Beiträge von Mikaeru

    Moin, ich bin nach Ewigkeiten zurück, war zuvor als Jack the Ripper hier gemeldet.
    Ich möchte hier meine alten Mods gerne wieder zur Verfügung stellen und auch einige nochmals überprüfen und aktualisieren.
    Wäre nett, wenn mir jemand dazu Folgende Mods zukommen lassen würde, da mir diese Dank HDD-Crash nicht mehr zur Verfügung stehen:


    Maps 1.6 MOD
    Maps 2.1 MOD
    Inquisitor-Mod 1.6 und 2.1
    Echsenritter Mod 1.6 und 2.1
    Baumriesen Mod 1.6 und 2.1
    Stammen ursprünglich aus: Mods für 1.6 und 2.1


    AdvInfosV1.6
    AdvInfosV1.6 (Lite)
    AdvInfosV2.1
    AdvInfosV2.1 (Lite)
    AdvInfosV3.0
    AdvInfosV3.0 (Lite)
    Stammen ursprünglich aus: AdvInfos [letztes Update: 28.06.2009 12:13 Uhr]


    Werde hier demnächst die Mods, die ich noch "retten" konnte, wieder zur Verfügung stellen.


    LG Mika

    Tada, endlich geschafft, hier ist es:Modpack ^^
    Einfach 1x entpacken, dann aber die 3 rar-Archive unberührt lassen und die exe in dem Ordner ausführen.
    Viel Spaß damit :D


    Jaaaa, vielen Dank! Ist zwar V1.8 nicht V2.0, aber 1000x besser als nichts ;)


    Edit: Der Upload hätte halb so groß sein können, indem du die .RAR-Archive weggelassen hättest, denn diese enthalten nichts weiter als die .exe, welche eh schon entpackt dabei ist :P

    Mag jemand nochmal alle 3 Teile von "Heroes
    of Might & Magic 5 Mod Pack Tribes of the East" (V2.0)
    bitte hochladen?Schonmal Danke =)


    Alleine wäre möglich, aber würde auch dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen.




    Zitat von »Michieru«




    1. Link ist down Error 404 ;)


    Ach ja, der Rest vom DW ist ja momentan futsch - bei Bedarf kann ich den reuppen.


    Würdest du es bei einem Filehoster uploaden und mir den Downloadlink per PN schicken?

    Naja, überlege doch mal, wieviele keinen Pc haben, der Heroes 6 möglich macht oder wieviele noch Heroes 3 und 4 spielen.
    Davon abgesehen ist Heroes 6 noch immer nicht soweit, das als das jeder es als wirkliche alternative für einen Teil 5 sieht.
    Da wird doch noch soviel gepatched wie in keinem anderen Teil bisher. War aber auch in dem Umfang nie notwendig in anderen Teilen.


    Das ist ein Argument :P
    Nur bin ich mir unsicher, ob einige Mitglieder des DW Bugreports abliefern würden und/oder vorhande Textfehler (in den jeweils aktuellen Versionen von HOMMV) mit Screen hier posten würden, da es sonst sehr zeitaufwendig wäre diverse Textfehler im Alleingang zu lokalisieren.


    Sollten sich hier einige Leute dafür finden lassen, wäre ich bereit meine derzeitigen Mod-Versionen des Text-patches und des AdvInfos-Mod hier zur Verfügung zu stellen. Weil alleine Textfehler im Spiel und Bugs im AdvInfos-Mod zu lokalisieren sehr zeitintensiv wäre und mehrere Augen sehen doch mehr als zwei. Sprich:
    es kommen viel mehr Fehler/Bugs zum Vorschein, was die Qualität des Patches/Mod sehr verbessern würde.

    Textpatch gibts doch schon für 3.1, ist in irgendeinem steinalten Thread verlinkt.
    Guck, hier ^^ http://www.drachenwald.net/her…es/toe/Textpatch_v1.3.zip

    1. Link ist down Error 404 ;)
    2. Um diesen Patch geht es ja auch, nur würde ich diesen dann für 1.6, 2.1 und 3.1 aktualisieren (da es noch einige Textfehler mehr gibt).



    Heroes 5 spielen doch noch ne ganze Menge Leute ;)

    Meinst du das ernst? Dein Smiley irritiert mich :D

    Zitat

    Original von Drachenritter
    Hi!
    Jack the Ripper wäre es möglich deinen Mod auch mit 3.1 kompitabel zu machen?Denn was ich bis jetzt so gelesen habe hat er ja sehr großes Potenzial :daumen:


    In meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass die 3.0 Version der Mod auch mit 3.1 von ToE kompatibel ist! (Mod ist nur 3.0 stat 3.1, weil es mit ToE noch einige nervige Bugs gibt, die es mit dem Hauptspiel und HoF nicht gibt.)


    Wie bereits gesagt:


    Bugreports und Featurewünsche sehr gerne erwünscht!


