Map Speichern Problem

  • hi @lls


    will meine Map "Die Brücke am Fluss" fixen --> hab nichts an dem Spiel und auch an den eingespielten Patches geändert habe also noch immer Patch 1.3 am laufen. nun wenn ich miene Ãnderungen auf der Map mache und diese Map dann abspeichern will ist die Map nicht mehr spielbar und das das file hat nur 1KB ?


    Ich habe auch nichts umgestellt ?


    hat wer einen Tipp warum das so ist Danke

  • hatte selbes problem mit meiner ersten Karte mit beta-editor


    versuchs mal mit:
    -map löschen und schauen, dass in h5mmods kein Rest von deiner map drinn ist ( besser ists wenn nen backup machen kannst von deiner noch nicht 1kb-version, aber auf nen anderen rechner. In einen anderen Ordner gehts nicht glaub ich, da der editor das mitkriegt.)
    -backup vom wettbewerb runter laden und neu anfangen zu editieren
    -falls er das backup vom kartenwettbewerb nicht will --> alles wieder so machen wies war und hoffnung aufgeben ?


    hoffe das hilft.


    Tipp: vielleicht hast probleme, weil der orndner in h5mmods/maps umbennant wurde ??

  • problem gelöst, hatte zum glück auf meinem NAS step by step abgespeichert und nun eine zuvor gespeicherte version meiner map geöffnet , hier geht das speichern .



    habe nun patch 1.4 drauf --> kann ich ohne probleme damit meine map für den wettbewerb fixen und diese einsenden ?

  • Das kenne ich auch und es nervt tierisch! Bei der 1.3 Version habe ich einfach irgend einen wirren Namen für die Map eingegeben ud sie dann mit 22 Byte in dem Ordner Maps gelassen. Danach liessen sich alle anderen erstellten Karten einwandfrei abspeichern. Mit der 1.4 Version gab es dann schon mehr Probleme, da erforderte es schon bis zu drei dieser Schrottmaps. Was mich am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache das diese Adventureobjekte oder wie die hieÃen nicht mehr in der 1.4 Version des Karteneditors dabei sind. Ich hatte nämlich eine von mir erstellte Map mit den Nekropolismauern unterteilt, die Map war schon fast fertig. Dann abgespeichert und den Patch runtergeladen und installiert. Danach wollte ich die Karte öffnen um sie zu vervollständigen und was war, sie war verschwunden! :wall: Ahhhh muss das denn immer sein?!? :wall:

  • Zitat

    Original von Stahlriese
    Das kenne ich auch und es nervt tierisch! Bei der 1.3 Version habe ich einfach irgend einen wirren Namen für die Map eingegeben ud sie dann mit 22 Byte in dem Ordner Maps gelassen. Danach liessen sich alle anderen erstellten Karten einwandfrei abspeichern. Mit der 1.4 Version gab es dann schon mehr Probleme, da erforderte es schon bis zu drei dieser Schrottmaps. Was mich am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache das diese Adventureobjekte oder wie die hieÃen nicht mehr in der 1.4 Version des Karteneditors dabei sind. Ich hatte nämlich eine von mir erstellte Map mit den Nekropolismauern unterteilt, die Map war schon fast fertig. Dann abgespeichert und den Patch runtergeladen und installiert. Danach wollte ich die Karte öffnen um sie zu vervollständigen und was war, sie war verschwunden! :wall: Ahhhh muss das denn immer sein?!? :wall:


    Um die DialogScene- und Arenaobjekte wiederzukriegen, kannst du dir etwa diesen Mod runterladen: Objektanordnungsmod für den Editor [Update: Version 0.3(+Schnee!)] , die Installation ist etwas weiter oben in dem Thread beschrieben.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.