So, jetzt mal meinen Senf dazu
gibt es sowas wie hit and run wenn ich angegriffen werde? eigentlich eher nicht, oder? (zwingt meinen gegner ja keiner mich ummachen zu wollen)
"der runde, in der man flieht, darf man entweder keinen schadenszauber mehr machen oder der andere muss eine chance gehabt haben, selber einen zu machen."
ja... ok - allerdings sehe ich SPÄTESTENS nach der 2. runde (eigentlich ja schon nach der 1. runde) keine "hit n run" situation mehr - ihr?
Das ist etwas ne Glaubensfrage, nie wirklich definiert meiner Meinung nach. Habs auch gemacht, aber immer mit einem schlechten Gewissen. Klare Regel wäre hier super! Wie rum soll mir egal sein
so, nach der mittagspause nu mal kurz hier
flux:
- die confluxhelden machen jetzt das spiel nich wirklich kaputt, damit könnt ich leben.
- die ganzen drecksviecher auf der karte wären tatsächlich doof, aber irgendwas is ja immer... was genau meinste mit rauseditieren? per hand?!
- die einheiten kostet auch und v.a. nix zum rauskaufen! das is recht lange im spiel mindestens genausoschlimm wie die reinen baukosten.
- die 7er bleiben ein problem. nichuppen is immer irgendwie doof, aber uppen geht auch gar nich. immer nur 2 die woche rauskaufen is auch suboptimal, denn dann sind sie wieder eher schlecht... ob das ein ausgleich für die guten stormeles wäre kann ich nich sagen, zumindest ab endkampf oder utops usw. wäre das evtl. dann wieder ein kippen in die falsche richtung. ich weiss es nich.
Logspecs:
- na wenn ihr das alle so meint, dann versuchen wir es einfach mal.
- keine stables waren wohl genauso wie keine logarts bisher kein thema, oder hab ich da was falsch verstanden? da diese eine absolute zahl an bewegungspunkten dazu bringen und wie gesagt jeder die ja kriegen kann, sehe ich auch keinen druck, irgendwas davon zu verbieten.
necro:
- siehe mein post direkt hier drüber.
- hmmm. du meinst, evtl. vamplords erst ab z.b. woche 4 uppen? oder gar nie? oder nie gegen die map? oder irgendsowas? hmmm... auch ne idee, warum nich?
diplo:
- "woche des" is gar nich das prob, was du meinst is glaube eher "monat des", denn da wird plötzlich die ganze map vollgestellt mit irgendwas. ich habe gerade nich aufm schirm, bis zu welchem lvl solch viecher eigentlich auftauchen können bei diesem "event"? weiß das wer sicher?
- nur um sicher zu sein, dass ich alles richtig sortiere in meinem kopf: normale stacks joinen ohne diplo auf rdms NIE? die monatseventler hingegen schon mal? auch mit diplo joinen die normalen stacks nich wie auf ner fixed map sondern eher verhalten? nichtsdestotrotz WIRD mit diplo eben gejoint und ohne nich, der unterschied ist also schon groß? ohne stacken und uppen hoffen wir aber, den unterschied nich zu einem "diplo=i-win" ausufern zu lassen?
- versuch macht kluch.
lvl5spells:
- 1x/kampf eles und implo, klingt nich unrockbar und wäre nen versuch wert.
kein earth undoder kein slow:
- bekomm ich auch ohne "neue regeln" oft genug, damit kannste mich also nich locken
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Zu Flux: Sehe hier nur eine Möglichkeit wie die balanced gemacht werden können. LVL 7 woche 1 normal drin und dann brent die Hütte d8 mit 4 Vögeln. d15 8 Vögel wo ich mit sehr viel glück drei rote Drachen habe (eher null auf vielen Maps) ist schon sehr hart. immer zwei rauskaufen wäre meiner Meinung das einzige was annehmbar wäre. Dann hätte man billige Baukosten +2 starke Shooter gegenüber sonst eher schwachen Einheiten. Im Endkampf sähe ich da keine Vorteile, geht halt recht fix der Aufbau und das rauskaufen, aber von den Truppen dafür maximal gleich gut wie die anderen Towns, wenn nicht etwas schlechter. Meiner Meinung einen Versuch wert (Was passiert dann mit lvl 7 dwellings? Nur einen rauskaufen oder egal, dafür sind sie auch etwas schwächer?). man muss halt extrem schnell sein um eine Chance zu haben, ist eine weitere Herausforderung und zudem eine schöne taktische Komponente.
Zu Necro: Keine Ahnung, scheint mir sehr sehr kompliziert hier vernünftige Regeln zu finden. Da wäre ich erstmal für nein, bevor jemand eine gute Idee hat(die bisherigen finde ich nicht so toll und mir fällt auch nichts ein. Im Necrospiel von der letzten LAN hat man schon gemerkt, dass Necro an sich ein anderes Spiel fast schon ist.
Zu Log-Helden: Puh, die Jungs können was! Ob besser als Hack ist vielleicht auch etwas map-abhängig. damit könnte ich leben (Hack ja quasi auch etwas imba)
Zu Diplo: naja, wenn man dasm Hillfort wieder integriert wäre ein uppen aber möglich, oder, und für mich auch in Ordnung. denke es ist ok, wenn man zu nicht stacken und uppen nicht umwandeln (skells, demons) hinzufügt. können wir gerne ausprobieren. Hillfort bis LVL 6 fände ich sogar ok, meinetwegen nur 5, egal.
LVL5: Einverstanden, 1x pro Kampf! Dimdoor fly auch ok (nicht mitte, nicht über guards zu gebieten und nicht beim Gegner). Was ist mit den flügeln?
Zu Arts: Redorb bannen hab ich noch nie verstanden was das soll, gerne rein. was für arts sind noch gebannt?
Zu neue Regeln: Immer dafür offen, mal alle speed spells bannen (slow, haste, prayer...) für ein Spiel oder so, so gibts schöne neue Varianten und man muss stets andere Vorgehensweisen wählen. Ich mag das!
Zu der Karte: Kane: Den Durchgang direkt zum Gegner finde ich nicht so gut. Meist ging es in den letzten Spielen darum, wer als erster die Burg des Gegners rusht (im Normalfall über die Straße am tag des Durchbruchs erreichbar und somit kaum zu verteidigen. Damit war das Spiel dann auch fast um, gerade wenn noch viel drinsteht und man noch die 40000 aus der Utop vom Vortag hat. Würde hier Zugang nur über die Mitte bevorzugen!