Beiträge von Art

    Das es zu den zwei übrigen Fraktionen erst was ab Dezember finde ich nicht so toll. Es ist zwar nett das sie alle 2 Tage eine neue Einheit veröffentlichen aber zu wissen wer die übrigen Fraktionen sind wäre etwas nützlicher. Aber Ubi weiß schon was es macht, sie bezahlen ja die Marketingabteilung nicht umsonst. :)

    Juhu, die neue Einheit sieht mal recht gut aus. Die Formwechsel Idee ist recht interessant und die Kreatur sieht ganz gut aus finde ich. Da sich um den Champion handelt muss ich kurz alle zu einer Gedenkminute an den alten Knochendrachen auffordern.



    Er war seit HoMM 2 der Champion der Necropolis und diente treu seiner Stadt, doch nun tritt er sein ehrenvolles Amt ab und geht in den Ruhestand. Hoffen wir seine Nachfolgerin wir ihr Amt mit der selben Leidenschaft ausüben wie der Knochendrache. Ruhe in Frieden alter Knochendrache und willkommen Fate Spinner.


    Die Lichtpferdchen sind eigentlich ziemlich gut gelungen, von allen Haven Einheiten finde ich sie am besten. Sonst finde ich ist Haven zu golden und prächtig gelungen, selbst in Warcraft sind die Menschen nicht so überladen mit Gold.

    Es kann eine sehr frühe variante der Priesterin sein aber verglichen zur jetzigen Version ist sie praktisch nackt und scheint vollständig aus Licht zu bestehen. Ich schätze mal es ist eine eigene Einheit und nicht die Priesterin, somit hätten wir eine sehr "leuchtende" Haven Fraktion dieses mal.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann fehlt uns noch eine Haven Einheit und auf dem Artwork von Svetlana gab es noch irgendeine leuchtende/brennende Frau. Es kann sein das ich irgend eine Einheit vergessen habe.
    Wenn nicht dann hat Haven diese Truppen:
    1. Schütze
    2. Speerträger
    3.Greif
    4.Priester
    5. leuchtendes Dings
    6. Lichtritter
    7. Engel

    So jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben:
    Erstmal, das Artwork sieht sehr schön aus und die Einheit ist etwas innovativer als das "Ghoul-Trio".
    Aber als Einheit im Spiel finde ich sie nicht passend, Priester sind in monotheistischen Religionen Männer und nicht Frauen. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen wie sie auf dem Schlachtfeld überleben werden, ohne das man eine ganze Legion um sie versammelt.
    Zuletzt würde ich gerne wissen ob das nicht der Lore von HoMM5/6 widerspricht? War es nicht so das nur Männer als Priester dienen konnten und das Frauen der Dienst in der Kirche von Elrath verwert war?


    Fazit: Ich will meine Inquisitoren wieder! Frauen eignen sich nicht für mittelalterliche Kriege, oder warum glaubt ihr gab es keine weiblichen Soldaten bis zum 20 Jahrhundert. Deswegen konnte ich den Dungeon in HoMM5 auch nicht so gern haben da diese Blutelfinen einfach nicht furchteinflössend waren.


    P.S.: Ich bin nicht Frauenfeindlich ich finde bloß die Einheit passt nicht.

    Also der sieht doch ganz in Ordnung aus ich weiß nicht wieso hier so eine negative Stimmung herrscht. Ich werde die Imps zwar auch vermissen aber der Maniac sieht doch recht gefährlich aus und ich schätze mal er wird eine Fernkampf Einheit. ;)

    Wenns um Russland geht muss man bedenken wann Heroes erschienen ist und zwar Mitte der 90er Jahre. Also kurz nach Ende der UdSSR und zu dem Zeitpunkt als der PC den russischen Markt erreichte, somit ist es logisch das Spiele wie CnC, Heroes und Warcraft dort beliebt sind denn es sind die Spiele die viele als erstes Spielten. Konsolen wie Super Nintendo und Sega Genesis fanden dort weniger Käufer da viele Menschen ihren PC zur Arbeit nutzten und nur Geld für eines hatten( PC oder Konsole). Dies führt dazu das der PC und Spiele die Mitte der 90er erschienen in Russland oder generell der frühere Ost-Block bei den Menschen sehr vertraut und beliebt sind. Bei China könnte ich mir etwas ähnliches Vorstellen, aber da kann ich nichts versichern.

