Beiträge von Jolly Joker

    Cliarc, kein Problem mit dem Nickname, ich wollte nur drauf hinweisen.


    Ansonsten habe ich auch reichlich an Heroes 6 zu mäkeln - es ist nicht optimal, und einige Dinge nerven mich.


    Das gilt aber auch für Heroes 3 und überhaupt für alle Titel der Reihe. Vom Grundkonzept an sich finde ich 2 am besten, da stimmt alles. Andererseits hat 3 dann so viel an "MEHR" gebracht, dass die Schwächen von 3 darin versunken sind. 4 war irgendwo vom Gesamtkonzept blöd, hatte aber viele von der Grundidee her interessante Neuerungen. 5 war nach TotE nicht schlecht, ist aber deutlich zu metzelig und schlecht gebalanct. 6 versucht neue Wege zu gehen, von denen manche Sachen klappen, andere wieder nicht.


    Klar ist, dass Story und Kampagnen deutlich besser sind als in 5 - da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Prinzipiell stecken in 6 viele Möglichkeiten und sehr viel Tiefe in den Fähigkeiten und Kombinationen, vor allem auch im Zusammenspiel mit den unzählgen Fähigkeiten der Kreaturen. Nachdem 5 beim Release eigentlich nur als Schrott bezeichnet werden kann, mit dem zweiten Addon aber ein anständiges Spiel am Start war, sehe ich da bei 6 deutlich bessere Vorzeichen.


    Disciples 3 habe ich gespielt - die Kampagne ist mir aber zu langweilig: Im Grunde zieht sich die Kurve, die du eigentlich auf einer einzigen großen Karte erleben willst, über mehrere Karten hinweg. Und die Zahl der Einzelkarten in Disciples 3 ist eher unverschämt. Trotzdem werde ich mir das Addon anschaffen.


    Bei Disciples gibt es gar keine Frage, das Disciples II Gold mit seinen 5 Rassen eine Ecke besser ist als 3 - das game habe ich durchgespielt.


    Im Gegensatz zu Disciples 3 habe ich in Heroes 6 15 Einzelkarten und 20 Kampagnenkarten, und wenn ich die gespielt habe, wird die Community längst weitere Karten zum Spielen ferig haben.


    Außerdem wissen wir bis dahin, in welchem Tempo sie das Spiel patchen.


    Letzten Endes ist es natürlich Geschmackssache - ich sehe aber keinen Grund, der definitiv gegen den Kauf von 6 sprechen würde.

    Abgsehen davon, dass die Verballhornung von Benutzernamen normalerweise als grobe Unhöflichkeit empfunden wird - was du vielleicht nachempfinden kannst, wenn dich jemand mit Cli-toris anredet oder kurz: Klit -, fehlt mir in deinem Posting etwas die Substanz.


    Zunächst mal bin ich nicht der einzige, der eine Kaufempfehlung gibt, das tun eigentlich die meisten. Dann habe ich den Editor niccht als direktes Kaufargument angeführt, sondern als indirektes; ich gehe nämlich davon aus, dass der neue Editor mehr Spieler dazu inspirieren wird, Karten zu erstellen, als der des Vorgängers, was einfach nur bedeutet, dass es mehr und wahrscheinlich auch bessere user-made Maps geben wird, was wiederum die Lebensdauer des Spiels verlängert.


    Den Rest deines Postings kann ich schwer nachvollziehen. "Wenn Heroes 6 ein Konsolenspiel wäre..." Wenn ich keine Internetverbindung hätte, käme ich sicher auch sehr gut an Heroes 6 vorbei, erst recht, wenn ich keinen PC hätte. Es gibt viele "Wenns".


    Aber wenn man gerne Rundenstrategie spielt - welche Alternativen hat man schon? Und wenn man nicht ewig dasselbe spielen will - schlecht isses ganz sicher nich, und gearbeitet wird auch noch dran.

    Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.


    Zunächst mal, 2011 muss man einfach damit leben, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen alle neuen Spiele einen unfertigen Eindruck machen - was daran liegt, dass sie unfertig sind. :) Das hat tatsächlich auch etwas mit veränderten Marketing-Strategien zu tun. Früher waren Spiele mehr oder weniger "komplett" beim Release. Es gab ein, zwei Patches, in erster Linie für Probleme, die erst durch die intensive Nutzung richtig klar wurden. Dann, bei positiver Resonanz, ein oder zwei Add-Ons, die nicht unbedingt neue Elemente des Spiels enthielten, sondern oft auch nur mehr Maps, Kampagnen, usw.


    Das hat sich verändert, zum Teil unfreiwillig, zum Teil aber auch gewollt: kostenlose Content-Patches sorgen dafür, dass ein Spiel im Gespräch bleibt - hinzu kommt der DLC, eine Art Sammelkarteneffekt.


