Helden und ihr Einfluss auf die Einheiten?

  • Hi,


    ich dachte immer, die Werte des Helden haben Einfluss aud die Werte meiner Kreaturen. Also wenn der Held zb einen hohen Angriffs- oder Verteidigungswert hat, bekommen meine Einheiten davon etwasd ab, irgendwie.


    Doch jetzt hat man mich ins zweifeln gebracht, da ja manche Helden auf Kreaturen spezialisiert sind, zb Vampire oder Bogenschützen. Das klingt dass dort so, wie wenn die Heldenwerte nur für diese Kreatur Einfluss haben.


    Wie ist das denn nun, haben die Heldenwerte Einfluss auf die Truppe? Wozu sollte ein Held sonst Verteidigung lernen, er wird ja nicht angegriffen.


    Vielen Dank für Eure Aufklärung!


    GrüÃe


    Shuang li

  • Die Heldenwerte haben Einfluss auf die Truppen!
    Wenn dein Held Angriff 10 hat wird dieser Wert zum Angriff der Kreatur addiert. Und für Jeden Angriffspunkt der über dem Verteidigungswert des Gegners ist bekommst du soundsoviel% mehr Schaden.
    Bei Verteidigung eben soundsoviel% weniger Schaden.


    Die genauen Werte kenn ich nicht, aber ich mein das hier im Forum schonmal gelesen zu haben.
    Wenn dann editier ich ^^


    Edit: na also ^^ da ham wirs : Primärfähigkeiten
    is zwar im Heroes 1 - 4 forum aber in dem Post steht das das auch für V gelten soll.

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Bei Helden, die sich auf Kreaturen spezialisert haben, bekommt die entsprechende Kreatur dann halt noch den angegebenen Bonus zusätzich (!) zu den ohnehin schon erhaltenen.
    Nur um es komplett zu machen ^^

  • Der Post von Raziel sagt eigentlich fast alles. Anzumerken wäre nur:


    Wenn Helden als Spezialfähigkeit Kreaturen haben gilt das als zusätzlicher Bonus zu den Angiffs und Verteidigungswerten. (bei Vampiren sind es glaube ich pro 4 Heldenstufen 1 Angriff und 1 Verteidigung extra; also auf Level 20 5 Angriff und Verteidigung)
    Die genauen Werte kannst du im Fanhandbuch nachlesen. Hab grad keinen Link parat aber wirst mithilfe der Suchfunktion sicher schnell finden.


    â¬: Ich hab wirklich ein super Timing :motz:

  • Zitat

    Original von Korben
    Wenn Helden als Spezialfähigkeit Kreaturen haben gilt das als zusätzlicher Bonus zu den Angiffs und Verteidigungswerten. (bei Vampiren sind es glaube ich pro 4 Heldenstufen 1 Angriff und 1 Verteidigung extra; also auf Level 20 5 Angriff und Verteidigung)


    Alle Einheitenspezialisten geben für jeden zweiten Level-Up den Bonus, wobei es für Helden-Level 1 den ersten Bonus gibt. Bei Level 20 sollten es dann jeweils +10 sein (auch schon bei Level 19).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.