Beiträge von Loco Blutaxt

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    Original von knightfall
    Nö, wie Gunnar schon meint, das wichtigtse haben wir ja verlinkt und wenn es bald etwas offizielles geben soll...


    knightfall


    Diese Arbeit würde ich mir an eurer Stelle auch nicht machen. Wobei ich überzeugt davon bin, dass das offizielle Handbuch nicht die Qualität des Handbuchs von CH erreichen wird.


    GrüÃe

    Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du geklaut hast. Ich glaube dir sogar, dass du jede Zeile selbst geschrieben hast. Ich unterstelle dir aber, dass du weiÃt, dass es die Mod auf englisch schon gibt.


    Und dass ich die Befähigungsbeschreibungen für Unfug halte, der die Dialogboxen aufbläst, ist meine Meinung und als solche hab' ich das auch gekennzeichnet und nicht als Wahrheit hingestellt.


    Meine Hauptanliegen war übrigens
    1. dir mitzuteilen, dass es sinnvoll sein könnte, die Mods thematisch zu trennen, und nicht eierlegende Wollmilchsäue zu coden und
    2. dir meine Meinung uber die Mod mitzuteilen


    Ich werde mir in Zukunft meine Kommentare verkneifen und gebe dir nur noch eins auf den Weg:


    Wer keine Kritik vertragen kann, sollte auch nicht danach fragen!
    (ist übrigens auch nur meine Meinung!)


    Loco

    Ich finde die Mod bis jetzt sehr gut. Allerdings würde ich darauf achten, sie nicht zu überfrachten und immer nur thematisch zusammenhängende Sachen in eine Mod packen und dafür lieber mehrere kleinere Mods zu machen.
    Was hat z.B. die Anzahl der Kreaturen mit der Beschreibung der Befähigungen zu tun? Nix! Und deshalb - so finde ich - sollten diese beiden Sachen auch nicht in eine Mod gepackt werden, sondern in zwei verschiedene!


    Das Anzeigen der ungefähren Anzahl Kreaturen finde ich schon hilfreich und es nimmt einem auch nur solande den Nervenkitzel beim Angreifen, bis man die Anzahl eh auswendig weiÃ. Also :daumen:! Allerdings sollte fairerweise gesagt werden, dass die Leistung für diese Mod nur das Ãbersetzen von englisch auf deutsch ist, denn die Mod gibt's ja schon seit der Demo des Spiels auf englisch. Also bitte nicht mit fremden Federn schmücken!


    Die Beschreibung der Befähigungen finde ich nett, aber eigentlich - sorry - Unfug. Nach ein paar Spielen kennt man diese Befähigungen auswendig. Dann führt die Mod nur noch dazu, den Bildschirm zu überfrachten. Da reicht mir für den Anfang echt ein kleines Dokument zum Ausdrucken, was ich dann nach nem Monat wegschmeiÃen kann, wenn ich die Befähigungen auswendig kenne.


    Soweit zum Feedback. Insgesamt finde ich es gut, dass du moddest, aber du solltest in meinen Augen aufpassen, nicht über's Ziel hinauszuschieÃen!


    GrüÃe
    Loco

    Also die Spielstände werden im Benutzerprofil unter "Eigene Dateioen\Eigene Spiele\Heroes V" oder so ähnlich gespeichert. Ein bischen im Forum rumsuchen und du wirst den genauen Ort schon rausfinden.


    Ich denke, dass genau da auch dein Problem liegt: Kann es sein, dass du einfach unter einem anderen namen am Rechner angemeldet bist als vorher? Da die Spielstände im Benutzerprofil liegen würde das erklären, warum "plötzlich einfach alles weg" ist, ohne das jemand was gelöscht hat...


    Schau mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" - dort sind die Benutzerprofile abgelegt. In einem von denen sind dann deine Spielstände (zumindest wenn meine Theorie stimmt).


    GrüÃe

    Ich habe in nem anderen Thread schon mal geschrieben, was ich vom Superskill halte, aber ich schreib hier nochmal was:


    Also ich finde es gut, dass der Superskill so gut wie nicht zu erreichen ist, denn sonst wäre er ja kein Superskill mehr! So! :P
    Man könnte sich als Entwickler überlegen, ob man das Skillen an sich dahingehend abändert, dass man den Superskill auf jeden Fall erreicht, wenn man ganz gezielt daraufhinskillt. Im Moment ist es ja so, dass es passieren kann, dass man 25 Level draufhinskillt und dann Pech hat und bei Level 26 nur Zeuch angeboten bekommt, was einem den Skill verbaut.
    Das könnte man mal ändern, aber leichter machen im Sinne von weniger Voraussetzungen ist für mich zumindest uninteressant.


