Riesenproblem mit Patch 1.3

  • Hallo Leute,


    das ist mein erstes Posting und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir gerad den neuen Patch via AutoUpdater geladen und ausgeführt. Es wurde auch bestätigt das alle erfolgreich installiert wurde. Wenn ich jetzt das Spiel starte stürzt es genau bei dem Ladebildschirm ab mit der meldung Heroes5.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden. Ich besitze die Collectors Edition.


    Kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst? Manuell kann ich den Patch übrigens nicht mehr installieren da ich die meldung erhalte, er sei bereits installiert.


    Danke für eure Hilfe :(

  • Verdammt, so langsam wird´s mir unheimlich. Ich hab das Game deinstalliert und wieder installiert und nun startet er es nicht einmal in der Version 1.0. es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Woran kann das denn liegen? Den Eintag von Heroes aus der Registry hab ich auch schon gelöscht...


    Experten, bitte helft mir... :(

  • Also... Ich bin zwar kein Experte, habe aber da so eine Idee... :)


    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es an einem Mod liegen den du hast, der vieleicht nciht funktioniert?
    Bin mir echt nicht sicher, ob der beim deinstallieren mit runter kommt.


    Ansonsten würde ich sagen du hast nen Virus und sollst deinen PC formatieren. :(

  • Okay, jetzt sieht es so aus, das ich nicht mal mehr das Spiel neuinstallieren kann, da das Programm mich ständig fragt ob ich heroes 5 deinstallieren will. Jetzt meine Frage: Was genau muss genau gelöscht werden, damit mein PC endlich mal erkennt das Heroes 5 nicht mehr auf der Festplatte ist? Denn jetzt installiert er es nicht einmal mehr und ich bin ziemlich gefrustet...


    Ehre dem, der mir aus diesem Schlamassel helfen kann :(

  • ich weià nicht genau wie fu es deinstalliert hast, aber man kann es unter:
    Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren. Wenn man die Ordner nur Löscht, in die man es installiert hat, ist das spiel noch nicht Deinstlliert.
    Funktioieren denn noch andere Anwendungen (z.B. andere Spiele)?
    Denn wenn nicht, hilft nur noch formatieren. :(

  • Nochmal ne Frage zur Installation. Ist das richtig das diese niemals aufhört? Also bei mir bleibt die Anzeige endlos auf "100% fertiggestellt" stehen und ich muss sie manuell beenden. Das kann doch aber nicht der normale Weg sein, oder? Und ich kann es immernoch nicht starten. Es stürzt nachwievor mit der gleichen Fehlermeldung ab, obwohl ich es schon oft gezockt habe auf dem Pc hier, bevor ich es deinstalliert und wieder neu installiert habe.


    Das kann doch echt alles nicht sein. So eine beschissene Installationsanleitung bzw. Ãbersicht hab ich bei noch keinem anderen Spiel erlebt.


    ______________________________________________________________


    Hallo, ihr könnt den Thread schlieÃen! Es funktioniert jetzt endlich nach einigem Reinstallieren und Deinstallieren.


    Danke soweit trotzdem

  • erst mal einen Tip zum Doppel-Posten: es gibt eine Editier-Funktion, so brauchst du nicht alle 10 Minuten einen neuen Post aufmachen;
    ansonsten: hast du am Graphik-Karten-Treiber was geändert? eine andere Version von DirectX aufgespielt? Bei mir hat HV NUR mit der mitgelieferten Version von DirectX funktioniert, obwohl die gleiche Version eigentlich schon installiert war;
    hast du das DirectX von der HV-DVD mitinstalliert ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mein Heroes startete auch nach dem Patchen auf 1.3 nicht mehr. Ich musste es zwei Mal neu installieren, bis es wieder ging. Ein Freund hat es mehrfach durch Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg. Er hat sich dann einen No-CD-Patch geholt (bevor hier jemand meckert: Ja, er hat die Original-DVD, aber erwusste sich nicht mehr anders zu helfen!!) und damit ging es.


    knightfall

  • Bei mir kam auch mal die Fehlermeldung, als ich den Furien mod weg machte, weil ich den neuen wollte, aber dan gings nich mehr und ich hab den mod wiederhergestellt und aktiviert und dan gings.
    Also kann ich nur mit dem mod spielen...

  • hast du evtl. einen systemwiederherstellungspunkt von windows BEVOR du heroes VI den patch installiert hast?
    ist auf alle fälle ein versuch wert, das problem hört sich nämlich schon nach registry an.
    evtl. solltest du mal nen anderen nutzer für windows erstellen und versuchen es unter diesem kontext (muss auch admin-rechte haben) zu installieren.


    mehr fällt mir im moment nicht ein, würd allerdings alles einer formatierung vorziehen - des is ja immer ne scheià arbeit


    gruà christoph

  • also ich hatte ähnliche probleme, als ich H5 auf dem rechner meines sohnes installierte, dann noch schnell alle patches drauf und wollte das game starten --> original cd lag im lw


    es kam dann sofort die fehlermeldung das er eine datei im system32 ordner nicht finden konnte, im zusammenhang mit der heros5.exe --> schon komisch da die aktuelle directX version drauf war --> ich hab dann einfach die fehlende datei auf meinem rechner gesucht und diese auf den rechner meines sohnes kopiert --> und siehe da es funktioniert dann auch !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.