    Der Dungeon könnte ja die Hydra als lvl7 Einheit erhalten, dann hätte sie endlich wieder die Ehre Top Kreatur zu sein wie in HoMM3(wobei sie hier nicht im Dungeon lebte) und HoMM4. Die Hydra als Top Kreatur wäre mal was interessantes und da das Vieh so oder so RIESIG ist macht es auch Sinn sie ganz an die Spitze zu stellen, dies geht aber nur wenn der gute alte Blackie wirklich ausgewandert ist. :S

    Ich frage mich ob der Skelettdrache im Spiel sein wird, wenn wir schon die Lamassu und Vampire haben die fliegen können. Ich glaube eher das wir diese Spinnenlady als lvl7 Einheit haben werden. Die Lamassu finde ich recht gut gelungen, habe die Mantikore seit HoMM3 vermisst.

    Also bitte wie kommst du auf die Elfen und Zauberer, bis jetzt stehen die Türen für andere Fraktionen noch offen.
    Und wenn schon die Elfen waren schon immer die Baumkuschler mit den Einhörner, die zu verbessern/verschlechtern ist ja fast unmöglich. :P

    Also ich finde die Licht Pferdchen irgendwie lustig. Die geben Haven einen magischen flair und sehen recht toll aus. Leider gefällt mir das Aussehen der anderen Haven Einheiten nicht allzu sehr und ich glaube nicht das ich mit ihnen so oft wie in HoMM5 spielen werde. ;(

    Bei den Engeln und den Gesichtslosen stellte ich mir eher einen Gegensatz bei den Fertigkeiten vor und nicht extra schaden. Damit meine ich z.B. der Engel würde eher mit passiven Boni, guten Verteidigungswerten und Wiederbelebung seine Kameraden unterstützen während der Schattenengel eher mit Kampfzaubern, Dierektschaden und weniger Verteidigung kämpfen würde. Das mit den Teufel habe schon ganz vergessen, aber je mehr ich darüber Nachdenke desto mehr gefällt mir die Idee eines Schattenengels. 8o

    Falls Drachen nur als Bossgegner vorkommen werden, dann bin ich mir zu 100% sicher das die Gesichtslosen einen Schattenengel als Top Kreatur haben werden. Schließlich sehen die Gesichtslosen im HoMM Kingdoms video wie dunkle Engel aus und somit würde ein Gegenstück der Dunkelheit zum Engel des Licht passen.

    Also ich finde das die Succubi ganz gut gelungen sind, sie haben was Dämonisches und was Verführerisches. Sind eindeutig besser als die aus Teil 5, ich hoffe nur sie sind immer noch Fernkämpfer und gehen nicht in den Nahkampf.
    Die weiblichen Engel finde ich ganz in Ordnung, ich war mir schon in HoMM5 nicht sicher welches Geschlecht sie hatten(oder besser gesagt welches Geschlecht ihnen am ähnlichsten sah, Engel sind ja Geschlechtslos). Mir kam gerade die Idee das die Gesichtslosen (Falls sie der Dungeon sind) ein männliches Gegenstück haben könnten, er würde zwar schwächer sein wegen dem Blackie als Top Kreatur. Dann hätten wir weibliche Engel des Lichts und männliche Engel der Schatten, obwohl das doch etwas Kitschig wäre. :whistling:

    Wenn ich mich recht erinnere dann erhielten die Dunkelelfen Hilfe von den Gesichtslosen und danach haben die Elfen ihre alten Partner vernichted.
    Falls es aber nur einen Gesichtslosen gibt dann kann dieser der Herrscher über eine Ansammelung von finsteren und in der tiefe lebenden Monstern sein. Also Dungeon bloß mit anderer Besetzung und Führung. Die Story basiert ja darauf das es einen Engel gibt der die Gesichtslosen vernichten will und ein Krieg ohne Gegner wäre irgendwie merkwürdig. :dao:

    Also ich fand die Liches in H3/5 besser als die neue Version. Meiner nach Vorstellung sind Liches halt sehr mächtige Skeletmagier und keine abgemagerten Gruftis. ;(
    Die Liches in HoMM II waren doch auch Skelete, wenn ich mich richtig erinnere?