    GrüÃe

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    Original von Nôd'onn
    aber... müsste doch eg mit dem nächsten patch behoben sein, ne?...
    also kann ich jezz was dran machen oder soll ich mich solange mit einzelmissionen rumquälen bis ich ausm urlaub wiederkomme?


    Also:


    1. Das wird nie im Leben mit einem Patch behoben werden. Der Grund ist einfach: Du cheatest im weitesten Sinne. Die Extrasachen der CE sind für die Leute gedacht, die sich die CE auch gekauft haben und nicht erschummelt. Warum sollten die Entwickler Fehler von "Fans" beheben, die sich Inhalte im Spiel erschummeln, die garnicht für sie gedacht sind, und dabei Fehler machen?
    2. Ja - du kannst was machen: Den Thread genau lesen, denn da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst um den Fehler wieder rückgängig zu machen. Wenn du Fragen stellst, solltest du auch die Antworten lesen.


    GrüÃe

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    Original von gumpel
    Die Feen lasse ich auch lieber offensiv Fächerangriffe in die Gegnerreihen pflügen... .


    Na ja: Durch den Spruch werden die Feen im frühen Spiel (also für die allerersten Kämpfe) extrem aufgewertet:
    - Fenn auf alle freien Slots aufteilen
    - Alle Feen im Kampf zaubern lassen
    Mit ein paar Zusatztruppen und den Feen im frühen Spiel lassen sich so die ersten Minen leicht einnehmen. Zumal selbst bei einer Fee der Zauber nicht soo viel schlechter ist als bei mehreren.


    GrüÃe

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    Original von Azzazel
    Aber ich denke, dass wohl Homm sowieso eher den schwerpunkt auf die helden legt...


    Im Vergleich zu AoW definitiv! (Sagt ja auch schon der wohlklingende Name des Spiels! :])


    GrüÃe
    Loco

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    Original von Auric
    ...Es ist viel schneller als die vorgänger, die Ki ist auch ziemlich aggresiv unterneinander. ...


    LOL - da bist du bis jetzt der erste, der das behauptet! So unterschiedlich ist also das Spielgefühl! Schön!


    Mit dem Kreaturen herbeirufen hast du schon recht, dass das Hinterhertragen nervig werden kann, aber seh's doch mal so: Meines Wissens gab's solch einen Zauber bis jetzt noch in keinem Heroes-Teil!
    Und mal ehrlich: Townportal zum Abgrasen der Städte war doch irgendwie auch öde und viel zu mächtig! Wer den zuerst hatte, der hatte schon gewonnen!


    Also mir gefällt's, dass die Entwickler an dieser Stelle das Tempo rausgenommen haben. Ich habe allerdings auch noch keine XL-Karten gespielt...


    GrüÃe
    Loco

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    Original von Khaldrian
    2. Bissher nicht! werde aber evt noch ein paar sachen mehr ändern was balancing betrifft oder ähnliche sachen mal schaun! genauen plan hab ich noch nicht dafür! überlege mir beim spielen was man machen könnte und schaue dann obs irgendwie geht


    Das sollte von mir keine Aufforderung sein, in dieser Richtung zu arbeiten. Ganz im Gegenteil!
    Bevor ich mir Mods installiere, die das Balancing (im weitesten Sinne) ändern, möchte ich das Spiel erstmal im Original kennenlernen! Rein optische Ãnderungen hingegen schaue ich mir auch gerne jetzt schon mal an! :]


    GrüÃe
    Loco

    Hi!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, tauscht die Mod diverse Modelle der Helden im Spiel gegen andere aus. Dazu hab' ich mal ein paar Fragen, die sind durchaus ernst gemeint und nicht als Provokation oder so:


    (1) Worin besteht der Sinn, die Modelle auszutauschen?


    Gut, natürlich ist es hauptsächlich eine optische Geschichte, also eine Geschmacksfrage im weitesten Sinne, das ist klar. Aber:


    (2) Hat die Mod irgendwelche anderen Auswirkungen als optische? Also werden z.B. die Helden-Specials durch den Austausch des Models auch verändert?


    Ich habe irgendwo mal gelesen (ist auch schon ne Weile her), dass es im Spiel keine weiblichen Helden-Models gibt und die Frauen alle mit nem Männer-Model dargestellt werden (so hab' ich's damals zumindest verstanden). Da ich bis jetzt ausschlieÃlich Kampagne gespielt habe und die Helden dort natürlich alle ihr eigenes Model haben, ist mir in dieser Richtung noch nix aufgefallen...
    (3) Ist das überhaupt richtig?


    Und noch was: Ich lese auf der Helden-Mod 1.2-Seite was von Standard-Model. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Held sein eigenes Model hat.
    (4) Stimmt das denn nicht?


