Beiträge von Art

    Willkommen im Drachenwald Volker der Raue :bier:
    Wir wissen bis jetzt aber gar nicht ob Nekropolis gut oder böse ist. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde in irgendeinem Interview gesagt das die Necro Protagonistin ihrem Bruder der König der Menschen ist zur Hilfe kommt. Dieser ist aber zu dem Zeitpunkt schon von den Dämonen getötet worden und sie zieht los die Dämonen zu bekämpfen.
    Es ist also sehr möglich das die Verteilung von gut und böse so aussehen wird: Menschen, Nercroplois v.s. Dungeon, Dämonen und dann gibt es noch vielleicht eine neutrale Fraktion.

    Willkommen im Drachenwald Späher. :thumbup:


    Mein Gott, immer noch nichts neues. :(
    Das mit dem Breeder finde ich ganz gut, der sieht auch aus wie ein Wesen das eine Zentrale Rolle im Geschehen einnimmt.


    Bei den Fraktionen bleibe ich bei Dungeon, mit Gesichtslosen als Anführer statt Dunkelelfen, und als neue Fraktion tippe ich mal auf die Naga. Ich wette die 4.Fraktion wird an Nikolaus Tag veröffentlicht. :P

    Also rassistisch war der Post aber nicht.
    Was Sordak meinte war die Tatsache das im DW gerne auf Innovation eingeschlagen wird und sein Beispiel mit den Gewehren versteht man nur wenn man etwas Hintergrundwissen hat. Die Tatsache war die das Preußen im Krieg von 1866 seine Infanterie mit innovativen Gewehren ausstattete, während die KuK Truppen mit veralteten Musketen ausgestattet waren. Dies führte am Ende zum Sieg der Preußen und pflasterte den Weg zur deutschen Einheit unter Preußen und nicht Österreich. Kurz gesagt, Preußen war für Innovation offen und Österreich nicht, deswegen war Preußen am Ende erfolgreich und glücklich.


    P.S.: Franzosen Witze sind doch nichts neues. Seit der Niederlage im 2.Weltkrieg glaubt doch jeder, dass Franzosen feige sind und immer verlieren. ;)

    Natürlich kann man nicht erwarten das es in 400 Jahren einer mittelalterlichen Gesellschaft so vieles passiert wie Heutzutage. Ich wollte bloß anmerken das es selbst im tiefsten Mittelalter wie z.B. 1000 und 1400 n.Chr. Fortschritt gab. Ich bezog mich auch eher auf die Kriegsführung, wenn man die zwei angehängten Bilder betrachtet sieht man einen großen unterschied. Um 1000 n.Chr. konnte ein Kämpfer von nichts besserem träumen als von einem Kettenhemd und Helm, um 1400 n.Chr. hingegen wurden die Kettenhemden von Eisen oder sogar Stahlpanzern verdrängt und Helme deckten das gesamte Gesicht ab. Meine Kritik war die, dass in HoMM6 die Soldaten genau so oder sogar schwerer bewaffnet sind als in HoMM5. Vielleicht sind sie in HoMM5 auch leichter gepanzert, da das Greifen Imperium alle Ressourcen zur Herstellung goldener Adler für Soldaten vor 400 verschwendet hatte. ;)

    Naja. Von 1200 - 1600 hat sich bei weitem nicht soviel verändert wie von 1600 - 2000.
    Und wie es schon erwähnt wurde - Technik wurde erfunden, um Sachen zu erleichtern - aber dafür hat man hier ja Magie! Wozu sich mit den Naturgesetzen auseinandersetzen, wenn man Magie als Alternative hat, welche schnelleren Erfolg verspricht...

    Ich will nicht wie ein Spielverderber klingen aber zwischen 1200 un 1600 ist schon viel passiert. Das wichtigste ist wohl die Renaissance und die Endeckung Americkas, es gab aber noch viel mehr.


