Kings Bounty Mod (Für Legend, german+english)

  • Also erstmal ja ich weiß das es keine Roten und blaue gibt^^ aber das die Greife (bläulich sind etwas) und die Königsgreife (rötlich, gibts glaub ick ab nächsten teil, stufe 4 und recht stark...zumindest kann man ihn iwo kaufen^^) stimmen mir bestimmt paar zu :)

    Sei doch nicht immer gleich so aggro ^^

    Ich habe erst Warriors of the north gespielt (rund 90 stunden) dann Darkside (rund 85h und bis auf ne Handvoll quests alles erledigt) ...Armored Princess und add on hatte ich schon soooo oft durch und The legend erst so 2-3x daher will ich das mit deiner Mod spielen ...also glaube mir das ruhig wenn ick auf etwas seltsames stoße :)

    die datei hau ich morgen rauf, einfach drüber installieren bzw austauschen denk ich mal ?

    Das der schild Slot auch als waffe zählt ka weiß ich gerade nicht ... aber der ohne patch passte definitiv nicht in waffen slot... aber ich teste das morgen in aller ruhe und geben dir dann feedback :) wir Kings bountys fans müssen zusammenhalten

  • Also erstmal ja ich weiß das es keine Roten und blaue gibt^^ aber das die Greife (bläulich sind etwas) und die Königsgreife (rötlich, gibts glaub ick ab nächsten teil, stufe 4 und recht stark...zumindest kann man ihn iwo kaufen^^) stimmen mir bestimmt paar zu :)

    Ehrlich, vielleicht hast du Recht. Ich habe Kings Bounty einfach sehr viele Jahre nicht mehr gespielt.


    die datei hau ich morgen rauf, einfach drüber installieren bzw austauschen denk ich mal ?

    Ja, habe aber nicht getestet, ob der Stab dann noch so funktioniert, wie zuvor.


    Habe eigentlich nicht viel Zeit. Übersetze gerade einen Film ins deutsche und dann ist da noch die viele Arbeit an Baldurs Gate 2

    Wünsche dir aber ganz viel Spaß und freue mich über JEDE Rückmeldung!



    Gruß, Marlow



    Nachtrag:

    Alle Kreaturen im Spiel sind im Ordner Kreaturen zu sehen und da gibt es nur 1x die Griffins!!

    Denke, du vertust dich mit dem Nachfolger von Legend, Armored Princess.

    Da gibt es die Roten (Royal Griffins)


  • Ich bins wieder :)


    Habe dein File rein gehauen wie du gesagt hast, der stab ist immer noch als Schild deklariert und passt nicht in den Waffen Slot :(

    Ich werde heute Abend wenn ich genug Geld zusammen bekommen den stab nochmal neu kaufen und neu hoch Leveln, vllt ist es dann anders


    Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen


    Speer der Wut , Dort steht etwas mit color und ne lange zahl (direkt beim händler, ich habe ihn nicht gekauft ) ich vermute die -20 deff sollten rot sein, sind es aber nicht

    Der Zauber "Ziel" kostet nur 200.000 Gold , ich weiß nicht ob das richtig ist, aber alle anderen Zauber die ich bisher sah waren deutlich teurer :D

    Wenn Druiden gegen Druiden (oder Erzmagier gegen Druiden usw usw) kämpfen machen sie 0 bzw 1 schaden, vermutlich wegen irgend einer Immunität

    ich weiß nicht ob das so gewollt ist, denn wenn man nur mit "Magiern" spielt bekommt man gegen Gegner die auch viele Magier haben starke Probleme

    Die Schwarzen Einhörner haben stehen das sie angreifen und zurücklaufen ohne das der Gegner zurückschlägt , das funktioniert nur teilweise ... ich vermute nur bei kreaturen der stufe 1+2 , bei giftspinnen und Mensch Einheiten stufe 3+ funktioniert es nicht, weitere Test von mir dazu kommen noch :)

  • Hey


    Ganz lieben Dank für die Fehlerhinweise!!


    1) Speer der Wut ist korrigiert. Anhang entpacken und nach Mod/files kopieren

    2) Preis vom Zauber Ziel ist korrekt (er ist ja nicht so doll, deshalb günstig)

    3) Ja, spielen mit Magiern ist Anfangs schwer, später aber arg leicht. Spiele nur immer Magier. Dies ist also korrekt so!

