startet nicht ( fehlermeldung)

  • Also, meine user.cfg, zu finden im Verzeichnis


    C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME-WINDOWS\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\PROFILNAME-HEROES


    sieht so aus :


    Ich habe da die zu ändernden Stellen markiert



    //==================================================================
    // generated by the game, please do not modify
    //==================================================================
    setvar Options.Tooltips.HoverTimeout = 1
    setvar Options.Tooltips.RightClickEnabled = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.build_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.cast_spell_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.defend_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.hero_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.move_hero_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Blink.scenario_info_blink = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.barracks_hint = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.c1_m3_levelup = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.combat_results = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.creatures_flee_hint = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.creatures_join_hint = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.hero_screen = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.level_up_hint = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.magic_skills = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.pwl_bonus_selection = 1
    setvar Options.Tutorial.Hint.spell_book_hint = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_faerie = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_mill = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t1 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t10 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t11_1 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t11_2 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t11_3 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t11_4 = 1
    setvar Options.Tutorial.Msg.c1_m1_t11_5 = 1
    .
    .
    .
    setvar gfx_anisotropic_filter = 8
    setvar gfx_ban_lags = 0
    setvar gfx_depth_tex_resolution = 1024
    setvar gfx_dynamic_lights = 1
    setvar gfx_effect_alpha_treshold = 0
    setvar gfx_fix_ban_np2 = 0
    setvar gfx_fix_nv_np2_hack = 0
    setvar gfx_frame_transition = 1
    setvar gfx_fsaa = 4
    setvar gfx_fullscreen = 1 <-- hier ne 0 eintragen
    setvar gfx_gamma = 1
    setvar gfx_hsr = 2
    setvar gfx_lag = 1
    setvar gfx_lm_calc = 0
    setvar gfx_lm_quality = 1
    setvar gfx_lod_switch_distance = 300
    setvar gfx_mapshot = 0
    setvar gfx_nopixelshaders = 0
    setvar gfx_noshadows = 0
    setvar gfx_particles = 1
    setvar gfx_quality = 4
    setvar gfx_register_resolution = 1
    setvar gfx_resolution = 1280x1024 <-- hier die Einstellung der Auflösung auf z.B. 800x600
    setvar gfx_shadows_quality = 0
    setvar gfx_static_nooverwrite = 1
    setvar gfx_texture_mip = 0
    setvar gfx_vsync = 0
    setvar gfx_water_amplitude = 0.01
    setvar gfx_water_frequence = 4000
    setvar gfx_water_length = 5.13
    setvar gfx_water_reflection = 1
    .
    .
    .
    setvar view_state = 0

  • *handvorkopfhau*


    man sollte besser lesen :).


    So, auch wenn du schreibst, das du das game scon xxxxx mal neu installiert hast, hast du auch das DX von der DVD installiert?


    Viele denken, das sie schon die neueste Version haben und installieren es deswegen nicht. Aber ein installiren des DX von der DVD hat auch schon oft geholfen, und du musst nicht das ganze Spiel neu installieren :).


    Ansonsten ist es entweder ein Hardware Problem oder ein Treiberproblem (banal, ich weiss). Um ein Hardwareproblem auszuschliessen ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den Rechner komplett platt zu machen, das Windoof frisch draufzuinstallieren und nur die aktuellen SPs und Treiber draufzupacken und dann direkt HoMM5 zu installieren.


    Für solche Aktionen hab ich immer ne alte 40 GB Festplatte da, um nicht auf blosen Verdacht hin meine ganze Installation zu löschen. Die wird dann reingebaut und zur Installation benutzt.