    Zur Magie gegen Technik Debate:
    Ihr habt schon recht, dass das Leben mit magischer Hilfe sehr viel leichter sein würde. Aber bloß für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Wenn man das Greifen Imperium anschaut, dann sieht man das der überwiegende Teil der Bevölkerung einfache Bauern sind. Sie sind nicht in der Lage irgendwelche Zauber zu wirken um sich das Leben zu erleichtern. Im Krieg sind sie auf normale Waffen wie Speere, Schwerter oder Armbrüste angewiesen. Technik könnte in Kombination mit Magie aus den Bauern eine sehr gefährliche Waffe machen.
    Die Zauber sind zwar mächtig aber es erfordert viel Geld und Zeit um sie zu erlernen und zu Meistern. Nehmen wir mal an ein Held muss drei Jahre (ausgehend davon das es ein Stufe 3 Zauber ist) eine Magieschule besuchen um den Erdbeben Zauberspruch zu erlernen. Mit diesem Spruch kann er unter Mentaler Anstrengung einen Teil der Mauer zu Einsturz bringen. Wenn er aber Schießpulver zur Verfügung hat und eine Schmiede besitzt kann er drei Jahre Studium sparen. Er lässt den Schmied einige Kanonen gießen und schnappt sich für ein paar Goldstücke eine Handvoll Bauern. Man erklärt den Bauern einen oder zwei Tage lang wie man eine Kanone betätigt. Danach bringt man die Kanonen unfern der feindlichen Stadt in Position und lässt die Bauern die Mauer beschießen. In der zwischen Zeit geht der Held jagen oder geht irgend einem anderen Hobby nach und muss keine drei Jahre in der Magieschule verbringen.
    Ich will aber nicht sagen das Magie durch Technologie ersetzt oder gar übertroffen werden kann. Ich sehe es nur so, dass man die Schlagkraft der eigenen Armee oder die Kraft der eigenen Wirtschaft mit beidem Magie und Technologie verbessern kann.


    Das alles ist aber im Grunde Geschmackssache, mache mögen es einen höheren Grad an Technologie in seinen Fantasy zu sehen andere nicht. ;)

    Da hast du wohl recht Imp, mit Logik kommt man in Spielen nicht immer weiter.
    Aber bei einigen Kreaturen gibt es eine mögliche Erklärung warum sie in HoMM5 fehlen, z.B. hat Inferno andere Wesen durch das Portal geholt, Knochendrachen und Sensenmänner sind billiger als Lamassu und Spinnenmenschen oder es gab eine Reform der Elrath Kirche die Frauen verbot Priester zu werden. ;)

    Ganz abgesehen davon, dass man weder Musketen noch Arquebusen, Stein-, Lunten- oder Radschloßflinten sichert... aber gut, sei es drum.


    Ich könnte auch mit einer Menschenarmee in Landsknechtoptik leben, wobei ich feudales Frühmittelalter doch lieber hab. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Das mit den Landsknechten wird wohl kaum Möglich sein, weil alle sofort an WH denken werden. Schließlich ist das Imperium der Menschen in WH Fantasy eine auf dem Deutschland der Renaissance basierende Fraktion.
    Gegen Musketen oder Arquebusen an sich hätte ich nichts, man könnte ja den Menschen ein spanisch, französisch, russisch oder vielleicht auch türkisch angehauchtes Aussehen geben.


    Was mich bei HoMM6 stört ist die Tatsache das es 400 vor HoMM5 passiert und es gibt gar keinen technologischen Unterschied, als ob in 400 Jahren nichts passiert ist. Wenn man die Rüstungen in Europa in um 1000 n.Chr. mit denen aus 1400 n.Chr vergleicht sieht man einen sehr großen Unterschied. Die Haven Armee in HoMM6 müsste weit aus leichter gepanzert sein, es sollte viel mehr Kettenhemben und Lamellarpanzer geben und kaum volle Plattenpanzer. Eigentlich sind die Truppen in HoMM5 leichter gepanzert als die in HoMM6. :huh:



    Ritter um 1000 n.Chr.



    Ritter um 1400 n.Chr.

