H3-KdM November 2006

  • Hi Leute, es ist doch Wochenende! Und keine aufregenden Meldungen?
    Mir wird ganz flau im Magen! Keiner rührt sich, die Map rennt also wie Schumi zu besten Zeiten! Da muà ich gestehen, ich habe Synchro-Probleme! Bin zu schnell! Das gibt es nicht, sagt Ihr???
    Doch, und ich werde es begründen! Das kommt daher, daà so rein zufällig, ohne groÃes Anschubbsen, der Dessa mein Main geworden ist.
    Und der ist irrsinnig schnell, läuft den anderen Figuren völlig davon!
    Und das ist nicht immer gut!
    GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Fliegen gibt es nur für einen Helden als Spellscroll..


    Ich habb´s am Anfang ja geglaubt, aber zum Glück ist das eine glatte Lüge. :)


    Hab heute den ganzen Tag an der Anfangssequenz rumgemacht. Wie schliessen sich in der kürzesten Zeit die meisten Flieger an. Naja, bis D19 Braun, Grün, Orange und Pink besiegt, stolzer Schiffseigner und 38 Flieger in der Armee. Ab D33 fliegt der Main mit, aber ich denke das geht schneller. Ich war ja selbst so überrascht, und hatte das taktisch ja garnicht eingeplant. Also muà ich nochmal von vorn anfangen.


    Ich hatte dann einfach nur noch locker weitergemacht, nur noch mit dem Main weitergeflogen, um zu sehen, was sonst noch geht. Da hatte ich dann TP an D40.


    Ich bin nicht sicher, glaubte aber bei der ersten Sichtung mit dem Editor DD gefunden zu haben, kann es jetzt aber leider nicht mehr finden. Da werde ich wohl morgen den ganzen Abend alle Ereignisse per Editor abklappern müssen.


    Viel Glück und Spass an alle


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    ... Ab D33 fliegt der Main mit...


    ...und wenn man mag kann man sogar noch 2 oder 3 kumpels mitfliegen lassen ...


    Zitat

    Original von Chan
    Ich bin nicht sicher, glaubte aber bei der ersten Sichtung mit dem Editor DD gefunden zu haben, kann es jetzt aber leider nicht mehr finden.


    also ich habe alle ereignisse abgeklappert und da ich habe kein DD gefunden. als spell ist das ja zum glueck ausgeschlossen.

  • Bin (mal wieder) verloren. Habe den Kontinent leer geräumt, alle Gegner dort besiegt, alle Helden befreit, die Grünen abgeliefert, bin über das Wasser zum Ausbildungskontinent gewandelt, komme nun aber nicht mehr weiter, da kein Boot in Sicht ist... Wie komme ich an ein Boot? Muss ich an den 25 goldenen Drachen + 200 Treants + ... vorbei (die ich nicht packe :crazy:), oder kann man das Boot sich schon vorher besorgen?

  • das war mein 3. start, als ich an dem problem haengen geblieben war. vorher bekommt man kein boot, da man keine wassermagie bekommt und der spruch summon boat in der einfachen variante nur eigene boote herbeiruft. an der stelle braucht man einen helden mit expert scouting und den beiden teleskopen, dann kann man per wasserwandeln auf die andere seite ... und ja man muss gegen die treanten und co antreten.

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    klar hat der ein boot, nur nimmt er es ja mit in rente und somit habe ich dann keines mehr...


    Also, an das Boot zu kommen ist doch recht einfach: Ich nehme die Stadt von Braun, und mache dem Huck 1 Tag vor dem siebten den Strand frei. Dann legt er schön an und wird des Landes verwiesen.
    Und schon gehört sein Boot mir.


    GrüÃe
    Chan

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte eigentlich erwartet, dass mich der captain verfolgen würde, heisst doch "flucht-map", oder? aber da kam nix mehr. naja, für den spaÃ- und ortungsdurchgang wird es auch so gehen...


    boot kriegen ist doch ganz einfach. ich habe einen helden westlich der startburg platziert. wenn huck die burg einnimmt, geht er an bord. am nächsten tag wieder runter und viola! schon kann man ein boot herbei rufen...

  • Hallo Fans,
    mann hat der Chan das schnell rausgekriegt, wie man dem Huck sein Boot abknöpft! Bravo!
    Und genau das war mein Synchronisierungsproblem mit Freund Dessa! Der hat Tanny an 116 eingenommen, Freund Calid hat den Huck vom Landen abgehalten, nur genau vor dem Tag, an dem er landen sollte (wie Chan so schön gepostet hat), ist er rückwärts gesegelt und kam am nächsten Tag (seinem geplanten Ablebedatum) gar nicht mehr bis ans jetzt freie Ufer! Also Sicherungsstand 116 laden, Tanny 1 Tag später einnehmen, da gings! So böse sind diese Comps manchmal!
    GruÃ, frifix.

  • Hi,


    nun gut, indem man mit dem Block - Helden etwas spielt, kann man den Käpt´n schon ziemlich dirigieren.
    Allerdings nehme ich Tan erst 123, dafür darf Dessa am gleichen Tag Orange eliminieren.
    Ausserdem hänge ich ein bischen hintendran, weil der Anfang sich als recht zäh erweist, wenn man alle Drachen haben will. Da schliessen sich bei richtiger Taktik alle an, ausser die, die auf "Savage" eingestellt sind.


    GrüÃe


    Chan

  • Hallo Leute,
    ein Mapmaker der lügt!? Da wollen wir mal gaaaanz schnell aufklären:
    Es gibt da nen tollen eingekerkerten Helden, der das Fliegen per se beherrscht! Aber ob der rechtzeitig einzufangen ist?
    Und gegen die Abgabe von 333 Efreet-Sultans kann man den Spell auch lernen! Oh jeh, das ist eigentlich eine Chance für's Unterhaus!
    Aber ziemlich zum Ende der Map hin gibt es noch eine Stadt mit dem Fly-Spell! Aber da ist der Kuchen wohl eh schon gegessen.
    Und dann gibt es noch einen "verhinderten FDlieger", den mit dem Karnevalshut! Grüeszli, frifix.

  • Mann, DF, das hab ich nicht vergessen, das war ja schon vorher genügend aufbereitet worden, denke ich. Aber ich kanns kaum glauben, um sechse früh, wenn ich mich noch gut 2 Stunden in der Poofe aale, postest Du schon!
    GruÃ, frifix.