Beiträge von Rincewind

    Moin.


    Hat es schon mal jemand geschafft, neue Dateien einzubinden?
    Es geht mir drum, Spiegeltexturen einzubauen, die es bisher nicht gibt oder vielleicht auch verschiedene Versionen der Heldemodelle (unterschiedlich texturiert).


    Kann man zusätzliche Dateien überhaupt einbauen? Da muss doch scheinbar in der zugehörigen .xdb eine Object Record ID (?) deklariert werden, weià jemand wie das funktioniert und wo man die hernehmen kann?


    Edit:
    Es hat sich erledigt, sorry für's unnötige Thema.

    Wenn man sich mal anguckt, welche Icons alle geändert wurden, deutet das drauf hin, dass auch noch die eine oder andere Kreatur nen neuen Anzug bekommt..
    Mehr Karten dürften freigeschaltet werden. Es steht noch genug aus, z.B. ein "offizieller" Wartenbutton...


    Mitte September wär toll, da hab ich meine Prüfungen rum, also wenn dann der Editor da wär... ich glaub's nidd. Sonst passiert's nidd...

    Also ich kann keine 3D Modelle erstellen, bin mir nicht sicher ob es hier jemand kann, aber wenn dann ist es ne Heidenarbeit: Du brauchst wie gesagt das 3D-Modell, die Animationen (bei 6 Armen bestimmt besonders heftig), Effekte, schlieÃlich noch die Texturen, weià auch nicht genau was alles... Hat bisher noch keiner ne Einheit von Grund auf neu gemacht.


    Vielleicht kommt ja noch ne Naga in nem Addon, in der neuen Welt sind sie ja jedenfalls fest eingeplant. Ich hätt se auch gern zurück.

    Ebenfalls Zeitmangel (bzw hab ich schon immer mehr Zeit ins Kartenbauen und rumbasteln gesteckt als ins eigentliche Spielen, cih brauch dringend den Editor...), bin in 5.2. auf normal, und das ist auch die erste Mission wo ich ne Lösung gesucht hab. Finde den Schwierigkeitsgrad so sehr angenehm, ich lass mich nicht gerne von Computerspielen frustrieren, und so lächerlich einfach dass es keinen Spaà mehr macht isses auch nidd. Auf den Einzelkarten wunder ich mich doch sehr wie instabil die Ki ist, mal rushen mich Necro und Haven nach 4 Wochen zu Tode, mal kriegen die nicht mal ihre Stadt augebaut ?(. Da fehlt noch etwas die Balance meine ich.

    Silber is schwierig, weil's ja eigentlich gar keine Farbe is, mir gefällt's auch ehrlich gesagt nicht, zumindest krieg ich nix hin was mir gefällt ;-). Ich hab da auch grad erst mit angefangen..
    Ich werd vielleicht nachher mal was Richtung weià versuchen. Persönlich hab ich mich für die braune Variante entschieden, wenn die jemand will kann ich demnächst mal n Download fertig machen, ich kann das Tier dann auch umbenennen *g* (nur wie?).

    Moinmoin. Ich nehm mal die Liste von moravidiar als Ausgangspunkt.


    1. Tag/Nacht ist wohl Zukunftsmusik, Wettereffekte wären nett und denkbar
    4. Mehr Ereignisse auf der Karte
    JA! Wo ist der Kuttenmann?
    5. Monsterangriffe zufällig,
    Das sollte wie bisher Sache der Mapmaker sein, sobald die ersten Fanmaps da sind wird man sowas ähnliches sehen denk ich.
    6. Neue Zauber
    Fliegende Kreaturen an den Boden binden würd ich gern mal können..
    8. Brunnen, Götzenstatuen... vergiften oder segnen
    Sicher ne Idee für neue Abilities
    10. mehr Artefakte
    11. Route kann abgesteckt werden, die ein Held automatisch läuft um Mühlen etc. abzuklappern, wie Patroullienpunkte
    Genau das wünsch ich mir schon ewig.
    14. Universität, wo auch die individuellen Fähigkeiten, die sonst nur der jeweilige Held hat, erlernt werden können.
    Meinst du die Heldenspecials? Uni in irgendeiner Form fehlt auf jeden Fall.
    15. acht Kreaturenbehausungen in den Städten
    Gefällt mir die Idee. Würde mir das so vorstellen das es aber witerhin 7 Kreaturenlevel sind und der Held auch nur 7 Kreaturen mitnehmen kann , in die Stadtgarnison aber alle 8 passen.
    16. Kombiartefakte
    Vll. eher Set-Artefakte à la Diablo 2?


