Problem mit Installation von Patch 1.2

  • Hallo!
    Ich habe zwar im Forum gesucht, aber nichts gefunden, das mir bei meinem Problem weiterhilft.
    Ich habe mir die drei Patches von der Ubisoft-Seite heruntergeladen und wollte sie nun einfach mit einem Doppelklick installieren (wie man das halt so macht). Ich darf mir auch die Sprache des Setups aussuchen, dann öffnet sich der Assistent und ich klicke weiter. Es erscheint die Fehlermeldung:


    "Sie müssen einen vollständigen Pfad mit einem Laufwerksbuchstaben angeben; z.B.
    C:\Beispiel
    oder einen UNC-Pfad in der Form:
    \\Server\Freigabe"


    Eingeben kann man natürlich nichts. Liegt es vielleicht daran, das sich die .exe am falschen Ort befindet? Oder ist sie defekt? (bin Modemnutzer... :mad: )


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Moment, hast du schon Patch 1.1 installiert?
    Und das mit dem Pfad: Schau mal in der Registry nach (start->ausführen->regedit -> HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE / UBISOFT /Heroes of Might and Magic V/ oder unter HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE / Nival Interactive / Heroes of Might and Magic V)
    da gibt es diverse Einträge die du dir mal Anschauen könntest ;)
    und vergleiche dann mal den in der registry angegebenen Pfad mit dem den du wirklich hast. sollte es keinen unterschied geben... mhm erstmal schaust du nach und sagst dann was du hast :D


    P.S. das Thema gehört ins Hilfe-Forum ^^

  • Hallo Tedil,
    ja, habe selbst gerade gesehen, dass ich in der Ãberschrift 1.2 geschrieben habe, aber das scheitert schon beim ersten Patch.
    Ich hab die Registry durchsucht und den Pfad dann unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Ubisoft / Heroes of Might and Magic V


    gefunden. Der Pfad stimmte auch mit meinem Installationspfad überein. Ich habe jetzt noch einmal den Versuch gemacht und das Spiel neu installiert. Auch hier stimmt der Pfad mit dem in der Registry überein.


    C:\Spiele\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V


    Noch irgendeine gute Idee? Ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung. ?(


    PS: Werde ich beim nächsten Mal drauf achten.

  • Ja, habe ich auch schon überlegt und mir denselben (!) Patch nochmal per Modem runtergeladen, das Spiel neu installiert und auf einmal ging es, zumindest bis auf 1.1. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
    Die anderen beiden Patches werde ich mir vornehmen, wenn ich die Nerven dazu habe...
    Nochmal vielen Dank!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.