Spezialangriffe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt das Forum durchstöbert und leider nichts gefunden, was wohl dafür spricht, dass meine Frage eher blöd ist, wahrscheinlich übersehe ich mal wieder die offensichtlichen Dinge ;)
    Mit HOMM3 habe ich die Welt der Computerspiele kennen gelernt, natürlich weiter gemacht mit HOMM4 und als ich HOMM 5 gesehen habe, musste ich das natürlich gleich mit nehmen.
    Jetzt übe ich mich an der Kampagne, und jetzt wurde von meinem braven Tutoriallehrer das Thema Spezialangriff angeschnitten. Allerdings kann ich bisher nur die Spezialtechnik der Greifen (der Sturzangriff) nutzen, bei den anderen bleibt das Feld grau. Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Kann man das nur ab gewissen Aufrüstungen oder wie funktioniert das? Danke schon mal für die Hilfe, auch wenn ich einige von euch Cracks damit bestimmt unterforder ;)


    Liebe GrüÃe und danke!

  • naja, es haben natürlich nicht alle kreaturen spezialangriffe bzw. manche spezialangriffe werden "zufällig" eingesetzt...
    um das mal auf Haven (mit denen du anscheinend gerade spielst ;) ) zu präzisieren:
    1. Bauern/Milzen/Schläger können nichts
    2. Bogenschützen haben nen einsetzbaren spezialangriff, Armbrustschützen/Scharfschützen können nichts
    3. Fusssoldat/Junker/Scharfschützen können nichts
    4. Greife können nichts, Königsgreife/Blutgreifen haben nen einsetzbaren spezialangriff
    5. Priester/Inquisitor/Eiferer haben nen einsetzbaren spezialangriff
    6. Reiter/Lanzenreiter können nichts, Paladine haben eine einsetzbare spezialfähigkeit
    7. Engel können nichts, Erzengel/Seraphine haben eine einsetzbare spezialfähigkeit


    mit "nichts" meine ich, dass sie keine einsetzbaren fähigkeiten haben, natürlich können sie trotzdem andere fähigkeiten haben

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also erstmal vielen Dank ;)
    Gibt es irgendwo eine Auflistung, wer was kann und was davon ich einsetzen kann und was dem Zufall überlassen ist?

  • http://www.drachenwald.net/heroes5/einheiten.php ;)


    im spiel selber kann man natürlich auch bei jeder einheit nachsehen was sie kann...und während der schlacht sieht man ja daran, ob der button grau ist oder nicht, ob die fähigkeit einsetzbar ist oder nicht^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Okay, okay, vielleicht sollte ich eienfach weiter ausprobieren und spielen ;)
    Aber ich sitze auf Arbeit und bin so neugierig ;)
    Also danke für die Hilfe und den Rest find ich dann selbst raus ;)

  • wenn du mit ToE spielst schau einfach ins beiliegende Fanhandbuch, da sind alle Vicher mit allen Abilitys aufgeführt udn was diese Abilitys machen

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.