Absturz von H5

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzer Zeit das Problem das mir H5 mit der Meldung "H5 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" abschmiert, das passiert immer an derselben Stelle.


    Das Problem habe ich seitdem ich mein Notebook neu installiert habe, dummerweise hab ich aber keine anderen Programme drauf als sonst auch und vorher lief alles einwandfrei.


    Daten zum Notebook:


    Intel Pentium M Prozessor 2 Ghz
    1024 Mb RAM
    ATI Radeon mobility X700 Grafikkarte


    Habe auch schon "versucht" neue Treiber für die Graka zu bekommen, leider kann ich das Update von ATI nicht benutzen für meine Graka dar es eine OEM Karte ist und der Hersteller (Fujitsu Siemens) meines Notebooks sich nicht gewillt fühlt mir dieses Update zugänglich zu machen.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Ich habe mein Notebook nach der Neuinstallation nochmal neu installiert, weil ich dachte das vielleicht da das Problem sein könnte.


    Achja das Spiel hat die Version 1.4.


    Danke schonmal im voraus. :]


    P.S. Habe auch schon versucht die Kampagne wieder von vorne an zu fangen, die Zuflucht Kampagne kann ich ohne Probleme spielen, ich bekomme erst bei der Inferno Kampagne Probleme, aber dann auch immer an der gleichen Stelle!

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

    Einmal editiert, zuletzt von Morgaine020679 ()

  • hallo,


    also grafikkartentreiber findest du da:


    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php


    die funktionieren im prinzip mit JEDER Radeonkarte..auch mit den mobility (ich hab ein Xeron Nb mit 9600)...da funktionierts auch


    DAS muss aber nicht deinen bug beseitigen...wie du an anderer stelle im forum vlt. schon elesen hast, kommt es wohl vermehrt zu abstuerzen bei kämpfen mit inferno oder phantomeinheiten

  • Ja, das mit den Abstürzen passiert mir auch häufiger, wenn entweder beschworene oder Phantomarmee-Einheiten von Inferno verschwinden.


    Das ist aber erst seit Patch 1.4 so, daher schätze ich, bei dir liegt es auch wohl eher an der Version als an deinem Notebook. Hast du vielleicht Patch 1.4 zusammen mit der Notebook-Neuinstallation aufgespielt?


    Ich kann allerdings keine wirkliche RegelmäÃigkeit entdecken, es stürzt halt in etwa bei jedem fünften bis zehnten Mal, wenn meine Inferno-Einheiten verschwinden. Aber genauer kann ich das nicht eingrenzen, auÃer dass es nie beim regulären Verschwinden am Kampfende passiert, sondern nur wenn die zwischendurch geplättet werden.


    Bei welcher Gelegenheit stürzt bei dir das Spiel denn genau ab?


    Ciao
    Nightwind

  • Ich habe schon gelesen das es zu Abstürzen kommt, nur wie gesagt (vielleicht nicht so gut ausgedrückt) es bricht immer an der gleichen Stelle ab bis ich meinen Rechner neu installiere und von vorne anfange, dann bricht es zwar auch wieder irgendwo in der Infoerno Kampagne ab aber dann an anderen Stellen, irgendwie komisch.


    Nightwind: Das Spiel bricht immer während eines Kampfes ab, ich hab auch die Version 1.4 drauf und auch sofort mit der neuinstallation aufgespielt, kann ja mal versuchen das Spiel mit 1.3 zu spielen, aber viel Hoffnung habe ich nicht weil ich vorher auch schon 1.4 drauf hatte und es einwandfrei funktioniert hat. Aber wie sagt man so schön: "Versuch macht klug"


    seckel: Danke für den Link, versuchs sofort mal :]

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgaine020679 ()

  • Welche Stellen sind das denn zum Beispiel? Ist das überhaupt im Kampf oder irgendwo auf der Ãbersichtskarte oder während einer Zwischensequenz?


    Edit: Danke für die Antwort, war wohl zu vorschnell. ;)


    Ich überlege bei mir auch schon, auf 1.3 zurückzugehen, weil mich die Abstürze nerven. Und ich habe sonst (fast) nichts geändert (glaube ich) auÃer Patch 1.4 aufzuspielen und bei 1.3 ist mir das Spiel noch nie abgestürzt.


    Die einzige sonstige Ãnderung war, die Auflösung auf 1280x960 hochzudrehen, aber daran sollte es ja wohl echt nicht liegen.


    Ciao
    Nightwind

  • Es ist bisher nur im Kampf abgestürzt und immer wenn ich es recht überlege in den Endkämpfen (und immer wenn ich am gewinnen war), aber nähere Angaben, könnte ich jetzt spontan nicht machen.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Wenn du noch den Nerv dazu hast, kannst du ja mal drauf achten, wann es genau passiert.


    Bei mir war es bisher immer, wenn im Kampf ein von mir beschworener oder per Phantomarmee erschaffener Inferno-Kreaturen-Stack ausgelöscht wurde und dieser dann verschwand. Kurz vor Ende der Animation des In-Luft-Auflösens kam dann der Absturz mit der Meldung:


    Heroes V hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wollen Sie einen Fehlerbericht senden. (oder so ähnlich)


    Das gleiche Problem hat Shane auch schon mal berichtet, ebenfalls seit Patch 1.4.