    4) Bei den schwarzen Einhörnern ist eine 40%ige Chance, das die Gegner daneben schlagen.

    5) Das mit den Druiden kann ich nur mit einem Save kontrollieren. Wenn sie aber mit Zauber kämpfen,

    kann es sein, da Druiden gegen gewisse Zauber immun sind. (Feuerball, Feuerregen, Fire Disaster, Blitzschlag, magische Streitaxt, Altar Vulkan, Todes-Totem, Altar der Blitze und Schmerzenspiegel)



    Der Druidenstab geht bei mir in Waffen und Schild-Slot.

    Du meinst vielleicht den großen Druidenstab? Falls ja, dann items.txt drüber kopieren



    UPDATE 18:30 Uhr:

    Die Items.txt wurde weiter korrigiert. Waren noch andere Gegenstände, die in Schild- statt Waffen-Slot waren

  • also erstmal super das du immer fast sofort antwortest :) ich habe beide datein rein gehauen und stab passt nun in beide slots und speer der wut ist auch korrekt :)

    werde wenn ich genug Gold zusammen habe mal testen wie sich 2x gleicher stab verhält ^^


    werde übers Wochenende ein wenig weiter zocken und sollte ich noch was finde mich natürlich wieder melden :)

  • Hey



    Die items.txt nochmal neu runterladen, sind weitere Schild-Slots in Waffen-Slots geändert.

    Irgendwann werde ich mal die Items korrigieren, denke einige starke müssen teurer werden,

    wenn ich seh, wie leicht du an diese kommst ^^^^



    Gruß, Marlow

  • ich bins mal wieder :) pühh so langsam wirds echt kritisch :D wenn der feind an mich rankommt haut er mir auch mal ne ganzen Stack weg ...aber das is ok

    auch ich werde langsam stärke und scheine eine gute kombo gefunden zu haben was ein vorankommen aktuell etwas erleichtert (bis auf den üblichen goldmangel^^)


    Folgendes is mir aufgefallen:


    Kreatur Ritter: Die haben den Skill "Superhitback" und gleichzeitig den skill "keine Vergeltung" ...wenn sie nicht zurückschlagen können macht der 1 Skill nicht viel sinn ? oder is da wieder etwas mit chancen etc was ich nicht sehe ?


    Item Stahlgürtel : wieder etwas mit Color hinter dem Malus


    Kreatur Vampirkönig : Beide Skills sind verfügbar und benutzbar ohne das sie im Talentbaum "freigeschaltet" wurden


    Item Stab des großen Druiden , Der - 20% Gesundheit Malus ist nicht rot ( funktioniert aber )


    Die Fähigkeit Toleranz 1 scheint nicht zu funktionieren ? Ich habe sie heute gelernt aber alle meine Kreaturen haben immer noch -2 Moral weil untote in Gruppe ? (eventuell wirkt es erst auf stufe 2? wenn Untote und Dämonen keinen Moral Malus mehr geben sollen )


    Alle auflevelbaren Gegenstände haben nicht wirklich gute Gegner ... Teilweise stehen da zwar 4-6 Turme aber nur 5 Inquisitoren und 5 Bären ect (viel zu einfach), dadurch ist es theoretisch möglich einen "kleinen stab" zu kaufen (750k war der billigste den ich gesehen habe) und ohne Probleme (bis auf die Türme vllt) auf stufe 3+ zu bringen und dann für sehr sehr viel Gold wieder zu verkaufen


    Und noch eine Frage zum Item Elfenkrone (hab ich aktuelle auf meiner Wunschliste :D ) , die hat den Effekt -25% Führung ... auf was ? auf Elfenkreaturen ? Auf alle Kreaturen ? oder ist das ein Minus meiner gesamt Führerschaft ? ...kann sie noch nicht kaufen um es zu testen, vllt am Sonntag

  • Hey!


    Bin dir echt dankbar. Verstehe nicht, dass da nie einer was sagte.


