Speichern von Karten

  • Hi, ich glaub ich habe den Treand schon mal gesehen aber wen ich eine Karte aus dem Karteanarschief öffnen will,staht nur da Heroes hat ein Probliem festestellt und muss beendet werden ...
    Meine Frage wo muss ich die Karten abspeichen um sie spielen zu können

  • Du hast bei bei Heroes 5 Versionsstand 1.3 oder? Wenn ja, öffne mal bitte den Mapeditor und schlieÃe ihn wieder. Beim erstmaligen öffnen des Mapeditors wird der Ordner Maps im Homm5 Installationsverzeichnis angelegt und genau in das Verzeichnis gehören alle Usermaps (auch die aus dem Kartenarchiv).


    Solltest du alles richtig gemacht haben, solltest du im Spiel die Maps (zumeist Singleplayer) auswählen und spielen können.

    Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
    -Hermann Hesse-

  • ok ich probiere es mal :danke:


    edit: ich habs grad probiert und hab die map inm diesem Ordner aber ich kan die Karte nirgends finden :wall:


    edit 2: Doch es hat jetzt geklappt fanke


    Edit Mystic Phoenix: Man kann Beiträge auch bearbeiten und muss nicht 3x hintereinander neue Postings machen! Hab das mal entsprechend geändert.

  • Hallo Ihr!


    Ich habe es so gemacht, wie es hier beschrieben wurde, aber die Karten werden nicht gespeichert!!!


    Soll der "Map-Ordner" unter HOMM5 oder Tribes of the East erstellt werden?


    Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Entpacken:


    ! C:\Users\Keith\Downloads\Neuer Ordner\canyon_of_death.zip: Konnte Canyon Of Death.h5m nicht erstellen.
    ! Zugriff verweigert



    Bitte um Hilfe!


    Danke und viele GrüÃe


    André

  • Also zu deiner Frage davor, der "Map-Ordner" kommt in den Ordner, wo auch schon die Ordner "Data" und z.B. "Bin" enthalten sind.


    Zu dem Fehler beim Entpacken... hmm...


    Pack dir die Datei (zip) einfach nochmal auf den Desktop und versuch diese auch auf dem Desktop zu entpacken... Wundert mich das du als Admin kein Zugriff haben solltest...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • keine ahnung, ob dir das vielleicht hilft, aber ich hab durch rumprobieren meine karten alle zum laufen gebracht.


    ich hab für die original installierte H5 Version
    1. alle downgeloadeten karten (zip) entpackt in beliebigen ordner
    2. alle entpackten .pak Dateien und .h5 Dateien ins Heroes5-Unterverzeichnis data kopiert.
    3. alle .h5m Dateien umbenannt in .pak
    4. heroes5 gestartet und im einzelszenario-auswahlmenü noch 'mehrspieler-karten zeigen' angewählt


    danach konnte ich alle karten starten

  • Umstaendlicher gehts nicht? normal einfach die zips entpacken und in den Maps Ordner im Spielverzeichnis Packen, ganz ohne in paks zu wandeln oe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das hab ich auch zuerst probiert, weil es der normale Weg ist, aber hat bei mir nicht geklappt, ich hatte die Maps trotzdem ich sie normal im Ordner Maps hatte, nie zur Auswahl im Spiel, erst nachdem ich sie in .pak umbenannt hatte, gings dann trotzdem.
    Aber vielleicht lags auch daran, dass ich zu der Zeit noch kein Patch installiert hatte und daher den Maps Ordner, in den ich dann die .h5m Files entpackt hab, selbst erstellt habe.

  • der Maps Ordner funktioniert erst ab 1.3 da auch erst dort der Editor anwesend war.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.