Beiträge von Shredst0r

    ich verstehe was du meinst anged.
    sylvan ist wirklich eine macht mit vielen einheiten.
    die schnellen drachen,
    die shooter die mit einem schuss n stack weghauen
    und das auch noch gegen inferno, die schwache defense haben.


    ich denke am wichtigsten ist dass du zuerst drankommst mit den höllenhunden oder rössern, sodass du die drachen angreifen kannst. ini arts sind da nie schlecht. aber pech wenn sylvan das auch hat.
    also gaten erstmal weglassen.


    mit dem held würd ich auf dunkle magie gehen...das ist am effektivsten bei son massenkampf, dann puppenspieler oder so.
    es gibt auch ne ability "rascher verstand" bei logistic. die wär auch sehr nützlich falls du mit den held vor seine drachen drankommst und sie verzaubern kannst. oder die schützen oder sowas.


    ansonsten bleibts halt wirklich schwer. weis garnicht ob die sachen die ich gesagt habe wirklich ziehen. man müsste es mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von mosky
    Das klingt schon mal vielversprechend - gerade dieses Herumlaufen der KI um gesummonte/gegatete Kreaturen war ja mehr als lächerlich. Danke fürs Ausforschen. :daumen: Leider kann ich nicht mitmachen, weil ich eine 3.0-KdM im Nacken habe... :D
    Deswegen zwei brennende Fragen:
    Wie stark wurde der Eisblitz der Wassies wirklich entschärft ?
    Kriegspfad entschärft ?



    steht in den vorherigen posts.

    im moment göttliche vergeltung...
    dann lange nix, da göttliche imba ist.
    dann puppenspieler(tödlich wenn man nicht entzaubern kann), auferstehung,massconfusion,masseille,massverlangsamung

    akademie versuche ich immer so defensiv zu spielen wie es nur geht.
    im grunde genommen muss man im endkampf möglichst lange durchhalten damit man den gegner ständig mit zauber zusetzen kann.
    mana hat man ja beim zauberer normalerweise mehr als der andere.
    d.h. defence,zauberei und 1-2 magieschulen sind pflicht.
    ja wenn man offence mit bogenschiessen bekommt ist das auch nicht verkehrt, weil man ja mit schützen auch defensiv spielt normalerweise.
    jo das ist so meine grundtakke.

    jo find logistik n wenig zu stark. auf fast allen multiplayer maps ist es ein muss. und einige fraktionen kriegen das eher schwer.
    es sollte weniger bonus geben für logistik. wär cool wenn die des im nächsten patch beheben.

    jo die zwerge im späten spiel sind echt eine macht.
    aber dafür brauchen sie mehr anlaufzeit und kriegen fast nie logistik.
    also ist das schon balanciert finde ich.


    wenn du ihn nicht früher hast angreifen können wär deine einzige chance gewesen, dass du mit miniartefakte deine initiative so hoch machst dass deine einheiten vor seinen kriegsfürsten drankommen.
    wenn er dann noch initiative artefakte hat dann schwer. aber wie gesagt gegen zwerge im späten spiel ist echt schwer.


    und göttliche vergeltung finde ich allerdings schon n wenig übertrieben. die funktionsweise vom zauber ist schon ok aber wenns ne massenschlacht ist, dann ist das viel zu stark. müsste deutlich abgeschwächt werden im nächsten patch.

    was das laden von template maps angeht:
    ich hab mit janmar n save gehabt dass nicht mehr gegangen ist,auch wenn wir alles befolgt haben was moppy im 1.post geschrieben hat.
    es kam immer fehlercode 020 beim laden...data checksum error.
    nach langem grübeln ´hab ich einfach mal auf blöd die map im mapeditor aufgemacht und siehe da, danach konnten wir laden und weiterspielen.
    evtl hilft das einigen die noch verzweifelt sind ;)