    Falls du zurüch auf Patch 1.3 gehst, erzähl mal ob es was gebracht hat. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Ich werde jetzt noch einmal (und zum letzten Mal) den Level spielen und ganz genau aufpassen, versprochen!


    Edit: Habe nochmal den Level gespielt, nachdem ich meinen Graka Treiber aktualisiert habe und er bricht nicht mehr ab, bis jetzt jedenfalls, der Kampf ist aber auch anders verlaufen als bei den letzten Malen,daher kann ich jetzt nicht sagen woran es gelegen hat.


    Falls sich was neues ergibt, schreibe ich es hier rein.


    Gute Nacht zusammen :zzz:


    und :danke: :daumen: für die Tipps

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

    Einmal editiert, zuletzt von Morgaine020679 ()

  • Schön, dass es bei dir jetzt erst mal läuft. :)


    Wär gut, wenn du weiter berichtest, wie es läuft. Wenn es wirklich am Graka-Treiber läge, wäre das gut zu wissen.


    Als ich das letzte Mal meinen Treiber aktualisiert habe, lief das Spiel leider eher schlechter und die Grafikkarte tendierte zu Ãberhitzung. Deswegen hatte ich das rückgängig gemacht und würde ungern nochmal daran rumfeilen. :aua:


    Aber wenn es nicht anders geht...


    Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Glück! :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein das es an meiner Graka gelegen hat, bin immerhin aber 2 Level weitergekommen als vorher und habe ein paar Entdeckungen gemacht (vielleicht schon bekannt):


    1. Das Spiel bricht bei mir nur bei Inferno ab und dann auch nur wenn eine Herbeigerufene Einheit stirbt.


    2. Entgegen meiner ersten Vermutung bricht es nicht nur in Endkämpfe ab, das war bei mir bisher wahrscheinlich nur Zufall.


    3. Bei mir tritt der Fehler auch nur auf wenn herbeigerufene Quälgeister oder Unholde sterben, bei allen anderen Einheiten ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.


    Ich werde jetzt versuchen wieder auf Version 1.3 zu wechseln und hoffe das es dann klappt, wollte mir auch heute schon das Add-on kaufen, hab es dann aber doch gelassen, zum Glück wie ich feststellen muss, weil was soll ich mit dem Add-on wenn das Spiel nicht richtig läuft?


    Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob ich für das Add-on auf Version 1.4 gehen muss, oder ob ich auch auf Version 1.3 HOF spielen kann, falls es dann funktionieren sollte das mein Spiel nicht mehr abschmiert.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Erst mal danke für die detaillierte Auskunft. :danke:


    Das deckt sich soweit mit meinen Erfahrungen, auÃer dass bei mir auch die Vernichtung einer Phantomarmee-Höllenhund-Einheit zum Absturz geführt hat.


    Das ist bei mir bisher nur einmal vorgekommen. Da es aber der erste Absturz überhaupt war, ist es mir gut im Gedächtnis geblieben.


    Zu deiner Frage bezüglich des Add-On:


    HOF beginnt direkt mit Version 2.0 und das entspricht dem Standard-Spiel auf Version 1.4. Also kann für das Addon wohl nur die Zukunft Besserung bringen, nicht aber die Vergangenheit.


    Ciao
    Nightwind

  • also ich hab auch ein Notebook Petium M 760 (2 GHz) mit 1 GB DDR und ATI Mobility X700 mit 256 MB..
    und bisher keinen Absturz gehabt.. höchstens ich hab mal einen Save mit Mods gestartet, wo die Mods aber aktuell deaktiviert waren.. nach Aktivierung der Mods ging der Save dann auch wieder ohne Absturz..


    ich glaub ich hab im Forum wo was von gelesen, dass es nach einer Neu-Installation von DirectX nicht mehr zu den Abstürzen kam.. vielleicht probiert ihr das mal.. hoff klappt dann..


    da ich das Addon scho habe.. und mein System neu installieren musste.. konnt ich auch das mit den Patches derzeit austesten.. hab HoMM5 installiert und gleich HoF drauf installiert.. HoF startet somit bei Version 2.0, hab dann darauf HoMM5 selbst gestartet und das war immer noch 1.0 somit kann man theoretisch HoMM5 in 1.3 und HoF in 2.0 spielen.. wobei 2.0 ja den Ãnderungen von 1.4 entspricht.. wie das mit zukünftigen Patches ist bin ich doch sehr gespannt.. hoff, dass man nur für HoF bzw. zukünftige Addons um alles aktuell zu halten... hat ja früher auch geklappt.. seh das aber mit dem getrennten System bisl kritisch...

  • Hab genau das selbe Problem, bin im 5. Level der Magier-Kampange, und komme da nicht weiter, weil man da gleich mehrfach hintereinander eine Inferno-Armee besiegen muss, und es dauernt abstürzt.. :motz: :wall: ?(


    Ich hab den Eindruck, das es immer abstürzt, wenn man eine der am Anfang des Kampfes beschworenen Inferno-Kreaturen im Nahkampf besiegt..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.