Beiträge von Shredst0r

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Optimal? OPTIMAL?
    WeiÃt du, was ein Oxymoron ist? "Vista" und "optimal" bilden ein solches! :motz:
    Aber wenn es bei dir absturzufrei läuft, ohne die Framerate auf die Schnelligkeit einer 120-jährigen Oma zu senken, dann Hut ab! :praise:



    das ist der fall.
    und vista wird sowieso schlechter geredet als es ist.

    ich hab ein laptop mit einer ati x1700 und damit ist es wirklich optimal spielbar. alle einstellungen auf max.
    ich denke ab ner ati x1600 und ne geforce 7500go ist heroes wirklich gut spielbar.
    aber alles was von der leistung drunter liegt ist wohl nicht zu empfehlen zumal auch leistungunabhängig nicht jede graka heroes5 unterstützt

    die orc chieftains die in den videos zu sehen sind sehen aber schon wie ziehmliche oger aus auch wenn sie nicht so heissen.

    karli ist deswegen sogut weil er vom anfang an n munitionskarren dabei hat. d.h. die schützen können undendlich schiessen.
    ausserdem hat er schon soldatenglück und das verträgt sich super mit dem spezial der schützen oder mit der der aufgerüsteten bärenreiter.
    alles in einem ein solider held fürn anfang.

    also tote erwecken sollte man nicht unterschaetzen.
    dieser zauber ist auch für andere fraktionen sehr nützlich.
    kann mich erinnern vor kurzem gegen academy verloren zu haben wegen diesen zauber.
    der gegner hatte mal des zauberers auf seine rakshassa gesetzt und konnte gegen ende des kampfes, wo mein mana schon aus war und er als zauberer genug hatte, ständig seine titanen und seine rakshassa auferwecken.
    und die rakshassa selbst wo sie schon vollständig vernichtet waren durch mal des zaubers das anscheinend immer noch wirkte. :(
    und soviel hp nimmt der zauber den highlvl kreaturen nicht weg.
    und schaden konnten die auch noch ne menge austeilen.
    so verlore ich einen kampf den ich eigtl gewinnen hätte müssen. glaub ich war inferno :)

    da muss ich moppy recht geben.


    zwerge mit hoher ini und guten runen
    +
    necros mit guten zaubern und mal der verdammten
    = imba


    da gibts meiner meinung nach nicht mehr viel platz für diskussion. :)

    Zitat

    Original von 1985Odin
    Ultimates was ist das?
    also finde am schlechtesten sind die zwerge drann da sie nicht wirklich eine einheit haben mit der man mal kurz viele gegner wegboxen kann sind sehr langsam und haben nen scheià angriff zu stark finde ich keine fraktion selbst vor dem patsch waren die necros nicht zu stark bin aber auch leidenschaftlicher necro spieler necros ganz klar masse statt klasse


    doch sie haben die thanes also die lvl6 einheit. wenn man schnell an kristall rankommt kann man die auch recht schnell bauen und mit runen versehen hauen die gut was weg.

    die zwerge sind zu stark und die kriegsgerät helden.
    auf das runensystem und den kriegsgerät skill sollte das augenmerk beim nächsten balancing liegen.
    und tote erwecken evtl noch n wenig schwächen dann sind die nekros auch nicht mehr so stark.

    ich finde die rassenfähigkeit der zwerge so wie es im moment ist zu stark.
    wenn man online gegen zwerge spielt, ist es fast unmöglich sie zu bezwingen.
    im endkampf hat man sowieso genügend ressorucen und die runen können ständig eingesetzt werden.
    thanes mit battlerage rune sind einfach nur der hammer und dezimieren mal locker im alleingang schon ne halbe armee.


    was die nekromantie angeht finde ich es gut wie es jetzt ist, aber ich habe nicht oft nekros gespielt um das genauer beurteilen zu können.


    ansonsten finde ich dass es einige heldenfähigkeiten gibt die noch nachgebessert werden müssen.
    wenn man sich den skillwheel anschaut gibt es noch zu viele fähigkeiten die schwer zugänglich sind und recht wenig sinn machen.
    da wären zu einem die ultimates, die aber mit ToE nachgebessert werden sollen aber auch einige andere.


    bei zaubern ist alles recht gut balanciert imo.
    auch die mass spells sind nicht unbedingt zu stark.
    was ich etwas zu stark finde ist der meteor shower spell, weil es bei destuktiver magie immer drauf hinausläuft ob man den hat oder nicht und es so ne grosse fläche abdeckt. der sollte dafür n bisschen an schaden reduziert werden.
    ach und der reinigen spell sollte ein wenig stärker gemacht werden damit er vollständig reinigt, sonst ist er zu nutzlos.


    als n kleinen ausblick in die zukunft würde ich es gut finden wenn bei ToE die ork-fraktion ne rassenspezifische fähigkeit hat eine der 4 magie-schulen zu unterdrücken. dann würde man evtl auch mal n warlock sehen der mal keine destruktive magie hat sondern z.b. licht ;)

    also die gesichtslosen sind irgendwelche mysteriöse wesen noch aus der urzeit von ashan.
    sie sollen vor langer zeit einen krieg gegen die engeln geführt haben,wonach sie sich zurückzogen, vermutlich in den untergrund.
    nachdem sie die elfen in waldelfen und dunkelelfen gespalten hatten, sollen die gesichtlsloen einen pakt mit den dunkelelfen eingegangen sein.
    damit ist evtl. die starke neigung zur destruktiven und dunklen magie der dunkelelfen zu erklären.
    also das ist so mal alles was ich aus dem stegreif über die gesichtslosen weis.
    was mich noch mehr interessieren würde ist was aus den bund der drachenreiter und der blinden brüder geworden ist, die ja auch in den chroniken von ashan auftauchen.
    ob sie irgendwann mal im spiel erscheinen?

    sind euerer meinung nach noch viele sachen in heroes5 enthalten, die noch ausbalanciert werden sollten?
    was auch immer euch einfällt das zu stark ist oder zu schwach und nutzlos ist postet es hier!
    dann kann es auch ein bisschen ausdiskutiert werden.

    also dann mach ich mal den anfang. ich geh von v2.1 aus da ich denke dass das die meisten spielen.
    ich werd einfach mal n paar sachen in den raum werfen und ihr sagt mir was ihr dazu denkt :)
    runen!?
    necros!?
    zu starke helden-fähigkeiten!?
    zu schwache/nutzlose helden-fähigkeiten!?
    zu starke/schwache zauber!?