Brauche Rat und Hilfe!

  • Hallo Leute!


    Ich hab jetzt ein Problem, und vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Neulich habe ich meinen PC neu Aufgesetzt und auch wieder H5 installiert mit den ersten 2 Patches aber diesmal habe ich den Direkt X
    nicht mit installiert, weil ich befürchtet habe das mein "Pinnacle Studio 9 + Dazzel 120" nicht mit dieser Version vom Direct X zugange kommt. Ein einem Testversuch hat es sich auch bestätig das Studio lief 1a.


    Nun habe ich den neuen H5 Patch installiert und dabrachte er mir eine
    Meldung das er eine datei nicht findet als ich H5 starten wollte?


    Was soll ich machen, ich möchte nicht den neuen Direct X 9 installieren.


    Gruà MagicMarlin

  • Auf der DVD ist das DirectX drauf. Da gehst du (falls du einen Packer installiert hast wie z.B. WinRar) mit der rechten Maustaste drauf und sucht einen Eintrag wie 'entpacken nach...' raus und entpackst das in ein Verzeichniss deiner Wahl. Im Explorer gehst du dann mit der rechten Maustaste auf das verzeichnis und sagt 'suchen'. Dort gibts du den Dateinamen (den du immer noch nicht genannt hast :) ) ein und soltest die dann finden.

  • Also die Datei heist "D3Dx9_25.dll"!
    Diese Datei sucht er jedes mal!


    Es ist nur blöd das ich wieder Nero deinstallieren muss um auf die CD zugreifen zu können. Oder kann mir die Datei jemand zuschicken per E-mail?


    Gruà MM

  • @MM,
    probiers mal hier:
    http://www.dll-files.com/dllin…3dx9_25download0UHkVHZGmR
    entzippen und unterm windows-Ordner in system32 entpacken ...


    aber ohne Gewähr, daà das reicht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.