Hilfe, ständige Abstürze

  • Soundschleife und Standbild läst viele Möglichkeiten zu, am ehsten DX inkompatibiltäten oder Ãberhitzung von Komponenten. Eventuell was übertaktet? Oder nen Lüfter der nicht mehr läuft ohne das du es mitbekommst?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi,
    wie scho erwähnt besteht kein Temp Problemm .


    Das mit der Soundschleife ist auch ned so einfach zu erklären - es klingt mehr wie nen Modem oder nen Fax -- also so Pipsgeräusche ..


    Und entweder es bleibt das bild stehen oder es wird schwarz und der Monitor pipst - so als wenn er kein signal mehr bekommen würde

  • grrr das Prob kenn ich: inmitten einer Schlacht friert alles kurz ein und das Spiel schlieÃt sich von selbst. Egal ob Szenarien oder Kampagne....
    Ich lad grad das Patch 1.041 runter und hoffe, daà das Prob damit gelöst wird. Denn ansonsten kann ich das Spiel vom Rechner keksen, da das andauernd passiert... :wall:


    p.s.: Ãbrigens nur bei diesem Spiel, ansonsten kenn ich das Problem von meinem Rechner nicht.

  • Zitat

    Original von ellow78
    Hi,
    wie scho erwähnt besteht kein Temp Problemm .


    Das mit der Soundschleife ist auch ned so einfach zu erklären - es klingt mehr wie nen Modem oder nen Fax -- also so Pipsgeräusche ..


    Und entweder es bleibt das bild stehen oder es wird schwarz und der Monitor pipst - so als wenn er kein signal mehr bekommen würde


    So Fiep-Geräusche hatte ich kürzlich auch.


    Bei mir war das das Netzteil, das überlastet war, da ich mir für Heroes V eine bessere Grafikkarte zugelegt hatte. Könnte das auch dein Problem sein?


    Ich habe mir dann ziemlich schnell auch ein neues Netzteil (mit mehr Leistung) zugelegt. Das hat geholfen.


    Viel Erfolg! :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Jetzt habe ich vielleicht die Lösung vieler Probleme:


    Kürzlich machte mein Computer übelste Zicken (auch ohne Heroes), also brachte ich ihn zum Laden zum reparieren. (Zum Glück noch mit Garantie.)


    Da haben die dann festgestellt, dass der Hauptspeicher kaputt war und haben den ausgetauscht.


    Lief dann auch erstmal, aber als ich wieder Hereos spielen wollte kamen die Abstürze, eingefrorenes Bild, seltsame Töne und dieses Zeug und beim Hochfahren erzählte der dann manchmal was von defekten Grafiktreibern.


    Also habe ich die Grafikkarte (GeForce 7600 GS, AGP) neu installiert, das hat aber nicht geholfen.


    Danach habe ich das komplette System (Windows XP) neu aufgesetzt, auch das brachte keine Veränderung.


    So habe ich dann im Netz gestöbert, wo der allgemeine Tenor sich wohl so zusammenfassen lässt, dass neuere NVIDIA Grafikkarten nicht mit nforce3 Motherboards kompatibel sind.


    Allerdings lief es bei mir ja ein Jahr lang in dieser Konstellation.


    Aber ich fand auch zweimal den Hinweis, dass es geholfen hat, den Stromversorgungsstecker von der Grafikkarte abzuziehen. (Und zugegebenermaÃen die Antwort irgendwelcher Techniker, das bloà zu unterlassen...)


    Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass meine Grafikkarte einen eigenen Netzteilanschluss hat, dabei hatte ich sie selbst nachträglich in den Computer eingebaut. (Heroes ist ja sooo gierig.)


    Also öffnete ich das Gehäuse und fand tatsächlich einen Stecker vom Netzteil mit der Grafikkarte verbunden.


    Nun werde ich auch nicht jünger und vergesse manchmal was, aber ich rief dennoch beim Laden an, wo die den Hauptspeicher gewechselt hatten.


    Und ja, die hatten bei der Gelegenheit auch das Stromkabel angeschlossen, weil das ja besser sei als die Karte nur über die dünnen Leiterbahnen des AGP Port zu versorgen.


    Das klang alles sehr logisch und nachvolllziehbar und konsequenterweise zog ich den Stecker wieder ab.


    Seit dem läuft mein Computer und mein Heroes V wieder so, wie es sein soll.


    Ich habe absolut keine Erklärung, warum eine Stromversorgung solche Auswirkungen hat, noch kann ich natürlich garantieren, dass das Unterbrechen der Stromversorgung bei anderen Rechnern keine schädlichen Auswirkungen hat.


    Ich weià auch nicht, wozu die Stromversorgung genau dient, einige sagen, die sei nur für den Lüfter (meine Karte ist passiv gekühlt), andere meinen die sei bei PCI-Express-Karten nötig (meine ist AGP).


    Ich kann hier nur die Werbung zitieren: Ich habe es ausprobiert und mir hilft's!


    Und ich hoffe, es hilft auch anderen.


    Ciao
    Nichtwind

  • Also bei mir lags wohl an der CPU, die hat zuviele Zicken gemacht. Hab nun einen Intel, damit läuft alles suppi :)
    Wird eigentlich mal nen Patch fürs Addon geben?

  • den gibt es schon seit einiger Zeit 2.1

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.