H3-KdM November 2006

  • Hallo DF, jetzt hab ich's auch, selbst als Spätaufsteher!
    Wenn man den Fly-Spell nicht ganz unterbindet, ist man vor solchen Ãberraschungen natürlich nicht gefeit. Also muà auch ich die ganze Story anders als geplant angehen! Das zeigt mal wieder, daà viele fleiÃige Helden 'ne Map etwas auf den Kopf stellen können!
    Also, weiter so, es gibt noch einiges zu tun!
    GruÃ, frifix.
    P.S.: Vor dem Einbau von Cptn Huck war das natürlich unmöglich in Monat 1 zu erreichen! Fr.

  • Zitat

    Original von frifix
    Mann, DF, das hab ich nicht vergessen, das war ja schon vorher genügend aufbereitet worden, denke ich. Aber ich kanns kaum glauben, um sechse früh, wenn ich mich noch gut 2 Stunden in der Poofe aale, postest Du schon!
    GruÃ, frifix.


    naja, da bin ich ja dann auch schon etwas mehr als eine stunde auf den beinen 8)


    tja, als hardocoretest fuer maps ist der kdm-wettbewerb wirklich eine feuerprobe

  • Hi D.F. und Ihr lieben weiteren KDM-Fans,
    ich bin am Boden zerstört und muà wohl wieder aufs Sofa. Aber D.F. hat's ja schon angedeutet, selber kann man 'ne Map einfach nicht durchtesten, aber wenn sich so einige Veteranen und noch ein paar Pioniere auf den Weg machen, dann setzt es was. Nun ist das erste Drittel der Map, sorgfältig komponiert, völlig im Eimer! Keiner braucht mehr Zelte besuchen, Phönixe killen, Quests abklappern! Einfach Boot kapern, ab in die See und Flugschein machen. Chan hat ja alles freundlich dargelegt! Aber: So ein paar Brocken liegen noch auf dem Weg! Es bleibt immer noch ein KDM-Wettbewerb, der Schnellste gewinnt!
    GruÃ, zutiefst zerknirscht, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    wie schon von mir geschrieben, kommt man ja auch an das boot, ohne huck verhungern zu lassen. dazu dann noch fliegen und schon ist (fast) alles, was sich der mapmaker ausgedacht hat fürn ar***.


    ich hoffe nur, dass ich die map überhaupt noch fertig bekomme. zeit ist momentan echt knapp und die map ist doch recht fordernd, weil es so viele dinge gibt, die man gleichzeitig machen möchte/könnte/sollte/muss...

  • Hallo Onkel, danke für den netten Beitrag. Der erste Teil der Map ist fürn ar... Bevor Du demnächst mal wieder sowas schreibst, mach mal erst selbst 'ne Map. Wenn man eine online stellt, kriegt man kaum Kommentare und schon gar nicht Fehlerhinweise, d.h. man muà alles selber durchtesten, und das geht meist nicht 100%ig..
    Na, da hab ich eine Idee, bei den nächsten Maps meinerseits wirst Duuuu der Abnahmetester! Widerspruch zwecklos!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich sag ja nicht, dass die map oder ein teil der map für`n arsch ist, aber anscheinend das, was der mapmaker bezweckt hat...
    und das ist ja offensichtlich so...


    natürlich stehe ich gerne als tester zur verfügung, (habe ja für körö auch schon tester gespielt) aber natürlich nur, wenn meine zeit es zulässt, und momentan sieht es damit nicht so rosig aus. im übrigen glaube ich nicht, dass jemand, der halbwegs normal im kopf ist, auf solchen schrägen einfälle wie wir (im rahmen der kdm) kommt...

  • Hi Leute,
    prima Stille hier.
    Bin dran, spätestens 217 meinen ersten Azur-Flieger anzuwerben,
    TP hab ich, die Zwergenansammlung ist aufgelöst und Schneewittchen hat ihre Pflicht getan. Wer ist denn schon unten???
    GruÃ, frifix.

  • Hi,


    schön, dass einer die Stille beendet.:) Ich dachte schon, da macht keiner mehr mit.
    Ich hatte ja schon einen Durchlauf bis zum Endkampf, den ich leider nicht geschafft hatte (hätte mal doch im Map-Editor schauen sollen, was mich da erwartet).


    Also, 127 neu gestartet, bereite jetzt bei 321 den Endkampf vor, mal sehen ob ich´s diesmal schaffe.


    Grüsse


    Chan

  • Hi,


    nach langem Kampf endlich geschafft, wenigstens mal durchzukommen.
    Von wegen über 300 Tage, 3-2-1 ist gemeint, und ein 6x - Ergebnis ist drin.:)


    So, jetzt werde ich mir mal die H5 - Map anschauen.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Onkel B
    3-2-1 ist aber imho ein 6x-ergebnis, nämlich 64...


