Beiträge von Loco Blutaxt

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gab in dem Video nen kurzen Abschnitt dazu, den ich nicht richtig verstanden habe. Den zu finden... ist mir die Antwort aber nicht wert.


    Eventuell geht's UBI auch nur um die Lore und sie haben Cove mit abgenickt. Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass bei UBI noch nie jemand von The Cove gehört hat.

    Ja. Weiß auch nicht. Das ist widersprüchlich. Ist mir auch schon aufgefallen.

    Apropos Forge (Infos auch aus dem Stream):


    Die Lizenz, die Archon hat, umfasst das gesamte Heroes-Universum. Also nicht nur Teil 3. Sie dürfen aber nur Sachen benutzen, die offiziell erschienen sind (also nicht durch Fan-Mods oder so.)


    Forge war ja quasi "offiziell", aber er meinte, dass die Informationen über die damals geplante Fraktion viel zu unvollständig seien, als dass man daraus für das Boardgame eine eigene Fraktion machen könne. Klares Nein also an dieser Stelle.

    OK. Hier mal ne sehr kurze, sehr subjektive und sehr unvollständige Zusammenfassung des Streams zum Kampagnen-Ende:


    "We've got wide plans for this project in the future. ... Further factions will come with miniatures." (Reihenfolge: Stronghold, Conflux, Cove)


    Für die Azure Pledge Miniatures wird es eine eigene Box geben, in der man die Figuren aufbewahren kann.


    Der Lead Game Designer wird als "Hardcore Fan" von H3 bezeichnet. "He knows the game in and out. Lore, Gameplay, everything."


    Die Kampagnen werden Easter Eggs enthalten in Form von Referenzen zu den Original-Kampagnen.


    Wenn man Lust hat, kann man bei denen wohl vorbei fahren (Pila in Polen) und am Playtesting teilnehmen und sich ein bisschen die Firma zeigen lassen.


    Evtl. gibt's ein "Print to Play"-Demo (was auch immer das sein soll :D ) um das Kampfsystem im Vorfeld schon mal testen zu können.


    Das Super Stretch Goal (neue Fraktion als weiteres Expansion) war zum Start der Kickstarter Kampagne nicht geplant.

    Mehr in einem Nebensatz gefallen: Eine (neue) Fraktion bedeutet etwa 3 Monate mehr Arbeit.


    Trotz der ganzen Stretch Goals und der zusätzlichen Fraktion sind sie entspannt, was den Release-Termin betrifft. Das Projekt war wohl dementsprechend geplant.


    Solo Mode: 1 Kampagne für jede Fraktion, 19 Szenarios insgesamt.


    Spielzeit pro Szenario: 45 Minuten pro Spieler


    Mit dem Core Game werden auch Turnierregeln geliefert. Auf der nächsten LAN könnt ihr dann also ein Boardgame-Turnier ausrufen! :D


    Qualitätssorgen in Bezug auf die Miniaturen gehen ja schon um seit man weiß, dass die Miniaturen aus PVC sind und in China produziert werden. Der CEO beruhigt:

    Archon produziert selbst Miniaturen (nicht für Heroes) und mehr oder weniger bei allem, was die machen, stehen Miniaturen im Vordergrund. Miniaturen sind das "Brot und Butter"-Geschäft der Firma. Also ist man sehr darauf bedacht, hochwertige Miniaturen zu liefern, weil sonst der Ruf der gesamten Firma auf dem Spiel stehen würde.

    An mir lag's nicht...


    Crag Hack wär ein feuchter Traum gewesen. Na ja. Die Devs haben schon gesagt, dass das Game ein "long time project" werden soll, was auch in den einschlägigen Läden verkauft werden soll. Die rechnen offenbar mit einem längeren Lebenszyklus des Spiels. Und da werden nach Veröffentlichung bestimmt noch Addons nachgeschoben. So ist wohl zumindest deren Plan. Wenn ich's richtig verstanden habe.


    Die 3,8 Mio. wurden tatsächlich noch geknackt. Ich schau mir jetzt erst mal den Stream von gestern Abend an. Live konnte ich nicht dabei sein.

    In den Pledge Manager kommen alle. Geht gar nicht anders. Hat irgendwas mit dem Versand zu tun gehabt. Ich glaub, die bekommen von Kickstarter gar nicht die Kundenadressen. Irgendwas war da. Im letzten oder vorletzten Video haben die das ausführlich erklärt.

    Ich hab mir halt nur die Hälfte gemerkt, wie immer. :D


    Bei deiner Kritik an der Kampagne geht ich - wie vor ein paar Tagen schon mal erwähnt - in keinster Weise mit. Ich find das die fluffigste Kampagne, bei der ich bis jetzt mitgemacht habe (gut - ist erst meine 4. Kampagne incl. Duelyst). Und die Kommunikation der Devs finde ich geradezu hervorragend.