    Aber versuche es doch erstmal mit der DX-Installation von der HoMM5 DVD

  • also das Programm lief schon mal, dann hast du deinen Rechner platt gemacht (ohne die Festplatte zu formatieren), und nach der Windows-Neuinstallation und HV-Installation läuft es nicht mehr?
    Dann kann ich mir nur noch vorstellen, daà irgendein File von der alten Installation das verursacht - irgendein zerschossenes save, eine falsche map (wobei das eigentlich nicht sein dürfte, da er mit Version 1.0 ja keine Karten in dem Verzeichnis sucht), ein inkompatibler mod oder sowas...
    also letzter Vorschlag von mir wäre, nach Deinstallation die Ordner per Hand löschen (also HeroesV-Ordner unter Programme, Ubisoft und save-Ordner unter EigeneDateien,MyGames, danach Neuinstallation (und ohne noch was weiter zu installieren oder zu patchen erst mal testen, so daà man rauskriegt, bis wann es noch funktioniert, und ab wann nicht mehr)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • mit dem Bild kann keiner was anfangen - hättest ein Bild vom Fehler-Fenster und nicht vom Task-Manager machen müssen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • achso, hab ich glatt übersehen, da es so klein war; aber damit ist die Sache doch eindeutig - ist ein DirektX-Fehler, wie wir schon seit anno dunnemal vermuten ...
    jetzt gibts genau 3 Möglichkeiten (eigentlich eher 2):
    Variante 1: deine GraKa ist gar nicht DirectX9-fähig - sollte ausscheiden, da du ja gesagt hast, daà es schonmal in derselben Ausstattung geklappt hat
    Variante 2: GraKa-Treiber sind nicht in Ordnung;
    Variante 2a: die normalen GraKa-Treiber sind falsch oder nicht aktuell
    Variante 2b: die normalen GraKa-Treiber sind in Ordnung (passen zur Karte) und aktuell, aber dein DirektX ist nicht in Ordnung


    Variante 2a kannste testen :
    Version 1: GraKa ist noch gar nicht richtig erkannt - dann gehst du in den Gerätemanager (unter Systemsteuerung) - wenn dort bei der Grafik-Karte ein rotes Fragezeichen oder gelbes Ausrufezeichen ist, muÃt du die Karte erst mal richtig installieren
    Version 2: GraKa ist erkannt, Treiber zu alt: gehste im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren, und läÃt ihn im Internet suchen
    Version 3: Treiber sind aktuell - dann UNBEDINGT das DirektX von der Heroes-DVD installieren - ansonsten, wenn es dabei Probleme gibt, kannst du direkt das DirectX noch testen mit dxdiag (mit Start - Ausführen - 'dxdiag' eintippen und mit Enter abschicken; da müÃte als Version dann 9.0c stehen; wenn dxdiag Probleme bringt, kriegst du damit raus, woran es hakt; wenn die Version stimmt und dxdiag keine Probleme bringt, kann es immer noch sein, daà du NICHT die DirectX-Version von der Heroes-DVD installiert hast;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also wenn ich dxdiagmach, dann steht da das ich die 9.0b drauf hab, also hab ich die runtergehaun un die 9.0c von der cd druf gemacht, wieder dxdiag geguckt un wieder war 9.0b drauf, wieder runtergehaun un 9.0c von nem download druf gemacht, wiede rmit dxdiag geguckt, un wieder steht das ich ich die verdammte 9.0b version drauf hab


    was mach ich nur falsch

  • Moin zusammen,


    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt Dein Problem
    darin das DirectX 9.0c nicht installiert bekommst.


    Versuch doch einfach mal, DirectX mit dem Diagnosesystemstart zu installieren.


    Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Im Feld "Ãffnen" den Namen "msconfig" eingeben und auf "OK" klicken.
    Die Registerkarte "Allgemein" auswählen und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden" klicken. Auf "Ãbernehmen" -> "SchlieÃen" klicken und DAS SYSTEM NEUSTARTEN!


    In vielen Fällen hilft das.


    Ich hatte auch schon mal ein Problem bei der Neuinstallation von Heroes V.
    Ich konnte damals keine Patches mehr installieren.


    Ãber den Diagnosesystemstart funktionierte das dann einwandfrei.

  • vielleicht verhindert auch der Firewall die Installation des neuen DirectX;
    bei einem Rechner bei mir auf Arbeit konnte ich nach Windows-Neuinstallation plötzlich keine exen aus zip-Dateien mehr irgendwohin kopieren; erst wenn ich bei einer zip-Datei explizit angeklickt hab bei Eigenschaften, daà ich die auch extrahieren darf, klappt es bei der Datei - könnte also wirklich daran liegen, daà irgendwelche extremen Sicherheitseinstellungen bei Windows in Kraft sind;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ist ja nicht sicher, ob es wirklich daran liegt... hast du nicht irgendjemanden unter deinen Freunden/Bekannten, der Ahnung von Computern hat? der sich mal direkt an das Ding ransetzen kann? Ferndiagnosen machen das Ganze irgendwie ziemlich langwierig...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.