H3-KdM Dezember 2006

  • Hey,


    ich bin der Autor dieser Map, die bereits Ende 2004 erschienen ist. Sie ist also eine ständig weiter entwickelte Karte. Freut mich, dass hier so eine schöne Diskussion läuft. ^^
    Ich wollte irgendwann noch einmal ein letztes Update der Karte hochladen, das sie auf Version v4.0 bringt (die momentane KdM ist leider noch in der Version v3.7). Mich würde interessieren, welche Verbesserungsvorschläge ihr habt bzw. was ihr euch für den "Abschied" wünscht. Ihr dürft mir auch gerne sagen, was euch gut gefallen hat. ;)


    Mit freundlichen GrüÃen
    Felix ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ felix: zur map werde ich mich noch äuÃern, wenn ich komplett durch bin. denke aber, dass sie den meisten gefallen haben dürfte und die teilnehmerzahlen wieder etwas höher liegen...



    ansonsten bin ich an d26 mit calthon und ein paar "zurückgebliebenen" alleibn auf der map. mir fehlen noch 2 obelisken und der gral. denke also, dass ein 2x-ergebnis nahezu pflicht ist. werde aber eventuell noch mal weiter vorn einsetzen, da ich falsche prioritäten gesetzt hatte...

    • Offizieller Beitrag

    so, map erstmal zuende gebracht, 28 tage, gral. 2 tage gingen am ende drauf, weil sich einige gegner so blöd "eingeschifft" hatten.


    am donnerstag verlassen mich frau und kind, ist zwar ne mini-lan mit leckereien und viel drumherum bei mir geplant, aber für einen letzten durchgang wird es wohl noch reichen...

  • Hallo, hab dem Onkel schon gratuliert. Bin schon recht früh im Dez. mit 31 Tagen in Führung gegangen! Und was hab ich gesagt? Ist weiter oben nachzulesen. Hatte selber keine Lust, noch ein paar Tage herauszuschinden, dazu war die Map (für mich) zu wenig herausfordernd. Das ist zwar keine professionelle Einstellung, geb ich zu, aber jeder bastelt doch an dem, was ihm am meisten Spaà macht!
    So ist's nun. Bis bald, frifix.
    P.S.: Bin gespannt, ob es mal wieder einen Eintrag in die "Hall of Fame" gibt, oder ob wir weiter ohne rumdaddeln! G.F.

    • Offizieller Beitrag

    hier gibt es jetzt auf jeden fall erst mal die ergebnisse der Dezember-KdM:


    1. Onkel B Impossible 28 20 498 90
    1. Thoralia Impossible 28 20 498 90
    3. Frifix Impossible 31 20 498 65
    3. Mummys Liebling Impossible 31 20 498 65
    5. Silent_Bob Impossible 37 20 498 50
    6. Der Dicke Inpossible 76 20 494 45
    7. Pit der Graue Impossible 78 20 444 40
    8. Karsten Impossible 117 20 440 35
    9. Lord Ingo Impossible 151 20 438 30
    10. Berny 40 Impossible 187 19 434 25


    Herzlichen Glückwunsch an Thoralie für den ersten Sieg bei einer KdM!!!

  • Hallo Leute, mannomann, so viele Teilnehmer gab es ja schon lange nicht mehr. Ich hab die Map bis 12.6. erledigt und mich dann um andere Dinge gekümmert. Dann hat Onkel mir nen Stachel ins Fleisch gerammt und so bin ich die Map noch mal angegangen: 26 Tage SchluÃ-Bumm-Aus.
    Aber halt wohl zu spät!
    Kanns verschmerzen, denn, Jubel Jubel, ich hab den Onkel um 2 Tage abgehängt!! Tätärätä! Da brauch ich keinen Eintrag an Stelle 1 der Siegerliste.
    GruÃ, frifix.