    Ich weiß garnicht was ihr alle habt, die Nekros finde ich ziemlich cool bisher, obwohl sie eigentlich sonst immer meine Hassfraktion sind, und Inferno finde ich jetzt auch nicht schlecht. Die Veränderungen an Haven finde ich jetzt auch nicht so schlimm aber ehrlich gesagt mochte ich das Haven Äquivalent noch nie besonders, von daher berührt mich das jetzt vielleicht nicht so sehr wie andere, und ihr werdet mich dann fluchen sehen, wenn die Elfen (mit denen ich doch spätestens in den Addons immernoch rechne) vorgestellt werden.
    Was mich wirklich sehr wundert, sind diese Kritikpunkte, dass es zu viele weibliche Figuren bei Haven gibt, es ist nunmal eine Tatsache, dass das Geschlechterverhältnis bei fast allen Spezies auf unserem Planeten sehr nah an 50/50 ist (und die wenigen Ausnahmen haben meistens mehr Weibchen als Männchen). Ashan ist zwar eine Fantasywelt, aber warum ist es jetzt auf einmal "realistisch" diese Welt nach irgendwelchen patiarchalischen Idealen zu gestalten, aber nicht realistisch dieses 50/50 Prinzip, das wir auf unserer Welt wirklich überall finden können, auch auf eine Fantasy-Welt zu übertragen?

    Es gibt natürlich in jeder Rasse eine ungefähre Verteilung von 50/50 was die Geschlechter angeht, dass Problem ist für mich ein ganz anderes. Die Einheiten sollen einen Krieg führen und keine Modenschau oder Gleichberechtigungsparade veranstalten. Waffen und Rüstungen müssen praktisch und effektiv sein und nicht unbedingt schön aussehen. Die Bogenschützen und Speerträger tragen alle vergoldete Rüstungen, erstmal ist das verdammt teuer und zweitens verbessert das wohl kaum ihre Panzerung oder Beweglichkeit. Die Priesterinnen sind überhaupt nicht Gepanzert, d.H. sie müssten nach der ersten Salve feindlicher Schützen alle tot sein. Hieraus resultiert ein weiteres Problem, Frauen sind physisch schwächer als Männer und können somit nicht so viel Rüstung tragen. Dadurch wäre eine 50/50 Verteilung sehr Nachteilhaft für einen Feldherren, denn die hälfte seiner Truppen würde physisch schwächer und nicht gepanzert sein. Im Endeffekt kann der Feldheer auf 50% seiner Armee verzichten oder er gibt jedem Infanterist einen privaten Sanitäter.
    Kurz gefasst: Die Truppen sind zu sehr vergoldet und der weibliche Anteil ist zu schlecht gepanzert. X(


    Edit: Stellt euch mal vor wie viel Geld ein Feldheer erhalten würde nachdem er eine Haven Armee besiegt, man bedenke nur wie teuer der Adler auf dem Helm des Armbrustschützen ist. :D

    Weibliche Genies gab es schon in HoMM4 und wir erinnern uns doch alle sehr gerne daran wie Erfolgreich dieses Spiel war. Der semi-nackt Trend ist schon sehr alt und man wird denn nicht so leicht los, siehe Dungeon in HoMM5. :cursing:

    Hahaha!!!!



    Ich habs doch vorhergesagt und keiner von euch hat mir geglaubt das es die Lichterdame geben wird. Kniet nieder in Ehrfurcht vor eurem neuen allwissenden Meister!!!!
    Sorry, aber das musste jetzt sein. :whistling:


    Also verglichen zur Priesterin finde ich sie schon in Ordnung, aber wenn man Haven als Gesamtes betrachtet fühle ich mich nicht wohl. Ich mochte Haven eher als konservative, typische und praktisch magielose Ritterfraktion und nicht als Menschen mit leuchtender heiliger Unterstützung.
    Bis jetzt ist mein rating der Fraktionen so, nur vom Aussehen ausgehend:
    1. Inferno ( ich verstehe nicht was ihr an denen so schlimm findet)
    2. Nekropolis ( einmal Necro immer Necro, kaum was neues aber dennoch gut und mit Style)
    3. Haven ( Dazu muss ich wohl nichts sagen oder? )


    Edit:
    Ich krieg so das Gefühl das wir die einzigen Unzufriedenen sind, denn auf der Facebook Seite von M&M sind ausschließlich nur Positive Kommentare zu den Haven Einheiten. Ich glaub wir sind hier sozusagen die CSU der Heroes-Community.

