternative Upgrades geben?
-Wird es einen Kampagneneditor geben, mit der Möglichkeit, Helden vollständig zu konfigurieren, d.h. inkl. Wahl des Specials, Wahl des Bildes, des Musikthemas.. ?
- Ist der Thane ein Riese oder ein Riesenzwerg? -
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Endlich krieg ich meinen Feuerdrachen, nur rot scheint er nicht zu sein. Hat wohl keine Flügel, sitzt da wie ein Eichhörnchen, gefällt mir. Keine Fliegende Einheit überhaupt? Das wär mal was Neues.
Gefällt mir soweit alles, zum Glück keine Fahrzeuge, hoffentlich stimmt das mit den Mammuts. Eine nichtzwergische Einheit mehr wäre aber nicht verkehrt gewesen. -
Ich hab gestern abend ziemlich viel rumprobiert und noch nix rausbekommen mit den Augen.. kannst du mir mal deine Dateien schicken?
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Gefällt mir soweit sehr gut. Müsstest dann halt auch noch den Dschinn umstylen, damit die Fraktion wieder ein einheitliches Bild abgibt.
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Also wenn ich sowas mit dem Editor bauen kann, bin ich doch zufrieden...
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H4 kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen, geht es nicht um die Textboxen, wie es sie schon immer gab (in H3 bspw. durch Zeit- oder Kartenevents getriggert)?
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" Message boxes with story elements will not return."
Ich verstehe ehrlich geasagt nicht, was dieses Zitat, und auch die ganze Aufregung darum, soll. Das ist doch Käse, in den Kampagnen (bei Sylvan, 3.Mission zB) gibt es doch teilweise schon Textboxen.
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Sehr schön, ich spiel ja eh kaum andere...
Für mich siegt ganz klar Heroes 5. Was für ein Konzept, die Musik, das Licht, die Einheiten.... AuÃer dass die tote Tiere aufm Kopf tragen, dass gefällt mir nidd. Danach kommt für mich H2, auch sehr stimmungsvoll, von den Viechern gefällt mir der Rampart aber besser, hat auch sehr schöne Musik. H4 hab ich nie gespielt und das Schloss aus Teil 1 find ich völlig daneben, das arme Einhorn in die Koppel zu sperren... -
Tedil: Das is der Schattendrache, bzw. jetzt Feendrache.... und nebendran steht Pinky.. Manchmal hab ich n kranken Humor.
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Danke für die Erwähnung, Solmyr hab ich aber nicht selbst gemacht, ich hab nur den Link gepostet.
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Sorry, hab eben festgestellt, dass ich das Einhorn von vorne an machen muss, hab die Textur übel zugerichtet..
Edit:
Ging besser als ich dachte.
neuer Download -
Ich hatte das in der dritten Kampagnenmission, mit Ossir als Stadtbewacher, Kriegsgerät und destruktive, aber bis ich das voll entwickelt hatte war's langweilig, weil die Gegner nicht mehr stärker wurden (auf normal), hat sich nicht mehr gelohnt.
Es ist sicher sehr spaÃig wenn man mal alle Skills zusammen hat, aber mit Lichtmagie und Meister der Segnungen/des Zorns.. hab ich viel schneller was in der Hand, was reinhaut und eigentlich immer was nützt, während imbuen mit Pfeilregen zum Beispiel doch n Spezialfall is.. und da is da ja noch das Problem mit der Spellpower.. nett allerdings wenn man den Lähmeffekt vom Eisblitz hat. -
Uff, jetzt hab ich das Ding endlich mal aufgeräumt.