  • Hallo KDMler, wie gewohnt gebe ich nun meinen Erfahrungsbericht zum Dezember-Durchgang ab: Erster SpaÃdurchgang ergab jede Menge Luftzauber: Dim-Tor und Fliegen, Town-Portal nur im gut bewachten Mezmerize und Trogoâs Hütte. Nun ans Werk:
    Die nächste Dim-Tor spendende Pyramide war rechts unten auf der gröÃeren der beiden Sandbank-Halbinseln. Da kam man früh hin, aber die Golems zu stark für meine Stronghold-Leute. Da muÃte erst Cyra nachrücken und die 17 Kreuzritter anwerben, dann gingâs. Aber:
    Da konnte man Dimmen, mit wenig Zauberpunkten und ohne nennenswerte Armee.
    Als ich dann endlich SubPredo eingenommen hatte (ohne Befreiung von Theodorus) und mich dem Gefängnis näherte, war Josefine/Isra schon von Orange befreit worden.
    Also Neuanfang: Nachschubkette aufgebaut, Theodorus befreit, SubPredo an Tag 1.3.2 eingenommen, dort leider nur Magieturm Stufe1, den bis 5 (Fliegen) ausgebaut.
    3 Black Dragons schlossen sich an, also mit dem Wasserbuch rüber Richtung DimTor-Pyramide, Josefine befreit, nach SubFlamo, dort das Luftbuch geholt. Zwischenzeitlich 3 Leuchttürme angetatscht, den schon gut geskillten Voy bei den Gorgonen geopfert und in SubPredo aus der Taverne gekauft (TownPortal des Unbedarften). Der flog nun nach NO zum Sandufer und schiffte sich dort ein. Waldstadt 1.3.7 erobert, dort gibt es DimTor für alle. An Tag 1.3.7 verabschiedeten sich gleich 2 Gruppen: Grün und Orange! Orange???
    Also Taverne abklappern, bis Fundor seine Dienste anbot. Nun nach SubDeros und Geon oder Malekith das Erdbuch abnehmen. Das war vielleicht ein Akt. Habe mind. 20 Anläufe gebraucht, bis ich den Gegner platt hatte ohne daà dieser (mit Erdbuch) türmte!
    Nun ging es fleiÃig weiter, immer mit Buchverleih, Erd- und Luftbuch von einem Helden zum anderen. Nächste Schwierigkeit war SubDrago: Wie nehme ich das mit Minimum an Kreaturen ein und wie kriege ich den Helden schnellstens wieder raus. Also dort 3 Black Dragos und 67 Golems gelassen und Voy den Lichen geopfert + wieder freigekauft.
    Nun Problem TownPortal angegangen. Stand in Mezmerize an Tag 1.4.3 zur Verfügung, hatte aber keinen Scholaren. Erst Versuch mit Coronius gemacht in der Taverne von NeuBog, der durfte gegen die dortigen Gorgonen kämpfen, kriegte aber nur Luftmagie.
    Neuer Versuch mit Aine, wunderbar: Weisheit+, Scholar++ und Erdmagie++ kriegte das Mädchen. Die ersehnte Truppenverstärkung brachte Cyra an Tag 1.4.2 mit 66 Engeln östl. NeuDeros. Dann noch mal 66 Feuervögel in der Nähe. Reine Logistikarbeit, die Stadteroberung in der richtige Folge, Dark Fear als vorletzte, Trogo Kings als letzte.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, Trogo Kings Hütte ziemlich früh zu nehmen, weil es dort Town-Portal gab. PaÃte bei mir aber irgendwie nicht ins Konzept.
    Mit Calthon hab ich echt Dusel gehabt im End-Durchgang. Bin zugleich mit Fundor und Dessa zum Gral-Punkt gedimmt. Am nächsten Tag hat Dessa gegraben und Fundor den Gral übernommen und sich nach Dark Fear gedimmt, Eroberung kein Problem.
    Und Calthon immer noch nicht in Sicht, der kam erst am SchluÃtag in Dessas Nähe, der konnte aber schon wieder mit TP weg und seine Aufgaben wahrnehmen: Den letzen Purple-Helden in der UW bei den grünen BorderGuards plätten.
    Nun muÃte Fundor nur noch zum Calthon dimmen und ihn mit Ãbermacht aus dem Rennen kegeln. Das war 1.4.5 also Tag 26.
    Hatte zuerst wenig Lust an der Map, dann berichtete Onkel mir von möglichen 26 Tagen und weckte in mir den Jagdinstinkt. Hatte im Hinterkopf was vom Abgabetermin 4.1. (war nur für H5) und habe den End-Lauf vom 2. bis 4. Januar gedeichselt. Hätte ich da gewuÃt, daà 31.12. Einsendeschluà war, nie und nimmer wäre ich die Map nochmal angegangen.
    GruÃ, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.