    Bei Heroes 5 hat man durch die Patches und Add-ons die Entwicklung gesehen, die in TotE mündete, und über die "Endversion" von Heroes 5 gibt es wohl keine zwei Meinungen: sie ist ihr Geld allemal wert.


    Die Release-Version von Heroes 6 ist deutlich weiter als die von Heroes 5, und es ist völlig klar, dass Heroes 6 Complete ein prima Spiel sein wird.


    Ich selbst finde bei Heroes 6 durchaus einige Haare in der Suppe, die mir nicht so gefallen - aber wenn man Rundenstrategie gerne spielt, führt einfach kein Weg daran vorbei. Ein wesentlicher Vorteil der H6-Release-Version ist der gegenüber dem Vorgänger deutlich verbesserte EDITOR, was wieder mehr Fan-Maps verspricht. Die Qualität der Karten in Heroes 6 ist ziemlich hoch. Der schnelle 1.1.1-Patch zeigt außerdem, dass noch eifrig am Spiel gearbeitet wird, und die nächsten Patches werden das Spiel schnell noch besser machen.


    Insgesamt kann man beim Kauf nichts falsch machen, wenn man auf dieses Spielprinzip steht.

    Doch, doch, die Lokalisierung wird (wurde) schon bezahlt. :)


    Aber die wichtige Korrektur am und im fertigen Spiel wurde zentral erledigt, und da ging es nur um Wortlängen und so weiter, also optische Mängel und offensichtliche Bugs. Für eine Feinkorrektur ist kein Geld mehr vorgesehen, und DIE mache ich jetzt unentgeltlich und mit eurer Hilfe, wobei noch nicht einmal klar ist, ob sich das organisatorisch verwirklichen lässt.


    Hoffen wir mal das Beste.

    Versuch's mal mit Escape, während die Bildschirme der Beteiligten durchlaufen - schwarzer Bildschirm mit Eieruhr liegt wohl daran, dass versucht wird, den Trailer abzuspielen. Alternativ dazu kannst du versuchen, im Verzeichnis Data/Movies die wmv-Dateien in bak umzubenennen, dann werden sie übersprungen.

    Ich mache das nur, weil ich die Serie selbst von Anfang an gespielt habe. Und ich kann das nur machen, weil ich deswegen bessere Kontakte habe als üblich.


    Und letzten Endes will ich auch nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: der polnische Kollege hat zum Beispiel darauf bestanden, dass sein Name in den Credits nicht genannt wird, weil er nicht will, dass er für Unzulänglichkeiten in der Übersetzung angemacht wird, für die er nichts kann.


    Ich versuche das Beste daraus zu machen.

    Hallo zusammen.


    Heroes VI geht heute offiziell an den Start. Die Lokalisierung war aus mehreren Gründen äußerst problematisch, und die Übersetzer haben das Spiel nicht zu sehen bekommen und konnten sie nicht kontrollieren, was insbesondere bei den Menüs tödliche Folgen haben kann.


    Ich habe die deutsche Version gemacht, und trotz reichlich Eigeninitiative ist es mir erst Ende letzter Woche gelungen eine deutsche Version zu bekommen. Da ich die Korrektur unentgeltlich mache, kann man sich vorstellen, dass bis zum Release Patch praktisch keine Zeit war, noch viel zu ändern. Ich bin nicht mal sicher, ob es die Korrekturen in den Release Patch geschafft haben.


    Nun bin ich zwar fest entschlossen, die deutsche Version in den nächsten Wochen und Monaten konsequent zu debuggen, aber viele Augen sehen viel mehr als zwei. Daher bitte ich darum, in diesem Thread alle speziell DEUTSCHEN Bugs aufzulisten, die ihr findet: Zu langer Text, Tippfehler, sinnlose Sachen.


    Leider lassen sich nicht alle Fehler korrigieren; bei den Dialogen ist zum Beispiel das gesprochene Wort maßgeblich - wenn die Charaktere Dünnpfiff faseln, lässt sich das (zu meinem Leidwesen) nicht mehr ändern. (Zur Erklärung: Ich habe nicht alles gemacht und bei den Sprachaufnahmen selbst wurden auch noch Veränderungen vorgenommen.) Umgekehrt ist es dagegen ein Bug: wenn die Untertitel anders lauten als das gesprochene Wort, ist das ein Bug und sollte gemeldet und korrigiert werden.


    Leider ist es so, dass ich aktuell nicht einmal versprechen kann, dass die Lokalisierungs-Bugs gepatcht werden. Das liegt nicht an mir: ihr könnt mir glauben, dass ich alles getan habe und noch tue, um uns allen eine gelungene deutsche Version zu bescheren, aber das ist ein zähes Ringen.


    Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.