    Ein paar Ideen von mir:
    - 2-4 neue Helden pro Fraktion (Ich will wieder Minohelden sehen! Und mehr Heldinnen.)
    - Optionale Spielregeln, z.B.:
    - - eingener Gral für jeden Spieler
    - - jeder Monsterstack kann nur einmal pro Zug den Helden wechseln
    - joinende Kreaturen bei Platzmangel auf der Karte abstellen können (wo ein anderer Held sie aufsammeln muss).
    - gemischte neutrale Stacks (eine Fraktion, max 3-4 vers. Einheiten), die einen abgespeckten Helden haben. Den Helden könnte es in verschiedenen Stärkegraden geben (Level 5, 10, 15, 20 25 oder so), er hat 2-3 Secundary Skills und vll. ne Handvoll Zauber. Und kein Reittier. Grafisch könnte das einfach ne besondere Version von Druide, Schattenhexe, Pitlord & Co sein.
    - So einen Helden sollte man auch in Garnisonen haben können. Warum soll ich teure Kreaturen in ne Garnison stecken, wo ihre Stats nicht geboostet werden können, ein gegnerischer Level 20 Held macht sie da fast ohne Verluste platt. :wall:
    Apropos, wo sind Cursed Ground & Co.?
    - Eigenes Schlachtfeld mit Schutzwall (mit irgendnem Vorteil für eigene Schützen oder so) für die Garnison und für andere eroberbare Gebäude
    - Schlachtfelder mit Flüssen und Brücken.
    - Nachwachsende Schätze. Also so: Von Monstern bewachte Schätze tauchen inklusive Monster, angepasst an die Fortschritte der Spieler nach einem gewissen Zeitraum wieder auf (z.B. nach 4, dann 8, dann 12 Wochen nach der letzten Plünderung). Schatztruhen werden im fortgeschrittenen Spiel stärker, Learning Stones können nach einigen Monaten wieder besucht werden und bringen dann mehr EXP.. natürlich nur als Optionen für den Editor.


    Achso, ich will Zwerge (mit Felsentrollen, Feuerdrachen/Roten Drachen, vielleicht Satyre, Donnervögel..) und Orks (mit Goblins, Zyklopen, wahrscheinlich Paokais). Und alle Einheiten aus HI + II zumindest als neutrale zurück. Und es muss ne Möglichkeit geben, neutrale in ähnlicher Menge wie in den Burgen zu rekrutieren.


    Okay, Schreibanfall beendet.

    Also mir gefällt das Grün sehr gut..


    Was im AddOn kommt is ja erstmal egal. Ich persönlich hoffe das wir da auch noch nen echten roten Drachen kriegen (Ich weià das viele Leute die vielen Drachen auf die Nerven gehen, mir nidd, ein feuerroter geht noch, dann is Schluss). Trotzdem freu ich mich jetzt über Tedils Verion, die wirklich super ins Dungeon-Farbenspiel passt. Warte weiter gebannt drauf, dass der Mod fertig wird.

    Erstmal, ich find die Idee gut n Ultimate Skill Mod zu machen.


    Was ich aber auch interessant fänd, wär flexiblere Wege dorthin zu erlauben, statt Vorraussetzungen zu streichen. Was ich meine: Um an die Advanced Abilities* meines Helden zu kommen muss ich immer eine bestimmte Basic Ability nehmen, für die anderen ist kein Platz mehr. Warum hier nicht flexibilisieren?


    Beispiel: Ich hab einen Waldläufer und will Brennende Pfeile. Dann muss ich über Kampfrausch und Wut der Natur gehen und werde niemals SchieÃkunst bekommen können. Okay, dabei werden sich die Entwickler was gedacht haben, aber wir reden ja über nen Mod. Also, warum soll ich nicht auch über SchieÃkunst zu den brennenden Pfeilen kommen können?


    Analog wär es doch auch ne Idee, den Ultimate Skill über teilweise andere Skills bekommen zu können, aber das wird wohl zu komplex. Was hieÃe das wieder? Wieder der Waldläufer: Statt zum Beispiel Offense und Defense könnte man dann auch zum Beispiel Sorcery und Summoning Magic als Vorraussetzungen haben, also auch mit nem auf Magie geskillten Helden an Nature's Luck kommen.


    Mit anderen Worten: Mehr Freiheit beim Skillen ohne so leicht die Möglichkeit zu verlieren, die die Advanced und Ultimate Ability irgendwann vielleicht mal zu bekommen. Es dauert eh noch lange genug, bis man da hin kommt (Hab's noch nicht geschafft, konnte aber bisher erst 2 Szenarien zu Ende spielen (keine Zeit...)).


    Was meint ihr?




    *damit mein ich die auf dem innersten Ring des Skillweehls