    Aber gut - irgendwie kommen wir da nicht zusammen...


    3.683.000 - und noch fast 2 Stunden. Vielleicht wird's ja sogar auch noch was mit den Drachen.

    Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich für eine weitere Fraktion erneut 35€ ausgeben möchte.

    Das ist halt so'n Ding. Wenn das Spiel was taugt, rentiert es sich bestimmt. Wenn das Spiel nix taugt, dann wohl eher nicht. :D


    Wenn ich das mit dem Pledge Manager, der nächstes Jahr dann irgendwann kommt, richtig verstanden habe, dann kann ich mir vorstellen (sicher bin ich mir da nicht, aber nach meinem Verständnis geht das), dass man auch eins der normalerweise beinhalteten Addons abwählen kann und stattdessen das neue Addon wählen.

    Nach meinem Verständnis wird da das Guthaben von Kickstarter 1:1 auf den Pledge Manager übertragen und im Pledge Manager kann man sich dann mit seinem Guthaben zusammenstellen, was man haben will. Nagelt mich aber nicht drauf fest...

    Die Frage sagt eigentlich schon alles.

    Hat das mal jemand probiert? Ich denke da an DOSBox in nem WIndows-Emulator... oder so was ähnliches. Vielleicht geht's ja auch ganz einfach? (Ich hab mit MAC nicht so die Ahnung. Frage für nen Freund.)

    Und traditionell sind die ersten beiden Tage und der letzte Tag einer Kickstarter Kampagne die Umsatzstärksten.

    Gut - da kenn ich mich echt nicht so aus - aber du machst mir Hoffnung!

    270.000 sind erreicht.

    Ist mir gerade aufgefallen: Im Sinne der Stretch Goals macht es Sinn, das voraussichtliche Porto (für DE 14€-15€) gleich mit oben drauf zu zahlen. Dann zählt's mit in die Stretch Goals rein... ;)

    Das hab ich heute per E-Mail reinbekommen:


    What is the Pledge Manager?

    Over the last week, there were many questions regarding what the Pledge Manager is and what you should do about it. The good news is - nothing, for now. The Pledge Manager is a website that works like an online store and is completely separate from Kickstarter. The money you pledged as a Backer will be transferred over as credits to this website. You can choose your rewards, purchase any additional add-ons, select your language version and provide us with your postage address. The Pledge Manager opens in April 2023 - you will receive an email with an invitation to spend your credits. In the future, we'll do a detailed 'Pledge Manager Guide' Update to explain each and every step of how to close your pledges. All backers can relax for now, you already did your part ;)

    Ich verstehe das (hier erneutes "ich" gelöscht.) nicht. :-|

    ...und ich versteh dich irgendwie nicht.


    Planlosigkeit kann ich hier wirklich an keiner einzigen Ecke erkennen. Und Sarkasmus auch nicht - nicht jedes Witzchen ist Sarkasmus. Evtl. meinst du Ironie - aber gegen die hab ich nun wirklich nix. Ist doch besser als "trocken wie Wüstensand"...


    Die Übersetzungen hängen an der Anzahl der Backer aus den einzelnen Ländern, das hat mit den Stretch-Goals überhaupt nix zu tun...


    BUT: Warum jetzt wieder 50k € Schritte?!

    ...vielleicht weil so langsam alles rausgehauen ist, was es gibt? Ehrlich gesagt hoffe ich schon fast, dass bald mal Schluss ist. Sonst wird's doch wieder ein Regelbuch-Hammer, den keiner mehr mit einem spielt. Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun. =O

    Ist jetzt etwas dünne, aber ich glaub, dieses Gamefound-Ding brauchen die für den Versand später.

    In irgend nem Interview-Schnipsel habe ich das wohl mal aufgeschnappt. Aber nagel mich nicht drauf fest.


    Ich find's jetzt alles nicht sooo furchtbar. Ja: Es gibt immer nur so ein bisschen obendrauf, dafür sind die Schritte für die Stretch-Goals halt auch winzelig. In anderen Projekten sind die DEUTLICH größer. Bei größeren Schritten haste das Problem, dass die Stretch-Goals evtl. überhaupt nicht erreicht werden und dann haste gar nix. Hier gibt's alle 30.000 Dollar halt ein bisschen was.

    Ist ein anderer Ansatz, aber ich find den gar nicht so schlecht. Und er macht das Produkt an sich ja auch nicht schlechter.


    Ich versteh auch nicht so ganz, was du immer mit Dungeon hast. Das ist doch zusammen mit Necro und Castle im Core Game mit enthalten.

    Das Tower Expansion bekommt man selbst beim "Basic Pledge" (der günstigsten Einstiegsvariante) jetzt mit dazu. Ich find alleine das ist schon ganz schön viel "Bang for the Buck".