    Oh mein Gott die Zerg kommen, schnell rufft die Protoss!!!!


    Also, ich bin wohl einer der wenigen hier die das neue Inferno Design mögen und nicht vom Hocker falle. Das der Teufel weg ist, ist zwar schade aber dieses Zerg Vieh ist auch ganz in Ordnung. Wobei ich mir Sordak anschließen muss, ein Cthulhu ähnliches Monster wäre schon interessant aber der Zerg-Dämon ist auch gut.


    Ich krieg so das Gefühl das der Dungeon wirklich im Spiel sein könnte und zwar unter der Führung der Gesichtslosen. Denn die Story handelt teilweise von einem Engel gegen Gesichtslose Krieg und jetzt ist auch der Teufel weg, was meine Theorie von einem Champion Schattenengel als Gegensatz zum Engel unterstützt. Als letztes muss ich anmerken das die Protoss auch keine Gesichter haben und da wir schon Zerg haben brauchen wir auch die Weltretter Protoss. :P


    Edit: Willkommen im Drachenwald Tagoran. :bier:

    Das Artwork von den Helden ist mir neu. Falls das die 4 Geschwister sind um die sich die Story dreht, dann haben wir wohl zwei Schwestern die Nekromanten sind.
    Bald ist auch Dezember und dann finden wir raus wer Fraktion Nr.5 ist. :thumbup:

    DAS WARHAMMER FANTASY NERD BATTLE BEGINNT!!!!
    DAS WETTEN IST AB SOFORT ERLAUB!!!
    SORDAK ODER SURUTR WER WIRD DER SIEGER SEIN!!! :dao:


    On Topic:
    Was glaubt ihr werden die letzten zwei Einheiten sein? Ich denke es wird der Teufel für Inferno und die brenende Dame für Haven sein.

    Ich finde dieses Priester oder Priesterinnen Gespräch führt zu nix. Es ist schließlich den "Erschaffern" einer Welt überlassen ob sie die Völker heidnisch, monotheistisch oder atheistisch machen. Man kann wie in WH eine heidnische Kultur mit einem starken Priestertum haben, was sie wie Monotheisten aussehen lässt. Wobei mir die ganzen Götter neu sind, ich dachte es gibt nur Sigmar und den Imperator als religiöse Figuren. Genauso ist es den "Erschaffern" überlassen ob es weibliche Priester geben kann oder nicht.
    Jetzt aber kurz zur Elrath Kirche und zwar würde ich gerne wissen ob sie die anderen Drachen als Götter akzeptieren oder nur an Elrath glauben und die anderen als heidnische Göttzen verachten. Mir kam es jedenfalls nicht so vor dass sie die anderen Götter akzeptierten, besonders nicht nachdem Isabell/Biara am steuer war.

    Da wir praktisch alle Kreaturen der ersten drei Fraktionen kennen, muss ich sagen mMn sieht Inferno am besten aus. Die Necropolis ist auch sehr gut gelungen, mit Ausnahme des Liches. Haven lässt leider noch zu wünschen offen, die Speerträger, Greife und Reiter sehen zwar toll aus aber der Rest ist nicht so berauschend. Aber uns fehlt jeweils noch 1 Einheit und diese könnte entweder sehr gut oder sehr schlecht sein, wir werden sehen. 8)


    "Fragt nicht, was euer Land Forum für euch tun kann - fragt, was ihr für euer Land Forum tun könnt." John F. Kennedy :)

    "Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden , sondern durch Photoshop und Imageshak.“Otto von Bismarck


    On Topic:
    Die Idee ist zwar nett aber kann das Forum überhaupt ein Bild von solcher Auflösung verkraften?
    Leider habe ich kein Photoshop oder Gimp auf dem PC, sonst könnte ich es mal probieren. Aber ich bin sicher so ein Bild wird heute noch auftauchen.