• Hallo zusammen,


    Ich frage mich, ob ich einfach nur lost bin.

    Denn folgendes: in einer Zeitspanne in der ich MAXIMAL 150 Elitekreaturen zusammen bekomme, hat ein Held einer gegnerischen Fraktion schon über 300 zusammen....

    Mache ich irgendetwas falsch?

    Die KI der Computer ist auf einfach gestellt und das Spiel allgemein auf Normal... aber normal ist das doch sicherlich nicht.

    Ich sollte dazu erwähnen, das ich recht früh noch eine weitere Burg erobert hatte.... und dennoch diese überzahl.

    Brauche ich einen Patch von der Community? Cheatet der Abenteuermodus?

  • In den höheren Schwierigkeitsgraden hat die KI einen höheren Faktor beim Kreaturenwachstum, jedoch nicht bei einfach. Vielleicht hat die KI einfach schneller die Gebäude gebaut oder die Außenposten genutzt, früher eine zweite Burg erobert, weniger Verluste gehabt, per Diplomatie angeworben. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich kenne deine Spielweise nicht, Geschwindigkeit spielt schon eine wichtige Rolle, da die KI auch mit mehren Helden unterwegs ist.

  • Also ich bin im 5ten Monat, auf den Tag genau.

    Dennoch habe ich kaum verluste gehabt und alle Kreaturen Gebäude innerlhalb von 2 Wochen gebaut.

    Aber klar, per Diplomatie angeworben... das kann natürlich sein.

    Kann natürlich auch sein, das es daran liegt, das es die Sanctum Fraktion war, ich spiele den 7.5 Mod.

  • Ich spiele Sanktuarium in Heroes 7.5 wirklich gerne. Durch die Wasserblase und die ausgewogenen Einheiten für Nah-, Fernkampf und Magie, spielt sich die Fraktion ziemlich leicht. Inferno ist natürlich ein Klassiker und war darum ich die erste zusätzliche Fraktion der Mod. Ich werde aber nicht so ganz warm mit ihr. Wenn dir beim Spielen irgendetwas in Richtung Balancing oder Übersetzung auffällt, sag mir bescheid.

  • Na ja ganz ausbalanciert scheinen ja die Fraktionen ja alle nicht zu sein, das es weder gut noch schlecht gibt. Kann mir aber auch nur so vorkommen.

    Ich meine in Homm5 war... Nekro das schlechteste und die Menschen mein ich die besten.


    Und danke.

  • Da verstehe ich jetzt deine Logik nicht. Du meinst die Fraktionen sind nicht gut ausbalanciert weil es keine richtig starken und keine richtig schwachen Fraktionen gibt? Gut ausbalanciert heißt für mich, dass es gerade keine besonders starke oder schwache Fraktionen gibt.

  • Nein nein, enschuldige, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte, das es Fraktionen gab und wie ich finde in Homm7, oder auch 7.5, die anderen Fraktionen einfach überlegen waren.

    Selbst wenn die Truppenanzahl die gleiche war.

    Was mir allerdings aufgefallen ist... Das Inferno hat es gegen die Bergfestung recht schwer viel Schaden anzurichten...

    ja gut weil auch ein paar derer Kreaturen aus Feuer bestehen.