Beiträge von Loco Blutaxt

    Soweit ich weiÃ, hat bis jetzt noch niemand einen Weg gefunden, die Karten Coop-fähig zu machen.
    Alle Karten des Spiels, die die entsprechenden Files zum modden haben, sind HIER gemoddet (auch CE und auch mit Bonus-Maps). Insgesamt sind es folgende 9 Karten:


    L2 - Kriegsführer
    L4 - Aufstieg zur Macht
    M1 - Mystikertal
    M4 - Erbschaft
    M5 - Geteilte Loyalität
    M6 - Drachenpass
    M8 - Unterirdische Schätze
    S1 - Land der AusgestoÃenen
    S2 - Nachbarn


    GrüÃe
    Loco

    Hallöchen,


    ich möchte es nicht versäumen, euch auf meine erste offizielle MOD aufmerksam zu machen.


    Es ist nichts wirklich neues. Die Maps Kriegsführer, Aufstieg zur Macht, Mystikertal, Erbschaft, Geteilte Loyalität, Drachenpass, Unterirdische Schätze, Land der AusgestoÃenen und Nachbarn werden so modifiziert, dass man sie zu zweit als Coop-Maps gegen den Computer spielen kann, wobei immer die restlichen Fraktionen ein Team bilden (also alle Maps sind 2 gegen den Rest).
    Eine der ersten MODs für Heroes V hat dieses Thema gehabt, aber mir ist keine MOD bekannt, die seit den Patches upgedated wurde. Das hatte (zumindest bei mir) zur Folge, dass die ursprüngliche MOD nicht mehr funktioniert hat (zumindest bei den Karten, die durch die Patches upgedated wurden).


    Der Mehrwert dieser MOD besteht also nicht in der Idee oder der Technik, die angewendet wurde, sondern ist vielmehr nur ein Update einer bereits bestehenden MOD für den aktuellen Patchlevel von Heroes V.


    Genug geschwätzt!


    Author:


    Loco Blutaxt


    Credits:


    Alle Credits gehen an unreal_az von Elrath.com für das Schreiben des Tutorials "How to modify the existing maps to team maps" und an akrav für das Herausfinden der Settings, die modifiziert werden müssen um die Maps entsprechend zu ändern.


    Game Version:


    1.2
    Getestet mit der deutschen Version. Die MOD sollte allerdings mit allen Sprachen funktionieren.


    Screenshots (deutsche Version):



    Installationsbeschreibung:


    Installation: Entpacke 2_vs_All_1.2_by_Loco.rar in dein Heroes\Data-Verzeichnis.
    De-Installation: Lösche die Dateien 2_vs_All_1.2_by_Loco.pak und 2_vs_All_1.2_by_Loco.txt aus deinem Heroes\Data-Verzeichnis.


    Anmerkungen:


    Die MOD ist nur mit der Version 1.2 von Heroes V kompatibel. Ich habe nicht getestet, was passiert, wenn man sie mit anderen Versionen des Spiels kombiniert!


    Download:


    2_vs_All_1.2_by_Loco MOD


    Viel SpaÃ!
    Loco Blutaxt

    Zitat

    Original von Snifi
    ps: links in der modsektion... bzw. für den königsgreifen den auf seite 3 ;)


    Na da hätte ich ja genau die Antwort, die ich nicht haben wollte. Was soll denn bitteschön "den auf seite 3" heiÃen?
    Na dann muss ich halt doch rumprobieren... :(


    GrüÃe
    Loco

    Ich verstehe nicht, was alle an den neuen Cursorn so schlecht finden... In meinen augen war das mit die beste Neuerung des Patches! Endlich trifft man auch, auf was man klickt... :crazy:


    Loco

    Zitat

    Original von Gunnar
    Ich würde mir wünschen, dass auch der AdvInfo-Mod in seine Bestandteile aufgeteilt wird... dann würde ich davon auch was nutzen... aber so ist mir das zu viel, was ich nicht brauche und nicht will... :P


    Meine Rede.
    Ich bin mittlerweile für die strikte Trennung aller Mods. So wie die Mods aus dem Boden schieÃen verliert man bei den kumulativen Dingern viel zu schnell den Ãberblick. Einige Sachen werden vielleicht gepatched (Ãbersetzungs-Fehler, fehlende Texte) und werden damit überflüssig. Einige Sachen sind vielleicht schön zu haben (z.B. Heldenspezialisierungen) und werden überflüssigerweise mit Sachen gemischt, die man als störend empfindet (z.B. Zauberspruchberechnung).


    Also: Je kleiner und spezialisierter, desto besser!


    GrüÃe
    Loco (aus dem Krankenhaus geflüchtet und wieder unter euch!)

    Zitat

    Original von Moeffz
    Wieso soll ein Academy-Held keinen Kettenblitz können? Er muss doch nur fortgeschrittene destruktive Magie beherrschen.


    Was rechnerisch ein Mimimallevel von 2 ist...


    Zitat

    Original von Moeffz
    Hast Du das nötige Kleingold zum Umwandeln der Stadt? So 10.000 Gold?


    Lass mich raten: Die Antwort ist "nein".

    Verstehe ich noch nicht ganz:


    Meinst du


    1. Mod ist installiert. Man startet eine Karte und alles ist ok. Man speichert, verlässt das Spiel, startet das Spiel und lädt den Spielstand und dann sieht die Mod so aus.


    oder


    2. Mein Spielstand ist von einem Zeitpunkt, zu dem ich die Mod noch nicht installiert hatte.


    ???

    Zitat

    Original von Hernanoder hast du den selbst gemoddelt? und willst uns hier verar***en?


    Nein, ich denke, es muss wohl ein Fehler in der Mod sein, sonst hätte ich das Bild auch in einem anderen Thread gepostet.


    Sieht in Bewegung übrigens noch VIEL besser aus! ;)


    Loco

    Also in Missi 3.2 ist Markal heute Morgen folgendem Wesen begegnet, von dem das Programm behauptet, es würde sich um einen Königsgreifen handeln. Er hat auch gezappelt wie ein richtiger Greif, jedoch muss er aus einer sehr seltenen Kreuzung der Königsgreife stammen:


    Zitat

    Original von Iribaar
    So oder so, sterben werde ich sicherlich nicht mit nem Fingerschnipp, wenn ich mich registriere - eher durch Loco´s Blutaxt wenn er mir das jetzt übel nimmt :crazy:


    Keine Sorge! Der Ton macht die Musik.
    Und: Natürlich geht's hier um Kundenbindung, Werbung etc.
    Es geht halt um's Geld. Es geht aber IMMER um's Geld! IMMER!!!
    Wir leben in einer Marktwitschaft und da ist das so. Und die meisten wollen die Marktwirtschaft, wollen aber die Konsequenzen nicht und das ist inkonsequent!


    So - und jetzt halt' ich wirklich die Klappe! :D


    Loco