Monolith

  • hi @lls


    da mein englisch nicht das beste ist hätte ich eine frage an euch !


    ist es machbar das ein Monolith erst dann aktiv wird wenn gewisse grund voraussetzungen erfüllt sind ? zb. wenn die drei Towns (die ich je Spieler erstellt habe) vom jeweiligem Spieler eingenommen wurden, erst dann sollte man den zugeteilten Monolith durchschreiten können ?


    wenn ja Bitte ich euch mir dabei unter die Arme zu greiffen ! THX

  • Das wäre nur per script machbar, würde ich sagen.
    Die funktionieren aber nur im Einzelspielermodus


    Also, wenn es eine Einzelspielerkarte ist, kann man sicher irgendwas mit SetObjectEnabled oder so machen.


    (Falls es doch eine Einzelspielerkare ist, kann ich gerne versuchen genaueres rauszusuchen, aber es hört sich in deiner Beschreibung eher nach einer Multiplayer Map an.)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • ja ist die map für den wettbewerb ! also dann nicht machbar , da multiplayer ?
    gibt es eine andere lösung wie ich dies verwirklichen könnte ???


    dennoch danke für die rasche info

  • Zitat

    Original von Maexx
    ja ist die map für den wettbewerb ! also dann nicht machbar , da multiplayer ?
    gibt es eine andere lösung wie ich dies verwirklichen könnte ???


    dennoch danke für die rasche info


    Ja, leider so direkt nicht machbar.(zumindest nicht direkt mit dem Script)


    Allerdings fällt mir noch was andres ein:


    Du stellst vor jede Stadt eine Garnision mit den Einheiten, die normalerweise die Stadt bewachen (wahrscheinlich nicht vor die start-stadt)
    In das gebiet, das nur durch die Garnision betreten werden kann, stellst du ein Schlüsselmeisterzelt (Es gibt 8 Stück davon, also genug um bei jeder stadt ein verschiedenfarbiges aufzustellen)


    Dann stellst du vor dem Teleporter die 3 entsprechenden Schlüsselmeistertore hintereinander auf und änderst das gebiet rundherum so, dass man nur zum Monolithen kommt, wenn alle freigeschaltet sind.


    Das heiÃt, nur wenn alle Garnisionen durchschritten wurden können die Städte und die Zelte eingenommen werden.
    Nur wenn man eben alle 3 Zelte besucht hat ist der Weg zum Teleporter frei.


    Edit: Du musst natürlich Unverzügliche Reise und die Engelsflügel in den Karteneigenschaften deaktivieren ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • ok ,danke ist eine sehr gute idee !!!!


    ##Edit##


    so hab es nun so gemacht wie du geschrieben hast : leider bekomme ich eine Fehlermeldung


    1. Object and craig intersection: 17:79, ground floor.


    2. There are more than one Border Guard colored with 2 color.


    3. There are more than one Border Guard colored with 3 color.


    4. There are towns without specialization! It's coordinates are: 65:5 19:17 90:41 87:91 41:90 16:70


    5. There are Obelisk on the map, but no Graal found.



    1. ist mir klar --> ist leider nicht änderbar und betrifft auch nicht die Grenzposten


    2. + 3. hab ich nun nachdem ich 1blaues Zelt und 1grünes Zelt gebaut habe und insgesamt je 4blaue und 4 grüne Grenzposten aufgestellt habe, also vor jedem Monolith (gibt 4stk.) je einen grünen und einen blauen.


    was heisst eigendlich 4. ??


    5. ist mir auch klar habe den graal noch nicht gebaut

  • Es kann sein, dass man nur ein schlüsselmeisterzelt von jeder farbe bauen darf
    (Es kann aber auch sein, dass es trotzdem funktioniert)


    Die Spezialisierung heiÃt eigentlich, dass du keine Spezialisierung, Stadtnamen und Biographie ausgewählt hast. Bei Random towns wird das glaube ich nicht angezeigt, weil die ja zufällig eingestellt sind, bei den anderen städten, wenn sie nicht zufällig sind, musst du das in den objekteigenschaften einstellen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Doch, das mit den Towns krieg ich auch immer zu hören obwohl ich Random Towns habe. Auch hunderte Craig intersections bekomme ich. Mach dir deswegen aber keine Sorgen. Die Karte läuft trotzdem einwandfrei. Alles was du nicht setzt, setzt der Editor für dich.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.