    GrüÃe
    Loco

    Hmmm...


    Habe über die Thematik "Superskill" mal nachgedacht.


    Also: Auf der einen Seite wollen die Fans unterschiedlichere Skillung der Helden als bei H4, wo alles am Schluss auf's gleiche rauslief. Auf der anderen Seite wollen alle ihre Helden auf den Superskill skillen. Bei den ganzen Voraussetzungen für den Superskill läuft alles auf eine Klonarmee von Helden heraus - das widerspricht sich doch irgendwie...!?!
    Probiert doch mal was anderes aus, als den Superskill! Der Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt!


    Und an die, die meckern, der Superskill wäre kaum zu erreichen: Hallo? Es ist halt der "Superskill". Wenn ich den mit jedem zweitklassigen Helden erreichen kann, dann wäre er nicht super, oder? Man will sich doch freuen, wenn man es gepackt hat, den zu erreichen!


    BTW: Die Skills sind so mächtig, dass sie die Spielbalance schön fast gefährden! Wenn es so leicht wäre, die zu bekommen, wie es einige hier wollen, bezweifle ich, dass das groÃen Spaà machen würde!
    Nur mal als Beispiel "Glück der Natur": "Die Einheiten in der Armee des Helden haben immer Glück bei allen Angriffen." Na Prost Mahlzeit! Dagegen ist z.B. "Wut der Elemente" oder "Racheengel" ein echter Sch*** - in meinen Augen! :P


    GrüÃe

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    Original von Novarius
    Wobei das Chaining selbst ja auch wiederrum nur das ausnutzen einer Spielschwäche ist die bisher nur in H4 nicht vorhanden war :)


    Ich denke mit einer Diskussion über Chaining könnte man ein ganzes Forum füllen - vielleicht können wir uns bevor die Diskussion beginnt auf ein "Geschmackssache" einigen? ;)

    Ich habe ihn mir trotz des Verrisses gekauft und ich muss sagen...




    ...der Verriss hat Recht!


    Meine Hauptkritikpunkte:


    1. Das Buch ist unlesbar! Durch die Farbgebung (dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund) hat man nach zwei Minuten keine Lust mehr weiterzulesen.
    2. Die Maps der Karten sind kaum zu gebrauchen. Das liegt nicht an den Infos, die darauf verzeichnet sind, aber Punkt 1 kommt dort noch stärker zu tagen! Man erkennt einfach NIX!
    3. Im ganzen Buch ist nix Buntes - also alles grau-grau.
    4. Hab' ich nicht kontrolliert, aber wenn das stimmt, was in dem englischen Artikel steht, dass die Werte der Kreaturen aus der Beta stammen und nicht mehr stimmen, dann wär das schon der Hammer!


    Also insgesamt bin ich sehr enttäuscht. Das Buch hat eigentlich gute Ansätze, aber es lädt eben nicht zum Schmökern ein - und gerade das habe ich mir erhofft.


    GrüÃe

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    Original von Grover12
    Frage: Entsteht durch das hinzufuegen von Features, z.B. Karawanen, ein Nachteil fuer Spieler die selbige NICHT nutzen?


    Ja! Das Chaining als taktisches Element wird dadurch generved!


    Loco

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    Original von Voktar
    Dabei fällt mir gerade eine andere Sache ein, hat irgendwer Heroes 2 für den Gameboy und will es loswerden?


    Das hatte ich mal und hab' es wieder verkauft. Es ist Sch****! Es ist grottenschlecht! Es ist einfach nur übel!
    Ich wollte mir den Spaà an Heroes nicht verderben lassen und habe es deshalb seinerzeit schnell wieder versteigert.


    Interessant ist für mich ne DS-Variante. Heroes auf dem DS mit Touchscreen gesteuert und oben die Infos und bei Kämpfen die Animationen - das wär doch was!

    Also aktuell spiele ich zwei Spiele:


    Heroes V und Guild Wars (Gilden- und Allianz-Links siehe meine Signatur). Für mehr ist definitiv keine Zeit. Meine Liste der Lieblingsspiele sieht so aus (kopiert aus dem Silent.Hunters-Forum, wenn's recht ist):


    thront über allem:


    Heroes of Might and Magic-Serie


    der Versuch einer Reihenfolge schlug fehl, deshalb alphabetisch:


    All New World of Lemmings
    Colonization
    Deathkarz
    Lemmings 2: The Tribes
    Oh No! More Lemmings
    Quake 3 Arena
    Trackmania
    Warcraft I-III
    Warlords II deluxe
    Worms World Party


    Guild Wars ist noch zu jung um sich in diese Liste einzureihen! (Wird es aber packen! :) )