    1) Die Elfenkrone gibt -25% Führung auf Elfenkreaturen. Steht aber auch in der Info des Items ;)

    2) Beim Ritter werde ich "keine Vergeltung" entfernen, da Superhitbach der bessere Bonus ist

    3) Entferne mal deine Untoten, hast dann die gleiche -2 Moral??

    Mit der Moral ist das immer so ein Ding, weiß nicht, ob ich da was korrigieren kann

    4) Na, ob dich da nicht vertust mit den Auflevelbaren. Ich hatte da z.T. echte Probleme.

    Oder sag einfach, welche Gegenstände dir da aufgefallen sind.


    Spielst auf mittel oder schwer?



    Bis morgen, Marlow





    Was hast eigentlich gedacht, wo das erste mal die vielen Drachen im ersten Raum gesehen hast?

    Bei 19 grünen Drachen nur 6 meiner Kreaturen verloren! ^^

    Raum 2 ist viel zu leicht!!! Werde da was ändern!



    Marlow

  • Leider scheint die Mod noch einige schwere Fehler zu haben, die sogar bis zum Absturz führen (wenn man sie ausreizt :D )


    Schriftrolle: der Nekromant ( Aus den komischen Chroniken erhalten) hat einen Verkaufspreis von 1 Gold (Einlesen glaub ich 8100 Kristalle, was ok ist bei der stärke)


    Die Elfenkrone, ka was mit der nicht stimmt, lege ich sie an werden meine Druiden "zurückgesetzt" in der Führerschaft von vorher (gedrückter Führerschaft) auf normalwert 4000 Führerschaft, es lässt sich auch nicht rückgängig machen... es ist dann einfach so und nur ein Safe game hilft ...


    Verlon Wald, im alten Königsschloss kann (soll) man einem Skelet helfen seinen Kopf wiederzubekommen , tut man das und geht in den Geheimgang steht dort eine Fahne die wenn man anklickt eine englische Meldung erscheinen lässt (als würde man Führung einsammeln) und es passiert nichts (die Meldung war leider zu schnell für mich zum lesen und ich habe keinen safe davor ...)


    Wut Fähigkeit Klinge der Hölle (die äußerst nützlich ist) hat auf den letzten 3 leveln "nix" keine Steigerung oder Verbesserung nur die Wut kosten steigen (bis 150)


    Knochendrache, beim kill eines 56er Stapel kam durch die Wiedergeburt Fähigkeit nur 1ner wieder , ka ob das so gewollt ist ?


    Jetzt zum größten Problem ... das balancing ist echt schwer gestört ... ich habe 3 Items die Führerschaft von Magie Leuten drückt , auf insgesamt -90%

    dadurch haben als bsp meine Druiden und Inquisitoren nur noch 400 Führerschaft was trotz geringen führerschaftswerten eine enorme Größe zulässt (bin aktuell bei 803 druiden) meine Armee aus Erz Magiern, Druiden, Inquisitoren, Alchemisten und Nekromanten killt alles und jeden ... meistens in runde 1, wird's mal knapp 1x Wut skill oder ggf 1x zaubern und spätestens in runde 2 sind alle Gegner tot, meine Verluste sind zu 99% = 0 ... Moral ist bei allen auf maximum wodurch es auch viele krits gibt, der Runen Umwandler gibt Speed und Moral wodurch ich immer 2-3 Felder vorgehe , dann dank gerade Pfeil alles kille...


    Sobald man ein weiteres item anlegt was meine Einheiten Führungen weiter runter drückt geht die Führung auf 0 und man kann unendlich Einheiten kaufen, was allerdings nicht geht da das spiel abschmiert wenn man dann zu einem Händler geht


    Meine Motivation weiter zu spielen ist gerade ziemlich im keller ... kämpfe zu leicht , Gold ist mittlerweile auch ganz ok bei mir (pendle zwischen 10-50 mille)

    und wenig Herausforderung ...


    Den neusten patch lade ich heute oder morgen noch runter und teste ihn :)

    Beim ersten mal Kampf gegen die grünen Drachen dachte ich nur "ach du sch...) merkte dann aber schnell was mit bluten raufhauen gemeint ist und das meine wölfe etc Gar nicht mehr so aus pappe sind :D ...das war bisher der längste Kampf den ich in KB je hatte (war schon etwas nervig^^)

  • Hey!