    Ist korrekt, habe aber 65 gebraucht. Ich wollte ja nur sagen, dass ich jetzt aus eigener Erfahrung sicher weiÃ, dass es in 6x geht. Vermutlich sind aber auch 5x drin.


    Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    lass das bloà nicht frifix hören, dann kriegt er auf jeden fall die krise.
    oggi war bei knapp über 100 tagen durch, da kamen immer irgendwelche nachrichten von skelette sammeln, langsam auf den weg in die unterwelt machen usw. ich glaube frifix hat eher auf dreistellige ergebnisse gebaut und nicht auf 3x-ergebnisse...

  • Ja, die Map hat mindestens zwei Schwachstellen, die alles aushebeln, was so geplant war.


    Als ich bei einem Rundenwechsel die Nachricht gelesen habe, dass man so langsam Mittelerde erreicht haben sollte, hatte ich schon die halbe Unterwelt in Besitz genommen.
    Was mich wirklich aufgehalten hatte, war die Tatsache, dass der Endgegner extrem stark ist, und man da wirklich fast alles aufsuchen sollte, was Attributswerte erhöht. In der Kürze der Zeit kann man das durch Armeestärke nicht regeln.


    Allerdings möchte ich besonders betonen, dass dies echt eine tolle, trotz allem herausfordernde Map ist, und dass frifix da überhaupt keinen Grund für eine Krise hat. Ich denke, gerade durch diese leichten Schwächen, so man sie denn findet, ist sie wenigstens auch für "Durchschnittsspieler" lösbar.


    Ehrliches Kompliment an unseren Mapmaker, hat echt Spass gemacht. Der Spaà reicht für mich auch noch soweit, dass ich wohl noch eine Optimierung machen werde, die ich dann aber von ganz vorne anfangen muss.


    GruÃ


    Chan

  • Hiallo Ihr fleiÃigen Flieger! Keine Krise bei mir, DF hatte Recht, KDM ist eine gute Bewährungsprobe für Maps, da kriegt man endlich die Rückmeldungen, die man braucht.
    MuÃte trotzdem, betriebsblind wie ein Mapersteller nunmal ist, ziemlich rumtasten, bis ich die Schwachstellen hatte! Folgende sind erkannt und durch Update beseitigt:
    1. Fly generell verboten, es sei denn, man findet eine Spellscroll oder einen flugfähigen Helden.
    2. Wasserwandeln nach Irrenhaus gesperrt,
    3. Zugang zu Angelia so gebaut, daà man sich nicht mehr an den Erzengeln vorbeischlängeln kann.
    4. Den lila Turm vor Dusternis so zugebaut, sodaà Isra nicht raus und einer ohne Visite des lila Zeltes nicht rein kann.
    5. Die nicht verfluchte Stelle, von der aus man zur Unterwelt fliegen konnte, zubetoniert!
    6. Der Kartograph ist nur noch von Schneewittchen erreichbar, nicht mehr von Fliegern!
    Sonst noch was???
    Ich danke und mache, wie auch Chan, trotzdem weiter! GroÃes ist von mir nicht zu erwarten, in eigenen Maps bin ich wirklich âbetriebsblindâ, immer nur die selbst gebauten Wege!
    Dumm ist für mich nur, daà ich nur noch an dieser Map rumbastele und noch nicht mal zur Installation von Heroes5 gekommen bin, geschweige dennn zum Anfertigen von H5-Maps.
    Sollte Onkel es riskieren, noch mal ne Map von mir als H3- aufzumachen, werde ich mich richtig revanchieren! Dann gibt es einen Preis, hab mir gedacht, so eine Woche Urlaub in Ampuriabrava, in einem Haus am Meer (es sei denn, dieses spezielle Haus steht wegen âErbfallâ nicht mehr zur Verfügung). Siehe www.eloinfo.net, Hafenansicht, 2. Haus von rechts. GruÃ, frifix.

  • Post scriptum (Nachtrag):
    Bin jetzt so ca. 10 Monate im Jahr in Spanien beheimatet, vorheriger Wohnort: E m s d e t t e n !!!
    Jutestadt, Emsa-Plastik, Atze Schröder, Schul-Bombenleger!
    Letzteres hätte ich auch nie gedacht! Aber mal am Rande: mindest 2 meiner 4 Söhne gingen auch in Schwarz, Punks, Springerstiefel, einer mit dem durchgestrichenen Hakenkreuz auf dem Tornister! Der hat Ãrger gekriegt.Aber die Richtung war ganz klar: Anti Nazi und Gewalt!
    GruÃ, frifix.

  • Interesse ja, aber die Map war zu gross für mich, als dass ich sie vernünftig in einem Monat durchspielen könnte.
    Kleinere Maps immer gerne, bei solchen Monstermaps bräuchte ich 2 Monate.


    Mein Votum: weitermachen und kleinere/einfachere Maps verwenden.