HILFE! 17 Minuten Computerzuglänge!

  • Vorsicht. Zuviel Sarkasmus ist auch nicht die Lösung. Aber ich kann euch gut verstehen. Bin zum Glück selber nicht betroffen. Musste aber trotzdem (oder gerade deswegen?!?) lachen bei den beiden Posts.

  • Bug, mag sein. Als nächstes in der liste würde ich aber definitiv den RAM sehen. der ist ja sogar unter dem Minimum. hatte am Anfang auch nur 512 und hab nachdem ich Heroes 5 so versucht hatte, auf 1G erweitert - bei 512 waren meine computerzuglängen auch in dem Bereich, vielleicht etwas weniger, aber das war auch keine RMG-map.

  • ich hatte beim beta-Test auch nur 512 MB, und war mit der Performance recht unzufrieden; dann hab ich erweitert auf 1.5 GB, und hatte keine Probleme mehr; im Augenblick spiel ich die KdM (XL-Karte mit 5 oder 7 Gegnern), und hab Anfang der 3.Woche mindestens 5 Minuten Ruhepause zwischen den Zügen.
    und wer mit der Performance zufrieden ist (weil er keine groÃen Karten mit vielen Gegnern spielt), sollte sich mal den post von Chan zu dem Thema durchlesen - über die Endphase des Spiels, wo die letzten Gegner eigentlich kaum noch Möglichkeiten haben: hier


    Zitat von Chan:
    Grün überlegt etwa 2-3 Minuten, wie er seinem Untergang entgegenwirken kann, Gelb überlegt etwa 4 - 5 Minuten, wie er Grün am besten erledigen kann (schafft das dann auch), Orange überlegt 3 - 4 Minuten, ob er mich angreifen soll und tut dies dann auch.
    So, er hat eine grosse Armee, ich eine durchschnittliche, brauche wahrscheinlich zehn Versuche, bis ich ihn mit tragbaren Verlusten schaffe, d.h. ca. 120 Minuten warten, um einen Kampf zu gewinnen. Und das ist mir echt zu blöde. ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich habe letzte Woche diesen Thread hier bemerkt und meinte zu meinem HotSeat-Kollegen noch lachender Weise:"Das wäre ja übel" ...


    So viel dazu!
    Jetzt sassen wir am WE auch wieder an unserem Spiel und von einem Zug auf den anderen plötzlichen ..., ca. 3 Woche, ging die Zugdauer der AI sprunghaft nach oben.
    Unsere (wahrscheinlich für HommV allgemein, vorerst ) letzten Züge, beliefen sich auf er 1Min, ich 1Min, KI 1 ca. 5-7 Min und KI 2 ca. 5-7 Min! 8o
    Wenn das reicht ... :wall:
    Ok ..., wir zocken auf Xl-XXL Karten ..., doch kein Programmierer der Welt kann mir erzählen das solche Zugzeiten dann normal sind! :motz:
    Vorallem liefen diese Karten unter Vanilla ja auch ...


    Ja ..., und dann haben wir dieses Desaster beendet!
    Sehr schade ...

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

  • Habe das selbe problem nur bei mir stürzt der PC manchmal auch noch ab. Bekam heute morgen bei abstürzen die fehlermeldung das mein Arbeitsspeicher voll wäre habe aber 1,3GB drinne. Mir ist aber auch aufgefallen das die Computer züge länger dauern wenn ich im Untergrund starte. Ohne Addon hatte ich die Probleme nicht. An der Grafik kanns nicht liegen spiele die ganze zeit mit einer 5900XT. Ich weis nichts dolles will aber umsteigen auf PCI-E und warte noch ein bischen bis die Dualcore Prozessoren günstiger sind. Trotzdem mit der Karte konnte ich bis jetzt alles spielen was ich wollte. Aber eine Lösung für das Problem das der Computer so lange braucht habe ich auch nicht.
    Habe mich fast damit abgefunden mache dabei Rätzel oder guge Fern. Aufhören werde ich nicht habe schon so lange gespielt und will meinen Helden auf eine Stufe über 30 bringen.


    Wenn jemand was weis soll er bescheid sagen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.