    Tja, dass das Spiel später zu leicht wird, das wird nicht ausbleiben.

    Sage ja, die Items muss ich vom Preis ändern


    Wenn wirklich zu leicht, dann mach es doch schwerer :D

    Im Geist Runen-Baum die ersten drei, Difficulty1, 2 und drei aktivieren!!


    Hast ein Save für mich?



    Habe gerad wening Zeit, Gruß Marlow

  • ja das mit den erhöhen der ersten drei hab ich schon überlegt , bisher nur gezögert weil ich nicht mehr weiß wie lang bzw weit das spiel noch geht^^ und man kann ja (leider) keine skills zurücknehmen.... is echt ne weile her :D


    bin ja erst stufe 26, renne aber mit ner Armee rum wo als bsp die Nekromanten 3,100,000 Führung bräuchten, ich aber nur 310,000 habe ^^ eben durch 2 oder 3 items/skills die noch nicht mal sehr besonders sind (bis auf der druidenstab ) die 90% anforderungen drücken, für dämonen und untote hab ich auch schon 2 items gesehen die reichen würden um 90% zu reduzieren ... bin gerade rein in arlania, also praktisch gebiet 3 ? und alles ist 1te maximal 2te runde down 110 Oger, kein Problem ... 270 Ritter, kein Problem alles ist 1 Schuss down , Zauber brauch man so nicht, Wut maximal wenn sehr schnelle Einheiten dabei sind 1x ... ich denke könnte sogar nur mit den 287 erzmagiern rumlaufen, Bären rufen und mit den rund 2200 die er ruft alles töten :D

  • Hallo



    Patch 2 (entfernt, da nicht mehr aktuell)

    U.a. wurden die Knochendrachen geändert.


    Du bist echt lustig!!

    Sagst, das Spiel ist mittlerweile zu leicht, nur das nur 1 Knochendrache wiedergeboren wurde, war dir zu wenig :D:D

    Hast nicht gemerkt, das die Knochendrachen im Prinzip unsterblich waren?

    Knochendrachen die Splitfunktion nutzen. Die Drachen die dann erscheinen, haben vollständige Regeneration nach jeder Runde!!!

    Diesen Wahnsinn habe ich entfernt!


    Achso, würde die Knochendrachen vollständig wiedergeboren werden, hätte der Computergegner NULL Chance.

    Der weiß leider nicht, dass er sich auf den Platz der toten Drachen hätte stellen müssen, damit diese nicht wieder kommen.


    Die Splitdrachen sind nun doppelt so stark, wie die normale, haben aber schwache Verteidigung

    Die Splitfunktion wurde nun von 3 auf 15 erhöht, so dass man im besten Fall 2 Stapel mit je 30 Knochendrachen hat.


    Die Phönixe werde ich als nächstes bearbeiten



    Elfenkrone getestet

    Lege ich diese an, reduziert sich die Führung von 4000 auf 3000. Lege ich sie ab, haben die Druiden wieder 4000 Führung.

    Was soll da nicht stimmen??


    Du hast zuviel Führung, oder was macht es dir zu leicht?

    Was sollte ich ändern?


    Klinge der Hölle kenn ich nicht!





    Marlow

  • Ja da knochendrachen stabel war vom Feind ;) hab mich extra nicht raufgestellt xD deswegen wars zu leicht, hätte gedacht das wenigstens die hälfte oder so von ihm wieder aufsteht war aber eben nur einer ^^


    Elfenkrone, ich vermute es liegt bei mir daran das ich mit der Krone schon wieder bei über -100% Führung beim Druiden wäre und es dadurch verbuggt ...


