Extrem Krasses Ruckeln

  • Hallo ich bin hier auf euer Forum gestoÃen.


    Ich habe ein extremes Problem und zwar zocke ich sehr gerne Heroes V
    Ich habe einen
    AMD Athlon 3500+
    ATi Radion X800 XL
    2 GB DDR
    Asus A8N Deluxe


    naja und ich hatte ne ganze Zeit lang meine Beiden 1 GB Ram Riegel nur im Singel Channel laufen.. ergo Heroes Lief Super keine Ruckler nichts.


    Dann habe ich irgendwann mal gemerkt das ich die ja mal im Dual Channel Modus laufen lassen kann und habe das gemacht... Alle Spiele laufen seit dem noch besser... Nur Heroes macht jetzt spacken.
    Ich starte das spiel und selbst das Hauptmenü Ruckelt wie sau. Ich kann den Mauszeiger gar nicht richtig bewegen. Wenn ich dann mal ein spiel starte dauert das ewig und wenn ich dann zocken stürtz das Spiel nach ein Paar Minuten ab mit dem Fehler


    Cannot Read und dann ne nummer... Die Nummer ist immer anders.


    Jemand ne Idee?


    Also neuinstalliert habe ich schon...
    Es liegt zu 100% Pro am Dual Channel da wenn ich die wieder zurück stecke Heroes super läuft
    Neu Installiert alles aus der Regestry genommen neu gestartet und dann neu druff gemacht habe ich auch
    mit jeder version...
    Neuste Treiber für Mainboard Prozesser Graka sind druff....


    Mir fällt langsam nichts mehr ein Jemand ne idee?


    Danke schonmal für Konstruktive Ideen


    MFG Asca

  • Simple Frage, sind beide Riegel vom selber Hersteller und das selbe Modell? wenn nein hast du bei den nicht HOMM5 Spielen einfach nur grosses Glück das die nicht auch wegschmieren. Pipe Burst Modus is bei sowas sehr pingelig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sehr Komisch. hab nen A7N8 Rev 1.0 praktisch der Urahne der ganzen A Reihe von Asus mit nem nforce2 Chipsatz. Dein Kingston Speicher ist auf keinen Fall der Grund, der is zwar Lahmarschig wie die Hölle, aber auch Stabil oe. Hab selber Crosair Registerspeicher (und sowas ist auch nicht gerade ein Rennpferd) aber im Dual Channel wird der Speed definitiv angekurbelt und nicht zu Ruckelorgien runtergebremst. Hast du vielleicht irgendwelche CPU Spezialfunktionen im BIOS aktiviert die ihren eigenen festen Speicherbereich haben wollen? solche Sachen mögen meist keinen Dual Channel aufgrund der Parralellansteuerung und das könnte dann diesen Bremseffekt verursachen (Is jetzt aber mehr son Schuss ins Blaue da ich nicht weiss was genau man bei der A8 Serie alles Regeln kann).

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • nope habe nachgeguckt und nochmal nachgeguckt... aber das einzige was ich geändert habe das in de einen ramriegel einen slot weiter nach rechts zu stecken und jetzt geht es nicht mehr ist echt zum kotzen...

  • Bei dual Channel müsen es auch immer 2 bestimmte Slots sein die zusammengehören. wenn du Dual Channel einstellst und die beiden Riegel jeder in nem Slot von ner anderen Bank hängen gehts auch nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • kann man dual channel überhaupt einstellen. Wenn die gleichfarbigen Bänke belegt sind( bzw. die zum Dual Channel passenden) wird es bei mir automatisch als dual-channel mode erkannt

  • Kommt aufs Bios an. bei meinem Award mit dem nforce2 muste man es noch von Hand einstellen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.