Beiträge von Rincewind

    Hm, das is schon extrem, eine Lvl7 täglich, aber man wird es wahrscheinlich auch nur auf ner sehr groÃen Karte zusammenbekommen, wo das dann nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt. Und wahrscheinlich in der Kampagne, bei ner geskripteten Mission ist alles möglich, da wird man den Bonus dann brauchen...


    Lustig, dass der nen Kopf (von Isabell/Freyda) im Inventar hat.. wird wohl ein Platzhalter sein.

    Zielgebundene Zauber heiÃt hier auch zielgebundene Flächenzauber. Armageddon und Massenzauber sind nicht zielgebunden. Wort des Lichts/der Unterwelt sollte auch nicht gehen. Flächendeckende Reinigung zum Beispiel müsste gehen. Ich glaub, Feuerfalle geht auch, oder? Feuerwand mal jemand probiert, geht das?


    Wie ist denn das eigentlich mit imbue Ballista, ich meine, als ich mal Triple Ballista mit imbue ballista hatte, kam mein Held gar nicht mehr zum Zug, kostet dem das die Initiative, wenn der geimbuete Zauber gewirkt wird, oder war das was anderes?

    1. Nein. Du extrahierst nur die Dateien, die du Verwenden willst mit der kompletten Ordnerstruktur und wenn du fertig bist zipst (zip-Format, Komprimierung ist glaub ich egal, oder?) du diese Dateien, mit Ordnersturktur, bennenst die *.zip-Datei in *.h5m um und tust sie in den maps-ordner, bei Hammers of Fate zumindest.


    2. ja


    3. ja, wenn du nur die Testur ändern willst, musst du auch nur das machen.


    4. Nein, würdest du nicht, du verpackst es ja in ne neue Datei, und das Spiel sucht sich dann wenn mehrere Dateien vorliegen die neuste aus.


    Das mit dem Eisvogel, der ein Elemt ersetzt is komplizierter, da muss was in den .xdb-Datein gemacht werden, weil einer Kreatur ein anderes Modell zugewiesen wird. Musst du dich erstmal in die .xdb's einarbeiten, genau weià ich das jetzt auch nicht. Für den Anfang kannst du erstmal einzelne Kreaturen vornehemen, die umfärben, Werte ändern, was auch immer, guck dich einfach mal im Ordner um.. und guck dir bestehende Mods an und vergleich sie mit den Originaldatein, dabei lernt man am meisten.

    Ich kopier es mal hierher, hab aber grad keine Zeit es zu übersetzen:


    Zitat

    Banshee und Horror-Dragon kosten fast gleich viel...hm


    Alle neuen Level 7er kosten etwa 1000 Gold weniger als die alten. Ich geh mal ganz schwer davon aus, dass sie dafür eine wertvolle Ressource mehr kosten werden. Fänd ich ne gute Idee.

    Es gibt einen Vampirmod von Shadow, bei elrath, aber ich glaub auch hier hat er's mal gepostet. Elrath ist ja down, weià nicht, ob ich in auf der Platte hab, vielleicht kan ich ihn mal raussuchen. Vielleicht hat ihn ja aber auch sonst wer?

    Wartet doch mal ab, wie die Viecher im Spiel aussehen, wenn der schwarze Rauch animiert ist, dann werden die sich bestimmt von den anderen abheben. Ich finde sie jedenfalls sehr gelungen, und wie bitte sonst? Schwarz? Schwierig umsetzbar, sähe glaub ich nicht gut aus. Gelb? Grün mit lila Latzhosen?
    Wieso sollen die Fähigkeiten fast die selben sein? Mal so zur Ãbersichrt, und von den meisten neuen Fähigkeiten weià man nicht mal was es genau sein wird:
    Dämon: Sprung statt Explosion
    Zerberus: Feueratem
    Sukkubus: Verführen statt Kettenschuss (!)
    Hellmare: Irgendeine neue Aura
    Pitty: Vorpal Sword und ZAUBERN weg (!) dafür Magieresistenz und anderes Waffenspecial
    Teufel: Ne andere Herbeirufung, was auch immer das genau sein soll


    Also mir sieht das schon so aus, als ob die sich anders spielen könnten.