    Klinge der Hölle ist der 2te oder 3te skill vom "stein" Wut geist, der skill is echt sehr gut und passt für mich gut rein, nur eben die letzten 3 Level wird er teurer ohne irgendwas zu verbessern



    Was man ändern könnte ... ich denke das man entweder gewisse Items rausnehmen muss (was doof is) oder gewisse item mit - Führing überarbeiten

    Als bsp der Druidenstab stufe 3 , da find ich die -40% ok (vllt auch runter auf 30%), habe aber eben noch so ein Paladin Tuch (oder so^^) das auch -30% gibt und. da würde ich auf max -10% reduzieren... auch der skill Minus Führung für Magie begabte denk ich sollte auf 3% level 1, 6% level 2 und 10% level 3 sein, reicht völlig


    Im grunde vllt alle levelbaren Waffen max 30-40% minus führung für ihre klasse bzw magierbegabte bzw untote/dämonen und alle nicht waffen maximal -10% führung sonst ist auf - 90% bzw aus versehen drüber zu kommen echt zu easy

  • Bis der Patch 3 kommt,

    schreibe ich in diesem Post alles, was dieser enthalten wird


    1) Problem im alten Königsschloss behoben.

    2) Statt regalia, korrekten Slot bei Items zugewiesen, sofern es Sinn machte.

    3) Die vollständige Regeneration nach jeder Runde wird geändert:

    Level 5 Kreaturen können diese erst, wenn Stapel kleiner als 21

    Level 4 Kreaturen können diese erst, wenn Stapel kleiner als 61

    Level 3 Kreaturen können diese erst, wenn Stapel kleiner als 126

    Level 2 Kreaturen können diese erst, wenn Stapel kleiner als 251


    Gegensände liste ich nur namentlich auf, die geändert wurden. Beschreibung der ganzen Änderungen bei diesen würde zu weit gehen!

    4) Elfenkrone, Ritterschwert, Ogerkeule, Gleichgewichtsschwert, Keru´s Schwert, Issharas Peitsche, Schwert der Finsternis, Demetrius Klasse 1, Demetrius Klasse 2,

    Demetrius Klasse 3

    5) Set-Boni deutlich verbessert für: Elfen, Ritter und Oger


    6) Zauber "der Nekromat" (Zauber des Spielers) Preis auf 12 Million gesetzt

    HINWEIS: Der Computergegner hat Zauber mit maximal Werten. Diese Zauber bringen im Verkauf nur 1 Gold!! Die Zauber des Spielers sind zwar die gleichen, doch dessen Zauber müssen von Stufe 1 bis 3 gelevelt werden. Also, die Zauber des Computergegners haben richtig Power, während die des Spielers erst später im Spiel die gleiche Stärke erhalten.


    7) 2ter Waffen-Slot entfernt! Ist jetzt nur noch ein Schild-Slot

    Möchte so verhindern, das unnötige starke Items genutzt werden

    Funktioniert aber NICHT mit vorhandenen Saves!!



    Patch 3 siehe Post 37




    Marlow


  • Sorry hab im moment nicht die zeit weiter zu zocken, erst am wochenende wieder ^


    ich musste irgendwas für ne hexe holen (glaub im sumpf) in einem bestimmten grab, das item konnte man anklicken und es dropte "der nekromant" Schriftrolle (belebt kompletten stabel Einheiten wieder oder so ähnlich^^)


    Zur Klinge der Hölle, ka was mit der + bzw - Erfahrung gemeint ist, bei mir wurde der skill einfach immer teurer ohne das ich eine Verbesserung oder so merkte


    Sehr benötigt denk sind runen, aber auch gold, wenn ein ganzer stabel stirbt und man 20 mille brauch um neu zu kaufen :D kommt denk ich auf spielweise an, kristalle hat ich bisher keine probleme, lese aber auch nicht alles ein (besonders die feindlichen helden skills überlege ich mir sehr gut)


    bitte auch an die Vampir Könige denken, deren skill sollte nicht von anfang an verfügbar sein und der "teleport und angriff von hinten" hat wohl auch kein cooldown ?


    werde nach dem wochenende denk ich mit arlania fertig sein und wie immer feedback da lassen (hab bei mir all nerf das paladin tuch entfernt, sonst wirds zu leicht^^)

  • Hier nun der neue Patch. Das ändern und korrigieren geht. Schlimm und sehr zeitaufwendig ist das ändern sämtlicher Texte.

    Für deutsche und zwei englische Versionen!!



    Patch 3 (entfernt, da nicht mehr aktuell)

    Änderungen siehe Post 35



    Gruß, Marlow

  • So, da bin ich wieder. Komme nicht so gut vorwärts wegen meiner täglichen Migräneanfälle


    Patch 4 wird daher sicher etwas dauern.

