Duell Mod

  • @:agreal 87


    Ich finds ganz lustig mit 5 wochen produktionen.
    Es ist einigermaÃen ausgeglichen und macht viel mehr SpaÃ.


    Ja und du musst ihn ja auch nicht benutzen :D

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • ich hab von sowas überhaupt keine ahnun deswegen frage: wenn man die mod jetzt einfügt wird dann das alte ersetzt?
    das würd nämlihc heiÃen das es onlie net mehr funzt oda?


    wenn man trotzdem noch das alte für online modus hat wäre ich an einer hof version interessiert


    sonst die idee :daumen:

  • @ blackdeath:
    Ich hoffe ich verstehe deine Frage jetzt richtig... Du willst wissen wie Mods generell funktionieren?
    Das ist recht schnell erklärt: Im data- bzw. dataa1-Ordner befinden sich .pak-Dateien, in denen alle wichtigen Spieldaten gespeichert sind. Diese Dateien haben eine interne Verzeichnisstruktur, in denen besagte Daten lagern. Wenn man nun einen Mod schreibt, erstellt man eine eigene .pak-Datei, und schreibt in diese die Daten hinein, die man verändern möchte. Natürlich an dieselbe Stelle in der Verzeichnisstruktur.
    Wenn das Spiel nun gestartet wird, findet es dann mehrere Versionen derselben Datei in den .pak-Dateien. Und es nimmt dann grundsätzlich die neueste. Es wird also gar nix überschrieben; das Spiel ignoriert letztendlich nur die Original-Daten zu Gunsten der veränderten (gemoddeten) Daten.
    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • die meisten und wie seihts online aus wird dann automatisch die alte benutzt oder nehm ich dann die mod und mein onlinegener die alte oda wie dis geht ja dann net oda? 8)

  • @ blackdeath:
    Ohne Gewähr... Du und dein Gegner müsst dieselben Mods haben; dann sollte es funktionieren.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ blackdeath:
    ich bin noch nicht dazu gekommen, da ich momentan an einigen eigenen Mods dransitze die ich bald fertig kriegen möchte. Vor allem solche, die ich selbst regulär verwende bzw. die von vielen gewünscht werden, und da gehört dieser leider nicht dazu... Kann also noch etwas dauern, bis ich dazu komme. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ blackdeath:
    ich bin noch nicht dazu gekommen, da ich momentan an einigen eigenen Mods dransitze die ich bald fertig kriegen möchte. Vor allem solche, die ich selbst regulär verwende bzw. die von vielen gewünscht werden, und da gehört dieser leider nicht dazu... Kann also noch etwas dauern, bis ich dazu komme. ;)


    immer mit der ruhe rennt ja net weg
    und an was arbeiteste grad so?

  • @ blackdeath:
    Ich habe meinen "Neutrale Dwellings"-Mod auf den aktuellsten Stand gebracht; meine nächsten Ziele sind jetzt der "Phönix"-Mod, der "Schwarze Ritter"-Mod sowie der "Rebellen"-Mod (in dieser Reihenfolge). Eine aktuelle Version des Duell-Mods werde ich auf jeden Fall erst nächsten Monat schreiben.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • da musste dich noch gedulden blackdeath.
    er muss jetzt alle alten Mods für die neuen patches umändern.


    dauert bestimmt seine zeit

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • ...vor allem wenn man bedenkt dass die Programmierer so clever waren die bisherige Modding-Methode auÃer Gefecht zu setzen und ich bisher mit Lösungen für dieses Problem beschäftigt war...
    Als allererstes werde ich den "Neutrale Dwellings"-Mod als Final 'rausbringen. Danach "Phönix", "Schwarze Ritter", "Renegate" - und dann ist erst mal der "Elementarwesen"-Mod dran. An dem sitze ich schon zu lange.
    Sorry an alle, die den Duell-Mod wollen - aber mich persönlich interessiert dieser einfach nicht sooo sehr; daher kümmere ich mich erst mal um die Mods die ich auch verwende.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.