    Noch ein kleines Zitat aus der Ankündigung im offiziellen Forum

    Zitat

    NOTE: These units are WIP, and are not final. Some changes may be made before the launch, so don't set your new strategy in stone quite yet.


    Wo man übrigens auch die richtige Stattabelle finden kann:

    Find die gut... Hab ja schon länger für roten Dungeon plädiert ;-). Auch der Drache gefällr mir irgendwie, passt irgendwie zu Nivals Drachenstil.. der mir eigentlich eher nicht gefällt, die Viecher sollten anmutig und majestätisch aussehen, wie in den alten Spielen, und nicht einfach nur bösartig. Aber wie gesagt, der hier passt gut ins Gesamtbild der Upgrades. Die Netzstrumpfhose geht ja mal sowas von gar nicht..

    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass der Regenbogendrache einfach zum Ausgleich mehr Edelsteine kostet? Ist zumindest auch ne Möglichkeit und wär strategisch nicht uninteressant.


    EDIT: Hat sich erledigt, da beide Upgrades gleich kosten sollen und die Preise für die LVL7er wohl insgesamt runter gehen.

    Aus selbigem Interview ist bei celestialheavens auch das ganze Einheiten-Lineup rausgelesen worden. Ich kopier's mal grad, is jetzt die englische Ãbersetzung aus dem Russischen.... Nichts besonders Ãberraschendes jetzt.


    1. Goblin - described as "mean, cowardly, and terribly dull," will run away at the sign of danger.
    2. Centaur - hybrid man-horse, ranged unit
    3. Orc Warrior - strong infantry, backbone of the army
    4. Orc Shaman - the only spellcasters, they use haste and slow and if necessary know how to sacrifice goblins
    5. Orc Chieftain - the largest and strongest orcs, armed with big two-handed axes
    6. Something called a Wyvern, I assume it's the Pao-Kai - large flying lizards
    7. Cyclops - units that can attack city walls in a siege

    Ich mag zwar das Original, aber find den hier auch echt gelungen, sieht ja dermaÃen fies aus :daumen: . Krasser Kontrast, erinnert mich an 300...

    Sorry, hab deine Nachricht jetzt erst gesehen, geht natürlichst in Ordnung. Hab vom Text hier gedacht es ginge um einen von den anderen Einhornmods von Davinov. Kannst du mir die veränderten Icons zuschicken? Wär ich sehr dankbar.

    @zornes-boy: Da würde hier wohl drüber diskutiert werden wenn's so wäre...


    Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob mir die Sylvan-Alternativen jetzt gefallen oder nicht, die Idee is eigentlich ganz gut, aber ein bisschen eintönig, die normalen sind ja bunter.


    Und hier mal ein allererster Versuch den Beta Treant anzupassen. Wird sich denk ich ganz nett einfügen, auch wenn's im Moment noch komisch aussieht.

    Ishamon:
    Der Bonus von Wyngaal wird anders berechnet, guck mal ins Fan-Handbuch. Ist falsch formuliert. Der Bonus wirkt nicht auf die Ini, sondern auf den (unsichtbaren) ATB-Wert. Das ist der Wert, der bestimmt, wo eine Kreatur auf der Inileiste steht. Die Initiative dagegen bestimmt, wie schnell sich der ATB-Wert im Kampf regeneriert. Wenn der ATB wert 1 erreicht oder überschreitet, ist die Keeatur dran, danach fällt er auf 0. Bei Wyngaal auf Stufe 20 bekommen alle Kreaturen am Anfang des Kampfes also einmalig 0.25 auf ihren ATB-Wert. Das is ne ganze Menge. Seine Viecher steigen also ein gutes Stück früher in den Kampf ein.