    Die bekannten Bugs in den beiden 3.0er Versionen schaue ich mir dieses Wochenende wieder mal an, hoffe dieses Mal komme ich da weiter.
    Sry, war lange zeit unaktiv, viel zu tun im RL ;) Aber ja, bin wieder da^^
    Und siehe da: HOMM VI wurde angekündigt und diesesmal nicht entwickelt von Nival, man darf gespannt sein bezüglich der Anzahl der Bugs + Patches =)


    PS: Alle Downloadlinks und Bilder zu einigen Funktionen der Mod wurden neu hochgeladen! Zu finden im ersten Post.

    Ich würde es begrüßen, wenn man in HOMM 6 wieder die Städte seiner Verbündeten besuchen könnte, um z.B. neue Zauber zu erlernen oder um seinen Verbündeten Einheiten zur Verteidigung geben kann oder gar die Burg für den abwesenden Verbündeten bei feindlichen Belagerungen zu verteidigen. =)

    Meinst du mit Setbonus solche z.B.:


    <ArtifactsSetsEffectsConsts>
    <Dragonish_2_AllStats>1</Dragonish_2_AllStats>
    <Dragonish_4_Creature_Tier>7</Dragonish_4_Creature_Tier>
    <Dragonish_4_Creature_Attack>5</Dragonish_4_Creature_Attack>
    <Dragonish_4_Creature_Defence>5</Dragonish_4_Creature_Defence>
    <Dragonish_4_Creature_HitPoints>20</Dragonish_4_Creature_HitPoints>
    <Dragonish_6_AllStats>3</Dragonish_6_AllStats>
    <Dragonish_8_Creature_Tier>7</Dragonish_8_Creature_Tier>
    <Dragonish_8_Creature_Count>1</Dragonish_8_Creature_Count>


    GameMechanics -> RPGStats -> DefaultStats.xdb


    ??


    Meine Erfolge beim Suchen der übrigen Werte:




    <Effect>ARTFSET_EFFECT_DRAGONISH</Effect>


    Ich habe sämtliche Ordner und Dateien nach dem Effekt "ARTFSET_EFFECT"
    durchsucht, denn in der DefaultStats.xdb Datei werden alle Artefakte in Kategorien unterteilt, wie z.B:


    ARTFSET_EFFECT_DRAGONISH
    ARTFSET_EFFECT_DWARVEN
    ARTFSET_EFFECT_LIONS


    usw.


    Alle anderen Punkte, die mit Artefakten in Verbindung stehen bin ich nachgegangen und habe keine dieser Werte gefunden, daher vermute ich, das es damit etwas zu tun hat.


    Edit: Diesen Ordner habe ich auch gefunden:


    texts.pak -> GameMechanics -> RPGStats -> ArtifactSets


    Dort sind auch die Kategorien:



    GameMechanics -> RefTables -> Artifacts.xdb


    Werte:


    <Attack>0</Attack>
    <Defence>0</Defence>
    <Knowledge>0</Knowledge>
    <SpellPower>0</SpellPower>
    <Morale>0</Morale>
    <Luck>0</Luck>


    Andere veränderbare Werte habe ich nicht gefunden.


    Aber ich suche weiter, muss doch möglich sein auch Werte wie



    +HP
    +Initiative
    Ressourcen
    Resistenzen



    zu verändern.


    Edit: Ich habe jetzt über drei Stunden damit verbracht diese Werte irgendwo zu finden, ohne Erfolg. Ich denke, dass die Werte irgendwo verschlüsselt als Code verstectk zu finden sind. :(


    Oder weiss jemand von euch anderen Modder, wo man diese Werte findet?

    Der Mensch bringt sich selber um, das ist nunmal so...


    ...als ob sich jetzt noch irgendetwas daran ändern würde.


    Man braucht nur in die Geschichte gehen:


    Gab es jemals ein Zeitalter, wo überall auf der Welt frieden herrschte?


    Ich denke, dass alles liegt mehr in der Natur des Menschen, man gibt sich als höhere Spezies aus, doch dabei sind selbst die Mäuse schlauer:


    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    ~Albert Einstein~


    Ich denke die Spezies Mensch kann ohne Krieg nicht leben!
    Warum sonst gibt es immer wieder Krieg, obwohl alle in Frieden leben wollen?


    Da der Mensch schon seit Beginn an Kriege führt denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

    Ich bin wieder da! :)


    Hier eine Liste, wofür dieser Thread gedacht ist:


    - Wünsche/Anregungen für neue Mods


    - Bugs in meinen Mods
    (damit ich sie beheben kann)


    - Bugs in Mods anderer Ersteller
    (damit ich sie beheben kann, aber nur mit Erlaubnis des Erstellers)


    - Übersetzungswünsche
    (ich übersetze Mods in die deutsche Sprache,
    aber nur mit Erlaubnis des Erstellers)


    - Verbesserungsvorschläge, Kritik und/oder Lob für meine Mods


    Da ich Ärger vermeiden möchte, arbeite ich nur noch an meinen Mods, außer ich habe die Erlaubnis des jeweiligen Erstellers!


    Ich bitte um Verständnis. Danke! :)