    Ich schreibe hier, alles was dieser enthalten wird.

    Wie gesagt, war zumindest der 2te Raum des Trainings-Dungeon zu leicht.

    1) Der 2te Raum enthält nun Zerberusse und große Werwölfe, statt der untoten Spinne und der Feuerspinne

    Zudem gibt es jetzt nur noch einen starken Zauber, statt zuvor 7 (glaube ich)

    2) Der 3te Raum wurde so angelegt, das man nur noch einen Gegner schafft, der der Items die als Belohnung winken.

    Denn drei Items zu Beginn des Spieles wäre des Guten zuviel. Evtl. baue ich noch einen Hinweis ein, welche der drei Items man bekommen könnte.

    Einer der Gegner gibt dir ein Item mit +15 Angriff und +10 Verteidigung. Ein anderer Gegner gibt dir ein Item mit +15 Verteidigung, +8 Angriff und +5 Intellekt. Der dritte Gegner gibt dir ein Item mit +15 Intellekt, +10 Verteidigung und +5 Angriff.

    3) Phoenix des Gegners geändert

    4) Demetrius Klasse 2 +3, bei beiden die Mali reduziert, weil hochstufen anstrengend genug ist.

    5) Level 1+2 Items verbessert!
    6) Ein paar weitere Items korrigiert

    7) Items entfernt (fast überall), die man nunmehr noch noch übers hochstufen bekommen kann

    (8)Viele Zauber waren erhältlich, die dem Comutergegner zugedacht waren. Das ist ja schon cheaten!! Kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendwo nötig ist, abgesehen der eine (jetzt) Zauber im Traingsdungeon


    Tja, ob Patch 4 oder neuer Upload? Es sind ja nunmehr schon 41 Dateien!



    Jetzt läuft Testphase und Spiel (12.05.)


  • Gute frage, bin durch die räume ganz gut gekommen, war erst rechte seite 2x schlangen killen denn links, musste zwar den Armageddon Zauber nutzen aber dafür war er ja auch da :D


    Aktuell bin ich immernoch hin und her gerissen weiter zu spielen ... ich wünschte items und monster wären wie vorher ... würde ne mod die einfach nur mehr Möglichkeiten zudem hinzufügt wie es ist bevorzugen ... als bsp einem händler nur dämonenset + monster, nächster elfen usw usw ... und einfach nur alle feind Monster +50 bis zu 150% erhöhen (also nicht neu sondern nur die anzahl) und vllt etwas mehr mischen (also nicht laufend skellete sondern auch mehr dachen oder andere kleine) halt etwas was das alte spiel schwerer macht, mehr Möglichkeiten eröffnet (wer will nicht von anfang mal mit elfen, untoten oder so starten), und nur schwerer wird weil eben gegner mehr monster hat

  • So, denke ich nin der der Arbeit am Traings-Dungeon fertig, zumindest mit testen.

    Im 3ten Raum habe ich lange getestet, bis ich knapp raus kam und alle drei Armeen vernichtet hatte.

    Doch die viele Arbeit war umsonst, denn von allen drei gegner eine starke B elohnung erhalten, nee, das gefiel mir nicht.

    Nun wird man nur einen der drei schaffen. Jeder hat ein gutes Item.

    Man kann ja vorher speichern, und dann testen, welches der dreien einem gefällt, ist halt etwas Arbeit ^^


    Werde nochmal nach den Items schauen.


    Das mit den Kreaturenkauf ist eigentlich so gemacht, das man die, die man später öfters benutzt, auch oft kaufen kann.

    In Grünort und, wo man später kaum noch zurück muss, gibts halt nur weniger starke Kreaturen.


    Problem bei Kings Bounty ist, es ist miserable zu modden, da es kaum Anhaltspunkte gibt und man viel und lange suchen muss.

    Das man häufig die gleichen Kreaturen antrifft, ist, weil es in Bereiche/Orte eingeteilt ist.


    Ich werde aber mal spielen und schauen, wo an den Kreaturenbehausungen oder den Gegnern was zu ändern ist.

    Händler nur Dämonen, Elfen, Menschen usw. gefällt mir nicht!! Mir sind die Eigenschaften verschiedener Kreaturen wichtiger.



    Marlow