Beiträge von Rincewind

    Das sind ganz alte Hüte. GröÃtenteils Dateien, die noch aus der Entwicklung stammen. Da biste nicht um ne Naga betrogen worden, die wurde damals nie fertiggestellt. Du kannst noch ganz andere Sachen finden, Texturen aus Alpha-vErsionen und dergleichen.

    Lad dir doch einfach Makrises Renegade-Mod und guck wie er's gemacht hat. Selbst reingucken bringt vielleicht mehr, als wenn man's erklärt. Wenn du auf die Art ein Gebäude (halt nicht die ganze Stadt) kopierst, modifizierst und von Hand im Editor einbaust sollte es gehen, ohne dass du skripten musst.

    Was du da zuletzt gemacht hast musst du mal erklären. Anonsten, feine Idee. Was meinst du mit den Freiräumen, willst du die Dinger einfach weg haben? Dann musst du den Alphakanal öffnen und die entsprechenden Dinger überpinseln.


    Erinnerst mich dran, dass ich noch nen quasi kompletten Roter-Dungeon-Mod in der Leitung hab. Muss mir mal neuen Webspace besorgen.. Wenn du willst kann ich dir mal die Testversion schicken.

    Ich mach ohne Komprimierung, es muss ZIP-Format sein und PAK heiÃen.


    Zitat

    Bei mir tuts der Editor immer nicht mehr wenn ich einen Mod ent- und wieder gepackt habe.


    dito


    Zitat

    und warum kann nicht einfach mal jemand eine ordendliche FAQ posten, wie man bestimmte sachen hinbekommt, würde das ganze wesentlich einfacher machen)


    Die Zeit, so ne FAQ zu schreiben, muss auch erst mal jemand haben.


    Ich musste mir auch viele Infos zusammensuchen und per trial & error finden, da kommste nicht drumrum. Stell vielleicht mal etwas konkretere Fragen als "Wie geht das mit GIMP und DDS?". Und such ruhig auch mal über Googel, Bildbearbeitung und Texturmodding z.B. werden auch anderswo gemacht.

    Soweit ich weiÃ, ist das ein Trick, dass das eigentliche Reittier (o.ä.) wegtuschiert wird, und das neue als Effekt draufgelegt wird. Keine Garantie. Scheint ziemlich viel Aufwand zu sein und hat halt auch seine Grenzen. Ich seh leider auf der chinesischen Seite nicht mal chinesische Schriftzeichen.

    Ich hab's auch schon mal geschrieben, ich benutze DXTBMP (Freeware) in Verbindung mit nem nicht-freewarigen Bildbearbeitungsprogramm (Paintshop Pro (oder halt Photoshop, aber wer hat das schon ;) )). Das Gimp-Pluggy hab ich probiert, aber Gimp... nä... ich mag es einfach nicht. Vielleicht gibts auch noch andere Freeware-Alternativen zu PS bzw. PSP ?


    Mit den Kameralimits, guck mal die Datei genau an, gibt's da nicht auch was für den Kampf- und Stadtscreen?
    EDIT: Sieht nicht so aus..

    Ãhm ja, also ok, ich schreib jetzt keine 200 Seiten.. also in Kürze:
    Die Spielmechanik wurde gegenüber H3 in allen Kernbereichen (Kampf, Skills, Magie, Städteausbau) deutlich verbessert und von vielen Ungereimtheiten und Unausgewogenheiten berinigt, da sehe ich eigentlich die Hauptleistung bei H5, und die find ich klasse. Zu H4 kann ich nix sagen. Also hier bleibt für meinen Geschmack sehr viel von Heroes, alles geändert, aber nix kaputt gemacht.
    Ich hab aber ehute noch Probleme mit dem Flair von H5, zwas find ich die Idee mit den dominaten Völkern klasse, aber etwas zu weit getrieben, da bleibt zu wenig von den buntgemischten Märchenschlössern übrig. Warum keine Minohelden, warum so wenig weibliche Helden (sehr merkwürdig), und wo zur Hölle sind meine Medusen, Steinschmeisstrolle, Zentauren und Co.?!?
    Helden.. das bringt mich zur Grafik, ich mag den Comicstil nich wirklicht, mir gefiel der erwachsenere Grafikstil von H3 besser, was das Interface angeht, die 3D-Grafik ist gut.
    Das AddOn.. Hat dem Spiel sehr gut getan, zu Beginn hat mich H5 echt geschockt, das war irgendwie unfertig.. Jetzt ist die Spielwelt vielfältiger, mehr Monster, mehr Terrainarten; sehr positiv hab ich notiert, dass die Entwickler einiges an Mapobjekten nachgereicht haben, was einfach gefehlt hatte. Es sieht jetzt wirklich mehr nach Heroes aus, jetzt noch Barbarenorks rein, und die Sache würde schon einen viel kompletteren Eindruck machen...
    Es fehlt noch was zum echten Heroesflair.. aber Heroes V wird seine Weg machen, und irgendwie hoffe ich dennoch, dass in ein paar Jahren H6 kommen wird und für H5 das sein wird, was H3 für H2 war..

    H5 mit AddOn kann ich eindeutig empfehlen. Wobei du dich schon an etwas kompaktere Karten gewöhnen wirst, Maps mit 30 Städten sind nicht so die Sache von H5.. Ich hab bei H3 eigentlich auch immer riesige Singlemaps gespielt, und hab jetzt sehr groÃe Freude an Teil 5. Was ich nicht gedacht hätte, ist dass ich auch die Kampagne diesmal sehr gern gespielt hab..



    Zitat

    Original von Nachtschatten:
    sitzt hier in einen CS/Diablo-ballungsgebiet... Aleine als Hommspieler


    Wenn meine Kumpels wenigstens Diablo spielen würden...

    Zitat

    oder sind in Dataa1 bereits alle aus Data drin?


    Nein sind sie nicht. Die neue Datei ist nicht mal halb so groÃ. Du hast recht, entpack am besten erst data.pak, dann sukzessive alle Patches und zuletzt dataa1.pak (wenn dann die neuen Patches mal da sind, die zuletzt).

    Weil der DDS Converter bei mir nicht läuft und glaub ich auch nicht alle Formate kann: DXTBmp


    Und weil DXTBmp nur Bilder mit 2erPotenzen als Länge/Breite auskommt (was anderes braucht man aber auch nicht) hab ich auch mal das Microsoft DirectX SDK runtergeladen, da ist auch noch ein Texturkonverter drin, wenn alle Stricke reiÃen. Der ist ganz praktisch, wenn man skalieren muss.


    Tedil: Hast du das nVidia-DDS-PlugIn mal mit PaintShop versucht? Hab ich nämlich nicht hingekriegt :(

    Am 3D-Modell was zu ändern is ne schwierige Sache und es macht eigentlich keiner so richtig, zumindest bisher. Ich hab da gar keine Ahnung von. Ich denk leider nicht dass es so geht wie du dir das wünschst.